Next up: Das GEMINI-Kapitel XV
Irgendwann diese Woche sollte eigentlich auch noch ein Produzenten-Livestream stattfinden, außer er wird auf nächste Woche verschoben. Kapitel XIV mündet in einen Cliffhanger, der bereits den Plot von Kapitel XV andeuten wird.


Was erwartet uns also in Kapitel XV?

Enthüllungen zu GEMINI, SCORPIO und der Ewigen Flotte.


Welche Gefährten bringt uns Kapitel XV?

Im Kapitel selbst keine, aber dafür regt sich etwas bei den Quests für die Allianzgefährten. Guss Tuno hat mit 4.5 einen Rekrutierungserfolg erhalten. Für Zenith existiert ein solcher auch bereits seit einer Weile. Die Chancen stehen gut, dass Kapitel XV beide oder zumindest einen dieser beiden Charaktere zurückbringen wird. Für Erfolgsjäger ist Zenith ungleich interessanter, weil er drei Erfolge verspricht (Rekrutierung, Ablehnung, Tod).

Sergeant Rusk/Skadge sind derzeit relativ unvollständig. Beiden fehlt eine Charakterbeschreibung und vor allem sind bisher auch keine Erfolge zu ihrer Rekrutierung aufgetaucht. Anhand der Mission ist nur eines klar, man wird sich wohl zwischen beiden entscheiden müssen, da Rusk die Black Sun jagt und Skadge einer der Black Sun Bosse ist.


Gerüchte?

BEGINN Zumindest den via Datamining entdeckten Dialogen nach soll SCORPIO in Kapitel XV aus der Allianz ausscheiden, da sie von GEMINI zerlegt wird. Ihre Rückkehr ist nicht ausgeschlossen, aber SCORPIO wird als eine Art "Geist" eins mit der GEMINI-Frequenz (das Konzept erinnert mich an die Robotergeister in Futurama). SCORPIO versucht die GEMINI Droidinnen nach ihrem Beispiel mit einem freien Willen auszustatten, was ein offenes Ende hinsichtlich der Ewigen Flotte bedeutet. Aber SCORPIO verrät in Kapitel XVI den Standort der Allianzbasis an Arcann, um den längst überfälligen Showdown herbeizuführen und wohl auch um Arcann los zu werden, während sie weiterhin ihre "Kinder" befreit. Noch mehr zu verraten würde schon Kapitel XVI spoilen. Wichtig ist nur, dass uns Kapitel XV vermutlich SCORPIO kosten wird, zumindest innerhalb der Story. Ob sie auch als Gefährtin unauswählbar wird ist unklar. Es wäre zum ersten Mal seit HK-55 das man ohne eigenes Zutun einen Gefährten verliert. SCORPIO könnte jedoch genau wie HK in Season 2 zurückkehren, denn wie gesagt, sie will ihre "Kinder" befreien und ist keine grundsätzliche Gegnerin der Allianz. Vielleicht bleibt es in Season 2 uns überlassen, ob wir SCORPIO zurück wollen oder sie lieber als Feindin einstufen. ENDE

Kommentieren



bane218, Mittwoch, 1. Juni 2016, 13:09
Gehört hier zwar nicht ganz hin eher zur späteren story, aber glaubt noch jemand ausser mir dass Malgus denn tod irgendwie von der schippe gesprungen ist. Es gibt ja bekannter weise einige möglichkeiten dennn zu umgehen und das Ashara bei ihm ist würde hinsichtlich ihres briefes und seiner vorliebe zu fremdlingen durchaus sinn machen.

pfannenstiel, Mittwoch, 1. Juni 2016, 15:12
In den Legends starb kein einziger Charakter der irgendwann in einen Reaktorschacht gestürzt ist.

Wenn sich Malgus in Karbonit eingefroren hätte, dann wäre er wohl in der Lage gewesen auch im Vakuum zu überleben, so jedenfalls meine Theorie zur berühmten geschnittenen Szene des Fallen Empire-Trailers.

Ian Ryan (Autor des Der Falsche Imperator-Flashpoints) ist jetzt Lead Writer.

ABER man hat auch schon Revan eher unbefriedigend zurückgebracht und zumindest im Moment (was Season 2 nicht mehr beeinflussen sollte) gibt es in der US-Nerd-Kultur einige Kritik an den Communities, die "ihr Franchise" zu dominieren versuchen, wobei auch die Wünsche und kreativen Absichten der Schöpfer ignoriert werden.

Hall Hood meinte in einem Interview gegenüber Torwars 2012 oder 2013 noch, dass Malgus tot wäre und tot bleiben würde. Er deutete aber mögliche Schüler und geistige Erben an. Lord Cytharat war ein Malgus-Schüler, Darth Kharrid ebenso, es könnte also noch irgendwo einen Malgus-Erben geben.

Ich finde das ewige Wiederbeleben von Superschurken auch irgendwie blöd. Revan, HK-47, Kephess, Vitiate/Valkorion - sind wir hier bei Marvel, wo praktisch jeder irgendwann schon einmal gestorben ist und wiedergeboren wurde? Imho hat sich Star Wars ironischerweise unter Dark Horse (die ihren Besitz der SW Lizenz mit Palpatines Auferstehung begannen) den Ruf erworben ein sehr konsequentes Franchise zu sein. Wer in den Comics starb blieb tot. Genauso war es in den Romanen. Selbst Fan-Favoriten wie Thrawn segneten das Zeitliche und kehrten nicht fünfmal zurück, um die Galaxis vor den Yuuzhan Vong, den Killiks, Abeloth und jedem Bürgerkrieg dazwischen zu retten.

Wir haben ja schon Valkorion den Unsterblichen und Ashara passt als Jedi-Sith-Hybrid am ehesten in sein Beuteschema. Man sollte sich mal auf den Plot um den Imperator konzentrieren, er wurde ja immer schon als ultimativer Bösewicht aufgebaut und alles vor ihm war nur Ablenkung.

xellmann, Mittwoch, 1. Juni 2016, 16:54
Also ich mochte Malgus auch, aber Tote sollten schon TOT bleiben.
Es macht doch keinen Sinn wenn der TOT nichts mehr zu bedeuten hat.

OFFTOPIC: Ihr könnt übrigens schon laden die DownloadServer sind schon offen ^^

bane218, Mittwoch, 1. Juni 2016, 17:20
Ich hatte nicht das gefühl das Valkorion sie besonders hervorgehoben hatt er sagte über sie nur das sie ne naive schülerin des inquisitor wäre wieso sollte er jemanden rekrutrieren die er für nutzlos hält.

clennarth, Donnerstag, 2. Juni 2016, 00:08
Also meine Therorie ist ja immer noch das Malgus Snoke ist ... Ich weiß, ich weiß. Dann würde TOR wieder Kanon und der Zeitsprung beträgt 3600 Jahre, aber:

... es passt einfach so gut zusammen. Snoke ist ein kalter, weißhäutiger und vernarbter Charakter, der ein Imperium ohne Sith-Traditionelle aufgebaut hat. Malgus ist in einen Reaktorschacht gefallen, in Star Wars ... und dann, hat man seit 4 Jahren nichts von ihm gehört, kommt ausgerechnet kurz vor Episode 7 Material eines karbonisierte Malgus auf, welches aber "rein gar nichts" mit dem Spiel zu tun hat? Also das kauf ich denen nicht ab ...

shojo, Donnerstag, 2. Juni 2016, 18:48
Da sehe ich einige Lücken: Malgus wollte die Talente von Aliens fördern, wogegen sich die erste Ordnung scheinbar strikt auf konditionierte Menschen verlässt. Zweitens, Malgus war ein Sith durch und durch, bis zuletzt. Warum denkst du, dass er sein Imperium ohne Sith-Traditionen aufgebaut hat? Nirgends im Kodex der Sith steht "Du sollst alle Fremdlinge verachten", und auch Darth Serevin, Malgus' rechte Hand, wickelte die Voss ein mit Sith-Versprechen, von wegen dass die Voss mit ihrer Stärke es weit bringen werden im Imperium und so.
Ich gebe zu, dass Malgus mit seiner Kieferprothese durchaus zu Snokes grässlich entstelltem Mund passt, aber da hören für mich schon die Gemeinsamkeiten auf.
Aber einen Karbonit-Malgus habe ich noch nicht entdeckt, in Arcanns Schatzkammer gibt es ja diese unglaublich langsam drehenden gefrorenen Leute, vielleicht taucht er da auf, wenn man nur lange genug wartet... ^^
Und wie Xellmann schon sagte, Tote sollen tot bleiben, auch wenn ich Malgus mochte, seine Zeit ist nun mal abgelaufen, er würde vermutlich nicht wirklich in die jetzige Story passen :/

Und Ashara kann von mir aus im Wilden Raum versauern, dieses zickige Naivchen mochte ich noch nie. Ich meine, der Inquisitor kann ihr die ganze Zeit widersprechen und zuletzt redet sie trotzdem von "unserem Ziel" und so nem Unsinn. Und das Schlimmste... "Zwingt mich nicht, gegen meine Lehren zu handeln!" *sticht Lichtschwerter in Czerka-Arbeiter*
Pah, Jedi...

sanne1968, Mittwoch, 1. Juni 2016, 17:40
Als bekennender SCORPIO Fan hat sie bei mir eh einen Vertrauensvorschuss! So wie ich Senya unterstützen würde, egal welche Entscheidungen sie treffen wird, werde ich auch SCORPIO unterstützen, soweit es mir dann möglich ist. Nachdem was ja bisher bekannt ist läuft es ja wirklich auf das hinaus was ich schon ganz früh vermutet hatte und ich kann sie total verstehen. Das mit Arcann, also die Info die sie gibt .... nun ja, abwarten wie es letztlich dann im Kapitel rüberkommt. Vermutlich wird Nichts so sein wie es scheint ^^

bane218, Mittwoch, 1. Juni 2016, 18:19
Bei mir kommts drauf an wie es letzendlich rüberkommt wenn mein Main Agent charakter sich betrogen fühlt kann der schon ziemlich rachsüchtig sein der Mann wurde einfach zu oft betrogen sowas verzeiht der nicht mehr so leicht.

pfannenstiel, Mittwoch, 1. Juni 2016, 18:39
Ob einem da die Entscheidung bezüglich der Herlade aus Kapitel VII (laufen lassen, zur Zusammenarbeit zwingen, töten) auf den Kopf fällt?

Das HK-Bonuskapitel ist ja ein interessanter Teaser für Season 2. Alle in der HK-Rekrutierung getroffenen Entscheidungen wirken sich auf HKs Verhalten aus. Und das Kapitel wird inoffiziell als Season 2 Kapitel 0 geführt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um einen Vorgeschmack für Mechaniken aus Season 2 handelt. Sollte da was dran sein, dann wirken sich so manche Entscheidungen dann auch, erst oder jetzt erst recht in Season 2 aus.

vikayu, Mittwoch, 1. Juni 2016, 18:18
Langsam wird es wirklich mal Zeit, dass die restlichen Allianzmissionen kommen. Diese anteasen von "ihr müsst euch vielleicht zwischen 2 Companions entscheiden" klang so verlockend, jetzt kommt es irgendwann ganz am Ende und wird wohl kaum impact haben. Mit Rusk und Skadge vermutlich sowieso nicht, weil, soweit mir das bekannt ist, kaum einer interesse für diese beiden hat. Ich persönlich mag Skadge ja ganz gern :D

Naja, ich wäre jedenfalls unterschiedlicheren Allianzmissionen, vielleicht auch ohne Rekrutierung, nicht ganz abgeneigt gewesen und stelle mir die Frage, was passiert mit unabgeschlossenen Missionen, wenn Kapitel 16 rum ist. In der Mainstory werden die wohl sowieso nichts tun, schade eigentlich. Mit so viel Companions wird es mit jedem neuen Char durch KotFE immer egaler die Missionen zu machen.

pfannenstiel, Mittwoch, 1. Juni 2016, 18:32
Da bin ich eher bei #TeamRusk, auch wenn mein Söldner gerne Skadge zurück hätte und sich mein Schurke auch mit ihm anfreunden würde.

Ich kann mir Rusk ganz gut als Drillsergeant für die ganzen Ex-Sträflinge von Belsavis vorstellen und er soll ja eine ganz ähnliche Einheit auf Nar Shaddaa befehligen. Mein Kommando hat sich immer so einen knallharten Sergeant gewünscht, Jorgan war ja doch manchmal zu weich und M1-4X ist manchmal zu patriotisch.