Ein Colicoiden Kriegsdroide und sein Ur-Enkel


Mit diesem Droidengefährten kann man im nächsten Allianzpaket rechnen, doch wer seine Lore kennt weiß, dass dass die Colicoiden Jahrtausende später noch ein ganz anderes, aber durchaus ähnliches, Droidenmodell geschaffen haben:




Ja auch die Droidekas aus den Prequels gehen auf die Colicoiden zurück. Designtechnisch liegen Welten zwischen den beiden Kampfdroidenmodellen, doch wir befinden uns ja auch in der Ära der Alten Republik.

Kommentieren



mandohunter, Samstag, 28. Mai 2016, 12:46
btw der droide stand doch als FP Questgeber für's colli spiel auf der flotte, wann wurde der weggepatcht O.O
wollte mir den nomma live angucken ;(

pfannenstiel, Samstag, 28. Mai 2016, 13:01
Vermutlich mit 4.0, da wurden einige Questgeber neu positioniert. Schätze er dürfte aber noch auf den entsprechenden Orbitalstationen rumstehen.

xia, Samstag, 28. Mai 2016, 21:25
Der steht auf Belsavis, sowohl auf der Orbitalstation als auch auf dem Planeten, war aber beim Drüberhovern falsch als Hammerstation angezeigt. Ich weiß nicht, ob sie das inzwischen geändert haben.
Ich finde es total schade, dass sie diesen FP aus dem GF genommen haben. Das war mal einer der interessanteren. Aber anscheinend wohl zu komplex. :(
Ich konnte schon verstehen, dass sie die Flotte entrümpelt haben - bei den ganzen Kurieren hatte man ja keinen Überblick mehr. Aber ich habe nicht verstanden, warum sie die Kuriere für die Bonusserien auf Nar Shaddaa, Alderaan und Belsavis ersatzlos gestrichen haben. Die haben doch nun wirklich keinen gestört und ich habe den zusätzlichen Dialog immer gerne mitgenommen.
Zwar stehen viele FP-Kuriere noch auf den Planeten - aber eben nicht mehr alle (z.B. der auf Nar Shaddaa für Athiss). Finde ich auch doof.