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Montag, 27. Juni 2016
Die Hinweise auf Season 2 verdichten sich
Am Montag, 27. Jun 2016 im Topic 'swtor'
Auf Reddit stieß heute jemand auf den folgenden Link zur Celebration London: http://www.starwarscelebration.com/en/Exhibitors/1792379/EA-Star-Wars
EA Star Wars
Booth: N513
Star Wars Battlefront Death Star
Star Wars The Old Republic: KOTET
Galaxy of Hero's Mobile
Entweder haben wir es mit einem Schreibfehler zu tun (KOTET statt KOTFE) oder Season wird als KOTET abgekürzt.
Der Original-Thread auf Reddit: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/4q4f03/star_wars_celebration_exhibitors_page_season_two/
EA Star Wars
Booth: N513
Star Wars Battlefront Death Star
Star Wars The Old Republic: KOTET
Galaxy of Hero's Mobile
Entweder haben wir es mit einem Schreibfehler zu tun (KOTET statt KOTFE) oder Season wird als KOTET abgekürzt.
Der Original-Thread auf Reddit: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/4q4f03/star_wars_celebration_exhibitors_page_season_two/
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Kein Guss in 4.6
Am Montag, 27. Jun 2016 im Topic 'swtor'
Guss Tuno is at it again... | 06.27.2016, 04:57 PM
Guss Tuno carried out an overly-elaborate con job to convince the galaxy that his recruitment mission would go live with Chapter XV: The GEMINI Deception (4.6). But as with most of Guss’s con jobs, this caper has failed spectacularly. Guss Tuno’s recruitment mission has thus been delayed and will be made available in a future update.
Folgt jetzt noch eine Verschiebung des Event-Beginns?
Guss Tuno carried out an overly-elaborate con job to convince the galaxy that his recruitment mission would go live with Chapter XV: The GEMINI Deception (4.6). But as with most of Guss’s con jobs, this caper has failed spectacularly. Guss Tuno’s recruitment mission has thus been delayed and will be made available in a future update.
Folgt jetzt noch eine Verschiebung des Event-Beginns?
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15 oder 5 Kriesgebiete?
Am Montag, 27. Jun 2016 im Topic 'swtor'
Ein Schreibfehler beim Erfolg oder auf swtor.com?
Dark vs. Light: Warzone Veteran
Complete 15 ranked or unranked Warzone matches with any character created during the Dark vs. Light Event.
Dunkel gegen Hell: Kriegsgebiet-Veteran
Du hast mit einem während des Dunkel gegen Hell-Events erstellten Charakter 15 normale oder Ranglisten-Kriegsgebiet-Spiele abgeschlossen.
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/dark-vs-light-warzone-veteran
Dark vs. Light: Warzone Veteran
Complete 15 ranked or unranked Warzone matches with any character created during the Dark vs. Light Event.
Dunkel gegen Hell: Kriegsgebiet-Veteran
Du hast mit einem während des Dunkel gegen Hell-Events erstellten Charakter 15 normale oder Ranglisten-Kriegsgebiet-Spiele abgeschlossen.
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/dark-vs-light-warzone-veteran
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Grind-Event: Das Zauberwort
Am Montag, 27. Jun 2016 im Topic 'swtor'
[...] with any character created during the Dark vs. Light Event.
Für die Eventziele/-erfolge zählen also nur Charaktere die während des Events geschaffen wurden.
Für die Eventziele/-erfolge zählen also nur Charaktere die während des Events geschaffen wurden.
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Eine mögliche Lootliste für die LS/DS Pakete
Am Montag, 27. Jun 2016 im Topic 'swtor'
•Advanced Imperial Crimson Hawkeye Crystal
•Advanced Farmhand Blue War Hero's Crystal
•Satele Shan's Armor Set
•Unstable Arbiter's Lightsaber
•Black Nebula Heavy Blaster
•Resolute Guardian Armor Set
•GT-23 Plasma Assault Cannon
•Advanced Imperial Crimson War Hero's Crystal
•Max-Tac Precision Sniper Rifle
•Unstable Arbiter's Dualsaber
•Sith Recluse Armor Set
•Advanced Farmhand Blue Hawkeye Crystal
•Advanced Desert Green Hawkeye Crystal
•Armor of Darth Revan
•Reaver's Armor Set
•Advanced Desert Green Indestructible Crystal
•Advanced Desert Green War Hero's Crystal
•Advanced Desert Green Eviscerating Crystal
•Unrelenting Aggressor Lightsaber
•Darth Sion's Armor Set
•Unrelenting Aggressor Dualsaber
•Remulus Drepya's Armor Set
•Ceremonial Armor Set
•Volatile Conqueror's Saberstaff
•Xoxaan's Armor Set
•Primordial Assault Cannon Besh
•Infiltrator's Compact Sniper Rifle
•Revered Seer's Armor Set
•Cathar Honor Sword
•Advanced Farmhand Blue Eviscerating Crystal
•Tulak Hord's Armor Set
•Advanced Imperial Crimson Eviscerating Crystal
•DLA-13 Heavy Blaster Rifle
•Advanced Imperial Crimson Indestructible Crystal
•Freedon Nadd's Armor Set
•Ceremonial Mystic's Armor Set
•WL-29 Blaster Rifle
•Imperial's Black Blue Gas Canister (GSF)
•Republic Yellow Gas Canister (GSF)
•BL-28 Blaster
•Visas Marr's Armor Set
•Volatile Conqueror's Lightsaber
•Exiled Master's Armor Set
•Kreia's Armor Set
•Temple Guardian Armor Set
•Revan Reborn Armor Set
•Advanced Farmhand Blue Indestructible Crystal
Quelle: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/4px93m/46_mined_legacy_bank_droids_new_weapon_tunings/d4ojqbu
•Advanced Farmhand Blue War Hero's Crystal
•Satele Shan's Armor Set
•Unstable Arbiter's Lightsaber
•Black Nebula Heavy Blaster
•Resolute Guardian Armor Set
•GT-23 Plasma Assault Cannon
•Advanced Imperial Crimson War Hero's Crystal
•Max-Tac Precision Sniper Rifle
•Unstable Arbiter's Dualsaber
•Sith Recluse Armor Set
•Advanced Farmhand Blue Hawkeye Crystal
•Advanced Desert Green Hawkeye Crystal
•Armor of Darth Revan
•Reaver's Armor Set
•Advanced Desert Green Indestructible Crystal
•Advanced Desert Green War Hero's Crystal
•Advanced Desert Green Eviscerating Crystal
•Unrelenting Aggressor Lightsaber
•Darth Sion's Armor Set
•Unrelenting Aggressor Dualsaber
•Remulus Drepya's Armor Set
•Ceremonial Armor Set
•Volatile Conqueror's Saberstaff
•Xoxaan's Armor Set
•Primordial Assault Cannon Besh
•Infiltrator's Compact Sniper Rifle
•Revered Seer's Armor Set
•Cathar Honor Sword
•Advanced Farmhand Blue Eviscerating Crystal
•Tulak Hord's Armor Set
•Advanced Imperial Crimson Eviscerating Crystal
•DLA-13 Heavy Blaster Rifle
•Advanced Imperial Crimson Indestructible Crystal
•Freedon Nadd's Armor Set
•Ceremonial Mystic's Armor Set
•WL-29 Blaster Rifle
•Imperial's Black Blue Gas Canister (GSF)
•Republic Yellow Gas Canister (GSF)
•BL-28 Blaster
•Visas Marr's Armor Set
•Volatile Conqueror's Lightsaber
•Exiled Master's Armor Set
•Kreia's Armor Set
•Temple Guardian Armor Set
•Revan Reborn Armor Set
•Advanced Farmhand Blue Indestructible Crystal
Quelle: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/4px93m/46_mined_legacy_bank_droids_new_weapon_tunings/d4ojqbu
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Sonntag, 26. Juni 2016
Das Grind-Event: BioWare hat 4 Wochen für Korrekturen
Am Sonntag, 26. Jun 2016 im Topic 'swtor'
Da Kapitel XVI erst Ende Juli erscheinen wird und man alle 16 Kapitel benötigen würde, um von Stufe 4 auf Stufe 5 zu gelangen sind die wirklich heftigen Teile des Events ohnehin fast für ein ganzes Monats blockiert. BioWare hätte damit also 4 Wochen Zeit bei den Ansprüchen für Stufe 6 nachzubessern.
Erfolgs-Sammler dürfte auch das folgende ärgern (die Fraktions-Sammelerfolge bringen wie gewohnt Vermächtnistitel):
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/republic-outlander
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/imperial-outlander
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-imperial-agent
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-bounty-hunter
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-jedi-consular
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-sith-inquisitor
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-jedi-knight
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-smuggler
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-trooper
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-sith-warrior
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/galactic-outlander
Scheinbar werden mit 4.6 auch die Erfolge für das Erreichen von Level 65 eingeführt und nicht rückwirkend freigeschaltet. Um also die Erfolge für das Erreichen von Level 65 mit allen 8 Klassen zu erreichen müsste man alle 8 Klassen noch einmal auf Level 65 bringen (für das Event selbst braucht man "nur" Level 50). Wenn man sich seine Level 65 Erfolge auch erst rückwirkend verdienen muss, wann soll man nun überhaupt noch Zeit für das Event haben? Ich biete BW den folgenden Tausch an, ich levele noch einmal alle 8 Klassen auf 65, dafür will ich auf alle anderen Stufe 6 Missionen verzichten dürfen. Deal?
Erfolgs-Sammler dürfte auch das folgende ärgern (die Fraktions-Sammelerfolge bringen wie gewohnt Vermächtnistitel):
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/republic-outlander
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/imperial-outlander
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-imperial-agent
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-bounty-hunter
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-jedi-consular
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-sith-inquisitor
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-jedi-knight
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-smuggler
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-trooper
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-sith-warrior
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/galactic-outlander
Scheinbar werden mit 4.6 auch die Erfolge für das Erreichen von Level 65 eingeführt und nicht rückwirkend freigeschaltet. Um also die Erfolge für das Erreichen von Level 65 mit allen 8 Klassen zu erreichen müsste man alle 8 Klassen noch einmal auf Level 65 bringen (für das Event selbst braucht man "nur" Level 50). Wenn man sich seine Level 65 Erfolge auch erst rückwirkend verdienen muss, wann soll man nun überhaupt noch Zeit für das Event haben? Ich biete BW den folgenden Tausch an, ich levele noch einmal alle 8 Klassen auf 65, dafür will ich auf alle anderen Stufe 6 Missionen verzichten dürfen. Deal?
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Die fünf neuen Datacrons (Jedipedia Guide)
Am Sonntag, 26. Jun 2016 im Topic 'swtor'
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Der wichtigste Spoiler zum HK Bonus-Kapitel
Am Sonntag, 26. Jun 2016 im Topic 'swtor'
Spoilerbeginn Z0-0M ist allem Anschein nach einer der Hologrammdroiden des Schleiers, der allerdings bei einem Laborunfall am Beginn des Kapitels sein Gedächtnis verliert, das sich nun bei jedem Reboot zurücksetzt. Wobei die Formulierung "der" schon falsch zu sein scheint. Viel mehr dürfte Z0-0M eine Art Bondgirl für HK-55 zu sein und eine weibliche Sprachausgabe/Persönlichkeit zu besitzen, wohl ähnlich wie die Schreier-Droiden auf Rishi.
Aus dem Datamining:
Z0-0M joined HK-55 while he was trapped on The Shroud's secret base. She helped his escape and return to the Alliance base on Odessen.
https://swtor.jedipedia.net/en/nco/z0-0m
Z0-0M
You seemed pretty good with it... until now.
The Shroud
You attached a bomb to my skull, you monster! I mean... master.
[...]
HK-55
If you are not the Shroud, why do you look like him?
The Shroud
I'm the fifty-first person to play this role. She put me through hours of agonizing facial reconstruction.
Z0-0M
You look great.
The Shroud
I can't feel my face!
[...]
HK-55
I watched recordings of you, pontificating on your grand plans.
The Shroud
Those were acting lessons! She was coaching me to talk like her.
Z0-0M
You were very convincing.
The Shroud
Thank you?
[...]
Z0-0M
But he wasn't the Shroud. Not the real one. You should blast me, too.
HK-55
Punishing you would be pointless. You're not the Shroud. You're Zeeyo.
Z0-0M
Do you really think so?
[...]
Z0-0M
But he wasn't the Shroud. Not the real one. You should blast me, too.
HK-55
Punishing you would be pointless. You're not the Shroud. You're Zeeyo.
Z0-0M
Do you really think so?
[...]
HK-55
The Shroud died when your memory failed. Doctor Oggurobb will dismantle you and remove anything problematic in your shiny innards.
Z0-0M
You'd do that for me? Thank you!
HK-55
Whatever horrible misdeeds you've committed are in the past. From now on, you fight for the Alliance.
Z0-0M
Oh, HK... you're the best friend I've got!
HK-55
Correction: I'm the only...
HK-55
Never mind.
Z0-0M
Hello! I am Zeeyo Ohm. It's nice to meet you! Spoilerende
Aus dem Datamining:
Z0-0M joined HK-55 while he was trapped on The Shroud's secret base. She helped his escape and return to the Alliance base on Odessen.
https://swtor.jedipedia.net/en/nco/z0-0m
Z0-0M
You seemed pretty good with it... until now.
The Shroud
You attached a bomb to my skull, you monster! I mean... master.
[...]
HK-55
If you are not the Shroud, why do you look like him?
The Shroud
I'm the fifty-first person to play this role. She put me through hours of agonizing facial reconstruction.
Z0-0M
You look great.
The Shroud
I can't feel my face!
[...]
HK-55
I watched recordings of you, pontificating on your grand plans.
The Shroud
Those were acting lessons! She was coaching me to talk like her.
Z0-0M
You were very convincing.
The Shroud
Thank you?
[...]
Z0-0M
But he wasn't the Shroud. Not the real one. You should blast me, too.
HK-55
Punishing you would be pointless. You're not the Shroud. You're Zeeyo.
Z0-0M
Do you really think so?
[...]
Z0-0M
But he wasn't the Shroud. Not the real one. You should blast me, too.
HK-55
Punishing you would be pointless. You're not the Shroud. You're Zeeyo.
Z0-0M
Do you really think so?
[...]
HK-55
The Shroud died when your memory failed. Doctor Oggurobb will dismantle you and remove anything problematic in your shiny innards.
Z0-0M
You'd do that for me? Thank you!
HK-55
Whatever horrible misdeeds you've committed are in the past. From now on, you fight for the Alliance.
Z0-0M
Oh, HK... you're the best friend I've got!
HK-55
Correction: I'm the only...
HK-55
Never mind.
Z0-0M
Hello! I am Zeeyo Ohm. It's nice to meet you! Spoilerende
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Torcommunitys Datamining zu 4.6
Am Sonntag, 26. Jun 2016 im Topic 'swtor'
https://torcommunity.com/database/update-previews/1552-4-6-mined^
Dark-attuned Weapon Tuning (both a BoE and BoP version)
Light-attuned Weapon Tuning (both a BoE and BoP version)
GEMINI Pulse Weapon Tuning (bronze item from the GEMINI Pack)
Legacy perks to deploy a cargo and legacy bank droids are now available. They have a base cooldown of 1 hour, and a 6 second cast. Think mail droid for legacy and cargo hold storage.
