Ist der Verräter/die Verräterin durch einen fehlenden Marshallplan motiviert?
Als ihr und eure Allianz Valkorion besiegt und das Ewige Imperium gestürzt habt, hatte die Galaxis gehofft, dass der Kampf um die Ressourcen vorüber wäre. Allerdings wurden die wenigen verbliebenen Ressourcen auf den befreiten Planeten dafür verwendet, den Schaden zu beheben, den dieser vernichtende Krieg verursacht hatte. Diese Welten wenden sich nun an ihren neuen Anführer, um die Zerstörung zu beseitigen, die der Krieg um den Ewigen Thron angerichtet hat.

Die Galaxis erwartet sich von der Ewigen Allianz, dass diese die Kriegsschäden beseitigt, doch in den Monaten seit dem Tod Vaylins dürfte einem das kaum gelungen sein. Nichts wurde schlagartig besser, obwohl die Allianz nun auf einigen Welten Außenposten errichten ließ. Der Krieg war teuer und selbst Zakuul verlangt von Friedenshütern Hilfsgüter, während Kaiser bereits mit einer Rebellion auf Zakuul konfrontiert sind. Der ehemaligen Thronwelt des Ewigen Imperiums wird nun wohl erstmals bewusst, wie ein Leben ohne den unter der Valkorion-Dynastie existierenden Luxus und Überfluss aussieht. Zakuul ist also sicher unzufrieden, doch der Rest der Galaxis ebenso. Die Tribute an Arcann sind entweder auf Zakuul versiegt oder wurden von der Allianz eingezogen. Was nun wieder als Reparationen zurückgezahlt wird ist vermutlich nicht annähernd das was man eingezahlt hat. Derweil scheint der Feind nicht bestraft worden zu sein, denn seine Soldaten dienen nun einfach der Allianz. Ungestillte Rache, ein vom Krieg verwüstetes Land und hungernde Mäuler - könnte das ein Problem sein?

Wer auch immer der Verräter ist, er müsste wohl sowohl zu einem Friedenshüter passen, der allen alles zurückgeben und jeden glücklich machen will, wie auch zu einem Imperator, der kein bisschen von seinem neuen Reichtum teilen möchte. Die Motive des Verräters sollten also in Argumenten liegen, die auf beide Möglichkeiten zutreffen, wie die Nutzung der Militärmaschinerie Zakuuls. Wenn Theron auf Iokath die halbe Allianz-Armee als Verdächtige nennt, dann bezieht er sich nicht nur auf die ehemaligen Reps oder Imps, sondern womöglich jene Hälfte, die nicht erst nach dem Sieg über Vaylin zur Allianz gewechselt ist. Im Kodex-Eintrag zu den zakuulischen Verbündeten (den man gleich bei der Landung auf Iokath erhält) ist die Rede von xenophoben Allianzmitgliedern, die ihren alten Feinden längst nicht vertrauen, nur weil wir auf dem Ewigen Thron Platz genommen haben. Der Krieg gegen die Allianz ist vielleicht eine Fortsetzung der Kampagne gegen das Ewige Imperium und verantwortlich dafür könnten Radikale sein, die nun ihre als Rebellen gelernten Taktiken gegen die zur Supermacht aufgestiegene Allianz verwenden. Das ganze wäre ziemlich ironisch, weil die Zakuul- und Eternal Throne-Hater nun als Inspiration für den neuen Antagonisten geehrt würden.

Kommentieren



mandohunter, Sonntag, 23. April 2017, 21:33
ACHTUNG SPOILER: bzw clipping fehler xD

als ich das erste mal die Story auf Iokath spielte.. und diese letzte Szene wo man aufn Thron sitzt und dieseschwarzmantelige Gestalt die Bomben platziert...
genau DA habe ich ein Stück Mantel der Erben von Zakuul hervor clippen gesehen! o.O

und komisch is, direkt danach sind die Erben auf Iokath von denen man seit chapter 8 nie wieder was gehört hatte...

also ich meine die sind die nächste große Bedrohung, genau sone Sekte wie diese ganzen Revaniter! O_o

PS: ich glaube nicht mir den clipping fehler eingebildet zu haben, sah ihn leider auch wirklich nur auf Powertech und net auf meine 4 weiteren chars wo ich nu Iokath durch habe :/
war etwas geflasht als ich das sah und dachte mir OMG nein jetz tauchenn die auf einmal auf o.o
Falls also auch jemand die sichtung gemacht hat aknn er es ja kurz sagen ^^ sonst denke ich iwann war einbildung -.-

mandohunter, Sonntag, 23. April 2017, 21:38
hm ich seh gerade dein Topic:
"Die mysteriöse Figur von Iokath per Datamining!"

ja das scheint wohl genau die Person "Der bzw sie verräter/in" zu sein.... nen schwarzer mantel über den erben-rock o_O
ich tippe ma drauf dass es die olle is die auch den Tyth als OP-storykrams da gibt, die ebin mit der blöden firsur ._.

sanne1968, Sonntag, 23. April 2017, 21:50
@mandohunter

wir sind hier schon viiieeellll weiter :-D

mandohunter, Sonntag, 23. April 2017, 22:44
Ja hab ich dann auch mal bemerkt. Naja war lange nemmer hier und viel mit Spielen beschäftigt. Gut das des geklärt ist xD