Droids of the Old Republic V - T4-1D
Am Mittwoch, 17. Mai 2017 im Topic 'swtor'
Sicherheitsdroiden sind bewaffnete Einheiten, die auf Raumschiffen oder in Gebäuden zur Verteidigung eingesetzt werden. Dieser Vernichter T4-1D ist ein fähiger Krieger und verfügt über offensive, defensive und medizinische Protokolle.
Die Bedeutung der Colicoiden in The Old Republic dürfte den meisten Spielern entgehen, doch für Eingeweihte ist es kein Wunder, dass die Colicoiden auch als Droidenproduzenten auftreten. In der Lore gelten die Colicoiden nachwievor als die Konstrukteure dieses feinen Produkts:
Ja, die Colicoiden haben die Droidekas gebaut und dabei klare Anleihen bei ihren eigenen Körperformen genommen. Droidekas wirkten schon in Episode I unbesiegbar und ich meine ja, dass dieser Schrecken (selbst Jedi müssen vor ihnen fliehen) sich auch auf die Isotop-5 Droiden ausgewirkt hat. T4-1D ist jedenfalls ein direkter Vorfahre der Droidekas.
Die Bedeutung der Droidekas für die Droidenarmee liegt darin, dass diese als Waffe unglaublich mächtig waren. Mit einem internen Schildgenerator und mächtigen Blaster-Kanonen mussten Klonsoldaten wie Jedi schon sehr kreativ werden, um sie zu überwältigen. An sich waren sie fast unbesiegbar, solange ihr Schild aufrecht war. Die Klone entwickelten daher Strategien sie mittels Minen oder unter ihren Schild geschummelte Granaten zu neutralisieren. Die Schilde waren undurchdringbar, aber sie verlangten den Generatoren einiges ab. Droidekas konnten schnell aufs Schlachtfeld rollen, sich entfalten, den Generator einschalten und den Gegner niedermähen, doch in lang anhaltenden Gefechten konnte die Generatorenleistung zum fatalen Problem werden.
Zudem waren die Droidekas im entfaltenten Zustand sehr langsam und im Rollzustand durch den deaktivierten Schild ungeschützt. Trotzdem waren sie eine tödliche Gefahr und selbst in The Clone Wars werden sie als Gegner dargestellt, vor denen die Jedi auch schon mal ihre Waffen niederlegten. In Videospielen wie der alten Battlefront-Reihe konnten Droidekas sehr nervig sein, aber sie wurden durch ihre Generatorenlaufzeit auch verwundbar. Mit den beiden scheinbar allmächtigen Blasterkanonen und einem imba-Schild wirkten Droidekas in der Lore zurecht overpowered. Der T4-1D ist jedoch ein Vorgängermodell und man hat viele ungeschildete Exemplare seiner Art erlebt und erledigt.
Mittels einer Gefährtenanpassung wird aus dem T4-1D übrigens der aus den Trailern bekannte Sith-Kriegsdroide:
Der Sith-Kriegsdroide ist womöglich sogar kanonisch, er fand jedenfalls schon einmal als Hintergrundcharakter in einem der kanonischen Marvel-Comics Verwendung. Droidekas ohne Schilde gab es auch, wie in der Arena auf Geonosis zu sehen. Würde man die Schilde gegen eine bessere Panzerung austauschen hätte diese Baureihe immer noch zwei mächtige Blasterkanonen, die absolut tödlich sein können und auch Rüstungen oder leichte Panzerplatten durchschlagen können. Während sich praktisch jeder einen Colicoiden-Droiden kaufen kann verwende ich die imperialen Kriegsdroiden bevorzugt auf imperialen Charakteren. Allerdings läuft auch mein Commando mit einem herum (reprogrammierte Kriegsbeute). Die Modelle der Old Republic-Ära wirken so als hätten sie wohl schwächere oder gar keine Schilde, dafür aber eine solidere Panzerung. Wenn die Generatoren-Technologie noch nicht soweit ist, dann wäre es auch verständlich, dass die Droidekas dieser Ära noch verwundbarer sind.
Die Bedeutung der Colicoiden in The Old Republic dürfte den meisten Spielern entgehen, doch für Eingeweihte ist es kein Wunder, dass die Colicoiden auch als Droidenproduzenten auftreten. In der Lore gelten die Colicoiden nachwievor als die Konstrukteure dieses feinen Produkts:
Ja, die Colicoiden haben die Droidekas gebaut und dabei klare Anleihen bei ihren eigenen Körperformen genommen. Droidekas wirkten schon in Episode I unbesiegbar und ich meine ja, dass dieser Schrecken (selbst Jedi müssen vor ihnen fliehen) sich auch auf die Isotop-5 Droiden ausgewirkt hat. T4-1D ist jedenfalls ein direkter Vorfahre der Droidekas.
Die Bedeutung der Droidekas für die Droidenarmee liegt darin, dass diese als Waffe unglaublich mächtig waren. Mit einem internen Schildgenerator und mächtigen Blaster-Kanonen mussten Klonsoldaten wie Jedi schon sehr kreativ werden, um sie zu überwältigen. An sich waren sie fast unbesiegbar, solange ihr Schild aufrecht war. Die Klone entwickelten daher Strategien sie mittels Minen oder unter ihren Schild geschummelte Granaten zu neutralisieren. Die Schilde waren undurchdringbar, aber sie verlangten den Generatoren einiges ab. Droidekas konnten schnell aufs Schlachtfeld rollen, sich entfalten, den Generator einschalten und den Gegner niedermähen, doch in lang anhaltenden Gefechten konnte die Generatorenleistung zum fatalen Problem werden.
Zudem waren die Droidekas im entfaltenten Zustand sehr langsam und im Rollzustand durch den deaktivierten Schild ungeschützt. Trotzdem waren sie eine tödliche Gefahr und selbst in The Clone Wars werden sie als Gegner dargestellt, vor denen die Jedi auch schon mal ihre Waffen niederlegten. In Videospielen wie der alten Battlefront-Reihe konnten Droidekas sehr nervig sein, aber sie wurden durch ihre Generatorenlaufzeit auch verwundbar. Mit den beiden scheinbar allmächtigen Blasterkanonen und einem imba-Schild wirkten Droidekas in der Lore zurecht overpowered. Der T4-1D ist jedoch ein Vorgängermodell und man hat viele ungeschildete Exemplare seiner Art erlebt und erledigt.
Mittels einer Gefährtenanpassung wird aus dem T4-1D übrigens der aus den Trailern bekannte Sith-Kriegsdroide:
Der Sith-Kriegsdroide ist womöglich sogar kanonisch, er fand jedenfalls schon einmal als Hintergrundcharakter in einem der kanonischen Marvel-Comics Verwendung. Droidekas ohne Schilde gab es auch, wie in der Arena auf Geonosis zu sehen. Würde man die Schilde gegen eine bessere Panzerung austauschen hätte diese Baureihe immer noch zwei mächtige Blasterkanonen, die absolut tödlich sein können und auch Rüstungen oder leichte Panzerplatten durchschlagen können. Während sich praktisch jeder einen Colicoiden-Droiden kaufen kann verwende ich die imperialen Kriegsdroiden bevorzugt auf imperialen Charakteren. Allerdings läuft auch mein Commando mit einem herum (reprogrammierte Kriegsbeute). Die Modelle der Old Republic-Ära wirken so als hätten sie wohl schwächere oder gar keine Schilde, dafür aber eine solidere Panzerung. Wenn die Generatoren-Technologie noch nicht soweit ist, dann wäre es auch verständlich, dass die Droidekas dieser Ära noch verwundbarer sind.
dasmotte,
Mittwoch, 17. Mai 2017, 14:42
Was mir bisher fehlt ist das Thema Droiden-Revolution.
Ich finde dieser eine Flashpoint war einfach zu wenig zu verblassend. Warum nicht wirklich mal eine große Droidenrevolution umsetzen? Das wäre für Rep, Imp und Allianz fatal. All die Sprungtruppen und Kampfdroiden. Da könnte man was draus machen. Es braucht ja nur einen Isotop 5 verstärkten Taktikdroiden. Das würde auch die droidengefährten mehr in den Fokus rücken. Stelle mir vor wie ZOOM und HK zwischen den Fronten stehen, wie T7 und die Borddroiden ihre Loyalitäten überdenken. Die Geminidroiden drehen durch, die ewige Flotte wird lahm gelegt....
