Donnerstag, 5. Mai 2016
Sprint-Champion: Tipps und Tricks von swtor.com
Unter: http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=8924199#post8924199

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Ein Update zu den Waffen-Tunings
Weapon Tunings | 04.05.2016, 14:05
Hey folks,

I wanted to stop in to this thread and address some of the questions/concerns that have arisen since we introduced Weapon Tunings yesterday. First off, please keep the feedback coming. We have seen a lot of feedback relating to things like drop rates, adding the tuning to Collections, etc. The team is actively looking at all of your feedback and considering what future changes, if any, need to occur. Here are a few of the common questions we have seen:

Is the Weapon Tuning more rare than other rare items?
The Weapon Tuning's drop rate is on par with most other rare items found in a pack. At times there are rare items which are exceedingly rare, such as the Unstable Lightsaber, but the Weapon Tuning is not one of them. As a note, we are looking at more clearly designating that extra rarity as Platinum in 4.5.

Are Weapon Tunings only going to drop from the Cartel Market?
Although we introduced the system through the Cartel Market, there are plans moving forward to have Weapon Tunings that are not a part of the Cartel Market. That being said, future packs will likely contain them as well.

My favorite item doesn't have a Weapon Tuning Slot, will you be adding more?
Yup! In fact, we will be making a thread in the Suggestion Box forum where you can let us know specific weapons that you would like to see a Tuning Slot added to.

Thanks everyone.

-eric

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Livestream-Notizen 4. Mai 2016
Boyd, Irving und Musco

Kapitel XIII

Falls es Waffen gibt die noch über keinen Tuning-Slot verfügen sollte man diese auf swtor.com melden.

Es gibt eine Dialogoption mit der jede Klasse versucht Wookiee-Geräusche zu imitieren.

Abo-Belohnungen

REVOLUTIONÄR: Eternal Empire Patroller Speeder (Byebye HK-55 Belohnungen)

Kapitel XIV

Erscheint am 1. Juni (wieso nicht am 31. Mai??)

Torians Rückkehr

Mandalorianer!

Große Enthüllung hinsichtlich Ewiger Flotte

Broonmark als Gefährte (auf Alderaan, damit bleiben noch Zenith, Skadge/Rusk und Guss Tuno)

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Der unsichtbare Bowdaar
Es sieht so aus als würde der Bug aus der Lokin- und Blizz-Rekrutierung (bei Lokin war die Sarlacc-Probe unsichtbar, bei Blizz waren es dessen Kollegen) auch bei Bowdaars Rekrutierung wieder mit an Bord sein. Die Lösung ist die gleiche, wenn Bowdaar unsichtbar ist einfach die Instanz wechseln oder via Login/Logout oder Port auf die Festung und zurück hin und her switchen. Ärgerlich ist diesmal vor allem, dass es gleich mehrfach zur Unsichtbarkeit kommen kann und man im Verlauf der Rekrutierungsmission einige Male hin und her wechselt.

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May the 4th be with you all
Frohen Star Wars Tag übrigens

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Da war es nur noch eine


Mein bisheriges Fazit:

Tankklassen (Pyrotech, Vergeltungsjugger, Täuschungsattis) haben es am leichtesten. Auch als Saboteur kommt man gut voran. Letzte Chance für den Revo sich zu beweisen, sonst sattle ich für das Achievement auf den Schurken um.

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Ewiger Champion: Blut und Glas
Fallen Empire hat den Story Content leichter als je zuvor gemacht und mit dem Zustrom neuer Spieler ist es kein Wunder, dass viele ihre Klasse nicht beherrschen. Wo sollen sie das auch noch lernen, wenn einstmals anspruchsvolle Bosskämpfe durch Level-sync auf Level 12 generft wurden? Wer durch die Story kommt darf sich per 4.0 nicht mehr als endgametauglich betrachten, auch wenn er das Level und einige brauchbare Gearstücke eingestreift hat. Auf den ersten Blick kann man einen Veteranen jedoch kaum von einem Noob unterscheiden, außer man wagt den Blick in die Erfolge. Auch das Legendärer Spieler-Abzeichen wirkt oftmals wie das Prädikat "Kennt sich wahrscheinlich aus".

Doch BioWare macht es einem im Endgame nicht leicht. Bolster in den Hard Mode Flashpoints und SM Ops beseitigen zwar Eintrittsbarrieren, doch wer im Chat, der Gilde oder einem Forum nachfragt wird gleich in die Ops geschoben, anstatt sich in den HM Flashpoints seine Sporen zu verdienen. Hier sehe ich aber nicht nur die Schuld BioWares, das HM FPs und Tacticals als Endgame-Einstiegs-Content überflüssig gemacht hat. Auch die Community hat Öl ins Feuer gegossen, als sie Newbies und Noobs lieber in die Ops schickte. Das Problem mit Noobs in den Ops abgestraft zu werden ist hausgemacht, wenn man es eine Woche zuvor noch jemandem genauso empfohlen hat.

Die Forderung nach neuem Endgame-Einstiegs-Content wurde mit der Ewigen Meisterschaft scheinbar erfüllt. Aber nur scheinbar, denn Newbies müssten diese erst einmal finden, die Mechaniken lernen und dafür müsste auch die Community ihren Teil beitragen, indem man sie empfiehlt. Ich bin pessimistisch bzw. meiner Ansicht nach realistisch, dass das nicht geschehen wird. Die Ewige Meisterschaft wird wohl nur für jene interessant sein die Erfolge jagen, den angeblich vom Endboss droppenden Mount haben wollen oder Bowdaar rekrutieren müssen. Aber ich kann mich auch täuschen.

