Mittwoch, 12. Juni 2019
6.0 Datamining incoming
https://swtor.jedipedia.net/en/search?patch=6.0.0-1


Änderungen seitens BioWares vorbehalten, es können natürlich falsche Fährten dabei sein: https://swtor.jedipedia.net/en/nco/jakarro


Hoffnungsvoll würde mich stimmen, dass alle Mitglieder des Dunklen Rats als NPCs für eine Imperiale Eröffnungssequenz festgelegt wurden. Außerdem scheint es eine Änderung zu geben, nach der Gefährten vielleicht wieder mehr als nur einen Waffentyp verwenden können (Elektrostäbe für Doppelklingenlichtschwertnutzer).

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Ambitionierte Wochenziele
Für die Disciples of Marr liegt seit gestern eine sehr intensive und erfolgreiche Woche hinter uns. Zunächst einmal haben wir unseren Gilden-Rang mittlerweile auf Level 9 hoch geschraubt und dann auch noch über eine Million Conquestpunkte erreicht, weit mehr als die 170.000 die wir eigentlich benötigt hätten. Und fast nebenbei konnten wir durch einige Geld- und Sachspenden den Maschinenraum unseres Flaggschiffs freischalten, womit wir einen weiteren wertvollen Slot für Gilden-Perks ergattern konnten. Es läuft wirklich gut, dank des Piraten-Events und des dazugehörigen Conquests.

Während wir unser Wochenziel letzte Woche wohl viel zu niedrig angesetzt haben, scheint es diese Woche auf den ersten Blick vielleicht als zu hoch. Statt eines kleinen Conquests visieren wir diesmal den großen Conquest mit 1.130.000 Conquestpunkten an. Irre? Vielleicht! Aber eben nur vielleicht. Schon in der Vorwoche haben wir ja ca. 1.291.000 Conquestpunkte erreicht und das ohne die Hilfe des XP-Buffs, der gestern wieder ins Spiel gepatched wurde. Kein Wunder wenn wir also seit 20 Uhr MESZ nach kaum 16 Stunden bereits wieder über 400.000 Conquestpunkte angehäuft haben. Erwartungsgemäß? Ich würde behaupten ja, denn auch wenn es ein riskantes Manöver war, ich bin durchaus davon ausgegangen, dass wir mit dem Buff 150-200% unseres normalen Conquest Scores erreichen können. Unter den gleichen Bedingungen sollten wir also sogar noch mehr als fast 1,3 Millionen erreichen können. Meinen Berechnungen nach wären dabei 1,9 bis 2,6 Millionen möglich. Da wir diese Woche allerdings vielleicht etwas weniger intensiv erobern werden sollten die 1,13 Millionen trotzdem möglich sein, selbst wenn wir ohne den Buff vielleicht nur 600.000 erreichen würden. Das mittlere Conquestziel mit 550.000 erschien mir jedenfalls als zu niedrig, denn immerhin könnte auch das derzeit laufende Verdoppelungsevent einen sehr positiven Einfluss auf die aus den XP generierten Conquestpunkte haben.

Die einzige Schattenseite des gestrigen Patches ist wohl die Reduktion der Gildenerfahrung, denn nun erhält man nicht mehr das dreifache, sondern nur noch das doppelte seiner Conquestpunkte als Gildenerfahrung angerechnet. War eine Million Conquestpunkte letzte Woche noch 3 Millionen Gilden-XP wert (und somit rund 3 Gildenlevel) wäre sie diese Woche nur noch 2 Millionen Gilden-XP wert. Trotzdem halte ich es für möglich, dass wir nicht bloß Gilden-Level 10 erreichen werden, sondern auch Level 11 schaffen könnten.

Normalerweise würde ich mir keine so hohen Ziele setzen, aber das Piraten-Event, das Verdoppelungs-Event und die dazugehörige Conquestwoche scheinen mir ein einmaliges Zeitfenster für die Jagd nach Rekorden geöffnet zu haben. Es kann gut sein, dass die Conquestpunkte beim nächsten Piratenevent wieder generft werden. Und über den Einfluss des Verdoppelungsevents bin ich mir derzeit noch völlig unklar, ich konnte einfach noch nicht genug damit herumexperimentieren, ebenso wie mit den verschiedenen XP-Boosts. Mir fehlen noch konkrete Zahlen für meine fundierten Vermutungen, aber Hauptsache es geht gut voran.

Soweit es den Buff der Conquestpunkte betrifft bin ich schwer begeistert, denn nun lässt es sich wirklich vermeiden kurz vor den 15.000 zu stehen und mangels offener Ziele aufgeben zu müssen. Im gegenwärtigen Conquest gibt es ungemein viele wiederholbare Ziele, aber ich denke hier auch an die Zukunft. Dass man außerdem bis zu 650 Conquestpunkte für jede Heldenquest oder Daily bekommt, wozu dann auch noch die Punkte eines jeden Kills hinzukommen - ist schlichtweg traumhaft, weil man so umso weniger auf die aktuellen Conquestziele angewiesen wäre. 4000-5000 Conquestpunkte für CZ-198 könnten nun eine sichere Sache sein, egal ob das Conquest-Event CZ-198 empfiehlt oder nicht. Da Weeklys scheinbar ebenfalls nur 650 Conquestpunkte bringen (genau wie eine normale Daily), sofern sie nicht zu den Conquestzielen gehören, kann es sich nun sogar lohnen Dailies zu farmen, ohne eine aktive Weekly dabei zu haben. Und sogar Sekundärquests bringen meiner Erfahrung nach bis zu 500 Conquestpunkte, wobei ja jeder Kill wieder Punkte mit sich bringt. Trash wegzufegen war nie lukrativer. Und selbst wenn man sein Wochenziel schon erreicht hat, man steigert ja seinen Gildenlevel, der mittelfristig noch höhere Boni verspricht. Da ich ja ohnehin anfällig für das Leveln durch das Galactic Command war bin ich auch sehr davon begeistert auch auf diese Weise weiterzuleveln. Und mit dem Galactic Renown wird es noch einmal interessanter, da dieses bis Level 999 laufen soll. So lässt sich dann wohl auch ganz einfach der Main ausmachen und da Loot nun an den Gearlevel des Charakters angepasst ist könnte man alles nicht mehr benötigten Teile ohnehin wie gewohnt an Twinks abgeben, die dann auch noch leichter vom neuen Gear-System profitieren, indem sie bereits mit einem höheren Rating einsteigen. Es kann also durchaus von Vorteil sein künftig mehr Zeit in seinen Main zu investieren. In dieser Hinsicht haben sich meine Zweifel schon etwas gelegt, denn anfangs dachte ich noch das Galactic Renown-System würde meine Möglichkeit Twinks auszurüsten zu reduzieren.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren