Ein Blick auf die neue Trooper-Rüstung
https://twitter.com/thepfannenstiel/status/867059376103862272

Kommentieren



bueffel123, Mittwoch, 24. Mai 2017, 13:57
Richtig coole Rüstung! Die neue Mandalorianische und die Trooper Rüdtung haben es schon direkt zu meinen Lieblingen geschafft und bestätigen mich immer mehr darin noch einen Commando hochzuziehen.

Gibt es in Star Wars eigentlich Exo-Skelette? In meinem Kopfkanon haben mein Trooper, Bountyhunter und Agent natürlich ein Eco Skelett mit dem sie was die Reflexe etc. angeht den Sith und Jedi ebenbürtig oder sogar überlegen sind aber es würde mich interessieren ob es sowas in der tatsächlichen lore auch gibt

dasmotte, Mittwoch, 24. Mai 2017, 14:34
Ja tatsächlich kamen solche Rüstungen schon in Kotor vor :) laut Legends sind sie seit etwa 4000 VSY im Einsatz

https://www.jedipedia.net/w/images/e/e7/Eskoskelett.jpg

bueffel123, Mittwoch, 24. Mai 2017, 16:34
Dann müsste man sich jetzt doch fragen ob alle Rüstungen exoskelette sind, wäre ja sinnvoll

xeson, Mittwoch, 24. Mai 2017, 16:58
Wahrscheinlich zu teuer.
Denk mal drüber nach, wenn alle Soldaten zum Beispiel soetwas haben würden wäre das eine immense Kostenfrage.
Und bei Jedi und Sith verhindert entweder die Ehre oder der Stolz das Tragen.
Aber ja bei erfolgreichen Söldnern und Troopern könnte man es sich ja durchaus vorstellten. Zumal der Trooper ja Kommandant des Chaostrupps ist, also da wäre das Geld sinnvoll investiert
:D

pfannenstiel, Mittwoch, 24. Mai 2017, 18:54
Naja also die Cyborg-Elemente mancher Sith-Rüstungen lassen schon eher vermuten, dass die relativ technoaffinen Sith-Lords sich nachhelfen lassen. Es hieß in irgendeinem der Kodex-Einträge auch mal, dass die Atemmasken die manche Sith-Tragen nicht aus medizinischen Gründen notwendig sind. Sith sind Dopingfreunde! Die Atemmasken sollen etwa durch Frischluftzufuhr helfen die Leistung zu steigern, während man gleichzeitig weniger durch Toxine oder sonstige Aerosole beeinträchtigt ist. Ich weiß nicht mehr genau wo es stand, kann also nicht direkt mit der Quelle in der Hand zitieren, aber es hieß auch manche Sith würden sich ganz gezielt Cyborg-Körperteile einsetzen lassen, weil sie das zu mächtigeren Kriegern macht. Also Doping-Reinkultur, nichts mit "die Macht ist alles was ich brauche".

Man kann diese Subkultur bei den Sith auch mit den Yuuzhan Vong aus den Legends vergleichen. Bei denen bewirkten die biologischen Cyborg-Elemente ja auch bessere Leistungsfähigkeit auf dem Schlachtfeld. Ein Jedi würde sich halt nicht beide Hände abhacken, damit er Cyborg-Arme aus einer Kortosis-Legierung erhalten kann. Bei manchen Sith-Kriegern wäre ich mir da aber nicht so sicher.