Nach Corellia: Mandalorianische Hoffnungen
Mit einer auf Erfolg getrimmten Real-Serie die sich bereits The Mandalorian nennen darf und dem finalen The Clone Wars-Story-Arc der sich mit der Belagerung Mandalores beschäftigen wird dürfte es trotz des Endes der Skywalker-Saga in Episode IX auch 2020 noch einiges an (wenn auch spezielleren) Star Wars-Content zu erwarten geben und die Mandalorianer spielen darin wohl eine Hauptrolle. Es gibt natürlich sogar Spekulationen, ob die nächste Filmtrilogie sich vielleicht sogar mit den Mandalorianischen Kriegen und damit auch Revan beschäftigen könnte. So oder so, es wäre zwar möglich, dass sich SWTOR dem zu erwartenden Mandalorianer-Hype entziehen MUSS (da es vielleicht nicht direkt mit dem Kanon assoziiert werden darf), aber ich gehe davon aus, dass dieser massive Push in Sachen mandalorianischem Star Wars-Merchandise nicht spurlos an SWTOR vorüberziehen kann. Outfits, Waffen und Gefährten die ihre Inspiration aus den Serien oder Begleitwerken (ich würde mal auf Comics oder den einen oder anderen Roman zu The Mandalorian wetten) beziehen wären wohl das Minimum, das man sich erwarten kann.

Charles Boyd hat ja schon vor längerer Zeit angekündigt, dass er gerne mal ein Mandalorianer-Update machen würde und das war noch in der 5.0-Ära. Lose Fäden gäbe es ja genügend und Charles ist selbst ein bekannter Cosplayer, der auch Mitglied der Mandalorian Mercs ist und wohl deutlich mehr mandalorianische Phrasen auswendig weiß als meine Wenigkeit. Auch wenn ich etwa kein großer Mandalorianer-Fan bin, da ich mit den Mandalorianern immer noch die Romane von Karen Traviss assoziiere, die mich wegen ihres viel zu engen Fokus auf Kal Skirata wenig begeistert haben, so wäre ich trotzdem sehr begeisterungsfähig, wenn man sich wieder mit den Mandalorianern beschäftigen würde. Immerhin war mein erster Charakter ja auch ein mandalorianischer Kopfgeldjäger und von all meinen Kopfgeldjägern hat sich bis auf einen bisher noch jeder dafür entschieden Mandalorianer zu werden.

Kommentieren