Gefährtenwünsche: Wenn die Macht in Season 2 stark sein sollte
Mit der Aussicht auf eine neue Jedi-Gefährtin und in der Gewissheit, dass Season 2 noch 2016 erscheinen wird (im "Herbst", wenn das aktuelle Event ausläuft) erhalten meine Rückkehrerwünsche zu Season 2 einmal mehr starken Auftrieb. Gerade die Macht-Thematik des LS/DS-Events lässt mich auf eine sehr machtstarke Season mit entsprechenden Gefährten hoffen. Und so langsam wäre es ja auch an der Zeit, dass sich die Story mit den politischen Konsequenzen der Erfolge der Allianz beschäftigt. Wie steht es um die Sith oder den Jedi-Orden? Ich will nicht mehr lange auf diese Antworten warten und es gibt Gefährtinnen die in der Lage wären diese Fragen hinreichend zu beantworten.

Die folgende Aufstellung ist mein persönliches Top 6 Ranking. Warum gerade eine Top 6? Weil mir nur diese sechs Gefährten auf Anhieb als Wünsche einfielen, ich vertraue hiermit also meiner Intuition oder dem Willen der Macht. Season 1 führte in den 9 Launch-Kapiteln innerhalb der Story Lana, Koth, HK-55, Senya, T7, SCORPIO und Theron ein, also 7 innerhalb der Story relativ wichtige und einigermaßen ausgebaute Charaktere. Ich wünsche mir von 5.0 als Start derr neuen Season nicht mehr und nur geringfügig weniger.

Lord Scourge

Scourge ist neben Revan der Protagonist von Drew Karpyshyns Roman REVAN und seit Karpyshyn wieder bei BioWare arbeitet ist die Hoffnung groß, dass er ein Scourge-Kapitel zu SWTOR beisteuern wird. Lord Scourge als waschechter Sith-Lord, der allerdings darunter leidet seine Emotionen verloren zu haben, ist ein interessanter Charakter, zumal wir nicht genau wissen, was in den letzten fünf Jahren aus ihm wurde. Scourge hat geschworen den Imperator zu vernichten, doch im Moment weiß keiner wo Valkorion steckt und was er nun vor hat. Erzählerisch würde Scourges Rückkehr den meisten Sinn ergeben, weil er eine direkte Verbindung zu Revan darstellt. Scourge ist Revans letzter lebender Weggefährte und der Commander ist Revans Erbe.

Mir persönlich gefällt der Gedanke von Scourges Aufeinandertreffen mit seinem Nachfolger als Zorn des Imperators. Scourge hätte nach Yavin 4 und Ziost soviel zu sagen, vor allem gegenüber Jedi-Rittern und dem Zorn. Scourge ist ein Gefährte, der es verdient hätte von seiner Bindung an eine einzige Klasse befreit zu werden. Viel von der Mythologie des Jedi-Ritters hängt allein an Scourge und dessen Revan-Connection. Wenn Scourge allen Klassen zugänglich wird sind alle Klassen würdige Erben Revans.

Scourge ist auf jeden Fall ein Körpertyp 3 Charakter, dem ich mit Freuden Sith-Lichtschwerter und Sith-Roben anlegen würde. So könnte ich einige der Rüstungen meines Typ 3 Juggernauts verwerten.

