Die Bedeutung der Star Wars Celebration
emusco
We are not planning to be at SDCC or Gamescom this year since they are so close to the timing of Celebration.


SWTOR wird 2016 also nicht bei der San Diego Comic Con oder der Gamescom vertreten sein. Damit hängt die Ankündigung von Season 2 völlig an der Star Wars Celebration.

Quelle: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/4pjfkt/sdcc_2016_cantina_tour/d4lgsx7

Kommentieren



xeson, Dienstag, 28. Juni 2016, 19:40
Mal Off Topic.
Haben die echt die neuen Kartellpakete teurer gemacht? das Gemini Paket kostet jetzt schon 6300 in der Hyperkiste...
Früher haben mal 35 Euro gereicht, langsam übertreiben Sie es, oder?

Langsam reicht es. Ist das Marketing? Nach dem Motto: "Hey wir haben ein Event, ein 30 Tage Abo mit 555 KM für 17€ und wollen möglichst viele neue Spieler, und da die nicht wissen wie teuer so eine Hyperkiste bis jetzt war, schlagen wir nochmal ordentlich drauf."
Also manchmal zweifel ich noch an deren Intelligenz und Kompetenz. Im Marketing kommt es auch darauf an, dass man nicht offenbart wie Scheiß egal einem die Community ist und nicht noch was ins Gesicht knallt.

Naja hab vor 3 Monaten mein letztes gekauft und das bleibt definitiv auch so, zumindest solange die Preise dementsprechend hoch bleiben.

So jetzt erstmal das neue Kapitel, hoffentlich muss ich da nicht für jede Antwortoption 5 KM bezahlen.

pfannenstiel, Dienstag, 28. Juni 2016, 20:10
Kann ich noch nicht prüfen, bin gerade erst heim gekommen :-(

Aber vor langer Zeit kosteten die mal fast 7000 KM, später 6300. Vielleicht ist das BioWares Reaktion auf die Wiedereinführung der Bronze-Items. Könnte wirtschaftliche Gründe geben, wenn man tatsächlich (wie ich vermute) mit den Glückswürfeln ganz gut verdient hat und nun da weniger Würfel in den Paketen stecken kaufen die Leute weniger. Meinung und Wirklichkeit könnten da ganz eklatant auseinder klaffen, immerhin posten 60-80% der Spieler nichts auf Social Media, sodass an denen jeder Shitstorm ungesehen vorbei zieht. Genau die tendentiell weniger "engagierten" könnte es jetzt als Käufergruppe getroffen haben. Ist aber nur ne Theorie, die erklären würde warum man Verluste ausgleichen will.

Die Wahrheit ist vermutlich weit weniger spannend und könnte mit deiner Überlegung übereinstimmen. BW will bei den Zuzüglern abkassieren, davon würde es mit Kapitel XVI ja auch einige geben ("ich abonniere erst wieder wenn alle Kapitel veröffentlicht sind") und für genau die könnte auch das Event gedacht sein. "Kriegst sogar nen Mount wenn du in den 30-60 Tagen levelst und den gesamten Endgame-Content wiederholst." Das Traurige ist, jeden Tag steht ein Dummer auf. Mein Onkel (passionierter "Gebrauchtwarenhändler") hätte sonst gar kein Geschäft, ist wirklich traurig was sich die Leute alles verkaufen lassen.

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 20:32
Die sind teurer geworden ^^ keine Ahnung warum sie die neuen Pakete zum kapitel so teuer gemacht haben Oo Die alten Pakete kosten noch das gleiche wie gestern noch ^^

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 20:45
aber zum Kapitel selber: wow, das hat mal echt Spaß gemacht!!!

xeson, Dienstag, 28. Juni 2016, 21:03
Das Kapitel an sich war mega.
Ich fand nur Schade, dass die Z Partei kaum was gesagt hat. Ich mein immerzu hat einen nur R gebeten oder I, wobei die bei mir die ersten waren. Hab mich dann trotzdem für R und I entschieden, obwohl ich eigentlich I und Z nehmen wollte. Hab einfach meinem Gefühl vertraut... Hoffe das war kein Fehler

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 21:05
dito, Z war zwar meinem Char sehr ähnlich aber eindeutig zu ruhig für eine Entertainerin ^^

pfannenstiel, Dienstag, 28. Juni 2016, 21:08
Damit wird Eternal Throne als Titel von Season 2 wirklich plausibel

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 21:10
Oo wie biste schon durch?

