Zurück zu den Kartellpaket-Experimenten
Cartel Pack Changes Coming with Steadfast Champion Pack on 5/16 | 05.12.2017, 09:58 PM
Hey folks,

Currently, when you open a pack you will receive:
Two items – New pack item(s) and/or Grand Chance Cube(s)
Two misc. – Jawa Scraps and Companion Gifts

Starting with the Steadfast Champion pack on May 16th, you will now receive the following:
One new pack item
One Grand Chance Cube
Two misc. – Jawa Scraps and Companion Gifts

Additionally, packs will now only contain Silver, Gold, and Platinum rarity items. What this change means is that you will more consistently get new pack items (since one is guaranteed in each pack) and you will have a much greater chance of getting Silver, Gold, and Platinum items than you did previously. Our plan moving forward is that we are not going to be making Bronze quality armor sets, decorations, etc. any longer. Our focus is to ensure the new items in each pack are of the highest quality, giving you greater value for your investment.

Let us know what you think! Thanks everyone.

-eric



Klingt das nur für mich so, als würde man einige Experimente aus dem frühen 2016 oder späten 2015 wiederholen? Mit dem Wegfallen der bronzenen Items wird jedenfalls auch klar, warum man so wenige Rüstungen im aktuellen Paket findet. Die einzige Hoffnung wäre wie immer, dass die reduzierte Itemanzahl auch die Qualität erhöht. Weniger, aber bessere und einzigartige Items. Zwei der Mounts sind jedenfalls schon wieder Reskins und über die Kristalle lässt sich sicher streiten.


In Muscos Worten:
In the way that the most common pack drops were bronze, yes that will now be silver. However, internally we view the rarity of an item to be a reflection of the art time and quality of each item (this can be subjective to the player though based on what they "like"). So although you will receive more silver than items than before (instead of bronze), those items should be of a higher quality.

Kommentieren



dasmotte, Samstag, 13. Mai 2017, 12:02
Wenn sie die Items reduzieren sollte tatsächlich entweder die Qualität massiv ansteigen bzw auch die CHance etwas wertvolles zu erhalten oder aber man muss die Preise sehr senken. Für den jetzigen Preis und die jetzige Dropchance wäre eine reduzierte Itemanzahl nicht vertretbar.

sanne1968, Samstag, 13. Mai 2017, 12:08
*sign*

pfannenstiel, Samstag, 13. Mai 2017, 12:18
Ich schätze die Chancen goldene Items zu erhalten werden sicher ansteigen, was mich aber interessiert ist die Wahrscheinlichkeit etwas aus der Platin-Kategorie zu erhalten. Theoretisch könnte man das Feld ja verschieben, Silber ist der neue Normal-Level, Gold ist da wo Silber früher war und Platin ist das neue etwas seltenere Gold.

dasmotte, Samstag, 13. Mai 2017, 13:29
ich hoffe wirklich, dass es fair bleibt aber da BW nunmal ein unternehmen ist, habe ich da etwas Zweifel. Ich befürchte fast am ende wird man lediglich die anzahl der items reduzieren, die chancen bleiben gleich und die preise ebenfalls. so müsste man mehr pakete kaufen und das bringt mehr geld.

xellmann, Samstag, 13. Mai 2017, 13:33
ich habe schon seit dem letzten Experiment von Bw aufgehört Kisten zu kaufen. Es ist ja nur noch Mist drin und diese Cubes.

nicht mal sicher Housing.

Also ich kaufe nur noch direkt Items welche gerade im Sale sind und komme damit sehr gut weg.

vigosolo, Samstag, 13. Mai 2017, 15:30
"nicht mal sicher Housing"

Das ist auch einer meiner großen Kritikpunkte - jeder hat seine Favorisierten Gegenstände in den Paketen - für mich zählt dazu ebenfalls Housing Gegenstände.

xellmann, Samstag, 13. Mai 2017, 17:16
ja vigo genauso ist es.
es gab früher 2 Teile + Housing
dann 2 Teile incl. Housing
dann 2 Teile nit 50% Chance auf einen Cube.
jetzt 1 Teil plus 1 Cube
Das Teil kann Housing oder Sonst etwas sein.
Und dafür so teuer nee liebes Bw... so nicht.
und jetzt noch alles bronze raus nehmen um ja die Freischaltungen teuer zu verkaufen...
den neu eingefärbten Mist können sie auch behalten...

schlechte Qualität, mehr Kosten, weniger Inhalt.
sauber Bw wieder mal...
kein Wunder das auf Reddit und im Forum die Luft brennt.

das erinnert mich gerade wieder an das massive Gc Fail...

aber wir haben es doch nicht kommen sehen....

sanne1968, Samstag, 13. Mai 2017, 17:25
Leider muß ich da Recht geben ... sie vergraulen grade damit eine Menge Leute die bisher BW noch die Stange gehalten haben.
Eigenartiger Weise hoffen aber auch viele, nachdem Ben weg ist, das es wieder besser wird. Viele setzen ihre Hoffnung auf Keith und ich möchte immo nicht in seiner Haut stecken. Ich glaube mittlerweile muss auch er mitbekommen haben das eine Menge Druck auf ihm lastet, sicher von EA aber auch von den Fans. Hoffentlich hat er die "Macht" das Ruder rumzureißen.

pfannenstiel, Samstag, 13. Mai 2017, 18:14
Ich weiß nur eines, nächstes Monat werden die Pakete wieder anders aussehen. War letztes Mal auch so.

Was die aufgeheizte Stimmung betrifft, ich will mich da gar nicht mehr hineinsteigern. Jeder hat so seine Vorlieben. Mir gefallen etwa die beiden neuen Rüstungen, die Waffen, der Gefährte und das Havoc-Flair. Ich wäre daher sogar mal wieder versucht mir eine Kiste zu gönnen.

sanne1968, Samstag, 13. Mai 2017, 18:16
Ich will nur das neue Emote *lach*

xellmann, Samstag, 13. Mai 2017, 18:25
die Flairs find ich auch sehr schön. Genauso wie die Gefährten. Besonders die Tiere. Mit den Robotern kann ich mich nicht anfreunden. Da fehlt mir die Story und der Zugang.

Die Waffen an sich sind wirklich hübsch bis auf die Pistole find ich.

Die Rüstungen da gefällt mir nur das Mando Set. Der Rest sieht auf dem Papier gut aus aber leider nicht ingame....
da klebt das Cape wie ein Stück Holz dran...

mir geht es auch weniger um den Inhalt da kann man streiten sondern die Chancen dran zu kommen werden immer weiter verringert...
das nervt mich.

vigosolo, Sonntag, 14. Mai 2017, 03:30
@Xellmann:
Die Mechanischen Gefährten habe ich ansich nur auf 3 meiner 42 Chars vertreten und dazu eben meine eigenen RP Story entwickelt.
Mein Main-Söldner, der Inspirator der Gefährten ist allein durch seine Craftingberufe ein technisches Genie.
Die Gefährten hat er sich also alle selbst gebastelt in ruhigeren, friedlicheren Zeiten.

Meine Zweite Jedi-Gelehrte hat eine Mechanische / Piloten Affinität - ähnlich der von Jaina Solo. Allen dadurch und Ihrer entstanden Freundschaft zu T7 während des "Ewigen Konflikts" schließen sich Ihr immer mehr Droiden an. Sie behandelt sie nicht wie "Dinge", eher wie organische Freunde.

Mein Zweiter Saboteur ist ein Versklaver der Droiden, er wollte Skorpio schon während der Vanilla Story das ein oder andere mal loswerden. Er infiltriert die System und programiert sie so zum Gehorsam.