Kira Carsen

Nach Mako war Kira die zweite Romanze die mir in SWTOR in Erinnerung blieb. Kira ist unter allen 1.0 Gefährtinnen die einzige voll ausgebildete Jedi-Ritterin, die es auch verdient hätte zur Jedi-Meisterin und einem Jedi-Ratsmitglied aufzusteigen. In ihrem Abschiedsbrief an den Jedi-Ritter betont Kira auch, dass sie auf Tython gewesen sein dürfte als Satele Shan verschwand und der Jedi-Orden zusammenbrach. Meine Hoffnung ist seither, dass Kira die neue Großmeisterin des Jedi-Ordens sein könnte. Immerhin war Kira einst ein Protege des Jedi-Ritters aka des Jedi-Kampfmeisters und zuvor war sie der Padawan/Protege von Meisterin Bela Kiwiiks, eines langjährigen Jedi-Ratsmitglieds. Auf dem Papier sieht es so aus als hätte man Kira immer schon auf größere Aufgaben vorbereitet. Es passt halt auch zum Setting das durch Fallen Empire geschaffen wurde, wenn Rückkehrer in den letzten 5 Jahren auch deutlich im Rang aufgestiegen sind. Lieutenant Jorgan hat es etwa bis zum Major gebracht, obwohl man ihm Elara Dorne vorziehen konnte. Xalek ist Lord. Lieutenant Pierce ist Major. Talos Drellik hat seine Doktorarbeit abgeschlossen. Tanno Vik leitete seine eigene Gang. Skadge ist einer der Bosse der Black Sun auf Nar Shaddaa. Torian wurde Oberhaupt von Clan Cadera und Günstling Mand'alors. Ich könnte diese Liste noch weiterführen, wenn mir die restlichen Beispiele einfallen würden.

Kira könnte klären wie es um den Jedi-Orden steht und wie dieser aus seinem gegenwärtigen Zustand wieder zur bedeutenden Macht in der Galaxis aufsteigen will. Kira ist aber nicht bloß die wichtigste Jedi-Gefährtin, sie wurde ursprünglich auch als Imperiale geboren und als Sith ausgebildet. Nicht zu vergessen ist auch Kiras persönliche Beziehung zum Imperator. Vitiate war ihr "Vater", als er das "Kinder zeugen" noch sinnbildlich verstand. Kira ist ein Kind des Imperators und auch deren Schicksal ist seit Yavin 4 und Ziost völlig offen. Somit kommt Kira eine Doppelfunktion zu, denn sie wüsste über den Jedi-Orden und die Kinder des Imperators bescheid.

Anders als bei anderen Rückkehrern, bei denen man sich allein über das Wiedersehen freut, hätten Scourge und Kira wirklich etwas zur Handlung beizutragen. Beide stehen für lose Fäden der Vanilla-Story, die seit 4.0 immer drängender nach einer Antwort verlangen.

Malavai Quinn

Der Zustand des Sith-Imperiums ist ein weiter loser Faden, der in Season 1 überhaupt nur am Rande behandelt wurde. Wir erfahren deutlich mehr über die Republik und Kanzlerin Saresh, als über Imperatorin Acina und den Zustand des Imperiums. Quinn könnte uns berichten was wirklich mit den Imps los ist. Außerdem wäre er ein innerhalb der Story sehr nützlicher Berater in militärischen Dingen. Bisher treten die eigentlichen Allianz-Experten (mit Ausnahme von Hylo Visz) ja kaum innerhalb der Story auf, insofern wäre es denkbar, dass man ähnlich wie Jorgan und Kaliyo einen Experten für Flottenmanöver und strategische Planung in die Allianz holt.

Jaesa Willsaam

Für Innenansichten über den Sith-Orden bleibt uns nach Ashara Zavros Verschwinden nur noch Jaesa. Auch die helle Jaesa Willsaam hätte während der Invasion Zakuuls auf Seiten des Imperiums gekämpft. Ihr wäre schlichtweg nichts anderes übrig geblieben. Jaesa tarnte sich als Sith und es wäre höchst spannend zu erfahren was aus ihr wurde. Gerade das LS/DS-Event warf ja bereits die Frage auf, ob Jaesa vielleicht die von den Event-Auswirkungen beeinflusste Gefährtin sein könnte. Nun scheint sie das nicht zu sein oder doch? Ich könnte mir trotz allem vorstellen, dass Jaesas Rückkehr vom Ausgang des Events beeinflusst wird. Entweder die helle Jaesa wird auch zur dunklen oder beide Jaesas pendeln sich auf eine grauere Jaesa ein.

Ich finde Jaesa auch als mögliches neues Love interest bedeutend, denn nur die dunkle Jaesa ließ sich von Sith-Kriegern anflirten und später sogar heiraten. Eine grauere oder dunklere Jaesa wäre vermutlich offener für eine Beziehung mit hellen Kriegern. Man darf ja noch träumen.

