Samstag, 28. Mai 2016
Wer braucht schon einen Thron, wenn man die Macht hat?




Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Ein Colicoiden Kriegsdroide und sein Ur-Enkel


Mit diesem Droidengefährten kann man im nächsten Allianzpaket rechnen, doch wer seine Lore kennt weiß, dass dass die Colicoiden Jahrtausende später noch ein ganz anderes, aber durchaus ähnliches, Droidenmodell geschaffen haben:




Ja auch die Droidekas aus den Prequels gehen auf die Colicoiden zurück. Designtechnisch liegen Welten zwischen den beiden Kampfdroidenmodellen, doch wir befinden uns ja auch in der Ära der Alten Republik.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Huttslayer



Seit der Veröffentlichung von Claudia Grays Star Wars-Roman Bloodline gibt es einen neuen Titel der durch das Fandom geistert und auch gut zu SWTOR gepasst hätte: Huttslayer!

In Bloodline erfährt Leia durch einen Nikto-Verbrecherboss, dass es eine Holoaufzeichnung ihrer Ermordung Jabba the Hutts gibt. Doch diese wird als Schwarzmarktholo nur in auserwählten Kreisen gehandelt und ist somit nur einer kleinen Gruppe von Außenstehenden bekannt. Dennoch verehren viele ehemalige Sklaven der Hutten und vor allem die Aufsteiger nach dem Zusammenbruch des Huttenkartells (Jabbas Tod führte zu einem blutigen Erbfolgekrieg und der Unabhängigkeit einiger Planeten und Spezies) den mysteriösen Huttslayer, der sich eben als Prinzessin Leia herausgestellt hat. Da hat doch wirklich die Prinzessin den bösen Drachen getötet.

Auf SWTOR ausgelegt ist man in der Lage zwei mächtige Hutten zu töten. Karagga und Torborro waren beide Großmogule und damit ähnlich mächtig wie Jabba. Szajin war der Geheimdienstchef des Kartells und sogar noch fieser als seine Großmogule. Laut einigen Einzeilern kam es nach Torborros Sturz durchaus zu Tumulten auf Nar Shaddaa und Hutta, doch das Huttenkartell zerbrach nicht. Mitunter weil die Republik unter Kanzlerin Saresh daran interessiert wird keinen wertvollen Verbündeten zu verlieren. Ein Huttslayer in der Alten Republik wäre also bedeutungslos. Gleichzeitig wirft Sareshs Außenpolitik ein schlechtes Licht auf die moralischen Ansprüche der Republik. Man könnte argumentieren, dass die Hutten dank Saresh weitere 3700 Jahre an der Macht bleiben konnten.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Gute Nachrichten sind die besten Nachrichten
Der gestrige Tag hat zumindest mir einige erfreuliche Nachrichten gebracht. Mit den 4.5 Files wurden einige Dialoge des HK-Bonuskapitels und aus Kapitel XVI geleakt, die mein Interesse an Season 2 noch weiter verstärken. Und auch auf dem Kartellmarkt tut sich etwas, aber der Reihe nach.

Titel und Farbkristalle

Ich bin froh, dass man weiterhin Titel und Farbkristalle veröffentlicht. Mit Supercommando als Charaktertitel tut man mir einen Gefallen, denn neben den spaßigeren Verwendungsmöglichkeiten ist dieser Titel ja ein mandalorianischer. Künftige Kapitel könnten noch andere sehr interessante Titel mit sich bringen.

Aber es freut mich auch weiterhin Farbkristalle in den Kartellpaketen zu sehen. Verschiedene Variationen etablierter Farben (ein etwas anderes rot) sind etwas, das ich mir immer wieder gewünscht habe. Grundsätzlich kann ich mir meine Kristalle auch craften, aber zum Testen sind mir Kartellmarkt-Kristalle doch deutlich lieber.

Gefährten

Neben dem Colicoiden-Kriegsdroiden aus dem kommenden Paket wurden auch andere geleakt, wie ein Isotop-5 Droide. Ein Iso-5 Droide als Souvenir von Makeb, davon träume ich seit 2013! Allein aus dem Grund dieses Gefühl zu haben kaufte ich damals überhaupt die diversen Iso-5-Droiden-Pets.

Der Zwerg-Rancor und die Riesenfledermaus sind ebenfalls sehr interessante Tierchen. Vor allem der Rancor dürfte so einige "Bestienmeister" inspirieren, ein Savage Hunter Set an- und Gewicht für Körpertyp 4 zuzulegen. Auch Hexen von Dathomir (nach den Legends) dürften ihre Freude an einem Rancor-Gefährten haben.

Tunings

Mit dem neuen Paket erscheint auch ein neues Tuning, der Nachschub ist also gesichert. Man wird also jedes Monat mit einem neuen Tuning rechnen können. Ich drücke mir die Daumen für ein Instabiles Tuning, mit dem ich jedes Lichtschwert in ein instabiles Lichtschwert verwandeln kann.

Rüstungen

Beide Mandalorianische Rüstungen sind teilweise Reskins, aber zumindest das neue Scout-Set und Vaylins Roben sind wirklich neu. Man gibt sich jedenfalls Mühe und veröffentlicht auch weiterhin Sets mit Bezug zu den Kapiteln. Wieder etwas das ich mir einmal gewünscht habe und über das ich mich freue. Schade finde ich nur, dass Vaylins Set erwartungsgemäß ein frustrierendes Problem mit der Kapuze mit sich bringt. Hier sollte BioWare wirklich langsam überlegen als Alternative über die Sammlungen auch Hood down-Versionen dieser Sets anzubieten. Ansonsten würde ich auch die Forderung nach Hood toggle als Feature wieder mal hervorkramen. Mir wäre es auch völlig gleich, ob man mit Hood toggle die Kapuze einfach streicht, wie auf Togruta oder Twi'lek.

Waffen

Das nachgelieferte Scharfschützengewehr ist etwas, das man schon mit dem Plünderer Paket hätte veröffentlichen sollen. Schade, dass man diesmal keine wirklich neuen Blaster oder Gewehre einführt oder diese zwangsläufig ins Kapitel XV-Paket verschieben musste. Ich mag das Gewehr und sein Design, wozu ich auch den Sound zähle. Nun könnte ich es auch endlich auf einem Scharfschützen einsetzen.

Das neue Kylo Ren Lichtschwert lässt mich kalt, nachdem ich für das Instabile damals über 30 Millionen springen ließ. Später wurde es monatelang mit jeder Lieferung veröffentlicht und heute liegt der Preis längst im erschwinglichen Bereich. Außerdem sah das Instabile Lichtschwert mit massivem Griff und schmaler Klinge vergleichsweise kurz aus. Genau genommen habe ich auch Screenshots gemacht und die Länge mit anderen Lichtschwertern vergriffen. Es ist kürzer und fällt für mich in die Shoto-Kategorie. Dieser Kauf hat mich bitter enttäuscht. Das neue Doppelklingenlichtschwert halte ich außerdem für einen schlechten Witz, ebenso wie die Vibroschwerter mit Laserpointer für die Zielerfassung. Ich kann mir das nur noch mit bewusstem Trollen der Community erklären. Aber in einigen Monaten dürfte das Kylo Ren-Lichtschwert billiger sein und wenn im Oktober ein neues Addon erscheint, dann wird dieses auch neue Waffen mit sich bringen. Als Sammler habe ich ohnehin mehr als genug Waffen und jammere hier auf sehr hohem Niveau.

Fazit

Von mir aus kann es so weitergehen. Die Glückswürfel nerven zwar und turnen mich ab, sodass ich seit ihrer Einführung höchstens zwei Kisten pro Monat öffnen würde (die Differenz kaufen dafür wohl andere), aber es gibt doch immer wieder etwas das mich interessiert. Vielleicht gibt es in jedem Paket sogar irgendetwas für jeden. Mit Ende von Season 1 hoffe ich allerdings auch auf Änderungen an den Paketen. Ein neues Addon wäre ein guter Zeitpunkt den Kartellmarkt wieder einmal gehörig umzukrempeln.

Gefährtengeschenke

Ob nun in 4.5 oder 4.6, irgendwann werden wir eine Freischaltung erhalten die es uns erlaubt den Zeitaufwand für das Überreichen von Geschenken auf 20% zu reduzieren. Aus einer Stunde würden so 12 Minuten. Darauf freue ich mich als Gefährtensammler natürlich ganz besonders.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren