Total Galactic War
Wenn ich mich gerade für PVP oder GSF begeistern kann bin ich fast immer dabei, wenn es um Conquests geht. Seit ich nun ein Mitglied der bin zahlt sich das umso mehr aus, denn mit dem Gildenbonus ist das Erreichen des wöchentlichen Conquest-Ziels soviel leichter. Diese Woche herrscht allerdings das Event Total Galactic War - was bedeutet das Wochen-Cap liegt bei 50.000 Punkten.

Mein Glück ist, dass ich gestern abend mit meinem Goldjungen bereits 40.000 Punkte allein durch PVP erreichen konnte. Die Gilde hat Hoth angegriffen und das bringt einen satten Bonus auf PVP (sowie GSF und Flashpoints). Mein Goldjunge ist kein Crafter, die Möglichkeit via Kriegsvorräten Punkte zu verdienen nützt ihm also nichts. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ich auch auf Charakteren ohne Gilden-Bonus ein Wochen-Cap von 20.000 Punkten schon am Dienstag knacke. Die 50.000 sind jedoch deutlich einschüchternder und trotzdem machbar.

Ich komme ohnehin nicht daran vorbei PVP zu betreiben, denn ich habe mir wieder einmal das Ziel gesetzt meinem Jugger den Titel Kampfmeister (Battlemaster) zu verleihen, was bedeutet, ich muss Tapferkeit 60 erreichen. Derzeitiger Stand: 56,5. Für mich gehört der Kampfmeister-Titel einfach dazu, jeder meiner Jugger, der eine Zukunft haben soll braucht ihn, um mit Jedi-Rittern gleichzuziehen, die sich nach Yavin 4 Jedi-Kampfmeister nennen dürfen. In den Hintergrundgeschichten die ich mir für meine Charaktere erdenke spielt dieser Titel eine tragende Rolle.

Mit noch 3,5 Tapferkeitsrängen (und steil ansteigenden Punkteerfordernissen pro Level) werde ich vermutlich mehr PVP betreiben als ich für diesen Conquest brauche und dann bleiben mir immer noch die GSF-Weekly und andere Aktivitäten übrig. Zumindest die GSF-Weekly würde ich noch gerne anhängen, immerhin bringt sie mir auch einige CXP-Punkte. Seit ich Aurelian zu einem meiner permanenten Jugger aufbaue hat er sich auch einige Kommandoränge verdient. Derzeit hängt er etwa schon auf Rang 67 und es geht weiter. Ich rechne damit, dass mein Streben nach Tapferkeit 60 ihn bis auf 100 bringen könnte. Tier 2 für einen Charakter aus dem diesjährigen XP-Event, nicht so schlecht.

Die Invasion von Hoth und der damit verbundene Bonus für GSF hat mich jedoch richtig angeheizt. Es gibt sogar 1000 bzw. 2000 Punkte für das Erreichen von 50 Medaillen oder den Sieg in 10 Raumschlachten. Aurelian ist nicht mein GSF-Charakter, darum werde ich nach Tapferkeit 60 vielleicht auf meinen echten imperialen GSF-Charakter wechseln, um an diesem Wochenende auch mit ihm die 50.000 zu erreichen. Die Chancen stünden gerade bei diesem Conquest-Event, bei dem alle Welten offen sind, ja sehr gut, dass es die swtorfamily unter die Top 10 schaffen könnte, um die Gildenbelohnung zu erhalten. Und selbst wenn es nicht gelingt, ich hätte immerhin noch zwei persönliche Conquest-Belohnungen und etwas GSF-Action als Vorbereitung für 5.2.2, was imo auf jeden Fall ein Gewinn ist.

GSF bringt massig CXP und alles was GSF bewirbt beschleunigt das Matchmaking, da mehr Spieler interessiert sind. Mein imperialer GSF-Main ist Malleus und da dieser auf CR 300 gelangt ist verdiene ich an GSF Tier 4 Kisten und kann bereits einigermaßen gut etablierte Schiffe weiter aufrüsten. Ich setze große Hoffnungen auf 5.2.2 und die Erleichterungen, welche dieser Patch für GSF bringen soll. Bis dato habe ich es allerdings nicht geschafft auch nur ein einziges Schiff zu meistern. Ich bin es von meinen alten GSF-Chars so gewöhnt in Requisitions-Punkten zu schwimmen, dass ich mit verschiedenen Komponenten experimentieren möchte. Wenn einem die Req dafür fehlt verbaut man sich allerdings schnell die Schiffsmeisterschaft. Troztdem, es hilft der Motivation dran zu bleiben und Träume zu haben.

Das für mich schöne an GSF ist auch, dass der GSF-Gear von jedem Addon und jedem Gearwechsel unbeeinflusst bleibt. Man muss auch keine Aufwertungen craften, Credits investieren, Stims kaufen, Medpacks kaufen oder gelegentlich etwas anderes spielen, um Gear zu erhalten der vielleicht besser ist als der derzeitige PVP-Gear. Ich spiele GSF viel zu selten, weshalb mein Skill eindeutig eingerostet ist. Und ich bin sehr von einzelnen Skills abhängig, sodass ich mich in Duellen gerne verkalkuliere und drauf gehe. Aber ich habe in der Vergangenheit auch einmal erlebt wie ich an GSF ausgebrannt bin. Am besten verdient man seine Requsitionspunkte ja immer noch mit Dailies und Weeklys, sodass jeden Tag einzuloggen und seine Matches abzuschließen zur lästigen Pflicht wurde. Zwänge sind Spaßkiller.