Elara Dorne

Meine Allianz braucht eine professionelle Santitäterin oder einen weiteren Überläufer, der für die Zusammenarbeit der beiden Fraktionen steht. Schon Kira Carsen wäre als Ex-Imperiale eine Art Vorbild, doch die heldenhafte Elara Dorne wäre umso bedeutsamer. Die Dornes sind und waren eine der bekanntesten imperialen Militärdynastien und als Imperiale hätte es Elara sehr weit bringen können, wäre ihr nicht ihr Gewissen im Weg gestanden. In der Allianz könnte Elara eine neue Heimat finden, nachdem sie durch die Politik Kanzlerin Sareshs gezwungen war Havoc Squad zu verlassen, selbst wenn man sie einst als Stellvertreterin eingesetzt hatte. Von Imps und Reps im Stich gelassen könnte sich Elara der Allianz zuwenden und mein Trooper wäre glücklich.

Mako

Wenn man schon Elara Dorne erwähnt sollte man auch Mako anführen, die nach Season 1 letzte fehlende Kopfgeldjäger-Gefährtin. Als man Mako kennen lernte war sie 19 und die beste Hackerin der Galaxis. Wenn man sie nun wiedertreffen sollte wäre sie zwischen 25 und 30, aber ist sie immer noch die beste Hackerin der Galaxis? Laut Torian betätigten er und Mako sich nach der Invasion einige Monate als Kopfgeldjäger, ehe Mand'alor zu den Waffen rief.

Seit Kaliyo in Kapitel X betont hat sie wäre keine Tech-Expertin und hätte es nicht so mit Hacking wünsche ich mir Mako zurück. Mako könnte sich bei Infiltrationseinsätzen auf Zakuul als enorm hilfreich erweisen. Das Schwarmbewusstsein der Ewigen Flotte auszuschalten oder auszutricksen ginge am besten, wenn man eine legendäre Hackerin an Bord hat.

Kommentieren



sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 10:15
Diese Liste wurde ich bis auf eine Ausnahme mir auch wünschen. Einzig Mako wurde ich durch Tharan Cedrax ersetzten wollen :)
Lord Scourge muß einfach zurück kommen und ich hoffe das er diesmal "flirtable" sein wird. Was hab ich es bedauert als ich meine Ur Jedi spielte das man mit ihm nicht flirten konnte und man einem Doc vorsetzte. Doc war und wird nie eine Option zum Flirten für mich sein *lach*
Meine Hoffnung basiert ja darauf, dass ja selbst Valkorion sich wieder verlieben konnte, warum also nicht auch er?
Scourge wäre für jedes Team ein echter Gewinn, so auch Malavai Quinn *schmacht* Seine Rückkehr sehne ich ja förmlich herbei und ich wünsche mir das er einen wirklich großen Auftritt bekommt, damit all die QuinnHater es sich dreimal überlegen müßten ob sie ihn wirklich töten wollen! Ich vermisse seine Ratschläge und seine Umgebungskommentare sehr, er war immer der Berater für mich und vermutlich der Einzige der sich traute auch mal mit dem Zorn zu meckern auch wenn ich weiß das viele Spieler dieses Vergnügen vermutlich nicht hatten, da es auf Belsavis bei der Planetenquestreihe ganz am Anfang nur einmal zu hören war aber Gott sei dank hab ich es ja auf YT verewigt ^^
Mit Elara als Sanitäterin kann ich wunderbar leben. Sie und Quinn wurden definitiv die imperiale "Lebensweise" innnerhalb der Allianz verstärken, was meiner Meinung nach dringend Notwendig wäre.

walks by night, Dienstag, 28. Juni 2016, 12:16
Fürs Verlieben müsste aber einiges an Hintergrundgeschichte kommen bei Scrouge, denn schliesslich fühlt er ja nichts mehr, seit er unsterblich gemacht wurde...

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 12:18
@walks

die Hoffnung stirbt nie!!! *lach*

pfannenstiel, Dienstag, 28. Juni 2016, 12:19
Und Scourge auch nicht.