Oberflächlich aufgezeichnet halt ;)

Aber man muss schon eine Beziehung zu den Gefährten ansich haben.
Ich freue mich wenn es den Gammoreaner gibt, warte aber sehnsüchtig auf einen Rancor als Gefährten.
Meine Mainhexe ähnelt da eher Jacen Solo und ist mit der Natur und dem tierischen sehr verbunden ^^

Was die Flairs angeht freue ich mich auch sehr auf das Havoc zeichen da ich derzeit wieder mehr Replastig unterwegs bin und meine Zwei Kommandos und mein Mainfronti derzeit den Gelehrten die Ränge ablaufen, grade was PvP angeht ^^

@Sanne:
Was man bei Keith aber durchaus merkt ist das er deutlich mehr kommuniziert.
Ob er in schneller Zeit wirklich so viel drehen kann bleibt fraglich.
Wobei sie mit 5.2.2 ja bereits das erste Tier mit Kommandotoken zugänglich machen. Für mich ein deutlicher schritt der zeigt das Sie einsehen das Ihre Kommandokisten wirklich nur als Zusätzliches Gear/Loot-System funktioniert.

Im allgemeinen denke ich das dieses Jahr noch eher durchwachsen bleibt was Swtor angeht, halte diesem Spiel aber weiterhin die Stange. Zu mal es keine MMO-Alternative im SW Universum gibt - leider!

Ich bin gespannt was Sie mit 6.0 bringen werden, ob es vielleicht sogar mal wieder eigenständige Klassenstories gibt - ich weiß noch wie sehr ich mich damals über 1 (!) Mission beim Update Shadow of Revan gefreut habe. Diese waren nicht lang aber immerhin nicht der selbe "Einheitsbrei".

Was Housing angeht bin ich derzeit oft enttäuscht bei den Paketen, deshalb kaufe ich mir auch nur noch aus dem AH was ich wirklich haben will. Wie zum beispiel die Lavafälle ;)

sanne1968, Sonntag, 14. Mai 2017, 11:08
@vigosolo

Keith will ja in den nächsten Wochen die Roadmap veröffentlichen, dann werden wir, so hoffe ich zumindest,ne leise Ahnung haben wohin der Weg führt.

Die Erwartungen im Forum sind jedenfalls groß. Und die Tatsache das einge es so sehen wie du, das er besser kommuniziert, erhöht auch den Druck auf ihn.

Helf mir mal .....also mit geschmiedete Bündnisse fing doch die Vereinheitlichung der Storys an? Seit dem müssen doch alle Klassen da durch, ausser du entscheidest dich dafür, nach Klassenstory anders weiter zu leveln. Ok, die eine klassenbezogen Mission war nett, aber selbst in Kotfe hatte man zumindest noch die Chance mit seinem Ursprungsitel angesprochen zu werden, was glaub ich ab Kotet dann auch komplett wegfiel.

Ich hab jedenfalls nach wie vor ein Problem damit eine Techklasse durch Kotfe/Kotet zu bringen da es für mich irgendwie keinen Sinn ergibt. Ok, die Dialoge sind teilweise witziger gestaltet, grade vom BH oder Schmuggler aber grade in den Arcann und Vaylin Kampfscene wirks teilweise echt komisch, wenn nicht sogar skuril, wenn du mit nem Blaster, selbst wenn du eine Sturmkanone oder eine Gewehr hast, auf beide losgehst Oo

Ich würde mir auch die Klassenstorys zurück Wünschen aber ich befürchte das der Zug abgefahren ist.

pfannenstiel, Sonntag, 14. Mai 2017, 12:03
Die Klassenstorys wurden mehr oder weniger schon mit Makeb vereinheitlicht, also 2.0 und damit von Anfang an. Jetzt wieder auf die Klasse zu setzen wäre ein Abstieg, nachdem man sich soviel Mühe gegeben hat alle Klassen auf ein ähnlich hohes Power-Level zu holen. Das würden die Leute die sich als Kaiser, Friedenshüter oder Kriegsherren wohl fühlen auch nicht wollen. Imo wäre es am besten aus 5.0 das Branching mitzunehmen und darauf aufzubauen (Imperium oder Republik, Diktator oder Friedenshüter). Die Entscheidungen sollten wirklich was zur Story beitragen, das sich nicht länger übersehen lässt.

sanne1968, Sonntag, 14. Mai 2017, 12:12
Guten Morgen :-D

This!!
" Die Entscheidungen sollten wirklich was zur Story beitragen, das sich nicht länger übersehen lässt."


Wie ich früher schonmal geschrieben hatte ... das würde ich mir aich sehnlichst Wünschen, das Entscheidungen einen erheblichen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Story hätten. Immo ist die einzig deutlich zu erkennende Entscheidung die gewesen ob du als Friedenshüter oder als Kaiser herrschen tust. Der Raum sieht auf Odessen sieht anders aus *lach*

Aber sonst? Nada

pfannenstiel, Sonntag, 14. Mai 2017, 12:20
Ja, davon will ich mehr. Und dafür würde ich auch die halbe Allianz opfern, im Sinne von... mehr imperiale Flaggen und imperiale NPCs, neben den auf Iokath vertretenen Allianz-Soldaten... für Odessen. Ich finde es ganz nett, das draußen ja Spuren der Entscheidung und des Kampfes mit Vaylin zu sehen sind. Fällt vielen sicher nicht auf, aber Diktatoren haben auf Odessen einige Blitze am Horizont zu sehen, während bei Friedenshütern noch die Sonne scheint. Ich finde das brillant, weil es an Tython in Dawn of the Jedi erinnert (dort löst die dunkle Seite ebensolche Machtstürme aus, weil der Planet an sich stark in der Macht verankert ist, wie Odessen, daher mussten frühe Jedi das Gleichgewicht wahren).

Und von Vaylin bleiben an der Wand neben dem Spawngebiet einige Risse im Mauerwerk. Nur die NPCs im Untergeschoss könnte man ruhig auch "updaten".

pfannenstiel, Sonntag, 14. Mai 2017, 12:20
Guten Morgen natürlich auch ;-D

sanne1968, Sonntag, 14. Mai 2017, 12:30
Stimmt die Risse .... die sieht man wirkich erst nachdem man den Kampf mit ihr hatte aber wirklich Entscheidungsrelevant ist das ja nicht ...immerhin haben wir ja, was Vaylin betrifft, keine wirkliche Wahl. Wir müssen sie ja töten.

pfannenstiel, Sonntag, 14. Mai 2017, 12:33
Trotzdem, ist ein netter Beweis dafür, dass sich in der Story etwas ändert. Gerade an der Umgebung könnten sie daher imo wirklich mehr ändern. NPCs und Gebäude (die Festungen am Himmel) erscheinen und verschwinden zu lassen praktizieren sie ja seit 4.0 (lässt man die Events mal außer Acht), als sie die Sternenfestungen samt Questgeber eingeführt haben.

sanne1968, Sonntag, 14. Mai 2017, 12:34
Stimmt ...schon erstaunlich wie schnell man Korriban, Tython und Voss wieder aufgebaut hat Oo

pfannenstiel, Sonntag, 14. Mai 2017, 13:09
Tython und Korriban sind rätselhaft, zumal wir überhaupt nicht wissen, ob die Tempel nach 4.0 wieder aufgebaut wurden. Korriban wurde ja zweimal angegriffen, Tython zumindest einmal. Ich hoffe 6.0 klärt uns etwas über das Schicksal der organisierten Machtnutzer auf. Und die Rettung von Voss... könnte uns die nicht neue Voss-Rekruten oder ein Allianz-Voss-Bündnis eingebracht haben?

sanne1968, Sonntag, 14. Mai 2017, 13:19
Ist es eigentlich schwierig Planeten zu instanzieren? Es würde Sinn ergeben wenn für die Spieler, die zB schon mit Kotet durch sind alles anders aussehen würde. Meinetwegen auch mit neuen H2,die sich zB mit demWiederaufbau beschäftigen könnten.

pfannenstiel, Sonntag, 14. Mai 2017, 13:26
Vermutlich, das Problem wäre, dass man dann ab 70 die Option für eine Extra-Instanz hätte und die Leute zuerst dorthin porten müsste. Allerdings kann man auch ohne Story leveln und da würden viele daran scheitern auf das normale Korriban zurückfinden, um etwa Baras oder Thanaton zu legen. Das an die Story also eine Quest zu knüpfen wäre garantiert schwierig.

