May the 4th be with you
Und vergesst nicht, heute beginnt die große EP-Woche (die bis 14. Mai laufen wird)

Kommentieren



sanne1968, Donnerstag, 4. Mai 2017, 10:23
wie kann man das vergessen :-D Ich weiß gar nicht wen ich als erste machen soll.
Mein Stephanklon Trooper, mein zweiten Male Jugger, die RP wichtige Hexe, die Sannes Mutter ist, oder mein 36726373 Sanne Klon :-D

dasmotte, Donnerstag, 4. Mai 2017, 10:31
hm hab etwas geträumt geht es nur um lvl ep oder auch um kommando?^^

sanne1968, Donnerstag, 4. Mai 2017, 10:40
bei mir? Mein Stephanklon ist ein Kommando :-D soll mal als Heiler gehen, wenn er dann groß *hust* ähhmm erwachsen ist *lach* Groß ist er ja, in RL überrings auch 1,94 :-D

dasmotte, Donnerstag, 4. Mai 2017, 10:48
nee ich meinte obs auch um kommandopunkte geht ^^

sanne1968, Donnerstag, 4. Mai 2017, 10:54
nope, glaube ich nicht ..stand nur was von xp :)

avent, Donnerstag, 4. Mai 2017, 11:56
Euch auch einen schönen Star Wars Day, kann man das nicht zum Feiertag erklären? :D
@Sanne: Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass du den ein oder anderen Jugger dein eigen nennen kannst, deshalb geht meine Empfehlung in Richtung Trooper oder Hexe :D
Ich werde wohl auch einen Trooper starten, denn diese neue Trooper Rüstung die gestern implementiert wurde und irgendwann kommt sieht ja mal mega gut aus.... Danach werde ich dann wohl Söldner oder Jedi angehen, mal sehen was sich durchsetzt. Im Notfall habe ich ja auch noch einen Token. Schade das ich jetzt in der Woche nicht so viel Zeit habe, maximal abends...

pfannenstiel, Donnerstag, 4. Mai 2017, 12:17
Witziges Detail am Rande, in Oberösterreich ist heute schulfrei ;-)
Hat aber mit dem Landespatron zu tun, leider (noch?) nicht mit Star Wars.

sanne1968, Donnerstag, 4. Mai 2017, 12:19
@Pfanne

wir sollten ne Petition starten, Weltweiter Feiertag am 4.Mai :-D

pfannenstiel, Donnerstag, 4. Mai 2017, 12:25
Star Wars ist meine Religion, am 4. Mai muss ich zur Predigt vor dem Bildschirm ;-)

Ich bin eins mit der Macht und die Macht ist mit mir.

sanne1968, Donnerstag, 4. Mai 2017, 12:29
"Star Wars ist meine Religion"


THIS!!!!!

" am 4. Mai muss ich zur Predigt vor dem Bildschirm ;-)"

Jaaaaa bitte!!!!

avent, Donnerstag, 4. Mai 2017, 13:39
Mhh so ein freier Tag, bis 9 oder so schlafen und dann mit einem frischen Kaffee und frischem Charakter in das XP Event starten, das wäre was gewesen :D

nararavenhunter, Donnerstag, 4. Mai 2017, 13:54
Signed. :)

sanne1968, Donnerstag, 4. Mai 2017, 14:00
Spaß beiseite: Jediismus ist glaub ich, sogar in Neusseland als Religion anerkannt. Ich wäre dem nichtmal angeneigt, da es meinen Glauben doch verdammt nahe kommt, der btw stark vom Buch Hallo Mister Gott, hier spricht Anna von Fynn geprägt wurde.
Ob man die Macht nun als Gott, Alaah, Jehova oder Midi-Chlorianer bezeichnet ist doch völlig egal. Alleine der Glaube oder das Wissen das etwas Größeres existiert ist dch entscheidend :)

dasmotte, Donnerstag, 4. Mai 2017, 14:18
Gabs da nicht mal son hammer Spot von wegen: wir möchten mit Ihnen über die Macht reden?^^

