Die Episode VII-Connection: Yavin 4?
Poe Dameron-Darsteller Oscar Isaac hat das Gerücht in die Welt gebracht sein Charakter würde von Yavin 4 stammen und gerüchteweise soll Yavin 4 eine Rolle in Episode VII spielen. Sieht man sich Episode IV an, dann erkennt man auf Yavin 4 durchaus auch einige Seen und genau ein solcher See war vielleicht auch im ersten Episode VII-Teaser Trailer zu sehen.

Wenn der Film erscheint und Yavin tatsächlich eine Rolle spielt wird man in SWTOR jedoch schon lange über das Thema Yavin 4 hinweg sein. Selbst die Yavin 4 Festung sollte noch diesen Sommer erscheinen.

An den Gerüchten über einen SWTOR-Bezug in Episode VII ist sicher etwas wahres dran, doch das ganze kommt vermutlich einem Retcon gleich. Egal was in Episode VII an SWTOR erinnern könnte, in SWTOR ist das meiste auch nur aus den Filmen und altem EU-Material geklaut. Doch Gerüchte zu Episode VII werden oft genug von Cineasten geprägt, die weder über den "Kanon" noch über SWTOR informiert sind und daher einfach nach den erstbesten Stichwörtern greifen. Kylo Ren trägt eine "Revan-Maske", aber Sith mit Masken waren auch eines der verworfenen Star Wars-Konzepte, aus denen sich die Spielermachen der vergangenen Jahrzehnte bedienen durften.

Kommentieren