Vielleicht sind wir ja nicht soweit entfernt, wenn das neue Reisesystem verschiedene Orte auf dem selben Planeten anzufliegen erlaubt. Man müsste nur ein neues Gebiet fast wie einen neuen Planeten aufbauen. Beispiel: Belsavis und Sektion X

Das erinnert mich schon an Mass Effect oder die Schnellreise in Dragon Age. Neue Gebiete auf bekannten Planeten wären so auf jedem Fall mal im Bereich des möglichen.

Dann würde aus dem neuen Gebiet vielleicht das Gebiet "Tython: Verlassener Tempel" und auf Korriban könnte man ja wirklich eine "Ruinenstadt" einbauen.

dasmotte, Sonntag, 14. Mai 2017, 17:04
das einfachste wäre noch eine Art "CUt" zu setzen. Soll heissen, an einem bestimmten Punkt der STory wird ein Trigger gesetzt der bei aktivierung zugang zu gebieten erlaubt die man vorher nicht betreten konnte. SO wäre es möglich alte Planeten erneut zu verwenden, zb auf Korriban eine neue STadt zu etablieren die nur Story-Absolventen betreten können oder die vllt ein neues Gebiet auf Taris zeigen. Dass solche Trigger verwendet wurden zeigen ja die angesprochenen Risse oder sogar der Ziost ARC. Das Ganze könnte erheblich zum Eindruck beitragen, dass die PLaneten tatsächlich bewohnt sind. Bisher hat man ja oft nur eine große Stadt gesehen...was den eindruck vermittelte alle Zivilisationen spielen sich nur dort ab. Durch besagte Trigger könnte man auch die Storys gut anpassen und in interessante Richtungen lenken. Was zb wenn der ALlianz KOmmandant sich entscheidet Korriban in einer wichtigen Schlacht nicht zu beschützen? Das Ergebnis wäre vllt (Beispiel)) die Eroberung durch eine fremde Rasse und somit wird ein anderer Trigger aktiviert und ein anderes Gebiet mit anderen Quests freigegeben als wenn man Korriban beschützt hätte.

xeson, Sonntag, 14. Mai 2017, 17:15
So ähnlich sieht auch meine Überlegung zu der Problematik aus. Man müsste eben um dem Problem des nicht zu besiegenden Baras oder Thanaton entgegenzuwirken die Planeteninstanz an die abgeschlossene Story binden. Das würde einem erlauben auch mit Level 70 noch Baras oder eben Thanaton zu besiegen und man könnte gleichzeitig eine Auswahlmöglichkeit einbauen, damit man zum Beispiel weiterhin Freunden beim Leveln helfen kann.
Programmiertechnisch müsste das gehen. Also nach meinen 2 Jahren eher schlecht als rechten Informatikunterricht würde ich If...Then...Else benutzen :D

dasmotte, Sonntag, 14. Mai 2017, 17:48
ja grob übersetzt: if lvl 70; korrban erobert than: korriban new city conquer race

xellmann, Sonntag, 14. Mai 2017, 17:49
if then else nutzt man nicht man nutzt schleifen.
aber an sich ins es relativ trivial einen Char nach Aktion X nur Y sehen zu lassen. Die Frage ist der Aufwand.
Bw müsste sehr viel Aufwand betreiben die Instanzen aufzubauen und zu betreiben. Dann sehen diese jedoch durch unterschiedliche Entscheidungen nicht alle. Bedeutet man braucht mehr und mehr Instanzen.

Das kostet alles Geld, deshalb ja auch die Entscheidung 1 Story für alle. Ist einfach billiger.

dasmotte, Sonntag, 14. Mai 2017, 19:01
ist ne KOsten NUtzen Frage, wenn im Raum steht, dass der Nutzen/die Einnahmen die Kosten übersteigen, wird man es machen. Wie kommt dieser Eindruck zu stande? Ganz einfach, wenn viele Spieler Interesse zeigen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Nutzen und somit der Gewinn greifbar ist.

xellmann, Sonntag, 14. Mai 2017, 21:22
Hast du das kleine Team von Bw gesehen?
https://m.imgur.com/r/ImagesOfThe2010s/WHD4V02

in der Entwicklungsphase waren hunderte Beteiligt.

Gewinn gegen Kosten ist richtig. Da sie aber jedes Jahr was abliefern müssen, müsste Bw das Team würde ich schätzen verdreifachen.
Das wird nicht passieren.

Das Produkt swtor ist derzeit ein Poor Dog. Marktanteil niedrig und Wachstum niedrig. Es steht am Ende des Lebenszyklus. Es wird nicht mehr investiert, dafür ist jeder Euro der reinkommt Gewinn. Da alles abgeschrieben ist.

Meine Meinung haut Disney bald ein neues Mmo auf den Markt bzw. etwas ähnlich entwickeltes und swtor wird langsam aus dem Sortiment genommen.

so ist der Produkt Kreislauf. Alles andere ist Marketing.

avent, Montag, 15. Mai 2017, 15:33
@xellmann:
die Einteilung in den Bereich der poor Dogs bedeutet nicht zwingend, dass es sich dem Ende des Produktes nähert. Bzw. um es in den Phasen des von dir genutzten Modelles des Produktlebenszyklus zu sagen: swtor ist nicht zwingend in einem Stadium der Sättigung oder gar Degeneration. Natürlich ist der Marktanteil und das Marktwachstum (Speziell darauf bezogen) eher gering. Nun gibt es allerdings noch die Rahmenbedingungen des Marktes zu betrachten, das Wachstum im MMO Segmenten ist sowieso eher niedriger, alleine schon weil es nicht auf den Konsolen umgesetzt wird. Selbst WoW verzeichnet keine bahnbrechenden Wachstumsschübe mehr. Auch wenn WoW das Kunststück vollbringt, seine Spielerzahlen konstant zu halten. Allerdings nimmt Blizzard (ich meine dazu mal einen Artikel Ende des letzten Jahres gelesen zu haben) dafür auch mehr Geld in die Hand. M.e.n. versucht Bioware über die Kostenschiene sich am Markt zu halten, auch zu sehen an der bereits genannten, massiven Teamverkleinerung.

Ganz grundsätzlich spielt hier vor allem eine Zahl eine Rolle: Rentabilität, wie viel bekomme ich für einen investierten Euro oder Dollar am Ende des Jahre wieder zurück (etwas anderes interessiert die großen Konzerne in erster Linie meistens gar nicht...)? Würde sich swtor in der von dir beschriebenen Endphase befinden, würde die Rentabilität wohl sehr gering sein und ein Riesenkonzern wie EA würde das Produkt sofort absäbeln. Zumal die Einteilung in einen poor dog auch nicht zwingend in Korrelation mit einem baldigen Ende steht. Viele Unternehmen haben nur sog. "poor dog" Produkte und halten sich trotzdem am Markt. Die BCG Matrix mit ihren vier Einteilungen ist auch eigentlich dafür da bei zu vielen Produkten sich auf die erfolgreichen zu konzentrieren, bzw. wird sie in der Praxis so meist angewandt. Aber EA hat ja nur das eine MMO....

Ganz grundsätzlich müssen wir uns aber wohl der Wahrheit stellen, das in den nächsten 4 bis 5 Jahren swtor aller spätestens das zeitliche segnen wird. Oder zumindest die Spielerzahlen so gering sind, dass es keinen Spass mehr macht. Was wir alle nur hoffen können ist, dass es sich über die Jahre hinweg doch gelohnt hat und ein Nachfolge MMO im SW-Universum entwickelt wird.

xellmann, Montag, 15. Mai 2017, 18:43
also an sich sagst du das gleiche wie ich ^^
Die Kosten wurden gesenkt, damit die Rentabilität gegeben ist und nun wird swtor verwaltet. 4-5 Jahre ist eine Spanne die mir etwas zu groß vorkommt. Ich wäre eher bei 3 Jahren.
Die Technik wird nicht aktueller.
Der Hype um Star Wars ist gerade groß.
2019-2020 wäre eine gute Zeit um daran anzuknüpfen-

avent, Dienstag, 16. Mai 2017, 12:29
ähm ja xD
zu meiner Verteidigung: Es war gestern sehr warm und mein Gehirn arbeitete nur mit halber Kraft^^