Umfrage der Woche: Gefährten mit Stil
Verwendet ihr Gefährtenanpassungen und/oder legt ihr euren Gefährten Kostüme an?

Immer
Häufig
Nur auf bestimmten Gefährten
Nie

https://strawpoll.de/7gz7e4s

Kommentieren



nararavenhunter, Montag, 22. Mai 2017, 09:51
Gefährtenanpassungen verwende ich quasi gar nicht ... ich mag die Gefährten meist so, wie sie sind. Nur T7 bekommt die blaue R2-D2-Gedächtnis-Anpassung. :)

Ausrüstungen verwende ich eher, z. B. um den Gefährten passend zum Planeten zu kleiden ... auf Hoth z. B. das Polarerkundungs-Set. Irgendwie finde ich es irritierend, wenn da ein halbnackter Gefährte bei der Kälte herumläuft ... ;-)

pfannenstiel, Montag, 22. Mai 2017, 10:32
Droiden-Anpassungen stehen bei mir immer hoch im Kurs, aber auch solche für Treek und die Tiergefährten. Darüber hinaus bin ich auch eher ein Fan von Original-Skins. Es gibt aber bestimmte Ausnahmen. Auf Rep-Seite verpasse ich Jorgan gerne einen Bürstenhaarschnitt und Risha bekommt von mir den Prinzessinnenlook. Bei den Imps gefallen mir die verschiedenen Looks für Mako, mit dem normalen Anime-Look bin ich da gar nicht zufrieden. Aber ich verändere auch gerne Raina Temple. Zuletzt bin ich auch ein Freund der Kartellmarkt-Anpassung für Pierce geworden. So ein braungebrannter, vernarbter Typ mit einem mechanischen "Pflaster" im Gesicht ist mir eine willkommene Abwechslung zum normalen Pierce, der allerdings sehr stark an einen Wikinger erinnert.

Was die Sets betrifft halte ich mich gar nicht zurück. Ich versuche auf meinen wichtigsten Chars zumindest alle Hoch-Einfluss-Gefährten passend einzukleiden. Auf meinem Main tragen sogar alle anpassungsfähigen eigene Kostüme, Waffen und Farbkristalle. Dafür investiere ich sogar Farbmodule. Mein Quinn trägt etwa ein Vermächtnisset in schwarz-schwarz, das eigentlich mal für meine imperialen Agenten oder einen übergelaufenen Trooper gedacht war.

Neuerdings habe ich, inspiriert von der Uniformierung, die manche bei ihren Gefährten durchziehen (vor allem Trooper), begonnen auf meinem Junior-Juggernaut mit den Exarchen-Rüstungsteilen, dem Zakuul-Inquisitoren-Set und den Exarchen-Waffen aus den Command Crates eine Garde aufzubauen: https://twitter.com/thepfannenstiel/status/863680575504355329

Ich hab mir sogar ausgerechnet, ob es sich ausgeht, da ich nur Tech-Gefährten als Gardisten einkleiden will. Bei den Machtnutzern hat man mit dem Erben-Set, dem Ritter-Set und dem Set der Horizont Wache ja mehr Auswahl. Bisher sind aber nicht sehr viele Gefährten voll anpassungsfähig:

Quinn
Pierce
Lokin
Jorgan
Talos
Kaliyo (falls sie überlebt)
Torian (außer ich gebe ihm das goldene Mando-Set aus dem KM)
Vette (die wahrscheinlich zu Gunsten Torians sterben muss)

Gault, Rusk und Skadge (noch so ein Todeskandidat) verweigern Helme.

Yuun und Qyzen sind spirituell veranlagte Schwertträger, wobei ja auch Skadge ein Schwert verwendet. Ich überlege sie mit dem Erben-Set auszustatten (wie Xalek), das bei Qyzen auch verdeckt, dass er keine Schuhe trägt. Dazu die klassischen Vibroschwerter aus dem KM, denn das Cathar-Ehrenschwert setze ich als Zweihänder bevorzugt auf Bowdaar und Akghal Usar ein.

Bei Guss Tuno, Meisterin Ranos und Jaesa die ich mir gerne via Terminal zurückhole schwanke ich sehr stark zwischen einer geschwärzten Horizont Wache oder einer unbehandelten Ritter von Zakuul-Rüstung. Wobei Guss genau wie Xalek keinen Helm tragen kann und damit für die Erben-Rüstung in Frage käme. Ich mag die extra stirnfreien Kapuzen und die Erben-Helme nicht, von daher ist es mir ganz recht wenn beides bei den Helmverweigerern ausgeblendet wird. Ich bin auch kein so großer Fan von Ranos blauem Haar, da Chiss für mich einfach schwarzes Haar haben müssen. Deshalb bin ich in ihrem Fall für Helmpflicht. Für Jaesa kommt imo aber auch das von Vaylin inspirierte Set in Frage.

nexusmic, Montag, 22. Mai 2017, 19:21
Also ich nutze Gefährten Anpassungen gerne sofern sie mir gefallen und besser ausschauen als das Original aussehen,meistens nutze ich sie aber gibt auch Gefährten da lasse ich sie so wie sie sind. Z.b. Bei meinem HK-51 habe ich den Tarn Muster Skin vom Yavin 4 Ruf.