Two upgrades are available for both the cargo hold and legacy bank droid unlocks. The first reduces the cooldown by 15 minutes and the second by an additional 30 minutes.
Imperial Outlander (Erreiche Level 65 mit allen Imperialen Klassen)
Republic Outlander (Erreiche Level 65 mit allen Republikanischen Klassen)
Nur das folgende noch (Gefährtensprüchlein, die auf die neue Gefährtin hindeuten, neben dem Plot des Bonuskapitels):
Hello, master!
We're having fun, right?
Let's go pound some lumps!
What a day, huh?
I wonder how HK is doing.
Your enemies are my enemies!
I'm ready for anything.
Scanning... I detect something! Oh, it's you.
Would you like to play "I Spy?"
Can't wait to see what happens next.
Auch aus dem Bonuskapitel:
Shroud war journal, entry 7944. Acina declared herself Empress of the Sith.
Hardly surprising given the power vacuum, but I'm shocked by the sheer volume of popular support for that oily dianoga.
People seem to genuinely like her. What's this galaxy coming to?
Shroud war journal, entry 9233. Days like this remind me why I enjoy the great game.
My extortion campaign against Republic senators blocked Chancellor Saresh's effort to extend her term indefinitely. Once again, democracy prevails.
Nexu Desert Customization
Probe Droid Czerka Customization
Akk Dog Shadow Customization
Highlights für Tuning-Freunde
Several new weapon tunings have been added:Dark-attuned Weapon Tuning (both a BoE and BoP version)
Light-attuned Weapon Tuning (both a BoE and BoP version)
GEMINI Pulse Weapon Tuning (bronze item from the GEMINI Pack)
Perks
Legacy of Promptness unlocks should now be available. Each unlock grants a 20% reduction to the cast time for companion gifts, total of three unlocks. [Anm.: Das wäre das beschleunigte Gefährtengeschenk-Perk]Legacy perks to deploy a cargo and legacy bank droids are now available. They have a base cooldown of 1 hour, and a 6 second cast. Think mail droid for legacy and cargo hold storage.
Two upgrades are available for both the cargo hold and legacy bank droid unlocks. The first reduces the cooldown by 15 minutes and the second by an additional 30 minutes.
Neue Vermächtnistitel (werden rückwirkend in mit 4.7 gewährt)
Zakuulan Craftsman (Erreiche mit allen Berufen 550)Imperial Outlander (Erreiche Level 65 mit allen Imperialen Klassen)
Republic Outlander (Erreiche Level 65 mit allen Republikanischen Klassen)
Eine Theorie zum HK-Bonuskapitel
Wir erhalten womöglich eine neue Droidengefährtin (mehr will ich nicht verraten, auch nicht wer sie "wirklich" sein könnte)Nur das folgende noch (Gefährtensprüchlein, die auf die neue Gefährtin hindeuten, neben dem Plot des Bonuskapitels):
Hello, master!
We're having fun, right?
Let's go pound some lumps!
What a day, huh?
I wonder how HK is doing.
Your enemies are my enemies!
I'm ready for anything.
Scanning... I detect something! Oh, it's you.
Would you like to play "I Spy?"
Can't wait to see what happens next.
Auch aus dem Bonuskapitel:
Shroud war journal, entry 7944. Acina declared herself Empress of the Sith.
Hardly surprising given the power vacuum, but I'm shocked by the sheer volume of popular support for that oily dianoga.
People seem to genuinely like her. What's this galaxy coming to?
Shroud war journal, entry 9233. Days like this remind me why I enjoy the great game.
My extortion campaign against Republic senators blocked Chancellor Saresh's effort to extend her term indefinitely. Once again, democracy prevails.
Neue Gefährtenanpassungen
T4-1D Mark I CustomizationNexu Desert Customization
Probe Droid Czerka Customization
Akk Dog Shadow Customization
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Mensch BioWare, bitte hört mit den Nebenhandwaffen-Beschränkungen auf
Am Sonntag, 26. Jun 2016 im Topic 'swtor'

Wieder eine und diesmal sieht sie sogar besser aus als die Haupthand-Pistole.
Necro-Time: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=859139
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Endlich, die 4.6 KM-Vorschau
Am Sonntag, 26. Jun 2016 im Topic 'swtor'
Auf: http://dulfy.net/2016/06/26/swtor-upcoming-items-from-patch-4-6/
Mit einem "Glow"-Tuning und Original-Jedi-Roben (die man aber erst färben muss):


Der Rest sieht jetzt nicht ganz so berauschend aus, die Rüstungen vor allem. Aber ich finde die neuen Blaster auf den ersten Blick nicht ganz so schlecht, sofern sie keine Spezialeffekte enthalten werden.
Schade, dass kein Rancor dabei ist. Dafür wird der Rancor nun aber mit ziemlicher Sicherheit im August erscheinen, als Teil des HK Pakets. Im Juli selbst (mit Kapitel XVI) erwartet uns ein Droiden-Gefährte (der Isotop-5 Droide)!
Also...
Juli: Isotop 5 Droide
August: Rancor
Und in ein paar Wochen dürfte es einen Korrealis via des London Cantina Codes geben. Hoffentlich wirft torcommunity im etwas umfangreicheren 4.6 Datamining noch einige Details in die Runde.
Update: Mittlerweile sind auch einige der Dekos online.
Mit einem "Glow"-Tuning und Original-Jedi-Roben (die man aber erst färben muss):


Der Rest sieht jetzt nicht ganz so berauschend aus, die Rüstungen vor allem. Aber ich finde die neuen Blaster auf den ersten Blick nicht ganz so schlecht, sofern sie keine Spezialeffekte enthalten werden.
Schade, dass kein Rancor dabei ist. Dafür wird der Rancor nun aber mit ziemlicher Sicherheit im August erscheinen, als Teil des HK Pakets. Im Juli selbst (mit Kapitel XVI) erwartet uns ein Droiden-Gefährte (der Isotop-5 Droide)!
Also...
Juli: Isotop 5 Droide
August: Rancor
Und in ein paar Wochen dürfte es einen Korrealis via des London Cantina Codes geben. Hoffentlich wirft torcommunity im etwas umfangreicheren 4.6 Datamining noch einige Details in die Runde.
Update: Mittlerweile sind auch einige der Dekos online.
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Eine Petition für mehr Retroaktivität im Light Side vs. Dark Side Event
Am Sonntag, 26. Jun 2016 im Topic 'swtor'
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Samstag, 25. Juni 2016
Die Mandalorianische Blockade
Am Samstag, 25. Jun 2016 im Topic 'swtor'
Während ich dem Datamining zu 4.6 oder einem gewitterbedingten Stromausfall entgegen fiebere beschäftigt mich im Moment auch die Frage, ob ich mit einigen meiner verbliebenen Charaktere nicht langsam Kapitel XIV abschließen sollte. Doch halt!
Kapitel XIV enthält eine der zumindest meiner Meinung nach bedeutungsschwersten Entscheidungen der jüngeren Geschichte The Old Republics. Wie verhalte ich mich gegenüber den Mandalorianern? Und vor allem, wird diese Entscheidung in Season 2 und darüber hinaus vielleicht eine Rolle spielen? Ich glaube ja, darum lastet nun ein erheblicher Druck auf mir, mich je nach Charakter auch "richtig" zu entscheiden. Ich bin hoffentlich nicht der einzige, der sich über die Kapitel XIV Entscheidung derart viele Gedanken macht?
Eine der Optionen die ich noch nicht probiert habe wäre es aber auch die Mandalorianer gegen den ursprünglichen Feind aufzuhetzen, entweder die Republik oder das Sith-Imperium. Dafür sollte man die Mandos aber an Zakuuls Waffenlager lassen. Bisher hat es nur einer meiner Sith-Krieger (aus Verbundenheit gegenüber den Mandalorianischen Kriegern) gewagt die Mandalorianer zu einem zweiten Kreuzzug gegen die Mandalorianer zu überreden. Ob sie allerdings tun steht auf einem anderen Blatt.
Das Branching im Fall der Mandalorianer wäre schon gewaltig, daher bezweifle ich, dass jede Entscheidung gewürdigt werden wird. Immerhin verbirgt sich hinter Kapitel XIV auch Alexander Freed, der schon mit der Klassenstory des Imperialen Agenten mehr versprach als er halten konnte. So sehr ich Freed als Autor schätze, ich traue ihm nicht. Kapitel X war Freeds großer Wurf, bei Kapitel XIV bin ich mir nicht sicher. Gerade als Mando oder Schmuggler fühlt man sich hier wirklich etwas vernachlässigt und Freed ist da nicht ganz unschuldig, er war nie Autor Akaavi Spars oder der Kopfgeldjäger-Story. Freed schrieb Kapitel XIV, um darin GEMINI Prime einzuführen, der Rest war Beiwerk und das stößt mir als Fan des Kopfgeldjägers dann doch sauer auf. Da Freed auch schon die Klassenstorys für alle Klassen in SoR schrieb (laut einer Aussage Charles Boyds) fühlt man sich als Kopfgeldjäger doppelt enttäuscht, denn schon damals war die Kopfgeldjäger-Mission auf Rishi (ebenso wie die des Schmugglers) eine der uninteressantesten. Mit seinem Liebling, dem Agenten, kann Freed erwiesenermaßen gut umgehen und auch Machtnutzer liegen ihm mehr als die beiden eher neutralen Tech-Klassen.
Kapitel XIV enthält eine der zumindest meiner Meinung nach bedeutungsschwersten Entscheidungen der jüngeren Geschichte The Old Republics. Wie verhalte ich mich gegenüber den Mandalorianern? Und vor allem, wird diese Entscheidung in Season 2 und darüber hinaus vielleicht eine Rolle spielen? Ich glaube ja, darum lastet nun ein erheblicher Druck auf mir, mich je nach Charakter auch "richtig" zu entscheiden. Ich bin hoffentlich nicht der einzige, der sich über die Kapitel XIV Entscheidung derart viele Gedanken macht?
Dissen, Schwächen, Bestechen oder dem Feind aufhalsen?
