PSA: Günstige Server-Transfers von 29.11. bis 18.1.
90 KM für Transfers innerhalb der Region
150 KM für Transfers von einem EU- auf einen US-Server oder umgekehrt


Wer sich daran erinnert, mit Hilfe der günstigen Transfers (auch wenn beim Transfer alle Kostüme zurückgesetzt und Mails gelöscht werden) lassen sich auch sehr günstige Namenswechsel durchziehen. 180 KM statt 1000 KM und man könnte den Namen seiner Träume annehmen. [Das erklärt wohl auch meine Umfrage zum Thema Marr vs. Malgus ;-)]

Kommentieren



kurosch, Freitag, 25. November 2016, 11:06
Danke für die Info - wir haben lange auf diese neue 90er-Aktion gewartet.

Unsere Gilde (Suppression) hatte bei der letzten 90CC-Aktion die Hälfte der Chars von VC auf T3 transferiert.

Da immer weniger auf VC los ist (mit Ausnahme von RP) und selbst Abends auf der Flotte nur noch geringe Spielerzahlen zu verzeichnen sind, haben wir gildenintern nun beschlossen, die Gelegenheit wahrzunehmen und alle unsere Chars und Gegenstände ab dem 29.11. zu T3 zu transferieren.

Die Gilde auf VC bleibt formtechnisch erhalten, da wir dort ein vollständig freigeschaltetes und eingerichtetes Gildenschiff haben. Ebenso bleiben einige wenige reine RP-Chars auf VC.
Aber unsere zukünftigen Aktivitäten auf VC werden sich rein auf RP konzentrieren und KOTET dort nicht angespielt.
Wir hoffen letztendlich auf eine Serverzusammenlegung, so dass dann hoffentlich das Gildenschiff mit rüberkommen wird :)

Unsere Hauptaktivitäten (KOTET, KOTFE, GSF, PvE, PvP und auch sicherlich RP) werden wir nun auf T3 konzentrieren.
Wir haben dort je eine republikanische und eine imperiale Gilde mit je einem Gildenschiff, die aber nur je zur Hälfte freigeschaltet sind.

vigosolo, Freitag, 25. November 2016, 14:48
Ich verstehe sowieso nicht warum Sie nicht einen erneuten Servermerge machen....
Auf VC mag wenig lossein aber auf dem deutschen PvP Server ist leider tote Hose. ;/
Das tut mir immer sehr leid, wenn man bedenkt das die Wartezeiten für PvP und auch Fps ewig sein müssen...
Schade das man da eher wenig an die Europäer denkt, zumindest die Hauptsprachen Server könnte man zusammen tun.

Ich hatte iwann mal gelesen das Sie darüber nachdenken wenn die Erweiterung nicht die erhofft Spielerschaft zurück bringt.

xellmann, Freitag, 25. November 2016, 16:16
also ich denke die kartellmünzen sind für die Tonne. Sie haben im Stream gesagt das die Devs nach KOTET Merges prüfen. Das klingt für mich wie ne kleine Ankündigung.

danker, Freitag, 25. November 2016, 20:36
...wir haben die Hälfte Chars transferiert.... jetzt ist noch weniger los... wer die Ironie findet darf sie behalten

kurosch, Montag, 28. November 2016, 10:12
Frage: Ich würde gerne einen Char auf T3 umbenennen. Hierzu müsste ich ihn einmal zu einem anderen Server schicken und dann wieder zurück zu T3.

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Sperrzeiten (Servertransfer nicht möglich, wenn der Char kurz zuvor einen Servertransfer durchgeführt hat)?

sanne1968, Montag, 28. November 2016, 10:48
Ich glaube das es da ne Sperrzeit gibt, bin der Meinung das ich da was in den Fqs gelesen habe
"Der zu transferierende Charakter ...

... wurde in den letzten 72 Stunden nicht transferiert."

xellmann, Montag, 28. November 2016, 14:47
das wurde auch auf reddit angesprochen. schau da mal was die leute gesagt haben.