https://www.youtube.com/watch?v=2wXSlM7lvl8

da issa ja

sanne1968, Donnerstag, 4. Mai 2017, 14:25
*gröhl*

dasmotte, Freitag, 5. Mai 2017, 16:16
Mal so am Rand, ich versuche immernoch etwas die Geschichte nachzuverfolgen im EU. Also Exar Qun hat einen Sith Krieg gestartet wurde aber besiegt-die Mandalorianer haben das nicht verwunden und sind dann wieder gekommen angestachelt vom Sith imperator-die wurden von revan besiegt der wiederrum dem Imperator verfallen ist, sich dann los gelöst hat und am Ende Malak umbrachte, aus seinen Imperiums-Resten formte das Sith Triumvirat dann eine eigene Armee...Sion selbst war dabei ein ehemaliges Mitglied von Kuns Streitkräften...am ende verlieren alle, das Sith imperium kommt zurück und baras versklavt eine Machtwesenheit die ganz augenschein Traya aus dem Triumvirat ist? hab ich das richtig kapiert?

sanne1968, Freitag, 5. Mai 2017, 16:21
*verwirrt dreinblickt*

dasmotte, Freitag, 5. Mai 2017, 16:27
also hab ichs verstanden XD

sanne1968, Freitag, 5. Mai 2017, 16:30
deswegen bin ich nicht verwirrt, ich kann dir da leider nur nicht behilflich sein ...da musst du wohl auf unseren Professor warten :-D

Btw, verwirrt sah ich auch immer in mathe aus *lach*

avent, Freitag, 5. Mai 2017, 22:05
Also bei Exar Kun kann ich auch nicht weiterhelfen aber es ist in der Tat so, dass die Mandos von Tenebrae/Vitiate/Valkorion angestachelt wurden. Revan hat das entdeckt und mit malak nach dem Sieg gegen die Mandos und Aktivierung des Masseschattegenerators nach ihm gesucht, ohne den Jedi davon zu erzählen. Ihre Streitkräfte haben sie dann mitgenommen. Tatsächlich fanden sie Vitiate dann auf Kaas, der jedoch beide brach und auch die dunkle Seite bekehrte. Beide sollten nach der Sternenschmiede suchen um die Rückkehr der Sith zu beschleunigen. Schlussendlich bleiben die beiden zwar Sith, wiedersetzten sich Vitiate jedoch als sie die Schmiede fanden und gründetet ihr eigenes Sith Imperium, Revan als Meister und Malak der Schüler. Insgeheim wollte Revan die bekannte Galaxis einigen um so gegen die Rückkehr der Sith gewappnet zu sein. Ein Grund wieso er auch die Infrastruktur oftmals unangegriffen ließ. Er wurde dann jedoch von Malak verraten und bei einer Schlacht schoss Malak auf Revans Kommandoschiff, wo Revan gerade gegen einen Jedi Trupp kämpfte. Die Jedi retteten Revan schwer verletzt und löschten sein Gedächtnis. Daraus folgt die Geschichte aus KOTOR I in welcher MAlak schließlich besieht wird. Revan beginnt jedoch sich zu erinnern und macht sich erenut auf die Suche nach Vitiate, diesmal mit dem Mandalore Canderous Ordo an seiner Seite. Die Geschichte wird dann in den SWTOR FP's und SoR beendet.
Das Triumvirat bestand aus Darth Sion, Nihiulius und Traya, wobei Traya die Meisterin war. Beide verraten Traya und diese macht sich auf den Weg um RAche zu nehmen. Das ganze soll schließlich im "Tod" der Macht liegen, was sie durch die Protargonistin/Meetra Suurik in KOTOR II schaffen will. Am Ende werden alle drei dann besiegt, und Suurik sucht schließlich nach Revan und auch diese Geschichte endet dann in den SWTOR FP's (hoffe das mit dem Triumvirat stimmt soweit, KOTOR II ist ewig her und ich habe es nicht so oft gespielt...)
Der Gedanke, dass die Machtwesenheit auf Corellia Traya ist, ist interessant, da habe ich noch nie dran gedacht. Ich glaube aber nicht das dies zutrifft, meinen Erinnerungen nach sagt Vowran in der Szene etwas wie "die Wesenheit ist so alt wie die Macht selbst" und das sie einmal Vitiates Gefährtin war, das würde gegen diese Theorie sprechen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher was Vowran sagt...

avent, Freitag, 5. Mai 2017, 22:55
Ergänzend: Genauer gesagt war des der Imperial Geheimdienst, der eine Marionette als Mandalore installiert hatte. Diser zog dann in den Krieg gegen die Republik

pfannenstiel, Freitag, 5. Mai 2017, 23:17
Ich versuche das nur insoweit noch zu ergänzen: Ja, Kun startete seinen eigenen Sith-Orden und erklärte Republik und Jedi-Orden den Krieg. Die Mandalorianer wurden allerdings von Kuns Schüler Ulic Qel-Droma unterworfen, als dieser den amtierenden Mand'alor im Duell bezwang. Qel-Droma wurde bei der Offensive auf Coruscant zurückgelassen, verraten von seiner Geliebten Aleema Keto. Mand'alor wollte ihn später befreien und berichtete Kun von Aleemas Verrat. Am Ende des Krieges wollte Ulic nichts mehr den Sith und dem Krieg zu tun haben. Die Mandalorianer kämpften da gerade um Onderon, als Qel-Droma die Jedi nach Yavin 4 führte und diese Exar Kuns Herrschaft und dem Krieg ein Ende setzten. Mand'alor starb im Kampf um Onderon.

Sein Nachfolger zog die Mandalorianer zurück. Er hatte erkannt, dass es blödsinnig war die Republik auf ihren Kernwelten anzugreifen und die Jedi direkt herausfzufordern. Stattdessen griffen sie nun Randwelten an. Er wurde vom Imperator angestachelt, denn zuvor dachten die Mandalorianer sie hätten es nicht in sich die Republik wirklich zu stürzen.

Man hatte ja auch erlebt wie Kriege dieser Größenordnung für die Clans zu aufwendig werden konnten. Man brauchte neue Rekruten und mehr Kriegsmaterial. Die Lösung dafür fand Cassus Fett (der Urahn von Khomo Fett, Jango Fett und Boba Fett). Fett entwarf die "Neo-Kreuzritter", quasi mandalorianische Sturmtruppen, die aus unterworfenen Völkern rekrutiert wurden und eine mehr oder weniger einheitliche Rüstung trugen. Wer von den Mandalorianern unterworfen wurde hatte die Wahl, entweder dient man ihnen als Soldat oder in einer Fabrik. Cassus Fett konzentrierte sich allerdings auf möglichst mobile Fabriken. Die Mandalorianer ließen ihre Kriegswirtschaft nicht zurück, sondern die mobilen Schmieden folgten der Front und sorgten so stets für eine rasche Versorgung. Dabei plünderte man die eroberten Welten quasi für die Waffenproduktion aus. Es gab sogar eine kleine Gruppe Jedi-Ritter, die sich den Mandalorianern anschloss. Ihr Anführer hatte einst unter ihnen gelebt, allerdings kamen seine Frau und sein Kind bei einem Angriff der Republik um.

Revan bezwang die Mandalorianer in der Schlacht von Malachor V und stellte Mand'alor den Ultimativen zu einem Duell, das er gewann. Er hätte nun wie Qel-Droma versuchen können die Mandalorianer zu kontrollieren, doch stattdessen versteckte er die Maske (quasi deren Krone und Herrschaftssymbol), sodass kein Mandalorianer je wieder in der Lage wäre die Clans zu vereinen (das Darksaber scheint im neuen Kanon eine ähnliche Rolle einzunehmen). Jahre später reichte er die Maske an Canderous Ordo weiter, was die Rechtmäßigkeit von dessen Herrschaft bekräftigte (Revan war ja faktisch selbst so etwas wie Mand'alor geworden). Canderous schwor noch, dass er Revan eines Tages beistehen würde wenn er zum Kampf gegen die wahren Sith rufen würde (das Sith-Imperium, das den Mandalorianischen Krieg provoziert und so beinahe die Mandos zerstört hätte).

Sion war ein Sith-Akolyth, der in Revans Streitmacht diente (was wenig mehr bedeutet, als dass er einst Exar Kun gedient hatte und sich später wieder als Jedi ausgab). Seinen Zombie-Körper erlangte er, als er lernte seinen verwundeten Körper mit der Macht zusammenzuhalten. Etwas ähnliches praktizierte auch Exar Kun, als er auf Korriban einmal von einer Steinlawine fast erschlagen wurde, allerdings gelang es Kun sich mit Dunkler Heilung wirklich zu heilen. Sions Skill war unzureichend, aber er machte das beste daraus.

Nihilus war ein Jedi dessen Körper die Katastrophe auf Malachor nicht überlebte. Am Ende blieb von Sion nur ein bösartiger Geist, der von seinem Hunger nach Macht zusammengehalten wurde und in dessen Roben und Maske lebte.

Traya war Revans Meisterin, die von diesem in die Trayus Akademie auf Malachor V eingeladen wurde. Sie wollte das Lebenswerk ihres Schülers fortführen und ihm nach seinem Verschwinden irgendwie helfen. Ich persönlich schätze sie als verwirrt ein, denn sie wusste Revans Pläne nicht genau und zwang allem ihre Interpretation auf. Die von ihr tolerierte Vernichtung der Jedi etwa und dieser pervertierte Sith-Orden, ich bezweifle, dass das wirklich Revans Vision entsprach. Traya hatte dann auch den irren Plan die Macht selbst anzugreifen, womit sich das Sith-Problem auch erledigt hätte. Dass sie von Sion und Nihilus verraten wurde sehe ich nur als weiteres Symptom, dass ihr die Lage völlig über den Kopf gewachsen war.

Dass Traya die Machtwesenheit sein soll bezweifle ich auch. Als Revans Meisterin wäre sie eindeutig versucht gewesen Vitiate zu zerstören, was sie mit ihren Plänen zur Zerstörung der Macht ja auch versucht hat.

pfannenstiel, Freitag, 5. Mai 2017, 23:18
@avent

Ich glaube da verwechselst du Mand'alor den Ultimativen (der die Mandalorianischen Kriege begann) mit Mand'alor den Geringeren (der Sith-Marionette, die dem Sith-Imperium mit der Mandalorianischen Blockade gegen die Republik aushalf)

avent, Samstag, 6. Mai 2017, 00:19
Ähm ja da hast du Recht, die habe ich in der Tat verwechselt.... Ich komme bei den ganzen Mandalores immer durcheinander :D

xeson, Samstag, 6. Mai 2017, 08:45
Könnten wir im Sommer vielleicht 2 Festungen bekommen? Lang genug gewartet haben wir auf jeden Fall.
Sollte es so sein: Zakuul = Amtssitz,
Manaan = entweder Geheimes Labor oder Luxusloft unter dem Meer

Quelle: https://swtor.jedipedia.net/en/plc/stronghold-directory-manaan

sanne1968, Samstag, 6. Mai 2017, 10:06
Oo ....omg .... viele wünschen sich ja eine Festung auf Manaan ...omg ...hätte gerne auch ne Bestätigung, müssten dann noch mehr Credits farmen! Hoffentlich heisst das nicht entwerder oder sondern beide!

xeson, Samstag, 6. Mai 2017, 10:20
Will ich auch hoffen. Aber ich spare ab jetzt mal wieder Kartellmünzen, zumindest zum Freischalten in bestimmten Teilen.

Ich wünsche mir auch schon lange, zumindest seit ich die Konzepte auf Tordecorating gesehen habe eine Manaan Festung. Hoffentlich gestalten sie die Unterwasserwelt etwas abwechslungsreich und, ähnlich wie im HK Kapitel mit Flora und Fauna. Nicht, dass wir am Ende ne blaue Wand vorm Fenster haben :D

Zakuul bleibt weiterhin Favorit mein Machtsitz zu werden, aber Manaan kann ich mir einfach super als Ferienresidenz, Urlaubsort oder auch Geheimes Labor der Allianz vorstellen. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten. Ich bin ehrlich: Aber sollten diese beiden rauskommen, werde ich das mittlerweile zu oft umdekorierte Yavin Stronghold und die beiden Startplaneten Strongholds nicht vermissen.

