Livestream-Review coming soon
Oder "soonish", jedenfalls noch dieses Wochenende.

Kommentieren



pfannenstiel, Freitag, 12. August 2016, 09:44
Erster Eindruck, ohne den Stream gesehen zu haben: Oktober ist für die Season 2 Ankündigung schon ziemlich spät und dann werden wir Zenith wohl auch erst im Oktober erhalten. Erscheint die Season dann erst im Dezember, weil im November hätte man ja praktisch nur 1 Monat Vorwarnung?

xeson, Freitag, 12. August 2016, 10:07
Frag ich mich auch. Ich mein 2 Monate "Hypeentfachung" und Vorlauf solltr man schon geben. Aber ich sags lieber nicht zu laut, vielleicht war mit "coming this fall" ja nur die Ankündigung im Herbst gemeint
:D

sanne1968, Freitag, 12. August 2016, 13:11
ist diese comic con echt erst im oktober? Oo Naja, ein gutes hats, ich hab noch zeit die ganzen fps zu laufen (hab ich immer noch nicht in angriff genommen) *schäm*

pfannenstiel, Freitag, 12. August 2016, 13:43
So ich bin mal böse und sage... hoffentlich kommt Season 2 überhaupt noch 2016

daxtor, Freitag, 12. August 2016, 14:18
Autsch, das wär hart, wenn nicht... :(

sanne1968, Freitag, 12. August 2016, 14:18
Oo ...verdammt, sie haben ja auch nur immer von "fall" geredet ....soweit ich weiß nie von "fall this year" ...verdammt Oo

vigosolo, Freitag, 12. August 2016, 14:33
Das wäre das Worst-Case Szeneario für das ganze Spiel Pfannenstiel, auch wenn es durchaus denkbar wäre das Sie die Erweiterung weiter verschieben,die Aussage "Coming this Fall" und "SoonTM" sind für BW dehnbare Begriffe und das schon eine ganze Weile.
(->Spontan fällt mir da gleich zuletzt die Verschiebung von "Battle of Odessen" ein. Was ein ziemlich kurz gehaltenes Kapitel und keine ganze Erweiterung darstellt.)

Ich sehe das ganze im moment sehr pessimistisch da man dann selbst die Solo-PVE-ler nicht bedient und das könnte zu einem wirklichen Abo- und allgemeinen Spielereinbruch führen.

Die PvP-ler werden Ihr Ranking nicht weiter riskieren wenn die Belohnungen bekannte gegeben wurden oder werden versuchen mit Twinks Ihr Ranking zu steigern.
Die MMO-ler haben Sie mit Ihrer "Wir gleichen die alten Sachen einfach an und das soll Ihnen reichen" Politik verscheucht.
Wenn dann noch der Solo-Content über mehrere Monate fehlt könnte es eine ganze Weile sehr ruhig auf den Servern werden.
Neu gewonne Spieler dürften vielleicht eine Weile beschäftigt sein wenn Sie das Game wirklich aktiv erspielen wollen, fraglich ist nur ob das auch wirklich soviele sind.
Die allgemeinen Auswirkungen werden denke ich dann deutlich sichtbarer.

Eine eigene Bilanz:
Ich habe derzeit 3 Wochen Urlaub, vor nicht mal 1 Jahr wäre es undenkbar gewesen das ich nicht mindestens 4-6 Stunden (oder auch deutlich mehr) Swtor gezockt hätte bei dem Wetter. In der vergangenen Urlaubszeit (immerhin schon 12 Tage) habe ich vielleicht insgesamt 25 Stunden Spielzeit gahabt ^^
Es ist einfach nicht mehr so viel zu tun wie es eben noch im Sommerloch vor 1 Jahr der Fall war und selbst da war die Motivation schon gering sich einzuloggen (gut ich habe einige Nightmare-Time-Runs ergattern können aber die Möglichkeit bietet sich einfach nicht mehr^^)

pfannenstiel, Freitag, 12. August 2016, 19:16
Ich seh das wie du Vigo, BW läuft hier wirklich Gefahr Spieler und bares Geld zu verlieren. Ich bin ja derzeit durch Wohnungskauf und aus beruflichen Gründen abgelenkt, man könnte fast sagen ich sei sowas wie nüchtern oder sogar clean was SWTOR betrifft, von daher trifft mich diese Erkenntnis jetzt nicht so hart wie noch vor 2 Monaten. Trotzdem seh ich da auch BWs Schuld daran. Immerhin trägt die Kapitel XVI-Verschiebung eine Mitschuld daran, dass ich mich so von SWTOR entfremden konnte.

Andererseits und das muss ich in aller Ehrlichkeit auch zugeben, wenn Season 2 erst im Dezember startet käme mir das durchaus gelegen. Dann wäre die neue Wohnung bezogen, das Trainingsprogramm quasi abgeschlossen und über die Weihnachtsfeiertage hätte ich sicher Zeit, falls mir noch Urlaub übrig bleibt.

Sommerlöcher und dergleichen habe ich auch immer wieder erlebt. Ich weiß noch wie ich 2013 fast mein Dauerabo abgebrochen hätte und 2014 nur noch widerwillig einloggte, weil alles was ich tun "musste" die GSF Daily war. Also ich kann den Schmerz durchaus fühlen, selbst aus der Distanz.

ABER SWTOR hat so eine Tendenz mich immer und immer in seinen Bann zu ziehen. Gerade mit Rogue One und den ganzen SW Romanen die da kommen. Ich bin halt Fan und egal was gerade so "schief" läuft, sowas kann man nicht ablegen, selbst wenn einem vielleicht Kinder und eine Ehe dazwischen kommen. Im Moment würdige ich meinen Sabo keines Blickes, doch mit dem Thrawn-Roman und Rebels Season 3? Um mal Kylo Ren zu zitieren, ich spüre den Sog der hellen Seite.

Wir können nur hoffen, dass es BioWare mit 5.0 wieder hinbekommt die Community zu revitalisieren. Wenn wir nach einem Buhmann suchen, dann würde sich vielleicht Jesse Sky anbieten, der für SoR und KotFE verantwortlich war. Ich setze mal auf Sieg. Wie ich in der Vergangenheit schon gerne gesagt habe hat sich BW ja irgendwie auch bewusst in die Ecke geschrieben. Die meisten Fan-Lieblinge unter den Gefährten sind noch da draußen und jetzt wo die Leute fordern Gefährten töten zu können... ein Schelm wer dabei böses denkt. In meinem Optimismus würde ich jetzt sogar auch auf etwas wie Ops setzen, jedenfalls auf Gruppencontent mit 4-8 Spielern.