Out of Options: Am Ende des Erreichbaren
100% clear zu haben kann ein fanatisches Ziel sein – bis man es mehr oder weniger erreicht hat. 100% sind vielleicht zu weit hergeholt, aber jeder hat so seine Achievements an denen man arbeitet und die man irgendwann erreichen will, weil man sie erreichen kann. Nur wenn man irgendwann dort ist? Was tut man dann?

Seit geraumer Zeit sind von meinen Langzeiterfolgen nicht mehr sehr viele übrig. Elite Kriegsherr? Ist erledigt. Manhunter? Ist erledigt. CR 300? Ist erledigt. Alle Gefährten auf 50? Ist erledigt. Alle relevanten Gefährten mit dem Hüter auf 50? Ging sich auch aus. Alle Kapitel von KotFE und KotET auf VM und MM? Ist erledigt, auch wenn ich das nie so ernsthaft verfolgt habe wie die PVP-Erfolge.

Was bleibt noch? Big Game Hunter vielleicht? Dafür fehlen mir noch zwei Versionen von Furchtzahn (5 Stack und 10 Stack vermutlich). Wirklich daran arbeiten lässt sich aber auch nicht. Legend in the Making? Netter Titel, den man für die PVP-Erfolge auf Yavin 4 gewinnen würde. Aber auch etwas womit ich nicht dauerhaft herumlaufen würde.

Irgendwie gehen mir die Erfolge aus, an denen ich regelmäßig „arbeiten“ könnte. Grundsätzlich ist das ja ein Zustand, den ich eigentlich lange angestrebt hat. Endlich mal fertig sein und Zeit haben wieder etwas anderes zu tun. Zeit für Crafting, Twinks, Leveln. Einloggen zu können, ohne bereits das nächste Ziel im Auge zu haben. Sommerpause eben. Nur dann kam diese Ankündigung eines Erfolgs für CR 300. Die Verlockung ist stark, denn gerade wenn man stolz ist Erfolge wie Eternal Legend zu besitzen, dann würde man auch gerne den Nachfolger dieses Erfolges abhaken. Also schwanke ich im Moment zwischen den Extremen meinen Hexer auf CR 300 zu peitschen, Charaktere durch die Klassenstory und die Addons zu schicken, andere Charaktere via FPs auf Sozial X zu bringen oder einen weiteren Jugger mittels PVP und GSF in T4 Equip (CR 300 erreichen inklusive) einzudecken. Es ist nicht so, dass ich seit 5.0 besonders viel in Command Ranks investiert habe. Unterm Strich bleiben mir halt ein paar Chars bei denen ich in Unlocks investiert habe, weil man ja schnell auf Maxlevel kommt und so aus Story, PVE und PVP etwas nützliches abfällt.

Die Theorie nutzend, dass nach 6.0 Command Ranks weit einfacher zu erreichen sein werden sollte ich mir eigentlich gar keine Sorge machen. Weitere 300er werden sich langfristig wohl schon irgendwie ergeben, wenn ich die einzelnen Klassen phasenweise mal wieder spiele. Oder BioWare zieht den 8 x 300 Erfolg ohnehin zurück.

Es ist Sommer und die Sommerlochphase ist noch lange nicht vorbei, was bedeutet man hätte jetzt auch weiterhin Zeit zu tun was man will, bis es neue Erfolge, neue Ziele und neue Möglichkeiten zur Vorbereitung auf das nächste Addon gibt. Morgen erscheint zwar Umbara und es gibt einiges zu erfarmen, aber das bedeutet ja nicht, dass man das nicht mit etwas verbinden kann.

Kommentieren



xellmann, Montag, 21. August 2017, 17:10
Vielleicht solltest du auch an Bw nicht vorhandene Empathie denken. Wie viele Erfolge wurden eingeführt und waren nicht rückwirkend...

du treibst jetzt alles auf 300 und dann zählen die nicht 😉

sanne1968, Montag, 21. August 2017, 18:21
also alle klassen auf CR 300?????

Dann könnt ihr mich demnächst unter der Anschrift der Karl Bonhoeffer Nervenklinik besuchen kommen!

pfannenstiel, Montag, 21. August 2017, 21:50
Wenn du mir nen platz verschaffen kannst mach ich's 😆

sanne1968, Montag, 21. August 2017, 21:57
Du hast mein Wort *lach*
Mir tut jetzt schon die Einrichtung leid die uns beide als Patienten bekommt *gröhl*

vigosolo, Montag, 21. August 2017, 19:17
Auf jedenfall wäre das auch für mich wieder eine langzeit beschäftigung - bis auf je 1 Kommando, 1 Gelehrten, 1 Söldner & 1 Herxerin sind alle anderen bei mir weit unter der 100 geblieben - einzige Ausnahme ist meine Hüterin die irgendwas mit 200 ist. Wäre für mich aber durchaus ein Anreiz auch die nicht so geliebten Toons wie mein Saboteur und meinen Revolverhelden zu entstauben.

