Heldenquest-Nerf: Von 18k auf 7k
Heroic payout nerf | 06.28.2016, 10:58 PM
Hey folks,

I just wanted to pop into the thread and confirm that the Heroic Mission Rewards were reduced. This wasn't intended to be a "stealth change," but it was missed from the patch notes and we apologize for that. We are working on getting it added to the notes soon.

Sorry for any confusion.

-eric

Kommentieren



sanne1968, Mittwoch, 29. Juni 2016, 02:03
Oo ...na bravo, dann lohnen sich ja die H² gar nicht mehr ...ausser Allianzkisten ist ja dann nix mehr zu holen Oo

shojo, Mittwoch, 29. Juni 2016, 11:04
Die werden schon noch merken, dass das ein Fehler war - so wie beim Companion Nerf und dergleichen, wenn der lautstarke Teil der Communitiy sich dann beschwert wird das wieder gebufft, ich prophezeie es ^^

Dennoch finde ich es schon eher frech, weil die H2s ja eine ehrliche und überschaubare Art zum Credits farmen waren. Das könnte eigentlich auch ein Wink mit dem Zaunpfahl von BioWare sein, dass die Leute wieder mehr Pakete und Hyperkisten kaufen sollten um ihr Geld dann im GHN zu machen... Schon dreist irgendwie.

walks by night, Mittwoch, 29. Juni 2016, 11:09
Also die Entscheidung muss mir mal jemand erklären...

Der Beschwerdethread hat auch bereits 30 Seiten^^

sanne1968, Mittwoch, 29. Juni 2016, 11:34
Ok, meine Paranoia geht mir mir durch:
BW ist pleite!!!!
Anders kann ich mir was immo so abgeht nicht mehr erklären. Hyperkisten sind wieder teurer, weniger Credits bei den H² und man wird genötigt CC auszugeben! ( D/L Event Zeugs zum Freischalten fürs Vermächtnis und Plätze für Chars)
Ein Schelm wer das Böses denkt ^^

walks by night, Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:19
Ist natürlich ein Gedanke dass sie mehr Kisten verkaufen wollen.
Evtl. hat es aber auch "nur" mit dem Event zu tun, denn da gibt es einen Erfolg "verdiene 1.000.000 Credits" - evtl. will man das etwas bremsen.

Dass BW pleite ist will ich nicht glauben!! ;)

reservoir dog, Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:20
die 1 Million Credits kannst dir auch von einem Vermächtnischarakter schicken :) das zählt auch.
Gestern schon versucht.

walks by night, Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:32
Ernsthaft?
Harter Fail...

reservoir dog, Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:39
Jepp, selbst ausprobiert und Erfolg bekommen.

reservoir dog, Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:19
Servus miteinander,

also ich finde das gar nicht so schlecht. Weniger Credits im umlauf bedeutet das auch die Preise im AH wieder etwas fallen.
Und ganz ehrlich die Helden Missionen konnte ich auch schon nicht mehr sehen :) vielleicht wird es nun mal wieder Zeit ein paar andere Missionen, Weeklys usw. zu machen.

Ich finde das also nicht so negativ.

shojo, Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:43
Naja, es kommt halt ganz auf die H2 an, die man macht: Meine liebste Heroic ist immer noch der Mann mit der Stahlstimme, da muss man nur mit einer NPC reden. Bei solchen Missionen kann ich es verstehen, dass sie generft werden, aber gerade einige Quests auf Hoth oder Belsavis sind mindestens 18K wert. Ich finde es halt unfair dass jetzt plötzlich alle so entwertet werden, jetzt wird sowieso niemand mehr die längeren H2s machen, weil es sich einfach noch viel weniger lohnt als vorher.

daxtor, Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:49
Stimme meinem Vorredner zu. Die Inflation hat ja schon beängstigende Ausmaße angenommen. Und mit Crafting kann man noch immer gutes Geld verdienen.
Was waren das noch für Zeiten, als eine Mio. Credits noch so richtig viel Geld waren... *in Nostalgie schwelg* =)

pfannenstiel, Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:51
Also ich stimme Reservoir Dog zu, dass es eine praktikable Methode ist die Inflation einzubremsen. Wird sich sicher nicht sofort zeigen, aber in kommenden Monaten sollte sich das schon durchschlagen. Die viel zu einfache Verfügbarkeit von Credits war ein Problem.