Ich finde dieser eine Flashpoint war einfach zu wenig zu verblassend. Warum nicht wirklich mal eine große Droidenrevolution umsetzen? Das wäre für Rep, Imp und Allianz fatal. All die Sprungtruppen und Kampfdroiden. Da könnte man was draus machen. Es braucht ja nur einen Isotop 5 verstärkten Taktikdroiden. Das würde auch die droidengefährten mehr in den Fokus rücken. Stelle mir vor wie ZOOM und HK zwischen den Fronten stehen, wie T7 und die Borddroiden ihre Loyalitäten überdenken. Die Geminidroiden drehen durch, die ewige Flotte wird lahm gelegt....
pfannenstiel,
Donnerstag, 18. Mai 2017, 09:14
Nach SCORPIOs scheinbarem Putsch nicht hoch wahrscheinlich, aber ich meine ja, dass sich GEMINI Prime derzeit auch nicht als Verdächtige ausschließen lässt.
dasmotte,
Donnerstag, 18. Mai 2017, 10:45
Was mir einfach fehlt ist mal ein Gegner der wirklich anders ist. Selbst das ewige Imperium war ja rein technisch gesehen nichts anderes als das Sitg Imperium 2.0 Von einem Sith gegründet und aufgebaut, agressiv und von der Macht "beseelt" ich würde gern mal was so vollkommen ungewohntes sehen, dass man sich nicht einfach mal eben drauf einstellen kann. Da würden sich fremdartige Droiden oder etwas wie die Vong gut machen.
pfannenstiel,
Donnerstag, 18. Mai 2017, 10:55
Mit den Vong rennst du bei mir offene Türen ein. Extragalaktische Invasoren jeder Art wären genau das was mir gefallen würde. Von mir aus können die auch Schamanen haben, wie die Qunari in Dragon Age. Selbst im neuen Thrawn-Roman erwähnen sie ja immer noch die brandgefährlichen Bedrohungen aus den Unbekannten Regionen. Ich bin fast davon überzeugt, dass Zakuul und Iokath gewissermaßen einen Schutzwall im Wild Space bildeten, der diese dunklen Mächte zurückhielt.
Ich gebe aber auch zu, dass ich ein großer Fan der Thrawn-Kurzgeschichte im Jubiläumsband zur Thrawn-Trilogie war. Thrawn in seiner Glanzzeit als Kommandant der Hand von Thrawn! Und er kämpft gegen Alien-Kriegsherrn in den Unbekannten Regionen. Ich glaube in der Geschichte war es Nuso Esva.
Sowas würde ja auch den Autoren die sonst nur an Mass Effect Andromeda-DLC arbeiten eine Chance ihr Konzept ins SWTOR-Universum zu verpflanzen. Zumindest teilweise, weil Mass Effect war dem ja nicht unähnlich. Wir könnten ja auch ins Rishi Maze vorstoßen und dort eine alte Zivilisation konfrontieren.
Ich gebe aber auch zu, dass ich ein großer Fan der Thrawn-Kurzgeschichte im Jubiläumsband zur Thrawn-Trilogie war. Thrawn in seiner Glanzzeit als Kommandant der Hand von Thrawn! Und er kämpft gegen Alien-Kriegsherrn in den Unbekannten Regionen. Ich glaube in der Geschichte war es Nuso Esva.
Sowas würde ja auch den Autoren die sonst nur an Mass Effect Andromeda-DLC arbeiten eine Chance ihr Konzept ins SWTOR-Universum zu verpflanzen. Zumindest teilweise, weil Mass Effect war dem ja nicht unähnlich. Wir könnten ja auch ins Rishi Maze vorstoßen und dort eine alte Zivilisation konfrontieren.
dasmotte,
Donnerstag, 18. Mai 2017, 11:05
Wos bei mir son bisschen im Kopf rattert ist tatsächlich wilder Raum und Iokath. Iokaths Erbauer haben unzählige Welten ausgelöscht oder schwer dezimiert aber uns ist bisher nur Zakuul wirklich bekannt. Wäre so etwas im bekannten Raum passiert, müsste es ja Spuren geben (siehe Zakkuls Götter) die gibt es aber nicht. Ich vermute daher Diese Erbauer haben im wilden Raum gewütet und damit ne Menge Hass geschürt. Nun gehört Iokath aber der Allianz d.H man ist defacto auch der Nachfolger der Iokath Erbauer und zieht eventuell den hass auf sich. Das könnte eine massive Invasion eines unbekannten Volkes nach sich ziehen. Vebrindet man das Ganze mit den Vong (Hass auf Droidenrasse) könnte das Ganze gut passen vllt wussten die Vong nicht wer ihren Feind gebaut hat? Man könnte sie also gut reinbringen, entweder das oder ein vollkommen fremdes nicht menschliches Volk
pfannenstiel,
Donnerstag, 18. Mai 2017, 12:41
Genau, schon Marr erwähnte ja unbekannte Zivilisationen. Mich erinnert das auch an die Wraith in Stargate Atlantis. Obwohl sie praktisch dafür sorgten, dass die gesamte Pegasus Galaxis unterentwickelt blieb, um keine Gegner aufkommen zu lassen, gab es ein paar Völkchen und Gruppierungen die sich mittels alter Artefakte oder durch eigene Anstrengungen vor ihnen verstecken konnten.
