Samstag, 6. Mai 2017
Sorry, übersehen: 5.3 Datamining
https://www.reddit.com/r/swtor/comments/6978zw/legacywide_cxp_boost_new_gamorrean_companion_and/

Da gab es doch tatsächlich noch ein Update für Jedipedia.

Ein Gamorreaner-Gefährte (der wie Treek über den Händler im Kartellbasar erhältlich sein könnte):
https://swtor.jedipedia.net/en/nco/gamorrean-guard


Eine Einführungs-Quest für Conquests [interessant für Spekulationen]:
https://swtor.jedipedia.net/en/qst/introduction-to-conquests


Neue Erfolge und die Bestätigung, dass Iokath zu den Conquests hinzugefügt wird:
https://swtor.jedipedia.net/en/ach?q=&patch=5.3


Außerdem dürfte das Casino-Event ein Upgrade erhalten [mit neuen Händlern]:
https://swtor.jedipedia.net/en/npc?q=&patch=5.3


Vielleicht auch interessant, eine neue T7-Anpassung und sogar eine für Koth:
https://swtor.jedipedia.net/en/itm/koth-koth-customization-1
https://swtor.jedipedia.net/en/itm/t7-customization-7-2

Außerdem scheint man auch zu beabsichtigen die Iokath-Bosse für Rüstungen zu verwerten:
https://swtor.jedipedia.net/en/itm/tythian-disciples-armor-set


Und ein Armee-mäßiges Farbmodule wird auch in irgendeiner Form erscheinen:
https://swtor.jedipedia.net/en/itm/olive-green-and-tan-dye-module

Und sonst gibt es wohl noch ein instabiles Waffentuning und einen grünen Farbkristall:
https://swtor.jedipedia.net/en/itm/volatile-weapon-tuning
https://swtor.jedipedia.net/en/itm/advanced-radiant-green-eviscerating-crystal

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Warum Zeniths Rückkehr zum Cut Content wurde
Wer sich nicht mehr daran erinnert, ursprünglich sagte das Datamining zu Kapitel XIV-XVI einen Zenith-Alliance Alert voraus. Zenith wäre also als Nebencharakter zurückgekehrt, wofür man auf Nar Shaddaa etwas für ihn hätte erledigen müssen. Die Zenith-Rekrutierung schien als wäre sie eine der storymäßig aufwendigsten, denn es gab die Möglichkeit Zenith zu töten oder von Zenith als Verbündeter abgelehnt zu werden. Zudem hätte die Mission beinhaltet, dass man mit Zenith die örtliche Sternenfestung sprengen hätte sollen. Um aber überhaupt erst an Zenith zu gelangen hätte man zig Kriegsgüter bei ihm abliefern müssen, ähnlich wie Lokin ja auch nach Materialien verlangt.

Seither hat man nichts mehr von Zenith gehört. Balmorra kam überhaupt nur zweimal vor, einmal als der Planet Senator Tai Cordans und ein anderes Mal als der Planet auf dem Exarchin Malforia (aus dem Schleier-Bonuskapitel) stationiert war, bevor der Schleier ihre Sternenfestung zerstörte und sie entführte.

Flash Forward ins Jahr 2017. Wir haben auf Iokath erfahren, dass die Galaxis in einer Rohstoffkrise steckt und man sich für eine verbündete Fraktion entscheiden muss. Zudem hat Charles Boyd als Creative Director angekündigt, die Entscheidung würde Folgen haben welche Gefährten einem in Zukunft als neue Rekruten angeboten werden. Und Zenith? Der ist ganz klar ein republikanischer Hardliner, jemand der imperiale Taktiken gegen das Imperium einsetzen würde. Wer schon dachte Saresh wäre hardcore, Zenith hätte kein Problem damit Kollaborateure wie die Allianz-Soldaten als Verräter hinrichten zu lassen. Es ist logisch, dass mit der Hinwendung zu fraktionsexklusiven Gefährten ein Weg gefunden werden musste Zenith zu einem solchen zu machen. Da Zenith mit Kapitel XVI hätte erscheinen sollen... lässt das den Rückschluss zu, wielange sich Charles Boyd (damals noch als Lead Creative Designer) schon auf die aktuelle Trennung in Fraktionen hingearbeitet hat. KotET war wohl wirklich noch der Versuch die von Creative Director Jesse Sky in die Welt gesetzte und verbockte Zakuul-Storyline abzuschließen und auf diese Weise möglichst rasch los zu werden. Meine einzige Befürchtung ist, dass die Addon-Storylines in Zukunft wieder kürzer werden, weil man jeweils eine für Republik und Imperium bauen muss.

Man kann die Bedeutung Zeniths als möglichen Antagonisten für 6.0 nicht unterschätzen. Rogue One, Rebels und The Clone Wars haben uns auf Widerstandskämpfer wie Saw Gerrera und Cham Syndulla vorbereitet. Zenith wäre eine Mischung aus beiden, wobei er deutlich mehr Ähnlichkeit mit Saw Gerrera hätte. Zenith ist ein weiteres Beispiel dafür wie SWTOR schon lange vor dem "Kanon" auf eine Idee kam und diese nun bereitliegen hätte, um sie rechtzeitig auszuspielen. Genauso hatte SWTOR mit Ashara Zavros eine Nicht-mehr-Jedi geschaffen, ehe Ahsoka Tano Jahre später zu einer solchen gemacht wurde. Natürlich muss man nicht denselben Weg wie im Kanon gehen und könnte Zenith und Ashara ganz anders weiterentwickeln als Saw und Ahsoka.

Die Frage ist allerdings wie bereitwillig die Lucasfilm Story Group BioWare erlauben würde "ähnliche" Storylines zu schaffen, wie sie gerade in Filmen, Serien, Comics oder Romanen ablaufen. Laut Charles Boyd würde die Story Group ihr Veto-Recht ja durchaus einsetzen und zwar auch in Hinsicht auf mögliche "Ähnlichkeiten". Im Imperial Army Podcast wo Boyd auf dieses Thema angesprochen wurde nannte man das Beispiel Theron Shans, der sich in SWTOR natürlich kein Crossguard-Lichtschwert schnappen und von seinem Vorfahren Revan besessen eine eigene Maske tragen dürfte. Genau das will die Story Group vermeiden und genau deshalb könnte Zenith als Saw Gerrera der Alten Republik irgendwo im Limbo gelandet sein, zusammen mit Ashara. SWTOR mag kein Teil des Kanons sein, aber es ist als Teil des Franchise von der Zustimmung Lucasfilms als Lizenzgeber abhängig. Anstatt Synergien zu nutzen will man vielleicht, dass sich SWTOR möglichst vom aktuellen Trend fern hält.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Spaßeshalber: Rückkehrer-Zwischenstand
Trooper/Soldat
-
Bounty Hunter/Kopfgeldjäger
Mako

Sith Warrior/Sith-Krieger
Jaesa

Sith Inquisitor/Sith-Inquistor
Ashara Zavros
Andronikos Revel

Imperial Agent/Imperialer Agent
Raina Temple
Vector Hyllus

Jedi Knight/Jedi-Ritter
Lord Scourge
Kira Carsen
Doc

Smuggler/Schmuggler
Risha
Corso Riggs
Akaavi Spar

Jedi Consular/Jedi-Botschafter
Nadia Grell
Felix Iresso
Tharan Cedrax
Zenith

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren