Orbalisken und andere Rüstungsideen
Heute mit Bildern!

Darth Bane mit Orbalisken-Rüstung im Kampf: http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20131101121433/jedipedia/de/images/e/e4/Duel_auf_Tython.jpg


Laut Wookieepedia war Darth Bane nicht der einzige Träger einer Orbalisken-Rüstung, auch Freedon Nadd soll eine solche besessen haben. Der Schwachpunkt der Orbalisken liegt darin, dass sie durch Machtblitze entfernt werden können. Stirbt ein Orbalisk allerdings, sondert er in seinem Todeskampf noch ein tödliches Gift ab, dass auch Bane fast zum Verhängnis wurde.

Darth Bane war jedoch (in der alten Star Wars-Lore) nicht der einzige Träger einer "biologisch abbaubaren" Ganzköperrüstung, die ihn zu zerstören drohte. Auch Darth Krayt war seinerzeit von einem Parasiten befallen, der ihm von den Yuuzhan Vong eingepflanzt worden war. Anders als Bane war Krayt jedoch von Korallen überwuchert und suchte in den Holocronen früherer Sith-Lords (Bane, Nihilus und Andeddu) nach einer Lösung für sein Problem.



Krayt und seine Holocrone



Krayt auf seinem Thron


Was Sith mit Style betrifft waren Krayts Sith-Kultisten ganz vorne mit dabei und ich würde mir von "Star Wars Legacy I" inspirierte Rüstungen auch für SWTOR wünschen.


Darth Wyyrlok III. - die rechte Hand Darth Krayts


Für weitere Informationen:
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Orbalisk
http://starwars.wikia.com/wiki/Orbalisk

Kommentieren