Grind-Event: Das Zauberwort
[...] with any character created during the Dark vs. Light Event.

Für die Eventziele/-erfolge zählen also nur Charaktere die während des Events geschaffen wurden.

Kommentieren



michaelius, Montag, 27. Juni 2016, 15:02
Ich spiele doch nicht nochmal alle Chars durch. Ich spiele das Spiel ja wirklich gerne, aber nochmal den ganzen Kram, ne Danke.

walks by night, Montag, 27. Juni 2016, 15:20
Mal sehen wie sich das noch schlägt.
In Diablo III regt sich da keiner mehr drüber auf (ist aber auch schon die 6te Season mittlerweile) und hat eine stabile Playerbase, die die Seasons auch aktiv spielen.

pfannenstiel, Montag, 27. Juni 2016, 15:41
Finde halt es passt nicht so zu SWTOR, weil das Spiel sonst immer sehr stark charakterbezogen ist. Charakter-Titel, nicht übertragbare Sozi-Punkte, Tapferkeitspunkte, Gefährten, GSF-Schiffe. Und mit dem Allianzsystem hat man nochmal einen Schritt in Richtung einer Stärkung des einzelnen Charakters unternommen. Kann mir das alles wirklich nur als Experiment vorstellen, sonst würde der einzelne individualisierte Charakter ja völlig entwertet.

xellmann, Montag, 27. Juni 2016, 15:46
dann aber bitte Konsequent. Gebt mir ein Legacy, Eine Credit-Bank, eine Allianz für alle. Dann kann man mit mir über austauschbare Chars reden. So auf jeden Fall nicht^^

pfannenstiel, Montag, 27. Juni 2016, 15:47
/signed

walks by night, Montag, 27. Juni 2016, 16:02
Man darf nicht vergessen, es ist ein Event.
Nicht der "Normalzustand" des Spiels.
Wer dabei nicht mitmachen möchte, spielt halt seine Chars ganz normal (wobei man bei D3 seine Season-Chars noch extra markieren muss um teilzunehmen).
Funktioniert in der Konstellation auch in D3.

Ich verstehe eure Argumentation, was Legacy, bereits hochgespielte Chars etc. anbelangt.

Man kann das aber auch als Chance ansehen und Neuen damit einen guten Einstieg verschaffen, da innerhalb des Events alle gleich sind.

Hört sich abgedroschen an, aber wer das Event nicht mag, spielt es nicht.
Schlechtes Beispiel, da der Umfang ganz anders ist, aber ich spiele bspw. das Gree-Event nicht, da ich dazu keine Lust habe und es mich nicht anspricht.

Ich sehe hier einen Lückenfüller zwischen den Seasons, den man annehmen kann, oder auch nicht.
Aber man sollte sich vor Augen führen, dass BW zumindest etwas gemacht hat um die Zeit zu überbrücken.
Vor 4.0 gab es so etwas zwischen den Game-Updates nicht.

Und damit wird auch klar, warum das Ganze auf bereits bestehendem Content beruht: dass es wohl nicht möglich ist, noch etwas zusätzlich zu entwickeln, während die Entwicklung zu Season 2 noch läuft.
Das Aufbauen auf bestehendem Content verhindert dann auch Bugs, die beim zusammenführen von drei Einzelteilen (Originalspiel, Neues Event, Season 2) unter Garantie auftreten würden.

xellmann, Montag, 27. Juni 2016, 16:07
ich habe ja keinerlei Problem damit einen oder 2 Chars zu leveln um die Erfolge etc abzufarmen. Aber 8 ist ne andere Hausnummer und da finde ich es nunmal zynisch wenn Eric Musco sagt dann lösch den Char doch wieder wenn du LVL 50 erreicht hast ...

sanne1968, Montag, 27. Juni 2016, 16:19
selbst wenn ich wollte .... ich hab auf meinem Heimserver gar keinen Charakterslot mehr frei und dafür extra Katellmarkane ausgeben? nee da verschleudere ich sie lieber für Hypercrates^^