Und ich finde es auch richtig, dass man die Heldenquests auf eine Linie mit den normalen Dailies bringt. Die ganzen Daily-Gebiete waren seit 4.0 ja praktisch überflüssig. Hätte man da ein neues Daily-Gebiet eingeführt wäre es völlig untergegangen, weil es nicht die Erträge der Heldenquests versprach.

Daher finde ich den Nerf durchaus angebracht.

Die Instant-Ports zu den Heldenquests und die besonders kurzen Heroics bleiben ja.

reservoir dog, Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:02
Gut ok. Also für verschieden lange Quests könnte man auch verschiedene Stufen von Credithöhen einsetzen. Das wäre wirklich fair. längere Quest = mehr Credtis.

bigroomblitz, Donnerstag, 30. Juni 2016, 07:31
mal ganz blöd gefragt, wenn der nerf berechtigt ist. gab es nur 1K pro Tag von einer daily also einer h2/h4? ich man muss die weekly belohnung ja noch durch 7 teilen, da es ja mal eine daily war.
LG

pfannenstiel, Donnerstag, 30. Juni 2016, 09:30
Die Realität ist, dass Weekly und Daily-Limits durch genügend Twinks überhaupt keine Rolle mehr spielen.

bueffel123, Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:44
Naja, es könnte tatsächlich sein dass BW damit Credits aus dem Spiel nehmen möchte... ich hatte mit einigen meiner Gildenmitgliedern im TS mal die Thoerie dass die ganzen alten Hypercrates die im GHN umherschwirren von GM's eingestellt wurden um die umlaufenden Credits zu minimieren, was mmn nicht einmal so abwegig ist... Mit dem Geld von den H2's, Impseite Tatooine+Belsavis in einer 4er Gruppe sind 1,4mio in knapp 20 Minuten, und den niedrigen Preisen von Goldsellern muss unwahrscheinlich viel Kohle im Spiel umhergeistern und es wird täglich mehr...

pfannenstiel, Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:53
Das ist natürlich auch ein Punkt für den Nerf, die Goldseller mischen in dieser Affäre ja fleißig mit. An sich sind Goldseller ja fast schon ein Zeichen für ein gut laufendes Geschäft und damit auch ein aktives Spiel.

fl4k3r, Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:10
Also für mich ist das ja nicht soooo schlimm da ich eigentlich nur auf die Allianzkisten aus bin. Hab eh genug Creds aber nach einiger Zeit wo man sachen immer doppelt und dreifach bekommt verkauft man die einfach da sie ja schon 5-7k wert sind und in den kisten bekommt man auch so um die 2-3k, am ende hat man von einer mission dann so 15-18k raus wie bei mir.

walks by night, Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:48
Hm? Kommen da nicht 10k raus?
7k für die Mission + 3k für verkauftes Item?
Oder rechnest Du noch mit Drops und Bonus-Mission - die beide nicht bei allen H2s gegeben sind.

pfannenstiel, Mittwoch, 29. Juni 2016, 14:25
Mission 7k
Credits aus der Kiste 3k
Vermächtnisteil 5k

Und das noch ohne die Einberechnung einer Deko oder eines Gefährtengeschenks. Die Heroics sind nachwievor lukrativ, aber eben anders. Ähnlich wie damals als man Dailies für Iso-5 farmte.

walks by night, Mittwoch, 29. Juni 2016, 14:39
Ah, oki. Hatte die Credits, die man direkt aus der Kiste bekommt, vergessen.

fl4k3r, Mittwoch, 29. Juni 2016, 20:42
Achja stimmt da kommen auch noch Dekos raus, hab noch nie ein bekommen und hatte schon gut 60-70 davon, hab aber auch noch nie ein fahrzeug bekommen :/

fl4k3r, Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:07
Noch was, ich war gerade dabei die h2 zu machen als ich aufeinmal sah das man 12k 7k und 18k für bonusmissionen kriegt... interessant