Zum Event
Force-Bound Dark vs. Light Packs (includes one “Best of” Dark or Light themed weapon, gear, mount, decoration, color crystal or dye from previous cartel packs plus either an XP Boost or Companion gift)

Was wir also bekommen sind Best of-Pakete, die irgendwelche alten Kartellmarkt-ITems enthalten können. Ganz großes Kino.

Was gibt es also:

Glückswürfel
Ein Rüstungsset, dass einen EP-Bonus bringt
Ein Mini-Pet
Erfolgspunkte und Vermächtnistitel
Zwei Mounts
Einen von zwei Gefährten, vermutlich die Chiss Jedi-Wächterin (da die helle Seite vermutlich vorne liegt)

Was will BW dafür? Dass man den gesamten existierenden Content wiederholt!

Spätestens bei den 5 Weltbossen und dem Zwang alle Flashpoints in SM und HM abzuschließen habe ich dieses Event persönlich schon abgeschrieben. Wenn man sich die neue Gefährtin außerdem nur auf neuen Chars verdienen kann finde ich es überdies völlig sinnbefreit. Nein danke!


Dulfy hat die Details: http://dulfy.net/2016/06/23/swtor-light-vs-dark-event-info-guide/

Kommentieren



darth ventris, Donnerstag, 23. Juni 2016, 22:26
Dachte auch zuerst, ich lese nicht richtig!
Momentan habe ich einfach nicht die Zeit und die Lust extra einen neuen Char anzufagen, obwohl ich erst 5/8 Klassen Stories durch habe.
Dagegen bin ich mit meinem Main regelmäßig online, weil ich unter anderem noch ein paar Sternenfestungen zerstören muss, und noch der ein oder andere Gefährte auf mich wartet.
:(

pfannenstiel, Freitag, 24. Juni 2016, 09:41
Also teilweise ist das Event ein richtiger Overkill. Ich bin jetzt niemand der vor Aufwand für ein Event zurückschrecken würde, aber neue Charaktere anzulegen? Und mit denen dann auch noch PVP, Ops, GSF, HM FPs und die Events laufen? Wie stellt sich BW das vor, soll ich mir eine meiner Lieblingsklassen extra neu anlegen, nur damit ich da bequem durch komme? Genau das hasse ich ja.

Ne bei dem Event hat man wirklich nicht mitgedacht. Und das Light Side vs. Dark Side ist auch nur ein winziges Feature, das den Gefährten bestimmt.

xeson, Donnerstag, 23. Juni 2016, 23:30
Moment! Hab ich das richtig verstanden, um die höchste Belohnung zu bekommen muss man alle Klassen nochmal spielen und zusätzlich noch 1 Million Dinge erreichen?

Die wissen aber schon, dass man in all diese Dinge u.a. HM und SM Flashpoints, die Story und und und teilweise schon seit 2011 investiert hat und man dafür nicht die "besten Belohnungen im Spiel erhielt?!"

Ist es nicht total fehlerhaft organisiert, einfach alles wieder aufzuwärmen und solche hohen Caps zu erreichen? Wenn dies für einen Special Charakter, welchen man sich aussuchen kann (also den Main) wenigstens einmal rückwirkend funktionieren würde. Ich hab doch nicht umsonst alles mit meinem Main gemacht, um die Allianz der Vielfalt zu gestalten um dann nicht mal den neuen Gefährten zu bekommen.

Also ich persönlich freue mich auf das Event! Da hab ich wenigstens nicht das Gefühl was zu verpassen, während ich den jetzt doch endlich anbrechenden Sommer lieber abseits des Spiels verbringe. Da hab ich lieber ne Contentflaute anstatt solche wie du bereits sagtest "sinnbefreiten" Beschäftigungen, welche denen die dem Spiel seit mehreren Jahren die Treue halten nicht zusagen. Ich mein wer spielt für Pakete und nen Chiss bitteschön nochmal 4000h Content.

Ich schließe mich an! - Nein danke!
(Schade eigentlich, hatte Potenzial)


Edit: Ich lach mich grad kaputt:
5 neue Datacrons um ja nichts aber auch gar nichts rückwirkend zu machen! Und mein Highlight: Verdiene 1 Million Credits, und als nächstes, kaufe die Deko für 1 Million. Schließlich soll man ja mit ner nuller Bilanz aus einem "Belohnungsevent" herausgehen.

Gott schick Hirn vom Himmel :D

vigosolo, Freitag, 24. Juni 2016, 00:17
Quelle: Dulfy...

End of event Cosmetic Rewards - Things like the Companion and the vehicles will come at the end of the event and will be delivered to every character on the account, similar to the monthly sub rewards.

Heißt für mich das man den Chiss (oder Zabrak, wo die ewnigsten von ausgehen) bekommt jeder Char im Vermächtnis ;)

mandohunter, Freitag, 24. Juni 2016, 00:44
das mit der legendären Stufe ist echt ziemlich übertrieben und pervers, für nen AAT-Geschützturm-mount xD

was die Gefährtin angeht, naja nen chiss gefährte wäre wengstens was lang ersehntes und komplett neues, zabrak gibs ja, wenn auch in Form eines etwas zu maskulinen mando-weibchen :D

bis auf Champion und legendäre Stufe ist es wenigstens mit 2 Twinks machbar. wobei mich FPs echt nerven -.- aber ma sehen ob die es wirklich so umsetzen udn bis wann es geht.. 1monat zeit für alles? ;'D

vigosolo, Freitag, 24. Juni 2016, 01:01
Allein durch die Event aufgaben würd es wohl etwas länger sein ;) Hehehe
Ich find es schon Krass was sie fordern, 2 Chars hätten dafür völlig gereicht, ich spiel des spiel nicht erst seid gestern und habe da durchaus schon einige angestaubte Chars, was soll ich mit noch mehr davon?

sanne1968, Freitag, 24. Juni 2016, 01:24
okeee, damit ist diese Event für mich "gestorben" Habe schlicht und ergreifend nicht die Zeit alles nochmal zu machen, reichen ca 30 Chars in meiner SWTOR Laufbahn nicht?????

pfannenstiel, Freitag, 24. Juni 2016, 09:45
Gut, ich glaube es wird Zeit für einen Artikel über das Event. An sich habe ich nichts gegen Grind, aber mit einem ungeliebten neuen Twink (oder 8) die Klassenquests durchzuskippen und dann auch noch Endgame-Content anzugehen? Das ruiniert doch Content, anstatt ihn zu promoten. Jetzt werden PVPler und Raider über Event-Noobs jammern, während die Klassenstorys wegen des Event-Drucks für manche schlichtweg ruiniert werden.