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 21:11
*schmollend*

Ich hab S aber immer noch lieb *schnief*

pfannenstiel, Dienstag, 28. Juni 2016, 21:16
Jep, der Download ging ja auch recht fix.

Ich glaube nach dem Kapitel, dass man jetzt auch schon vor Kapitel XVI einen Trailer für Season 2 launchen kann. Immerhin müsste man nur GEMINI-SCORPIO als neue Bedrohung zeigen oder zumindest als die auf dem Ewigen Thron sitzende.

Natürlich wäre die Frage was der Trailer zeigt... vielleicht bekommen wir es mit einer Art zweiter Zeitsprung zu tun. Glaube jedenfalls nicht, dass die Geschichte direkt an Kapitel XVI anknüpft. Meistens vergehen hinter TV-Staffeln ja auch ein paar Monate. Könnte ja sein, dass die Allianz von Odessen fliehen muss.

pfannenstiel, Dienstag, 28. Juni 2016, 21:18
Bezüglich Z aka Malita Tal, jetzt wo ich die Post-Mission Mail gelesen habe glaube ich schon, dass sie nützlich gewesen wäre. Immerhin will SCORPIO die Bevölkerung täuschen und gaukelt allen vor Arcann wäre weiterhin an der Macht. Malita hätte das als Lüge enttarnen können.

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 21:23
Hmm, wäre das so schlimm? Ichlese da nur raus das er an macht verloren hat, was ja stimmt ...wieos weshalb oder warum interssiert vermutlich eh keinen und ich sehe es ehr als Vorteil an wenn die breite Masse nicht weiß was vor sich geht .... keine Ahnung warum aber ich sehe S immer noch als Verbündete an und ich bin mir 100% sicher das Nichts so ist wie es scheint!

pfannenstiel, Dienstag, 28. Juni 2016, 21:34
Also ich fang jetzt jedenfalls mal an meinen Miraluka-Gelehrten zu leveln, Zeit dem Event auf den Zahn zu fühlen.

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 23:30
Auf Korriban ist echt was los, hab noch nie soviele mit HK rumlaufen sehen ...ergo, alles alte Hasen ^^

pfannenstiel, Dienstag, 28. Juni 2016, 23:34
Auf Tython auch, 3 Instanzen, zwei mit 140 voll.

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 23:36
auf Korriban sind auch mehrere auf ^^ Aber HK können sich doch neulinge gar nicht leisten, ergo, viele die gemeckert haben rennen jetzt doch rum so wie es aussieht *lach* So voll wars schon lange nicht mehr. Hätte nicht gedacht das das Event soviele hervorlockt^^

pfannenstiel, Dienstag, 28. Juni 2016, 23:56
Mal sehen wie das gegen Ende der Woche wird, wenn die meisten langsam bei den FPs sein dürften. Vielleicht geht da ja was und man ist nicht komplett gestraft.

danker, Mittwoch, 29. Juni 2016, 02:19
habe heuite erst zwei Chars durch Story gespielt , dann hatte ich schon Lust beim zweiten gefühlt doch lieber neuen VS Char zu machen. Die Gilde (bin in keiner 0815 Mega Gilde) hatte dann auch schon einige mit VS Chars angefangen und wir haben dann zu viert PvP und Eseles gemacht. Was da schon (in meinen Fall als Fronti) Ord Mantell los war ... nice! soviel Aktion hatte ich auf VC lange nicht gesehen ;)

PS: Will sagen es kommt erstmal an das VS Event. Im meinen Fall gehe ich zwanglos dran,...denn lvl tuh ich eh wenn sonst nichts geht,...wenn nun mehr allgemeines Interesse an Leveln besteht (mit allem was dazu gehört - zB Low pvp) dann schön für mich :D