Dafür, dass das Ewige Imperium sich als Ewiges Imperium bezeichnete haben wir bisher auch nur sehr wenig davon gesehen. Zakuul und diese Minenwelt aus Kapitel XIII.
Ich stelle mir auch gerne vor, wie sich diese neue Rasse dann bewusst auf die Seite jener stellt, die man sich auf Iokath zum Feind gemacht hat. Wenn es sich um eine High-Tech-Rasse handelt, dann könnte das auch sehr fatal sein. Ich denke da etwa an das Konzept von SPECIES, wo die Menschheit Baupläne von einer Alienspezies erhielt, wobei sie auch genetisch eine Kreatur erschufen, die vermutlich gedacht war die Menschheit auszulöschen. So bekämen die Reps vielleicht einige Superwaffen, die aber ihre Soldaten in willenlose Berserker verwandelt. Sith und Allianz erleiden katastrophale Verluste, doch die Republik ebenso.
General Garza hat ja schon nach Manaan mit Rakata-Tech experimentiert. Und wenn man an die Klassenstory des Jedi-Ritters denkt, dann war das nicht das erste Mal, dass die Republik sich Supersoldaten zulegen wollte.
Dafür, dass das Ewige Imperium sich als Ewiges Imperium bezeichnete haben wir bisher auch nur sehr wenig davon gesehen. Zakuul und diese Minenwelt aus Kapitel XIII.
Ich stelle mir auch gerne vor, wie sich diese neue Rasse dann bewusst auf die Seite jener stellt, die man sich auf Iokath zum Feind gemacht hat. Wenn es sich um eine High-Tech-Rasse handelt, dann könnte das auch sehr fatal sein. Ich denke da etwa an das Konzept von SPECIES, wo die Menschheit Baupläne von einer Alienspezies erhielt, wobei sie auch genetisch eine Kreatur erschufen, die vermutlich gedacht war die Menschheit auszulöschen. So bekämen die Reps vielleicht einige Superwaffen, die aber ihre Soldaten in willenlose Berserker verwandelt. Sith und Allianz erleiden katastrophale Verluste, doch die Republik ebenso.
General Garza hat ja schon nach Manaan mit Rakata-Tech experimentiert. Und wenn man an die Klassenstory des Jedi-Ritters denkt, dann war das nicht das erste Mal, dass die Republik sich Supersoldaten zulegen wollte.
pfannenstiel,
Donnerstag, 18. Mai 2017, 12:50
SGA hatte ja auch seine eigene Variante des Replikator-Plots, bei dem eine Maschinenrasse die Galaxis erobern wollte. Ursprünglich wurden diese als Waffe geschaffen, blieben dann aber auf eine Welt isoliert, bis die Atlantis-Crew ihnen helfen wollte wieder frei zu sein. So schufen sie eine noch größere Bedrohung als die Wraith, mit der sie die Wraith eigentlich vernichten wollten. Etwas anderes waren die Biowaffen mit denen man die Wraith in Menschen verwandeln oder beim "Nähren" ermorden wollte.
Es könnte ja sogar noch Ableger der Iokath-Spezies geben, so wie in Stargate ja auch die Ori als Ableger der Antiker (Stargate-Erbauer und Gründer von Atlantis) existierten. Die hatten zwar eigentlich ihre eigene Galaxis, aber sie waren religiöse Fanatiker, die in groben Zügen eine nur etwas weniger fortschrittliche Technologie der Antiker nutzten.
Iokath wird befreit und sie kehren zurück, um nach Jahrtausenden in Besitz zu nehmen wofür ihre Vorfahren gestorben sind. Sie bieten Reps oder Imps Hilfe an, greifen gemeinsam die Allianz an.
Es könnte ja sogar noch Ableger der Iokath-Spezies geben, so wie in Stargate ja auch die Ori als Ableger der Antiker (Stargate-Erbauer und Gründer von Atlantis) existierten. Die hatten zwar eigentlich ihre eigene Galaxis, aber sie waren religiöse Fanatiker, die in groben Zügen eine nur etwas weniger fortschrittliche Technologie der Antiker nutzten.
Iokath wird befreit und sie kehren zurück, um nach Jahrtausenden in Besitz zu nehmen wofür ihre Vorfahren gestorben sind. Sie bieten Reps oder Imps Hilfe an, greifen gemeinsam die Allianz an.
dasmotte,
Donnerstag, 18. Mai 2017, 12:51
Eben drum wir haben viele Möglichkeiten die offen stehen. Zwar bin ich skeptisch schon wieder ein imperium einzuführen, dass dann gegen uns kämpft. Ein feind hingegen der vllt nur die gegnerische Fraktion stärkt und diese gegen uns in die Schlacht führt wäre durchaus atraktiver.
pfannenstiel,
Donnerstag, 18. Mai 2017, 12:56
Finde ich auch, so eine Alien-Rasse oder Entität, die den Feind mit Technologie oder Truppen stärkt wäre sicher spannend, auch wegen neuer NPC-Designs und neuer Welten. Reps vs. Imps ja, aber mit etwas neuem.
Mag nur Nitpicking sein, aber ich würde nach 6 Jahren bei den NPCs auch gerne mal neue Uniformen sehen. Bei den Imps greift man etwa immer noch auf die uralten Rüstungsmodelle zurück und auch wenn es deutlich mehr Trooper-Rüstungen gibt, die Reps stehen als NPCs meistens auch noch mit 1.0 Designs herum. Wir haben einen Zeitsprung von 5 Jahren, einen Regierungswechsel und einen verlorenen Krieg hinter uns. Es wäre mal an der Zeit sich neue Uniformen zu geben. In Episode VII+ hat man ja auch schon gezeigt wie das aussehen kann.
Mag nur Nitpicking sein, aber ich würde nach 6 Jahren bei den NPCs auch gerne mal neue Uniformen sehen. Bei den Imps greift man etwa immer noch auf die uralten Rüstungsmodelle zurück und auch wenn es deutlich mehr Trooper-Rüstungen gibt, die Reps stehen als NPCs meistens auch noch mit 1.0 Designs herum. Wir haben einen Zeitsprung von 5 Jahren, einen Regierungswechsel und einen verlorenen Krieg hinter uns. Es wäre mal an der Zeit sich neue Uniformen zu geben. In Episode VII+ hat man ja auch schon gezeigt wie das aussehen kann.
dasmotte,
Donnerstag, 18. Mai 2017, 13:18
jup bisher gabs nur ein Upgrade für Allianztruppen auf Iokath, die in der Basis sehen immernoch aus wie vorher dabei hätte man da echt was drehen können. Selbst Jedi und Sith Truppen haben ab und an neue Rüstungen. Ich denke zumindestens für die Allianz wäre ein Rüstungseditor doch echt der Hammer. Ich meine nicht mal für jeden einzeln sondern einen Editor der einfach den Standardtyp festlegt und dabei erlaubt die Rüstung selber zu gestalten eventuell sogar mit Rüstungsteilen die man im Inventar hat.
xeson,
Donnerstag, 18. Mai 2017, 14:01
Man raubt dem Ganzen auch in gewissen Maßen die Immersion.
Man könnte eigentlich ganz einfach, zumindest als ersten Schritt Allianztruppen im Standardtyp beim Händler auf Odessen zur Verfügung stellen und dann wäre dabei schon mal die Dekorationssphäre abgedeckt. Zum zweiten müsste man auch die Allianzflaggen erstehbar machen! Mit jedem Char ein ist wenig. Musste mir schon mal 12 anlegen und wieder löschen um die zu farmen. Unnötig!
Naja hoffen wir mal auf das Beste in der Zukunft.
Übrigens die Idee mit dem Allianzdesigner find ich gut ;)
Man könnte eigentlich ganz einfach, zumindest als ersten Schritt Allianztruppen im Standardtyp beim Händler auf Odessen zur Verfügung stellen und dann wäre dabei schon mal die Dekorationssphäre abgedeckt. Zum zweiten müsste man auch die Allianzflaggen erstehbar machen! Mit jedem Char ein ist wenig. Musste mir schon mal 12 anlegen und wieder löschen um die zu farmen. Unnötig!
Naja hoffen wir mal auf das Beste in der Zukunft.
Übrigens die Idee mit dem Allianzdesigner find ich gut ;)
dasmotte,
Donnerstag, 18. Mai 2017, 14:08
Ja fand der gute Eric auch nur umgesetzt haben sie ja am Ende lediglich den gedanken Allianztruppen ne neue Rüstung zu geben und das auch noch abgespeckt und notgedrungen weil die truppen sich von Imp und Rep auf der basis unterscheiden mussten