Es gab Zeiten da habe ich auch PVP gehasst und ich spüre ein Echo dieses Hasses, wenn ich wie derzeit versuche Tapferkeit zu farmen. Vielleicht sollte ich sagen, ich hasse farmen. Ich kann es ertragen und mich sehr lange zu etwas zwingen, aber ich bin dann meistens ziemlich abgestumpft und desinteressiert. PVP und GSF sind derzeit trotzdem für mich interessant, weil ich eigentlich ohne Zwang mit ihnen CXP und Kisten verdienen kann. Ich habe alle GSF-Erfolge und alle PVP-Erfolge die ich als DD erreichen konnte, eigentlich gibt es da nichts mehr zu holen und darum sind beide Spielmodi wieder spaßig für mich. Ich weiß natürlich, dass mich RL-Gründe zwingen können meine Conquest-Ziele für diese Woche aufzugeben. Doch es wird auch nächste Woche einen neuen Conquest und neue GSF-Matches oder Kriegsgebiete geben.

Für mich sind Conquests eine weitere PVP- oder GSF-Weekly, die mir vor allem Jawa-Schrott einbringt. Diesen kann ich als Gefährtensammler ja immer brauchen. Vor allem jetzt da meine ganzen Droiden-Gefährtengeschenke aufgebraucht sind. Morgen erscheint zudem ein brandneuer Droidengefährte und ich bin natürlich scharf drauf meinem imperialen Juggernaut eine imperiale Iokath-Sonde zu kaufen. Eines sollte ich zu meiner GSF-Leidenschaft ja auch noch erwähnen. GSF ist klassenunabhängig, also egal wie stark man meine Lieblingsklassen nerft, ihre Raumjäger bleiben davon völlig ausgenommen. Und für jedes GSF-Match bekommt man neuerdings ja auch Gear-Komponenten, sodass ich eigentlich von GSF und Dailies leben könnte. Das Leben ist schön, wenn es so aussieht als wäre alles meinen Wünschen entsprechend zugeschnitten.

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dasmotte, Mittwoch, 17. Mai 2017, 10:48
Ach mit Raumkampf habe ich kein Glück, man fliegt los und....ist sofort tot oder schlimmer man schleppt sich bis zum Kampfgebiet und...ist trotzdem sofort tot. Das System fühlt sich sehr träge und anstrengend an kein vergleich zu Battlefront II.

sanne1968, Mittwoch, 17. Mai 2017, 11:08
Sofort tot wäre was Neues für mich *lach*

Ich komm ja nicht mal da hin,wo ich hin soll ....ich dreh mich immer nur um die eigene Achse *lach* Ich glaub andere Spieler haben da ehr Mitleid mit mir und lassen mich dann lieber in Ruhe ^^

dasmotte, Mittwoch, 17. Mai 2017, 12:05
naja vermutlich ein Stück weniger frustrierend als mit nem SNiper bis zur Mitte zu kriechen zu zielen...und abgeschossen zu werden. XD ich hab auch immer das Gefühl ich wäre zu langsam alle anderen kommen mir rüber wie Sprinter und ich wie ein fusskranker Opa.

pfannenstiel, Mittwoch, 17. Mai 2017, 13:04
Mit den Scouts sollte man ohnehin nicht mithalten wollen, dafür hat man als Sniper aber auch den Reichweitenvorteil. Wenn ich sehe wie einige Scouts vor mir den Satelliten einnehmen wollen und dort auf andere Scouts treffen, dann bleibe ich auch gerne mal mit Abstand zum Sat stehen und gebe meinen Leuten Artillerieunterstützung.

Immer am Sat zu kämpfen gibt einem zwar Deckung, es behindert die meisten aber auch im Manövrieren. Und beim Angriff auf campende Bomber bleiben die meisten ohnehin gerne stehen. So einen 7000-10000 m entfernt parkenden Sniper ignorieren überraschend viele. Und wenn sie dann dem panischen Bomber Salve um Salve reindrücken kracht so ein Railgun-Schuss genau im richtigen Moment durch den Schild. Der Bomber defft den Sat, ich deffe den Bomber. Bringt halt nicht ganz so viele Medaillen und man ist etwas passiver und kooperativer unterwegs. Was imo auch hilft ist unter den Sat zu gehen, womit ich unter der Antenne meine, sodass man dessen gesamte ungeschützte Unterseite im Schussfeld hat. Bomber ziehen meistens nur Kreise und viele Piloten denken nicht dreidimensional.

Ich finde es halt sehr unspannend wie die meisten einfach in gerader Linie vom Spawn aus fliegen. Es gibt weit mehr Tiefe und Höhe auf den Karten. Man sich auf den Kopf stellen und aus "unten" oben machen.

dasmotte, Mittwoch, 17. Mai 2017, 13:15
Na klar geht das und ich nutze es auch trotzdem bin ich meist eher Zielscheibe =) interessant wäre es auch zu wissen was der sniper puschen muss um gute Leistung zu bringen.

pfannenstiel, Mittwoch, 17. Mai 2017, 13:25
Glück ;-)

Es gibt Scout-Piloten die sich darauf spezialisiert haben Sniper wegzupusten, koste es was es wolle. Früher dachte ich das wäre persönlich, aber es liegt wirklich an der Klasse. Sniper = Focus Target

bueffel123, Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:57
Aurelian ist nicht zufällig ein jugger mit weißem Outfit und schwert auf T3-M4? Wenn doch haben wir die letzten Tage öfters mal ein BG zusammen bestritten :)

pfannenstiel, Mittwoch, 17. Mai 2017, 18:01
Also mein Aurelian ist derzeit ein Jugger mit rot-goldenem Outfit und blutrotem Lichtschwert auf TRE.