Schwächt man die Mandalorianer, dann sind diese mit der Allianz höchst unzufrieden. So sehr, dass man Shae Vizlas Führungsanspruch vor ihren Anhängern infrage stellen kann oder den Versuch wagen darf, den Mandos Hilfe anzubieten. Die große Frage wäre natürlich, ob auch geschwächte Mandalorianer in der Lage wären ihre Heimatwelten von Arcanns eiserner Faust zu befreien?Eine der Optionen die ich noch nicht probiert habe wäre es aber auch die Mandalorianer gegen den ursprünglichen Feind aufzuhetzen, entweder die Republik oder das Sith-Imperium. Dafür sollte man die Mandos aber an Zakuuls Waffenlager lassen. Bisher hat es nur einer meiner Sith-Krieger (aus Verbundenheit gegenüber den Mandalorianischen Kriegern) gewagt die Mandalorianer zu einem zweiten Kreuzzug gegen die Mandalorianer zu überreden. Ob sie allerdings tun steht auf einem anderen Blatt.
Das Branching im Fall der Mandalorianer wäre schon gewaltig, daher bezweifle ich, dass jede Entscheidung gewürdigt werden wird. Immerhin verbirgt sich hinter Kapitel XIV auch Alexander Freed, der schon mit der Klassenstory des Imperialen Agenten mehr versprach als er halten konnte. So sehr ich Freed als Autor schätze, ich traue ihm nicht. Kapitel X war Freeds großer Wurf, bei Kapitel XIV bin ich mir nicht sicher. Gerade als Mando oder Schmuggler fühlt man sich hier wirklich etwas vernachlässigt und Freed ist da nicht ganz unschuldig, er war nie Autor Akaavi Spars oder der Kopfgeldjäger-Story. Freed schrieb Kapitel XIV, um darin GEMINI Prime einzuführen, der Rest war Beiwerk und das stößt mir als Fan des Kopfgeldjägers dann doch sauer auf. Da Freed auch schon die Klassenstorys für alle Klassen in SoR schrieb (laut einer Aussage Charles Boyds) fühlt man sich als Kopfgeldjäger doppelt enttäuscht, denn schon damals war die Kopfgeldjäger-Mission auf Rishi (ebenso wie die des Schmugglers) eine der uninteressantesten. Mit seinem Liebling, dem Agenten, kann Freed erwiesenermaßen gut umgehen und auch Machtnutzer liegen ihm mehr als die beiden eher neutralen Tech-Klassen.
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Und so warten wir auf das 4.6 Datamining
Am Samstag, 25. Jun 2016 im Topic 'swtor'
Zumindest wird es langsam kühler und ich bin nicht mehr ganz nüchtern, das macht das Warten erträglicher.
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Lord Xalek > Darth Hexid (#TeamRanos)
Am Samstag, 25. Jun 2016 im Topic 'swtor'
Xivhkalrainik aka Xalek ist zumindest meiner Meinung nach einer der interessantesten Nebencharaktere aus Fallen Empires Season 1.
Xalek ist ein "richtiger" Sith, obwohl er ein Kaleesh ist. Genau wie Darth Bane wurde Xalek sogar schon sehr früh ein Sith-Name verliehen. Genau genommen sollte man Xalek mittlerweile auch als Lord Xalek ansprechen, denn er ist längst nicht mehr nur der Sith-Schüler Lord Kalligs. Xalek hat sich den Rang eines Lords der Sith verdient und als sein einstiger Meister bedauere ich nur, dass er es nicht schon zum Darth gebracht hat. LORD Xalek ist jedenfalls der Grund warum ich mir vom nächste startenden Event keine Darth Hexid wünsche, denn Xalek ist in meinen Augen deutlich besser, trotz des niedrigeren Rangs. Immerhin hat Xalek eine komplette Vorgeschichte und ist nicht einfach Sith, sondern ein Sith, der sein Kaleesh-Erbe mit dem Sith-Kodex ein Einklang gebracht hat.
Xalek ist vieles was man sich sonst gesondert wünschen würde. Ein wortkarger Doppelklingenträger wie Pre-TCW Darth Maul und ein Kaleesh-Krieger wie General Grievous. Xalek ist die Antwort darauf was Grievous als Sith geworden wäre.
Wenn ich an Xaleks Amoklauf auf Ilum denke, dann fühle ich mich an die Darth Maul-Romane Schattenjäger und In Eisen erinnert. In beiden wurde Maul als unaufhaltsamer Krieger im Stil eines Terminators inszeniert. Und genau als solchen trifft man ihn auf Ilum, wo er seinen verstorbenen Vater rächen will, nachdem dessen Grab geschändet wurde. Sith Inquisitoren unterwirft sich Xalek nach dem Wiedersehen sogar freiwillig und er erwähnt seine früheren Ambitionen zum Meistermord mit keinem einzigen Wort. Dafür betont er wie er in den letzten 5 Jahren zum Lord wurde, dass er Kontakte geknüpft hat und seine Freiheit genossen hat. Man könnte fast meinen Xalek hat sich die Hörner abgestoßen, was im Fall eines Kaleesh eine interessante Formulierung ist.
Xalek 4.0 ist jedenfalls mehr Kampfmaschine als ambitionierter Sith-Lord und doch hat er einige gegebenenfalls nützliche Connections im Sith-Imperium. Xalek weiß womöglich sogar mehr über den Status Quo des Imperiums als Lana, immerhin gehört er zur verschwindend kleinen Zahl von Sith-Lords, welche die Invasion und die Zerstörung der Sith-Akademie überlebt haben. Anders als Lana verzog sich Xalek jedoch nicht bei der erstbesten Möglichkeit in Richtung Wild Space, um dort seinen alten Meister zu suchen. Die Option Xalek zu ermorden oder zu inhaftieren verbaut uns wohl die Möglichkeit mehr durch Xalek zu erfahren, jedenfalls in dieser Season. Doch die Chance ihn zu ermorden haben sich viele auch schon seit 1.0 herbeigesehnt. Xalek kommt als Gefährte des Inquis sehr spät ins Spiel und vor allem wird er auf eine Art und Weise eingeführt, die verräterisch danach klingt, als hätte man in der Beta die Option gehabt Xalek abzuweisen und zu töten. Erst mit 4 Jahren Verspätung erhielt man diese Option nun wirklich.
Während ihn meine Sith-Hasser erschossen und meine Jedi ihn verhafteten haben ihn die meisten meiner Imps rekrutiert. Doch eben nicht alle. Der Grund dafür ist Xaleks Verhalten auf Ilum. Genau wie Broonmark beging Xalek ein Verbrechen und ihn zu verschonen käme dem Versuch gleich sich über das Gesetz zu stellen. Sollte man sterben wäre er als Mörder auf freiem Fuß. Man kann allerdings auch argumentieren, dass nur Xaleks Rekrutierung und sein Dienst in der Allianz helfen kann ihn zu erlösen und ihm einen neuen Weg zu zeigen. Rehabilitation statt Elimination. Im Gegensatz zu Broonmark hat Xalek jedoch nicht explizit einer Fraktion geschadet, sondern sich gegen ein neutrales Bergbauunternehmen auf einem neutralen und relativ rechtlosen Planeten gewandt. Wie im Fall Broonmarks könnte auch auf Xalek ein Kopfgeld ausgesetzt werden, was seinem Wert für die Allianz schaden würde. Genau aus diesem Grund landeten Broonie und Xalek auch auf der Abschussliste meines Kopfgeldjägers, beide zu eliminieren bringt ihm entweder Jagannath Punkte bei Qyzens Göttin oder auch ein fettes Kopfgeld einer Megacorp bzw. der Republik.
Xalek hat wie Akghal Usar jedoch einen Nutzen für Nicht-Machtnutzer. Der legendäre Großadmiral Thrawn schrieb etwa das Drehbuch dafür wie man Machtnutzer und "Schattenkiller" (die es sogar mit Jedi aufnehmen können) am besten einsetzte. Thrawn nutzte den dunklen Jedi-Meister Joruus C'baoth, um mit dessen Kampfmeditation seine eigenen Truppen zu koordinieren. Das war notwendig, weil Thrawn lange Zeit über erheblich kleinere Flotten als die Neue Republik verfügte. Für seine Manöver benötigte er fast wundersame Koordinationsfähigkeiten, mit denen er simultan mehrere Planeten einnehmen konnte. C'baoth verhalf ihm dazu. Insgeheim forschten Thrawns Klon-Experten (wie aus den Jaden Korr-Romanen Paul Kemps hervorging) jedoch auch daran bekannte Jedi-Ritter/Machtanwender zu klonen und zu gegebener Zeit Thrawns Streitkräften dienstbar zu machen. Thrawn versuchte sogar eine weniger wahnsinnige/willigere Version C'baoths zu erschaffen, indem er diesen klonen wollte. Jedi und Sith sind ziemlich nützlich, Thrawn erkannte lediglich die Fakten an und wollte sie für sich nutzen. Mit seinen Noghri Todesschwadronen und Leibwächtern fühlte sich Thrawn auch einem Angriff Jedi-Meister Luke Skywalkers gewachsen, etwas wovon sich meine Allianzkommandanten gerne eine Scheibe abschneiden würden.
Mit Xalek muss man kein Sith sein, um sich wie Darth Sidious fühlen zu dürfen. Xalek springt als Darth Maul auch für Tech-Klassen ein, sogar für republikanische.
Xalek ist ein "richtiger" Sith, obwohl er ein Kaleesh ist. Genau wie Darth Bane wurde Xalek sogar schon sehr früh ein Sith-Name verliehen. Genau genommen sollte man Xalek mittlerweile auch als Lord Xalek ansprechen, denn er ist längst nicht mehr nur der Sith-Schüler Lord Kalligs. Xalek hat sich den Rang eines Lords der Sith verdient und als sein einstiger Meister bedauere ich nur, dass er es nicht schon zum Darth gebracht hat. LORD Xalek ist jedenfalls der Grund warum ich mir vom nächste startenden Event keine Darth Hexid wünsche, denn Xalek ist in meinen Augen deutlich besser, trotz des niedrigeren Rangs. Immerhin hat Xalek eine komplette Vorgeschichte und ist nicht einfach Sith, sondern ein Sith, der sein Kaleesh-Erbe mit dem Sith-Kodex ein Einklang gebracht hat.
Xalek ist vieles was man sich sonst gesondert wünschen würde. Ein wortkarger Doppelklingenträger wie Pre-TCW Darth Maul und ein Kaleesh-Krieger wie General Grievous. Xalek ist die Antwort darauf was Grievous als Sith geworden wäre.
