Samstag, 13. August 2016
Was wäre wenn... manche Dinge sich erst in Season 2 auswirken?
August Producer Livestream Wrap-up | 08.12.2016, 10:20 AM

Quote:
Originally Posted by josephxp View Post
In all choices don't matter as much in season 1 but in season 2 they will, and that is where the story will change drastically. Like with many games, they all start out the same, then to a certain point choices matter and can lead to many consequences.

Interesting theory


Ben Irving lässt uns also Raum zum Spekulieren.

Sekundärgefährten und der Status der Allianz

Langsam wird mir meine Vorahnung hinsichtlich "BioWare könnte bewusst Dinge aufgespart haben" unheimlich, denn nun haben wir schon eine ganze Season lang gefordert die Rekrutierungen und der Ausbau der Allianz mögen sich irgendwann irgendwie auszahlen. Doch nach Kapitel XVI ist vor Kapitel I.

Dass man Kephess alte Söldnertruppe und ganze Widerstandsgruppen rekrutieren konnte blieb in Season 1 bisher relativ folgenlos, wie eben auch das Sprengen der Sternenfestungen über 6 Planeten. Natürlich ist das ganze Nebenquest-Content, doch auch solcher auf den es sich imo aufzubauen lohnen würde. Grind hin oder her, etwas Grind kann helfen SWTOR wieder etwas aufwändiger zu machen, nachdem vieles drastisch vereinfacht wurde. Und auf bestehende Quests aufzubauen käme da sehr natürlich rüber.

Eine meiner Spekulationen war es auch bereits, ob einige der Gefährtenquests wie im Fall Lokins nicht fortgesetzt werden können. Blizz Quest hat nun schon tatsächlich eine Fortsetzung in der Guss Tuno-Quest gefunden. Doch es könnte noch weiter gehen, auch indem man Primärgefährten wie Jorgan oder Vette in Nebenquests einbinden würde. Immerhin werden einige Missionen erst freigeschaltet, wenn man das entsprechende Kapitel abgeschlossen hat. Nebenmissionen mit mehr Cinematics könnten dabei helfen bestimmte Ex-GefährtInnen zurückzubringen, ohne dass man diese in die Mainstory schreiben muss. Statt einem Sternenfestungs-Arc und 10 Gefährtenmissionen könnte man ja 3-5 aufwendigere Nebenmissionen inszenieren, in denen man etwa nach Dubrillion, Sarkhai oder in bisher unbekannte Gegenden existierender Planeten reist (Alderaan, Rishi...). Dort trifft man auf ein ehemaliges love interest, rekrutiert dieses und trift es in einigen der "Romantik-Szenen" während der Main Story.

Wo bleibt die Closed Beta?

Selbst wenn KotET im November oder gar erst im Dezember erscheinen sollte, allmählich müsste man mit einer Closed Beta beginnen, die auch wieder von den Dataminern ausgebeutet werden kann. Mit dieser ließe sich wohl auch bereits die Rückkehr einiger Love interests bewerben, zumindest innerhalb der Community. "Weißt du Musco, wenn du mir jetzt sagst Kira kehrt in Season 2 zurück, dann jage ich meinen Hüter sofort durch die letzten 4 Kapitel und prügle mich auch glatt durch die 20 Kriegsgebiete für M1-4X."

Epischer und mit mehr Konsequenzen

Man hat es schon im Livestream angekündigt, Season 2 soll schon früher und direkter die Konsequenzen der getroffenen Entscheidungen zeigen. Das ist begrüßenswert, vor allem weil einige Entscheidungen wie hinsichtlich der Ritter von Zakuul (III und VII) etwas spät kamen und keine so tragende Rolle spielten. Auch die Andeutung man könnte mehr NPCs töten finde ich grundsätzlich positiv. Man musste in Season 1 schon den unvermeidbaren Tod und die Flucht zu vieler Leute hinnehmen, da sollte sich wirklich etwas ändern. Allerdings tut sich da auch die Frage auf, wie man mit den Dialogen umgeht, immerhin können Jorgan und Kaliyo nun für einige Spieler tot sein.

Permalink (17 Kommentare)   Kommentieren