Mittwoch, 10. September 2014
Die Rakata Prime-Mails - Teaser zum Addon?
Auch Rakata Prime bringt als Trostpreis wieder je Klasse eine Mail mit sich, die etwas Aufschluss über die Geschehnisse und ihre Folgen gibt.

Am interessantesten ist wohl die des Sith-Inquisitors, der vom Propheten Spindrall (den man in seiner allerersten Klassenquest auf Korriban begegnet) eine Vision mitgeteilt erhält. Man steht auf einem Mond und kämpft gegen einen, der viele ist und man ist nicht allein, scheitert aber dennoch. Das ließe auf eine Bestätigung von Yavin 4 schließen, den gleichen Planeten der auch in Episode IV eine Rebellenbasis innerhalb der antiken Sith-Tempel beherbergt und auch innerhalb der Jedi Academy-Romantrilogie, sowie Jedi Knight II-III eine bedeutende Rolle spielt.

Crysta Markon teilt Kopfgeldjägern mit, dass die ungewöhnlichen "Erkundigungen" seitens hochrangiger Imperialer aufgehört haben und dass ein Kopfgeld auf eine Sith-Lady (damit ist Lana Beniko gemeint) ausgesetzt wurde. Markons Einschätzung und Erfahrung nach dürfte das Kopfgeld allerdings nie fällig werden, da sich die meisten Kopfgeldjäger beim Versuch es sich zu verdienen oft gegenseitig ausschalten. Markon weiß außerdem aus zuverlässiger Quelle, dass die Republik ihre Hand im Spiel haben dürfte, was dieses spezielle Kopfgeld betrifft. Das untermauert wohl die imperial-republikanische Freundschaft zwischen den Revanitern, was sie jedoch vielleicht auch anfällig für eine Aufdeckung machen könnte. Kooperation mit der anderen Seite, staatsfeindliche Handlungen, für so etwas wird man in Kriegszeiten gerne hingerichtet.

Soldaten erhalten eine Mail des Agenten Jonas Balker, der eine kodierte Nachricht übersendet, die zunächst nach sinnlosen und belanglosen Gebrabbel wirkt. Er schreibt "I'm Being Followed. Watch Your Back." Die Revaniter dürften auf Repseite eventuell mächtiger sein, da sie aktive SID-Agenten auf ihrer Seite haben und auf diese Weise auch bereits Theron Shan zum Gebrandmarkten machen konnten. Dass Balker verfolgt wird kann sowohl an dessen Freundschaft zum Havoc Squad als auch eigenen Ermittlungen oder seiner Nähe zu Shan liegen. Dass Balker überhaupt von seiner Beschattung weiß zeigt bereits, dass die Revaniter nicht unfehlbar sind und auffliegen werden.

An den Imperialen Agenten gerichtet ist eine Mail die wenig vom Pathos des Schleiers besitzt und vielleicht von Wächter X oder einem anderen ehemaligen Agenten stammen könnte. Jemand ist wieder aufgetaucht und der Minister dürfte bereits davon wissen. Aber dieser jemand hält seine Finger aus den Intrigen der Revaniter heraus. Wäre nicht sogar eine Rückkehr Hunters möglich?

Sharack Breev kontaktiert den Sith-Krieger (das war die hilfreiche Dame auf Tatooine, die etwas von einer Wüstenmystikerin hatte). Breev hat ihre Loyalität nun auf den Sith-Krieger übertragen und informiert ihn über eine Sichtung der flüchtigen Sith auf Tatooine. Sie war in Begleitung des Wookies Jakarro, entwischte ihr allerdings, wohl weil sie eben Sith ist. Breev gelobt allerdings sich wieder zu melden, sollte sie weiteres in Erfahrung bringen können.

Dem Schmuggler wird eine Mail von Meisterin Sumalee (der Togruta-Jedi Meisterin gegen Ende von Akt III, eine Freundin Rishas und der SID-Dame) zugestellt, in der sie mitteilt in letzter Zeit oft an den Captain gedacht zu haben. Sie rät einem niemanden zu trauen und warnt einen davor vielleicht Theron Shans nächstes Ziel zu sein, sollte er wirklich Colonel Darok auf dem Gewissen haben. "When you speak to the bird, it will be time" ist der letzte Satz ihrer Mail... UND zu einem Vogel sprechen, das passt zu Rishi, das von einer Eulenspezies bewohnt wird. Auch in der letzten Mail des Schmugglers war bereits von Rishi die Rede.

Der Jedi-Ritter wird hingegen von einem alten bekannten überrascht. Meister Aharo ist jener Padawan, den man auf Tython noch vor den Fleischräubern gerettet hat und der einem auf Corellia zur Seite stand als den Planeten zu befreien galt. Der Bith-Typ, die Spezies der Cantina-Band aus Episode IV. Und er ist nun auch Jedi-Meister. Aharo ist nachwievor unter General Var Suthra auf Corellia stationiert und die Kämpfe scheinen anzudauern. Doch Aharo wurde kein Jedi um zu kämpfen und zieht sich immer wieder gerne zum Meditieren zurück. Dabei ist Aharo auf eine Gruppe imperialer und republikanischer Offiziere gestoßen, die sich heimlich trafen. Sie besprachen Anschläge auf die Flaggschiffe ihrer eigenen Flotten und wie man Hyperraumrouten verändern könnte. Als Aharo sich ihnen stellte sprengten sie sich selbst in die Luft.

Jedi-Gesandte erhalten eine Nachricht der Obersten Kanzlerin. Die Rift Alliance und die Republik arbeiten gut zusammen, doch es gab einen Rückschlag wegen der Manaan-Affäre, weshalb der Selkath-Delegierte Shuuru einen diplomatischen Aufstand wagte. Als die Republik jedoch Ermittlungen einzuleiten vorschlug zog Shuuru seine Behauptungen schnell wieder zurück. Die Republik ist stark, doch sie kann noch weiter gestärkt werden. Kanzlerin schlägt deshalb vor sich irgendwann wieder zu treffen und diese Möglichkeiten zu besprechen. Natürlich erwähnt sie auch Colonel Darok, doch erwähnt den "Mörder" Daroks mit keinem Wort.

Zusammenfassung

Die Revaniter scheinen den SID fest im Griff zu haben, die Selkath sind unruhig, Rishi und Yavin 4 scheinen die kommenden beiden Planeten zu werden. Zudem dürfte man im kommenden Addon sowohl Jedi als auch Sith gegenüberstehen und mit dem Schleier oder Wächter X kommt ein weiterer Störenfried ins Spiel, der die Karten neu mischen könnte.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren