Das Grind-Event: BioWare hat 4 Wochen für Korrekturen
Da Kapitel XVI erst Ende Juli erscheinen wird und man alle 16 Kapitel benötigen würde, um von Stufe 4 auf Stufe 5 zu gelangen sind die wirklich heftigen Teile des Events ohnehin fast für ein ganzes Monats blockiert. BioWare hätte damit also 4 Wochen Zeit bei den Ansprüchen für Stufe 6 nachzubessern.

Erfolgs-Sammler dürfte auch das folgende ärgern (die Fraktions-Sammelerfolge bringen wie gewohnt Vermächtnistitel):
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/republic-outlander
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/imperial-outlander
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-imperial-agent
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-bounty-hunter
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-jedi-consular
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-sith-inquisitor
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-jedi-knight
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-smuggler
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-trooper
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/level-65-sith-warrior
https://swtor.jedipedia.net/en/ach/galactic-outlander

Scheinbar werden mit 4.6 auch die Erfolge für das Erreichen von Level 65 eingeführt und nicht rückwirkend freigeschaltet. Um also die Erfolge für das Erreichen von Level 65 mit allen 8 Klassen zu erreichen müsste man alle 8 Klassen noch einmal auf Level 65 bringen (für das Event selbst braucht man "nur" Level 50). Wenn man sich seine Level 65 Erfolge auch erst rückwirkend verdienen muss, wann soll man nun überhaupt noch Zeit für das Event haben? Ich biete BW den folgenden Tausch an, ich levele noch einmal alle 8 Klassen auf 65, dafür will ich auf alle anderen Stufe 6 Missionen verzichten dürfen. Deal?

Kommentieren



sanne1968, Sonntag, 26. Juni 2016, 22:25
Ok, das mit den 65er Erfolge ist nicht so das Ding, hab bisher eh nur 4 existierende 65 ^^ (Jedi Ritter, Sith Krieger, Schmuggler und Agent) von daher kann ich mir die anderen 4 ja noch locker holen. Die anderen Klassen dümpeln alle bei 50 rum ^^
Und sooft wie ich die Sithin spiele sollte es schon machbar sein mal wieder eine auf 65 zu jagen und nen mein UrChar(weiblicher Jedi Ritter) wird halt aus der Versenkung geholt und mal ebend von 50 auf 65 geschubst. Ok, fehlen noch Agent und Schmuggler .... witziger Weise hab ich die Tage erst ne Vette/Cena erstellt als Schmugglerin kann ich also auch abhaken, wenn ich denn die nötige Zeit dafür finde. Einzig nochmal nen Agenten/Agentin zu leveln .... nun ja ... ich mag Kaliyo einfach nicht .... Ich muß sie einfach irgendwie umgehen, vieleicht mit HK 51??? Auch wenn der ne Mille kostet? Was solls, solange ich nur nicht Kaliyo sehen muß ^^

pfannenstiel, Sonntag, 26. Juni 2016, 22:28
9 Monate nach dem Addon, ich bin da jetzt wirklich sauer. Wenn man eh schon alle Klassen nochmal auf 50 braucht kann ich gleich bis 65 leveln. So macht sich BW keine Freunde.

sanne1968, Sonntag, 26. Juni 2016, 22:36
Kann ich nachvollziehen aber da ich vor hab das Event zu ignorieren und ich einfach mal hoffe das die 65 Erfolge auf Dauer erhalten bleiben bin ich, was das angeht, recht entspannt. Fürs Event fehlt mir einfach die Zeit. Ich war aber noch nie so wirklich der Erfolgsgrinder und das Leveln ist ja seit 4.0 ja nun wirklich einfach geworden. Hab mit meiner auf TRE erstellten Togruta schon Level 22 erreicht und hab gerade erst Esseles hinter mich gebracht.

Ich weiß das BW mit einem wahren Shistorm zu kämpfen hat und ich kann nur hoffen das sich die Stimmung wieder bessert aber .. nunja , wenn man sich im Forum, gerade das amerikanische, und auf Twitter/Reddit umiest schwant einen da nix Gutes. Ichstelle mir die Frage: was bezwecken sie damit? Wollen sie ernsthaft die Stammspieler so vergraulen und sich nur noch auf die F2P User konzentrieren? Was soll das bringen? Ich werd aus dem ganzen noch nicht wirklich schlau aber hoffe das die nächsten Tage uns "Erleuchtung" bringen werden.

bane218, Sonntag, 26. Juni 2016, 23:28
Ich denke eher das sich das Event nicht rückwirkend einspielen lässt deswegen funktioniert es nicht anders ist aber nur ne theorie. Das wird Bioware sicherlich als Antwort auf denn shitstorm bringen denke ich.

pfannenstiel, Sonntag, 26. Juni 2016, 23:32
In dem Fall wär es halt ne blöde Ausrede. Es gibt ja auch Erfolge und Titel wie "Master of Mayhem" die nachträglich eingeführt wurden und via Verknüpfung mit bestehenden Erfolgen auch rückwirkend anerkannt wurden. Wenn ich mich recht an 2.0 und die Einführung des Erfolgssystems erinnere, dann wurden damals auch zumindest Dinge wie die Level und Crafting-Level rückwirkend anerkannt. So Ops-Erfolge oder FP-Abschlüsse rückwirkend anzuerkennen sollte eigentlich kein Problem sein.

bane218, Sonntag, 26. Juni 2016, 23:38
Oder es ist so wie du schon sagtest das sie die Spieler an der stange halten wollen bis zur season 2 und sie nicht mit diesen Negativ feedback gerechnet haben auch wenn das sehr dämlich von Bioware ist da sie ihre spieler mitlerweile kennen sollten.

pfannenstiel, Sonntag, 26. Juni 2016, 23:43
@sanne

Meine Verschwörungstheorie ist, dass das ganze bewusst von BioWare inszeniert wurde, damit man mit der "Lösung" positives Feedback kassieren kann. Wir sind ja schon im Sommerloch, da muss man etwas Bewegung ins Spiel bringen.

Ich finde es ja schon verdächtig, dass die problematischen Stufen per 28. Juni noch gar nicht abgeschlossen werden können. Ohne Kapitel XVI kann man Stufe 4 nicht abschließen und damit hat BW ca. bis 26. Juli Zeit Änderungen umzusetzen. Zwischenzeitlich könnte ein Mini-Patch diverse Erfolge auf 0 setzen.

Sinn und Zweck dieser Übung wäre es wieder einmal, dass man Ben Irving als Problemlöser in Szene setzen kann. Funktioniert ja bisher schon gut, einige sehen in ihm sowas wie den Erlöser, der uns hört und reagiert, vorbei am bösen CM Musco. Wem die HK Poster schon nicht als Salz in die Wunde gestört haben, den will man mit dem Event in höchste Aufregung... und Aufmerksamkeit versetzen. Das Event wurde ja nicht einmal auf dem PTS getestet.

--- Best Case ---

Ben Irving entschuldigt sich wieder einmal, die Erfordernisse für Stufe 4-6 werden reduziert (sie sind ja auch unverhältnismäßig) und es gibt irgendeinen Trostpreis. Man hat ja auch bei der EM später eine Menge Dekos eingeführt und BoL Farbkristalle. Und als mal versehentlich PVP Belohnungen an die falsche Gruppe ausgeschickt wurden gab es dann noch einmal "bessere" Nexus für die eigentlichen Gewinner.