Mit den Rückwirkend gebe ich dir recht - ich weiß noch das es allein bei den Berufen ne gefühlte Ewigkeit gedauert hat bis man die Erfolge bekommen hat!

Für mich war bis vor kurzem der Tech-Freak eine Langzeitbeschäftigung die mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Jeden Tag mit 6 Toons durch die PVE-Flieger-Hölle, als ich den Titel hatte war die Freude aber Riesengroß, 2 meiner Chars tragen den Titel aktuell sogar.
Neben der "Uralten Bedrohnung", also einer der aktiveren Vermächtnistitel die ich einblende.
Für mich stehen eigentlich 2 Langzeitprojekte an:
100 % Flashpoints (96%) und endlich Elite-Kriegsherr, dort ist mein höchster Rang derzeit 84.
Ansonsten habe ich im gegensatz zu dir auf Iokath erst die 5000 geschafft. Vielleicht sollte ich gleich noch ein paar der aktiveren Toons durch die Story bringen.

Ansich wollte ich in meinem Urlaub ne Menge machen, es kam wie immer anders aber das ist vielleicht auch Erholsam ^^

pfannenstiel, Montag, 21. August 2017, 21:58
Uralte Bedrohung oder Meister des Jenseits wäre schon ein geiler Titel für meinen Hexer. Den hab ich aber überhaupt nicht auf dem Radar. Wie war das mit dem Anspruch so? Braucht man da ne Truppe die auch die Entitäten knacken kann oder gehts dank sync auch mit weniger?

Ich muss ja zugeben, dass ein zweiter Kriegsherr interessant wäre, wenn ich mich für einen entscheiden und die markenausbeute für etwas nutzen könnte. Da nebenbei Equip anzusparen für alts oder tank/heilerequip wäre für mich echt ne motivation weiterzumachen.

sanne1968, Montag, 21. August 2017, 21:59
oO tank equip??? Oo

*wie ne Irre durchs Zimmer hüpft und wild abfeiert*

pfannenstiel, Montag, 21. August 2017, 22:32
Ne Sanne, noch nicht, wir haben noch keine Fixplätze in der Nervenheilanstalt XD

pfannenstiel, Montag, 21. August 2017, 22:34
Wenn du heilst bin ich bereit zu tanken, da weiß ich ja, dass mir jemand den Arsch frei hält ;-)

sanne1968, Montag, 21. August 2017, 22:34
das schaff ich mit Links ^^, da mich viele sowieso für irre halten hab ich quasi ein Zimemr auf Abruf bereit *lach*

sanne1968, Montag, 21. August 2017, 22:37
Du weisst ganz genau das ich für dich meine Tankspot aufgeben würde und logisch geh ich dann als Heiler mit *lach*

pfannenstiel, Montag, 21. August 2017, 22:44
Bis ich mal wieder nen gut ausgebauten Attentäter-Tank habe wird sicher noch einiges an Zeit vergehen. Voraussetzung wäre erst mal, dass BW die Komponenten vermächtnisweit macht, damit die Warrior Empress die Grundarbeit leisten kann.

vigosolo, Montag, 21. August 2017, 22:57
Letzten Endes "kann" man den Boss wohl auch mit einer 6-Mann Truppe legen dauert halt nur 35 Minuten und es dürfen ein keine Fehler unterlaufen.
Ich hab ihn damals mit einer 24iger Truppe mehrfach gelegt, sodass jeder die Deko bekommen hatte. Ansich ist die Mechanik des Bosses gar nicht so schwer wenn man halt verstanden hat das die Tanks nicht despellt werden dürfen und die Tanks halt bei einer bestimmten Anzahl an Stacks komplett raus aus den Fight laufen müssen um Sie halt los zu werden. Es ist ratsam mit einigen rdd's aufzufahren und heilern die sich durchaus bewegen können.
Der Aufbau einer solchen Gruppe ist dabei das Zeitaufwendigste, vorallem da die Wiperesistenz ins swtor eher Gar nicht vorhanden ist also eher schwierig!

pfannenstiel, Montag, 21. August 2017, 23:09
Okay, danke, mit der Info kann man schon mal arbeiten.