Es wäre einfach mal schön, eine Festung zu haben, die nicht schwebt oder zerstückelt ist, sondern ein großer Komplex (Zakuul) oder eben unter Wasser (Manaan).

Da ich mich mit dem Tatooine Stronghold nicht anfreunden kann, wird es langsam Zeit, dass sie es offiziell für Juni oder Juli ankündigen. BITTE!

Hier übrigens die Fankonzepte: http://tord.mmo-fashion.com/fan-created-stronghold-concept-art/

sanne1968, Samstag, 6. Mai 2017, 10:45
Ich würde ungerne eine Festung oder zwei opfern, wenn ich aber müßte dann würden wohl Nar Shadaar und Coruscant dran glauben müßen. Yavin und Tatooine mag ich einfach zu sehr und als treue Imperiale geb ich Dromund Kaas nicht freiwillig her. Ist bisher auch meine einzige Festung mit 100% :-D

xeson, Samstag, 6. Mai 2017, 11:16
Hab Coruscant gestern zurückgesetzt um sie neu zu dekorieren. Warte aber noch auf die nötigen Inspirationen. Mal sehen wann ich ne entsprechende Eingebug habe. Ich wäre trotzdem froh meine 3er Festungsverteilung auf Dromund Kaas (Allianzbotschaft, jetzt nach der Wiedervereinigung mit Imperium), Zakuul und Manaan zu haben.
Ich mag Yavin auch, aber ich will mal weg von diesem Exilgedanken. Während KotFe und auch KotET hab ich mir Yavin als geheime Basis von meinem Main vorgestellt, der dort unter der Leitung von Talos Drellik nach dem Revan Vorfall eine imperiale Forschungsstation leiten sollte und danach als Rückzugsort der Allianz genutzt wurde.
Würde es vielleicht als eine Art verlassene Ruine umdekorieren, denn als Imperator von Zakuul präferiere ich dann doch Zakuul als Amtssitz
Trotzdem hat jede Festung seinen Charme, es tat mir damals auch weh als ich Yavin zurücksetzte weil ich entschlossen war neu zu dekorieren und plötzlich fühlt es sich leer an und man hat keine Motivation, bis man dann wieder so 2 Räume dekoriert hat.
Deshalb freu ich mich auf Veränderung, vielleicht zieh ich ja irgendwann storytechnisch wieder um :D

sanne1968, Samstag, 6. Mai 2017, 11:28
Yavin ist für mich auch ein Rückzugsort für die Allianz sollte Odessen korrumpiert sein :-D

Tatooine ist nur für den Urlaub gedacht, hatte mit Malavai deswegen den übelsten Streit da ich dort keine Computer, kein unnötiges Personal haben wollte. Er bestand aber darauf und kam mit dem Totschlagargument Sicherheit ....dagegen kann man ja nur schwer etwas sagen, auch wenn ich nicht wirklich glaube das einer den beschwerlichen Weg durch die Wüste auf sich nehmen würde um mir wa anzutun. Zumal man sich nicht wirklich unbemerkt an meine Festung nähren kann, schon gar nicht mit nem Raumschiff oder einem Speeder.

Dromund Kaas war, ist und wird immer mein Zuhause sein :-D
Das ist der Ort wo Malavai und ich uns einfach am wohlsten fühlen.

Nar Shadaar ist derLieblingsort für Vette und Jaesa :-D die beiden Mädels halten sich da gerne auf. Ich hab ihnen diese Festung gerne überlassen. Malavai ist nicht so der Partytyp und ich verbringe auch lieber meine Abende am Kamin mit einem guten Buch und einen guten Whisky :-D

Ausserdem bevorzue ich ehr Partys mit engen Freunden, wo man zusammen kocht und einfach eine schöne Zeit zusammen verbringt, ich brauch dafür keinen Partyplaneten, mein große Wohnküche auf Dromund Kaas tuts auch *lach*

avent, Samstag, 6. Mai 2017, 11:32
Also ich muss gestehen das ich dem Konzept Housing nie etwas abgewinnen konnte, das war für mich immer nur ein Credit Sink. Meine Festung auf Nar Shaadda hat ein GHM-Note und die Container für alle drei Läger :D
Mich hat das irgendwie nie so richtig gepackt....^^

sanne1968, Samstag, 6. Mai 2017, 11:35
Housing ist wirklich ehr was für Leute die RP lieben, auch wenn 100% Ausbau dir wohl einen Punktevorteil bei den Eroberungen geben.