Gestorben

Es ist verdammt lange her, dass solobarer Content gefährlich war. Das letzte Mal bin ich gestorben als ich Laufen aktivierte und kurz afk ging. So dürften die meisten meiner Tode seit 4.0 zustande gekommen sein. PVP und Gruppen-PVE sind etwas anderes, da gehört Sterben durchaus noch zur Kultur.

Die Ewige Meisterschaft bietet Content der tödlich sein kann und das ist gut so. Wie Valkorion schon in Kapitel XII sagte, es erinnert uns an unsere Sterblichkeit. Die EM erinnert uns daran, dass die Entwickler uns durchaus eine Spielweise diktieren können, wenn sie wollen. So gesehen ist die EM auch eine Herausforderung an uns Wege zu finden die Mechaniken zu brechen und Dinge zu tun, die so nicht vorgesehen waren. Im normalen Story Content ist diese Vorgehensweise völlig unnötig.

Die EM ist eine Möglichkeit mal wieder Dinge auszuprobieren und gerade weil sie Solo Content ist muss man hier nicht sklavisch irgendwelchen Guides oder den Anweisungen eines Raidleiters folgen. Man darf auch ruhig mal Dinge ausprobieren und dabei wipen. Und vielleicht stößt man ja auf etwas.

Lehren

Nicht jede Klasse ist gleich, auch das vergisst man gerne wenn man durch seinen Einfluss 50 Gefährten wie in Watte gehüllt herumläuft und dank Level-sync und übertrieben hohe Sekundärstats auf Startwelten sogar wieder den einen oder anderen Oneshot fabriziert.

Als reine DD-Klasse hat man klare Nachteile gegenüber anderen und was die Solofähigkeit betrifft haben Tank-Klassen immer noch die Nase vorne. Sich Bosse zu spotten macht vieles unglaublich einfach.

Interessant sind auch jene Dinge die an der EM als einzigartig hervorstehen. Bosse mit einen Reflekt-Schild gegen Fernkampfangriffe, Mechaniken die Fernkämpfer abstrafen. Genau das hat man sich mittlerweile jahrelang von Ops gewünscht. Und genau das wird einem mit Klassen wie dem Revolverhelden oder Sniper nun zum Verhängnis. Movement? Wie geht das?

Der Bewegungskampf in der EM ist interessant und macht auch Geschwindigkeitsboni sehr wichtig. Die Mobilitätsfähigkeiten aus 4.0 zahlen sich nun endlich aus, genauso wie die Nahkampfheiler, die sonst als Gefährten immer im Nachteil waren. Die EM stellt auf den Kopf was man bisher als gegeben angenommen hat und das macht sie für meine Begriffe zu einer erfrischenden Abwechslung.

Nerfs, Bugs und Buffs

Die EM wird auf Dauer wohl kaum unverändert bleiben. Es gibt Features die man sich wünschen kann (mir würde etwa ein Timer für das Time Run Achievement gefallen) und Dinge die verbuggt sein dürften (von 4 Terminals respawnt bei mir etwa nur eines nach der Nutzung).

Die wirklich spannende Frage ist allerdings, wird man die EM nerfen, wenn sich zu viele Leute beschweren? Ich hoffe nicht, aber andererseits haben es bestimmte Klassen schwerer als andere (selbst bei gleichem Gear und Einfluss). Trotzdem sehe ich die derzeit für mich unpassierbaren Stellen doch vorwiegend als Herausforderung. Ich werde schon noch einen Weg finden an Boss 6 vorbei zu kommen, auch mit meinem Revolverhelden und wenn ich mir dafür 220er Gear ausborgen muss.

Dankenswerterweise ist Bowdaar nicht an die vollen 10 Runden gebunden. Man kann auch die ersten 5 Runden mehrfach absolvieren und so an ausreichend Einfluss gelangen.

Was mich gegenwärtig stört sind die etwas bescheidenen Belohnungen. Den Rancor sah ich bisher noch nie droppen, wobei ich befürchte der Exarch könnte verbuggt sein und derzeit gar nichts droppen. Ich habe ihn bei 5 Siegen jedenfalls noch nie etwas droppen gesehen und wie in den Sternenfestungen befürchte ich deshalb schlimmes, denn dort können die Exarchen in ihrem Todeskampf so landen, dass sie unlootbar sind. Es gibt zwar eine Menge Dekorationen (Holostatuen), doch ich bin kein großer Housing-Fan. Den Walker besitze ich bereits mehrfach aus den Festungen und die Rüstung sieht aus wie ein Reskin (mit weniger Schulterverzierungen und heruntergezogener Kapuze) der Arkanischen Rüstung für Jedi-Ritter. Mit Ausnahme von Helm und Gürtel werde ich mir wohl ein Exemplar der Rüstung holen, aber wozu noch weitermachen, sobald ich sie habe?

Auf den Timerun-Erfolg + Titel kann ich durchaus verzichten, Sprint-Champion wäre kein Titel den ich unbedingt haben muss. Da investiere ich meine Zeit lieber in andere Dinge. Ewige Legende zu werden interessiert mich schon mehr, denn ich glaube ich kann es auch Agent und Schmuggler schaffen den Exarchen zu legen, vorausgesetzt ich finde einen Weg durch Runde 6. Irgendwann. Vielleicht morgen.

Sollte es den Rancor wirklich geben, dann wäre er ein Grund für mich die EM zumindest auf meinem Powertech immer und immer wieder zu wiederholen. Die Marken kann ich brauchen, auf Erfolge müsste ich dann keine Rücksicht mehr nehmen und die Credits habe ich ohnehin.

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Übung macht den Champion


Danke Xellmann, für den entscheidenden Tipp hinsichtlich Runde 6.

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