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Samstag, 22. Juni 2019
Charles Boyd bestätigt Lieutenant Yarvoks künftige Rückkehr
Am Samstag, 22. Jun 2019 im Topic 'swtor'
I would expect to see him again at some point, though probably not starring in his own expansion 😛
— Charles Boyd (@Charles_Boyd) 17. Juni 2019
Wenn es eines gibt, das mich am Piraten-Event überrascht hat, dann dass es scheinbar noch keinen bekannten Nachfolger von Commodore Margok gibt. Wer führt die Nova Blades denn heute an? Lieutenant Yarvok zieht zwar eine Nummer ab, die stark an Revan erinnert, aber er ist eben doch nur ein Lieutenant und Lore-Stückchen deuten an, dass er nebenbei zu einem Teilhaber am Star Cluster Casino auf Nar Shaddaa geworden ist.
Nun, da wir wohl annehmen können, dass Yarvok zurückkehren wird muss man wohl auch davon ausgehen, dass Piraterie bzw. die Nova Blades in der 6.0-Ära noch mindestens einmal thematisiert werden. Wie gesagt, wir wissen ja noch nicht, wer die Nova Blades heutzutage anführt. Jakarro vielleicht? Immerhin wollte der Wookiee nach Yavin 4 nach Rishi zurückkehren, um die dortigen Piraten wieder in Form zu bringen. Sein zu erwartender Auftritt in 6.0 lässt bisher jedoch keine Verbindung zu den Nova Blades erkennen, schon gar nicht als deren neuer Anführer.
Auf Rishi wurden die Nova Blades seinerzeit ja fast zerschlagen, aber sie waren nicht die einzige Piratengruppe der dieses Schicksal blühte. Auch die Ravagers (die Wüter) wurden durch eine Führungskrise schwer geschädigt, wobei sowohl Ruugar, als auch Coratanni ja noch am Leben sein könnten. Seinerzeit wirkte die Ravagers-Operation als völlig losgelöst von der eigentlichen Story auf Rishi, aber als Backdoor-Pilot eines neuen Piraten-Story-Arcs könnte sie rückwirkend ja durchaus noch Sinn ergeben. Ops die unabhängig vom Story-Content ablaufen und eine neue Storyline eröffnen gab es ja auch im Fall der Schreckensmeister.
Nicht ganz ausschließen würde ich für 6.0 auch ein Tyber Zann-Manöver, bei dem ein experimentelles republikanisches Flaggschiff während des finalen Flashpoints durch eine dritte Fraktion (die Nova Blades) gestohlen wird und zu einem Problem in einem künftigen Game Update wird. Eine Ops an Bord eines republikanischen Kreuzers wäre ja durchaus vorstellbar, wenn auch nichts völlig neues (Mandalorianische Räuber mag ein FP gewesen sein, aber dieser FP handelte eben auch von der Befreiung eines gekaperten Rep-Kreuzers). Tyber Zanns großer Erfolg war es allerdings Palpatines mit einem Superlaser ausgestatteten Supersternenzerstörer Eclipse I zu stehlen. Superlaser? So etwas haben in SWTOR derzeit nur die Imperialen und vor allem der bereits zurückgekehrte Moff Pyron, dessen Flaggschiff weiterhin mit einer solchen Waffe ausgestattet sein könnte. Vielleicht nimmt Pyron ja an der Schlacht von Corellia teil und wird seines Flaggschiffs beraubt. Piraten mit einem Superlaser wären jedenfalls eine massive Bedrohung für jede der Großmächte. Die Allianz wäre mit ihren Infiltrationstaktiken daher auch am besten geeignet diese Superwaffe wieder aus dem Verkehr zu ziehen. Neben einer Operation könnte es irgendwann natürlich auch offscreen zur Zerstörung des Schiffs kommen, sollte man diesen Diebstahl wirklich bedeutend für eine künftige Storyline machen. Shadow of Revan hat es ja auch vorgemacht und vielleicht wird man diesmal in einem 6.X eine Task Force zu diesem Zweck aufbauen müssen.
Und wie so oft in meinen Spekulationen um 6.X-Content möchte ich ja noch die Theorie aufstellen, dass die Nova Blades vielleicht Tharan Cedrax entführt haben, damit ihnen dieser eine Superwaffe baut. In den Star Wars-Legends hat ein ähnlicher Plot ja sogar die Grundlage für den Roman Darksaber geliefert. Darin entführt Durga the Hutt (der so nebenbei auch einer der Vigos der Schwarzen Sonne war und zu diesem Zeitpunkt womöglich er mächtigste Verbrecherfürst der Galaxis war) den Chefarchitekten des Todessterns, Bevel Lemelisk, um diesen zu zwingen einen mobilen Superlaser für Durga zu bauen. Lemelisk kommt diesen Wünschen nach und entwickelt eine entschlackte Version des Todessterns, die in ihrer zylindrischen Form an ein Lichtschwert erinnerte. Im Kanon hätte man dafür wohl Galen Erso und Orson Krennic entführen müssen. Durgas Darksaber scheiterte leider an unzähligen Konstruktionsfehlern, da die dafür eingesetzten Arbeiter ihrer Aufgabe nicht gewachsen waren.
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Zahlt sich eine #BringBackTanno Kampagne überhaupt aus?
Am Samstag, 22. Jun 2019 im Topic 'swtor'
Wäre David Anthony Pizzuto 2012 nicht tragischerweise verstorben, hätten wir dann vielleicht eine Chance bekommen Tanno Vik in 4.0 oder 5.0 zu rekrutieren?
Allzu beliebt war Tanno ja leider nicht und er rangierte oft in der gleichen Kategorie wie Skadge, den man in der 4.0-Ära ebenfalls töten konnte. Aber Skadge ließ sich eben rekrutieren, Tanno hingegen nicht.
Das Problem mit Tanno und Skadge war immer schon, dass die beiden im sehr dunklen Extrem der verfügbaren Gefährten angesiedelt waren und gerade Tanno passte für viele nicht zu ihrem Republikanischen Trooper. Selbst Kopfgeldjäger hätten den Karrierekriminellen Skadge oft lieber erschossen, anstatt ihn zu rekrutieren, aber auch Gault wurde einem ja auf die gleiche Weise aufgezwungen, sodass Kopfgeldjäger gegenüber Skadge bereits einige ihrer Aversionen an Gault abgebaut hatten.
So unpassend mir Tanno auch als Gefährte für die meisten Vertreter der hellen Seite erscheint, ich finde ihn doch auch irgendwie sympathisch. Vielleicht, weil er mich an Hondo Ohnaka erinnert:
Hondo hat es von einem Nebencharakter in The Clone Wars weit gebracht. Er tauchte in Rebels wieder auf und tauchte sogar noch im Serienfinale auf, während er nun sogar als Figur im Star Wars-Themenpark Galaxy's Edge verewigt wurde. Hondo hat sogar einen Bezug zu Onderon aufzuweisen, denn gegen Ende der Klonkriege durfte er eine Ladung Luftabwehrraketen zu den dortigen Rebellen unter der Führung von Steela und Saw Gerrera schmuggeln.
Hondo blieb jedoch immer ein "Geschäftsmann" und vor allem in den Klonkriegen bemühte er sich zwischen den beiden Kriegsparteien unabhängig zu bleiben: Hondo nahm sowohl Count Dooku, als auch Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi als Geiseln, er versuchte eine Schiffsladung Padawane und deren Kyber-Kristalle zu kapern, aber er lieferte eben auch im Auftrag der Jedi Waffen an Rebellen. Waffenhandel und eine unpolitische Ausrichtung hätten Tanno Vik und Hondo Ohnaka ja gemein, genauso wie eine ihnen gegenüber verpflichtete Gang. Meiner Meinung nach wäre Tanno Viks Schicksal nach 4.0 sogar ein loser Faden, den man durchaus noch einmal aufgreifen sollte, zumal Weequay-Ganoven ja scheinbar hoch im Kurs stehen.
Als Sprengstoffexperte und "Logistiker" hätte Tanno Vik schon während der Rebellion gegen das Ewige Imperium einen Platz in Hylo Visz Netzwerk verdient. Aber womöglich wurde er am Ende von Kapitel VIII durch Arcanns Truppen verhaftet und verbrachte die nächsten Jahre in einem Gefängnis auf Zakuul. Der Sturz Arcanns und Vaylins hat wohl wenig bewirkt, dass "gewöhnliche Kriminelle" freigelassen wurden, sodass Tanno sicher verwahrt blieb. Doch Zakuuls Unabhängigkeitserklärung und die darauf folgene schleichende Invasion durch kriminelle Elemente wie die Exchange könnte durchaus dazu geführt haben, dass Karrierekriminelle "frühzeitig aus der Haft entlassen" wurden. Eine Generalamnestie durch Zakuuls neue und vor allem korrupte Regierung wäre nicht auszuschließen gewesen. Und jeder "Experte" für die Beschaffung von benötigten Gütern wäre Zakuuls Regierung nur recht gekommen, da man ohnehin kaum in der Legalität operierende Handelspartner finden konnte. Schwarzmarkt-Kenner wie Tanno Vik hätten es trotz ihrer Vorstrafen also problemlos zu Regierungsberatern bringen können und es ist auch nicht so unwahrscheinlich, dass man Tanno trotz seiner kriminellen Machenschaften eigentlich als politischen Gefangenen oder sogar als Kriegsgefangenen betrachtete. Tanno war ja ein ehemaliger republikanischer Elitesoldat und er kämpfte gegen Arcann, womit er mit anderen politischen Gefangenen eingekerkert gewesen sein könnte. Außer Vaylin hat ihn ermordet, aber das will ich nicht hoffen.
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Nach Corellia: Mandalorianische Hoffnungen
Am Samstag, 22. Jun 2019 im Topic 'swtor'
Mit einer auf Erfolg getrimmten Real-Serie die sich bereits The Mandalorian nennen darf und dem finalen The Clone Wars-Story-Arc der sich mit der Belagerung Mandalores beschäftigen wird dürfte es trotz des Endes der Skywalker-Saga in Episode IX auch 2020 noch einiges an (wenn auch spezielleren) Star Wars-Content zu erwarten geben und die Mandalorianer spielen darin wohl eine Hauptrolle. Es gibt natürlich sogar Spekulationen, ob die nächste Filmtrilogie sich vielleicht sogar mit den Mandalorianischen Kriegen und damit auch Revan beschäftigen könnte. So oder so, es wäre zwar möglich, dass sich SWTOR dem zu erwartenden Mandalorianer-Hype entziehen MUSS (da es vielleicht nicht direkt mit dem Kanon assoziiert werden darf), aber ich gehe davon aus, dass dieser massive Push in Sachen mandalorianischem Star Wars-Merchandise nicht spurlos an SWTOR vorüberziehen kann. Outfits, Waffen und Gefährten die ihre Inspiration aus den Serien oder Begleitwerken (ich würde mal auf Comics oder den einen oder anderen Roman zu The Mandalorian wetten) beziehen wären wohl das Minimum, das man sich erwarten kann.
Charles Boyd hat ja schon vor längerer Zeit angekündigt, dass er gerne mal ein Mandalorianer-Update machen würde und das war noch in der 5.0-Ära. Lose Fäden gäbe es ja genügend und Charles ist selbst ein bekannter Cosplayer, der auch Mitglied der Mandalorian Mercs ist und wohl deutlich mehr mandalorianische Phrasen auswendig weiß als meine Wenigkeit. Auch wenn ich etwa kein großer Mandalorianer-Fan bin, da ich mit den Mandalorianern immer noch die Romane von Karen Traviss assoziiere, die mich wegen ihres viel zu engen Fokus auf Kal Skirata wenig begeistert haben, so wäre ich trotzdem sehr begeisterungsfähig, wenn man sich wieder mit den Mandalorianern beschäftigen würde. Immerhin war mein erster Charakter ja auch ein mandalorianischer Kopfgeldjäger und von all meinen Kopfgeldjägern hat sich bis auf einen bisher noch jeder dafür entschieden Mandalorianer zu werden.
Charles Boyd hat ja schon vor längerer Zeit angekündigt, dass er gerne mal ein Mandalorianer-Update machen würde und das war noch in der 5.0-Ära. Lose Fäden gäbe es ja genügend und Charles ist selbst ein bekannter Cosplayer, der auch Mitglied der Mandalorian Mercs ist und wohl deutlich mehr mandalorianische Phrasen auswendig weiß als meine Wenigkeit. Auch wenn ich etwa kein großer Mandalorianer-Fan bin, da ich mit den Mandalorianern immer noch die Romane von Karen Traviss assoziiere, die mich wegen ihres viel zu engen Fokus auf Kal Skirata wenig begeistert haben, so wäre ich trotzdem sehr begeisterungsfähig, wenn man sich wieder mit den Mandalorianern beschäftigen würde. Immerhin war mein erster Charakter ja auch ein mandalorianischer Kopfgeldjäger und von all meinen Kopfgeldjägern hat sich bis auf einen bisher noch jeder dafür entschieden Mandalorianer zu werden.
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Der Einfluss des Star Wars-Kanons auf SWTOR
Am Samstag, 22. Jun 2019 im Topic 'swtor'
Über die möglichen Bezüge von Rogue One und Solo zu aktuellem SWTOR-Content habe ich mir vor noch nicht zu langer Zeit schon einmal den Kopf zerbrochen, doch nun scheint mir auch Star Wars REBELS seine Spuren in der Geschichte von SWTOR hinterlassen zu haben. Schon THE CLONE WARS wurde ja mit der Einführung des Umbara-Flashpoints und Togruta als spielbarer Rasse in SWTOR verewigt, doch auch REBELS hatte etwas zu bieten. Zwar fehlt uns noch ein Weequay-Gefährte oder zumindest ein Weequay-Verbündeter, aber Hondo Ohnaka (der rein theoretisch auch ein TCW-Charakter war und nun sogar in Galaxy's Edge Verwendung findet) spielte eine nicht unbedeutende Nebenrolle in Star Wars REBELS, wo er versuchte sich eine neue Piratencrew aufzubauen. Hondos Piraten waren in den Klonkriegen zwar ausschließlich Weequay gewesen, doch in der Imperialen Ära versuchte er neben Ezra Bridger auch Ugnaughts anzuwerben. Der Ugnaught Melch wurde schließlich sogar Hondos treuester Anhänger.
Ein Ugnaught-Pirat der zum Sterben zurückgelassen wurde? Das klingt auch nach dem neuen Gefährten Vrik, aber es könnte genauso Melch aus REBELS gewesen sein. Und statt Hondo haben wir es wohl mit Paxton Rall zu tun bekommen, um offensichtliche Ähnlichkeiten zu vermeiden. Hondos Rolle als nicht ganz vertrauenswürdiger Verbündeter könnte in 6.0 oder darüber hinaus auch Gault Rennow zufallen, der Datamining zufolge zumindest irgendeine Rolle auf Mek-Sha erhalten soll.
Die letzten Jedi ins Boot zu holen war ja eigentlich schon ein Thema auf Ossus und seit die beiden Storylines wieder getrennte Wege gehen würde mir ein Abstecher nach Tython wie eine verfrühte Wiederholung erscheinen. Vermutlich wird die Wiedervereinigung des Jedi-Ordens wohl offscreen geschehen oder der Episode VIII-Bezug wäre vielleicht bereits mit Ossus abgedeckt. Canto Bight als Las Vegas der Star Wars-Galaxis wäre nun nichts, dass SWTOR integrieren muss, zumal es ja in der Old Republic-Ära immer noch glamouröse Etablissements auf Nar Shaddaa gibt. Könnte uns die Galaktische Wirtschaftskrise jedoch zwingen mit den Hutten zu verhandeln, dann könnten wir auch wieder einmal gezwungen sein nach Nar Shaddaa aufzubrechen und dort in einem Casino oder Wolkenpalast unser Glück versuchen. Neben einem Casino hatte Canto Bight aber auch eine Arena für Pferderennen und das Wetten auf Pod- oder Swoop-Rennen wäre ja auch etwas, das sich in einem Wettbüro auf Nar Shaddaa abwickeln ließe. Vielleicht sogar eine Spur interessanter würde ich eine Idee aus den neuen Star Wars-Comics finden, in welchen Grakkus the Hutt als Sammler von Jedi-Artefakten auch Gladiatorenkämpfe ausrichtete, bei denen er wohl Machtsensitive und nicht zuletzt "den letzten Jedi" Luke Skywalker gegen Bestien antreten ließ. Der Allianzkommandant als Kriegsheld und legendärer Duellant wäre sicher ein begehrter "Protagonist" für einen solchen Schaukampf und mit einem solchen Ereignis ließen sich sicher Unsummen verdienen. Frei nach dem Motto, beweis uns deine Stärke und lass uns damit einige Millionen verdienen, dann lassen wir auch mit uns verhandeln. Die Ewige Meisterschaft war ein nettes Feature, aber sie war eben leider nicht in die Story integriert. Auch Assassins Creed spielt seit Origins mit solchen Arenen-Features und Assassins Creed Odyssey bezog seine Variante einer Gladiatorenarena zum Teil zuletzt auch in die Story mit ein. Natürlich kann man argumentieren, dass eine zweite Arena völlig unsinnig ist, weil wir ja schon eine auf Zakuul haben. Aber eine Arena gehört dank Episode II eben auch zu den meistgeforderten Features für ein Star Wars Online-RPG. Nicht jeder mag Zakuul und das Format der EM beschränkte sich darauf den Spieler gegen andere Gladiatoren antreten zu lassen. Hutten würden wohl eher Tierhatzen veranstalten, bei denen man gegen Bestien aus der ganzen Galaxis antreten muss. Oder man nimmt sich ein Beispiel bei den alten Römern, die sogar gerne mal "historische" Schlachten in ihren Arenen nachstellten. Zum Vergnügen eines Hutten behelfsmäßig reparierte Skytrooper und einen zum Gladiator gewordenen Exarchen besiegen, um den Sieg der Allianz über das Ewige Imperium nachzustellen? Ich hätte da kein Problem damit und das ganze ließe sich ja auch noch irgendwie amüsant inszenieren. Genauso könnte man vielleicht gegen Revaniter und einen als Revan verkleideten Gladiator kämpfen. Oder die Nova Blades, die man ja auch in 3.0 besiegt hat. Und vielleicht auch etwas fraktionsspezifisches.
Ein Ugnaught-Pirat der zum Sterben zurückgelassen wurde? Das klingt auch nach dem neuen Gefährten Vrik, aber es könnte genauso Melch aus REBELS gewesen sein. Und statt Hondo haben wir es wohl mit Paxton Rall zu tun bekommen, um offensichtliche Ähnlichkeiten zu vermeiden. Hondos Rolle als nicht ganz vertrauenswürdiger Verbündeter könnte in 6.0 oder darüber hinaus auch Gault Rennow zufallen, der Datamining zufolge zumindest irgendeine Rolle auf Mek-Sha erhalten soll.
Was man sich von RESISTANCE und Episode VIII ausborgen könnte
Ich muss zugeben, dass ich bisher noch keine einzige Folge von Star Wars Resistance gesehen habe und die Serie daher nur aus Reviews und Star Wars-News kenne, aber die Idee, dass ein Charakter als Spion eingesetzt werden könnte ist SWTOR ja aktuell nicht fremd. Interessant würde ich es jedenfalls finden, wenn man sich in SWTOR auch einmal auf einen Raumjäger-lastigen Story-Arc einlassen würde. Womit ich keine verpflichtenden GSF-Matches meine, aber man könnte ja im Stil der Mausdroiden oder Walker-Missionen auch mal das GSF-System für eine Story-Mission adaptieren. Es muss aber auch nichts entsprechendes onscreen passieren, mir würde es schon reichen einige Flugmanöver beobachten zu dürfen. Die Spielercharaktere sind ja auch keine ausgebildeten Piloten, was aber nicht heißen muss, dass man nicht Piloten-Gefährten rekrutieren oder unterstützen könnte, welche in einer kritischen Schlacht dann wie General Hesker in der Schlacht um Ilum Luftunterstützung liefern. Nur eben direkter als Hesker, indem man mit seinem neuen besten Freund via Comlink in Verbindung steht und miterlebt, wie dieser Barrieren oder Gegner in einem instanzierten Gebiet wegräumt. So gesehen würde ich mir ja einen Flashpoint wünschen, in welchem man durch seinen persönlichen Poe Dameron stellenweise Schützenhilfe erhält. So eine Episode VII/Schlacht um Maz Kanatas Schloss-Sequenz wäre jedenfalls etwas worauf ich schon hoffen würde. Piloten sind meiner Meinung nach unter den verfügbaren Gefährten ohnehin drastisch unterrepräsentiert und dass obwohl Star Wars ursprünglich eine Überzahl an Piloten anzubieten hatte. In der klassischen OT gab es etwa gar keinen Hauptcharakter der sich als Infanterist ins Rampenlicht rücken ließ. Han Solo, Luke Skywalker, Chewbacca und sogar Lando Calrissian bewiesen sich primär als Piloten, auch wenn sie zeitweise andere Karrieren verfolgten. Han Solos Rolle als General der Bodentruppen in Episode VI macht ja auch erst Sinn seit SOLO enthüllt hat, dass Han es in der Imperialen Armee zumindest bis zum Corporal gebracht hat, nachdem er aus der Flottenakademie geworfen wurde und seine imperiale Pilotenkarriere aufgeben musste.Die letzten Jedi ins Boot zu holen war ja eigentlich schon ein Thema auf Ossus und seit die beiden Storylines wieder getrennte Wege gehen würde mir ein Abstecher nach Tython wie eine verfrühte Wiederholung erscheinen. Vermutlich wird die Wiedervereinigung des Jedi-Ordens wohl offscreen geschehen oder der Episode VIII-Bezug wäre vielleicht bereits mit Ossus abgedeckt. Canto Bight als Las Vegas der Star Wars-Galaxis wäre nun nichts, dass SWTOR integrieren muss, zumal es ja in der Old Republic-Ära immer noch glamouröse Etablissements auf Nar Shaddaa gibt. Könnte uns die Galaktische Wirtschaftskrise jedoch zwingen mit den Hutten zu verhandeln, dann könnten wir auch wieder einmal gezwungen sein nach Nar Shaddaa aufzubrechen und dort in einem Casino oder Wolkenpalast unser Glück versuchen. Neben einem Casino hatte Canto Bight aber auch eine Arena für Pferderennen und das Wetten auf Pod- oder Swoop-Rennen wäre ja auch etwas, das sich in einem Wettbüro auf Nar Shaddaa abwickeln ließe. Vielleicht sogar eine Spur interessanter würde ich eine Idee aus den neuen Star Wars-Comics finden, in welchen Grakkus the Hutt als Sammler von Jedi-Artefakten auch Gladiatorenkämpfe ausrichtete, bei denen er wohl Machtsensitive und nicht zuletzt "den letzten Jedi" Luke Skywalker gegen Bestien antreten ließ. Der Allianzkommandant als Kriegsheld und legendärer Duellant wäre sicher ein begehrter "Protagonist" für einen solchen Schaukampf und mit einem solchen Ereignis ließen sich sicher Unsummen verdienen. Frei nach dem Motto, beweis uns deine Stärke und lass uns damit einige Millionen verdienen, dann lassen wir auch mit uns verhandeln. Die Ewige Meisterschaft war ein nettes Feature, aber sie war eben leider nicht in die Story integriert. Auch Assassins Creed spielt seit Origins mit solchen Arenen-Features und Assassins Creed Odyssey bezog seine Variante einer Gladiatorenarena zum Teil zuletzt auch in die Story mit ein. Natürlich kann man argumentieren, dass eine zweite Arena völlig unsinnig ist, weil wir ja schon eine auf Zakuul haben. Aber eine Arena gehört dank Episode II eben auch zu den meistgeforderten Features für ein Star Wars Online-RPG. Nicht jeder mag Zakuul und das Format der EM beschränkte sich darauf den Spieler gegen andere Gladiatoren antreten zu lassen. Hutten würden wohl eher Tierhatzen veranstalten, bei denen man gegen Bestien aus der ganzen Galaxis antreten muss. Oder man nimmt sich ein Beispiel bei den alten Römern, die sogar gerne mal "historische" Schlachten in ihren Arenen nachstellten. Zum Vergnügen eines Hutten behelfsmäßig reparierte Skytrooper und einen zum Gladiator gewordenen Exarchen besiegen, um den Sieg der Allianz über das Ewige Imperium nachzustellen? Ich hätte da kein Problem damit und das ganze ließe sich ja auch noch irgendwie amüsant inszenieren. Genauso könnte man vielleicht gegen Revaniter und einen als Revan verkleideten Gladiator kämpfen. Oder die Nova Blades, die man ja auch in 3.0 besiegt hat. Und vielleicht auch etwas fraktionsspezifisches.
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