Ich hasse das Dekorieren zwar auch aber wenn man dann seine Festung so gestaltet hat das sie einem gefällt, macht mich das schon zufrieden :-D

xeson, Samstag, 6. Mai 2017, 13:33
Kann ich zu 100% zustimmen, ich liebe aber tatsächlich auch den Vorgang des dekorierens und dekoriere auch oft komplett neu, wahrscheinlich zu perfektionistisch veranlagt :D
Aber die fertige Festung ist für mich auch immer eine Art Entspannung und natürlich mega RP.
Hab gestern ne kleine Art Verfassung der Ewigen Allianz geschrieben und brauch jetzt Räume für einen Allianzrat (6 Vertreter vom Allianzpersonal gewählt, welche primär ihre Interessen vertreten und Ausschüsse für verschiedene Belange einberufen können), dem Führungsrat (Triumvirat aus Xeson, Kregor und Kalanesh sowie Beteiligung von Lana, Theron, Senya) und einen Thronsaal. Also wo bleibt Zakuul... :D

sanne1968, Samstag, 6. Mai 2017, 13:49
Oo....*lesen will* oder besser mach ein Video indem du diese Verfassung vorträgst :-D

xeson, Samstag, 6. Mai 2017, 13:58
Grad noch in der grafischen Überlegung des Einflusses aufeinander. Schreib auch dauerhaft dran rum :D
Kann also noch ein paar Tägchen dauern. Aber ich werde dran denken es zu teilen, sofern gewünscht :D

sanne1968, Samstag, 6. Mai 2017, 14:11
sollte das auf Twitter erscheinen sei dir gewiss das ich das 100% teilen werde :-D

xeson, Samstag, 6. Mai 2017, 17:18
Version 1.0
Kann Spuren von Wiedersprüchen und Vergessenem enthalten.
Falls Vorschläge vorhanden, einfach mitteilen :D

http://docdro.id/ncFeRI3

Wir können da bestimmt noch was verbessern. Ich habe die Allianzexperten zunächst nicht als solche beziffert, da mir das zu divers ist bei einer autokratischen Allianz. Die entsprechenden Experten können in den vom Allianzrat einberufenen Ausschüssen als eben solche Experten konsultiert werden.

avent, Samstag, 6. Mai 2017, 18:15
Zum Thema Abend am Kamin mit guten Buch und Whiskey / Scotch kann ich nur sagen: Wo muss ich unterschreiben?

Heute wird der Abend allerdings vor dem Fernseher mit eventuell parallel leveln verbracht, da ich mir eben Rogue One bei Google Filme gekauft habe, hatte da noch einen Rabattgutschein. Leider konnte ich den Film damals nicht im Kino sehen, hoffe aber er kommt am kleinen Heimbildschirm auch gut rüber

sanne1968, Samstag, 6. Mai 2017, 18:33
Scotch, Single Malt, was anderes trinke ich dann eh nicht *lach*

In Wow haben wir es mal hinbekommen, ein Gildentreffen zu machen :-D Ok, ich war zwar die Hauptperson, weil der Anlaß mein Geburtstag war, aber organisiert hatte das mein damaliger Mitbewohner :-D 30 Leute campierten überall, waren tolle 4 Tage :-D

Mein Vater war ganz perplex das hinter all den Namen,die ich immer mal so erwähnt hab, auch echte Menschen steckten, er hat es nie ganz kapiert was ich an dieses Onlinespielen so toll fand :-D

Schade das ich in SWTOR das bisher nicht hinbekommen hab ...aber wer weiß .... *zu Pfanne schielt* ... in zwei Jahren würde es ja einen dreifach guten Grund für so ein Treffen geben *kicher*

Und Whisky wäre dann 100% mit am Start und gute Bücher soweiso :-D