Die vielen "Gesichter" eines Frontkämpfers
Nach Kapitel XIV und meinem Republic Commando-Kostüm für meinen Frontkämpfer hier eine Übersicht der Kostüme, die ich mir über die Jahre für meinen Fronti angelegt habe (mit Beschreibungen):

Heavy Stormtrooper



Ohne ein klassisches Stormtrooper-Set geht es einfach nicht. Der Helm stammt noch vom Oricon-Ruf-Set und hat mich seit Jahren fasziniert. Er ist jedoch sehr klobig und passt daher imo nicht zu jedem Set. Das ganze Set soll einen sehr schweren Eindruck vermitteln und Körpertyp 3 noch bulliger erscheinen lassen. Wie Wrecker von der Clone Force 99.

Republic Commando



Die Katarn Rüstungen der Republic Commandos wurden geschaffen um einige Treffer einstecken zu können, womit man sich an mandalorianischen Rüstungen orientierte. So wie die Klonarmee auf mandalorianischen Designs beruhte dürften die SpecForce Trooper Rüstungen Anleihen bei den Neo-Kreuzrittern aus den Mandalorianischen Kriegen genommen haben.

Arctic Assault



Ich besitze zwar den Unlock des irgendwann nach Episode VII eingeführten Snow Trooper Sets, doch das noch an der OT orientierte Design gefällt mir irgendwie besser. Farblich wird die gecraftete Rüstung mit einem weiß-grauen Farbmodul ergänzt, um zu Welten wie Hoth oder in die Berge Alderaans zu passen.

Desert Assault



Eine meiner einfallslosesten Rüstungen. Bis auf den Gürtel besteht sie 1:1 aus Teilen des Arkanischen Rüstungssets für Soldaten.

Space Trooper



Zumindest im EU gab es auch Sturmtruppen die auf den Kampf in Zero-G Umgebungen ausgebildet waren. Beim Einnehmen von Kreuzern, der Erstürmung von Asteroidenbasen oder anderen Kaperversuchen waren die Space Trooper eine gefragte Sondereinheit.

Spore Trooper



Drongar, Felucia und andere dicht mit Pilzen und Pflanzen bevölkerte Welten schaffen einige massive Probleme für jegliche Art von Kriegsführung. In den Medstar-Romanen wird etwa beschrieben wie auf Drongar eingesetzte Klonsoldaten nach oberflächlichen Verwundungen durch Pilzinfektionen um ihr Leben kämpften oder wie die Pilzsporen normale Filtersysteme überforderten. Um in solchen Umgebungen überleben zu können sind Rüstungen mit effektiven Filtersystemen und anderen Extras gefragt.

Guerilla Trooper



Das unmarkierte Standard-Set meines mirilianischen Frontkämpfers. Ein Tropic Thunder-Zitat wörtlich genommen.




Havoc Commander



Das Set, das einem ehemaligen Commander von Havoc Squad eindeutig zusteht.

Jungle Trooper



Eigentlich nur die ungefärbte Vermächtnis-Rüstung für Trooper, die in Game Update 1.2 eingeführt wurde. Farblich passend zu einem Mirilianer.

Urban Warfare Trooper



Die gleiche hellgrau-dunkelgrau eingefärbte Rüstung, womit sie etwas besser für den Häuser- und Stadtkampf geeignet sein sollte.

501st



Ein Leuchtdiodenrüstung in weiß-blau, für's Oktoberfest oder in Erinnerung an die 501. Klontruppen-Legion aus The Clone Wars.

Commander Cody



Eine weiß-orange gefärbte Leuchtdiodenrüstung in Erinnerung an Commander Cody und die General Kenobi unterstellten Klontruppen.

Kommentieren



bueffel123, Montag, 20. Juni 2016, 23:20
Ich finde du solltest deinen Heavy Stormtrooper Helm ändern, im Kartellmarkt set des beharrlichen Beschützers, oder so ähnlich, gibt es genau den selben Helm mit dem Unterschied dass er Farbspuren aufweist, dass könntest du dann mit Weiß und Rot einfärben dann trägt er dass Blut gefallener Feinde zur schau :P

pfannenstiel, Dienstag, 21. Juni 2016, 09:18
Oder das Blut gefallener Kameraden, wie bei FN-2187 aka Finn.

Aber ich bleibe lieber bei meinem weiß-schwarzen Farbmodul, war ja ausreichend teuer. Wär aber eine Idee für meinen Commando.

bueffel123, Dienstag, 21. Juni 2016, 11:22
Ich hätte Weiß / Schwarz auch gelassen und nur den Helm umgefärbt :)

pfannenstiel, Dienstag, 21. Juni 2016, 11:37
Dann vielleicht in grün, mit Rakghul-Blut.