Wenn ich an Xaleks Amoklauf auf Ilum denke, dann fühle ich mich an die Darth Maul-Romane Schattenjäger und In Eisen erinnert. In beiden wurde Maul als unaufhaltsamer Krieger im Stil eines Terminators inszeniert. Und genau als solchen trifft man ihn auf Ilum, wo er seinen verstorbenen Vater rächen will, nachdem dessen Grab geschändet wurde. Sith Inquisitoren unterwirft sich Xalek nach dem Wiedersehen sogar freiwillig und er erwähnt seine früheren Ambitionen zum Meistermord mit keinem einzigen Wort. Dafür betont er wie er in den letzten 5 Jahren zum Lord wurde, dass er Kontakte geknüpft hat und seine Freiheit genossen hat. Man könnte fast meinen Xalek hat sich die Hörner abgestoßen, was im Fall eines Kaleesh eine interessante Formulierung ist.
Xalek 4.0 ist jedenfalls mehr Kampfmaschine als ambitionierter Sith-Lord und doch hat er einige gegebenenfalls nützliche Connections im Sith-Imperium. Xalek weiß womöglich sogar mehr über den Status Quo des Imperiums als Lana, immerhin gehört er zur verschwindend kleinen Zahl von Sith-Lords, welche die Invasion und die Zerstörung der Sith-Akademie überlebt haben. Anders als Lana verzog sich Xalek jedoch nicht bei der erstbesten Möglichkeit in Richtung Wild Space, um dort seinen alten Meister zu suchen. Die Option Xalek zu ermorden oder zu inhaftieren verbaut uns wohl die Möglichkeit mehr durch Xalek zu erfahren, jedenfalls in dieser Season. Doch die Chance ihn zu ermorden haben sich viele auch schon seit 1.0 herbeigesehnt. Xalek kommt als Gefährte des Inquis sehr spät ins Spiel und vor allem wird er auf eine Art und Weise eingeführt, die verräterisch danach klingt, als hätte man in der Beta die Option gehabt Xalek abzuweisen und zu töten. Erst mit 4 Jahren Verspätung erhielt man diese Option nun wirklich.
Während ihn meine Sith-Hasser erschossen und meine Jedi ihn verhafteten haben ihn die meisten meiner Imps rekrutiert. Doch eben nicht alle. Der Grund dafür ist Xaleks Verhalten auf Ilum. Genau wie Broonmark beging Xalek ein Verbrechen und ihn zu verschonen käme dem Versuch gleich sich über das Gesetz zu stellen. Sollte man sterben wäre er als Mörder auf freiem Fuß. Man kann allerdings auch argumentieren, dass nur Xaleks Rekrutierung und sein Dienst in der Allianz helfen kann ihn zu erlösen und ihm einen neuen Weg zu zeigen. Rehabilitation statt Elimination. Im Gegensatz zu Broonmark hat Xalek jedoch nicht explizit einer Fraktion geschadet, sondern sich gegen ein neutrales Bergbauunternehmen auf einem neutralen und relativ rechtlosen Planeten gewandt. Wie im Fall Broonmarks könnte auch auf Xalek ein Kopfgeld ausgesetzt werden, was seinem Wert für die Allianz schaden würde. Genau aus diesem Grund landeten Broonie und Xalek auch auf der Abschussliste meines Kopfgeldjägers, beide zu eliminieren bringt ihm entweder Jagannath Punkte bei Qyzens Göttin oder auch ein fettes Kopfgeld einer Megacorp bzw. der Republik.
Xalek hat wie Akghal Usar jedoch einen Nutzen für Nicht-Machtnutzer. Der legendäre Großadmiral Thrawn schrieb etwa das Drehbuch dafür wie man Machtnutzer und "Schattenkiller" (die es sogar mit Jedi aufnehmen können) am besten einsetzte. Thrawn nutzte den dunklen Jedi-Meister Joruus C'baoth, um mit dessen Kampfmeditation seine eigenen Truppen zu koordinieren. Das war notwendig, weil Thrawn lange Zeit über erheblich kleinere Flotten als die Neue Republik verfügte. Für seine Manöver benötigte er fast wundersame Koordinationsfähigkeiten, mit denen er simultan mehrere Planeten einnehmen konnte. C'baoth verhalf ihm dazu. Insgeheim forschten Thrawns Klon-Experten (wie aus den Jaden Korr-Romanen Paul Kemps hervorging) jedoch auch daran bekannte Jedi-Ritter/Machtanwender zu klonen und zu gegebener Zeit Thrawns Streitkräften dienstbar zu machen. Thrawn versuchte sogar eine weniger wahnsinnige/willigere Version C'baoths zu erschaffen, indem er diesen klonen wollte. Jedi und Sith sind ziemlich nützlich, Thrawn erkannte lediglich die Fakten an und wollte sie für sich nutzen. Mit seinen Noghri Todesschwadronen und Leibwächtern fühlte sich Thrawn auch einem Angriff Jedi-Meister Luke Skywalkers gewachsen, etwas wovon sich meine Allianzkommandanten gerne eine Scheibe abschneiden würden.
Mit Xalek muss man kein Sith sein, um sich wie Darth Sidious fühlen zu dürfen. Xalek springt als Darth Maul auch für Tech-Klassen ein, sogar für republikanische.
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