Dienstag, 9. August 2016
Wo steckt Pfannenstiel?


Auf gut Denglisch bin ich wohl "gifteln". Oder in anderen Worten, ich verbringe einen Großteil meiner Ingame-Zeit damit Gefährtengeschenke zu verjubeln, weil ich von diesen noch eine ganze Menge herumliegen habe. Die obigen Stöße haben sich seither drastisch verringert. Dass es nachrichtentechnisch gerade lau ist liegt teils am Sommer, teils an den bereits einmal angekündigten Veränderungen in meinem Berufsleben. Trotzdem, es macht mir immer noch Spaß gelegentlich einzuloggen und in Gedankenspielen zur idealen Gefährtenwahl abzutauchen.

Ein solches Gedankenspiel hat mich nun zur Einsicht gebracht meine Geschenke am besten in die Top5 meiner meistgespielten/meist geliebten Charaktere zu investieren. Für die richtigen Hardcore-Zocker sind meine Spielzeiten wohl ein Pappenstiel (für mich sind sie ein Pfannenstiel, sorry für das Wortspiel), aber für mich stecken da gewissermaßen Jahre dahinter. Unterm Strich sind es aber meist genau jene Lieblinge mit denen ich farmen gehe, Erfolge jage oder Datacrons sammeln würde. Wieso also Ressourcen in Twink Nr. 23 investieren, die bei Main Nr. 1 besser angelegt sind? Main Nr. 1? Hallo Powertech aus dem Jahre 2011, langsam werden wir echte Freunde. Mein PT und ich blicken auf eine bewegte Vergangenheit zurück, doch seit BW die Skills homogenisiert kann ich ihn nach ein paar UI-Anpassungen fast so spielen wie meine geliebten Jugger. Das lässt meinen Pyrotech natürlich in meiner Gunst steigen, war das ja die erste DD-Klasse die ich immer spielen wollte und dann in meiner Tankmanie nie angerührt habe, bis sie mal zu weit nach unten generft wurde und dann wollte ich natürlich nichts mit ihr zu tun haben.

Ich nenne nun keine Charakternamen (soviel Anonymität ist mir noch wichtig), aber ich lege mal die Spielzeiten meiner Outlander-Top5 offen:

60 Tage, 19 Stunden, 14 Minuten, Sozial X, Tapferkeit 60, Hexer
40 Tage, 18 Stunden, 32 Minuten, Sozial VIII, Tapferkeit 52, Powertech
24 Tage, 21 Stunden, 57 Minuten, Sozial X, Tapferkeit 90, Juggernaut
23 Tage, 23 Stunden, 47 Minuten, Sozial VI, Tapferkeit 17, Commando
13 Tage, 20 Stunden, 47 Minuten, Sozial II, Tapferkeit 28, Hüter

Nun, was habe ich konkret getan? Mein Hexer und Jugger blieben weitgehend unverändert, doch der PT hat nun Torian, Qyzen, Blizz, den Akk Hund und ein Nexu auf 50. Ich träume von einem Allstar-Dreamteam von Kopfgeldjägern.

Mein Hüter darf mittlerweile auf T7, Kira (zurückgeholt, ich kann nicht mehr ohne sie), Choza Raabat, Bowdaar und einen Ginx auf 50 zurückgreifen. T7, Kira und Choza machen wohl am ehesten Sinn. Der Ginx läuft ihm seit Makeb nach und Bowdaar ist als Ex-Gladiator ein Nahkampfspezialist, der gerne Sklaven befreit und perfekt zu einem Jedi-KAMPFMEISTER passt, der vielleicht irgendwann seine eigene Jedi-Akademie starten möchte.

Bei meinem Commando hat sich auch nicht sehr viel getan. Neben dem Suchdroiden und dem Droideka, sowie M1-4X überlege ich mir auch die anderen Droidengefährten auf 50 zu bringen. Der Colonel setzt auf Kriegsdroiden, vor allem gestohlene, weshalb er schon jetzt auf den Isotop-5 Droiden hofft. Irgendwann könnte er auch die beiden Schiffsdroiden mit der Crashdummy-Anpassung auf 50 bringen. Richtiger könnten Tank-Gefährten kaum aussehen. Okay, nebenbei hat der Colonel nun einen Akk Hund samt Schatten-Anpassung auf 50, weil der ja zum Republic Commando-Look passen würde.

Neben meiner Einflussjagd habe ich auch meine Restbestände an Allianzkisten liquidiert, womit ich es nun bei vier der oben genannten und einem in Ungnade gefallenen Charakter geschafft habe Einfluss 20 mit den vier Abteilungen zu erreichen. Ich habe nun auch auf nachrangigen Charakteren die Bestände an einfachen Auszeichnungen geplündert und stehe nur noch einige Knopfdrücke davon entfernt auch meinen PT auf Einfluss 20 zu pushen. Und genau jetzt... könnte BW ankündigen die Kisten werden billiger oder man bräuchte die Marken in Season 2 für irgendetwas ganz attraktives. Sei's drum, hauptsache ich hatte meinen Spaß dabei, wer weiß wieviel Zeit ich diesen Herbst überhaupt mit Season 2 verbringen kann.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren