Die neue Road Map ist da!
https://www.swtor.com/info/news/news-article/20180905


Neues Daily-Gebiet (mein Tipp: OSSUS!)

Ossus ist die zerstörte Jedi-Welt aus den Tales of the Jedi-Comics aka der Vorgänger Coruscants als Sitz des zentralen Jedi-Tempels und der Vorgänger (nachdem die Jedi durch Darth Malgus mehr oder weniger von Coruscant vertrieben wurden), sowie Nachfolger Tythons (nachdem die Jedi Tython vor Jahrtausenden verließen, ließen sie sich auf Ossus nieder, von wo sie später nach Coruscant übersiedelten) als zentrale Jedi-Welt.

Neue Gefährten: Ein Jedi für die Reps, ein Imperial Commando für die Imps (schätzungsweise die neue Lana und der neue Theron, nur diesmal umgekehrt, Lichtschwertträger für die Reps, Blaster für die Imps)

Zurückkehrende Gefährten: Doc, Nadia, Dark Jaesa

Nachträge zu 5.10 (aus dem Livestream)

Zwei separate Storylines
Es sollen auch einige altbekannte Charaktere vorkommen (die schon seit Jahren nicht mehr aufgetreten sind - Vowrawn?)
Ossus ist mehr oder weniger bestätigt (der Planet wurde heute schon erraten)

Kommentieren



avent, Donnerstag, 6. September 2018, 10:22
Hmm, wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Grundsätzlich bin ich aber natürlich froh, überhaupt nochmal was in Sachen Story zu hören.....

Hatte eigentlich gehofft, dass dieses Jahr dann der nächste große Schritt in der Story folgt in Form eines Addon… Ein Story Update ist ja auch ganz schön, aber wenn es das für dieses Jahr gewesen sein soll, dann schwant mir für die Zukunft übles. Das Spiel sieht für mich z.Zt. aus wie eine Wüste und mein Abo ist auch schon länger ausgelaufen. Eigentlich hatte ich immer eines, aber im Moment lohnt es sich für mich persönlich einfach 0. Da sind Spiele wie GW2 oder auch mal wieder Battlefront 2 in den letzten Tagen einfach deutlich attraktiver für mich. Alleine schon weil ich keine monatliche Gebühr habe.

Erschreckend ist aber auch, wie wenig Content dieses Jahr dann veröffentlich wurde. Das spricht ja für eine deutliche Verkleinerung des Teams, mal sehen was an Output in der Zukunft noch so kommt. Aber ich befürchte leider, dass wir uns tatsächlich eher am Ende als am Anfang beim Lebenszyklus von SWTOR befinden…. Das wäre zwar sehr schade, aber das ist manchmal so. Aber mal abwarten, vielleicht überraschen sie uns ja doch noch :)