Ein Selkath-Gefährte?
Das Rennen um die Spezies des nächsten Gefährten dürfte sich schon bald entscheiden. Selkath und Voss stehen jedenfalls hoch im Kurs.

Bioware "loves Voss" wie aus einer der letzten Cantina Tours bestätigt wurde, doch das könnte auch eine Ablenkung sein, die eigentlich als Teaser für das Hallooween-Event auf Voss gedacht ist.

Manaan ist jedoch zu groß, um einfach so ad acta gelegt zu werden. Und bis jetzt hat noch niemand von Shuruu gehört, jenem Selkath-Politiker, der bereits mit Tai Cordan verhandelt hat und nach dem Flashpoint großes Interesse an den Geschehnissen zeigt. Der Orden von Shasa nahm bei den Ereignissen außerdem eine dubiose Rolle ein, es ist daher unklar in welche Richtung die Ermittlungen der Shasa gehen würden.

Vorzüge eines Selkath-Gefährten

Der Orden von Shasa, die Verschwörung durch die Revaniter und dergleichen würden einen guten Hintergrund für einen Selkath bieten sich der Crew des Spielers anzuschließen.

Selkath sind außerdem prädestiniert dafür Kolto-Bomben um sich zu werfen und wären eindeutig als Heilgefährten angebracht. Ein Mitglied des Ordens von Shasa würde außerdem Machtempfänglichkeit mitbringen, was eine oft gehörte Forderung nach einem klassenübergreifenden Gefährten mit Willenskraft erfüllen würde. Der Macht-Range-DD ist praktisch das einzige was es derzeit nicht gibt, sieht man vom Nahkampf-Heiler einmal ab.

Die Lichtschwert-Frage

Ein Selkath mit Lichtschwert, das hat man zuletzt in KotOR I gesehen? Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, ob DIE Shasa damals ein Lichtschwert trug oder nicht. Man könnte einem Shasa-Gefährten allerdings trotzdem ein Lichtschwert in die Hand drücken, so groß ist der Unterschied zwischen Schwert und Lichtschwert ja auch nicht und umgekehrt funktioniert es ja auch.

Aus Lore-Sicht würde es auch klappen. Ein Shasa könnte ein Lichtschwert nutzen weil er es als Range-DD ohnehin kaum verwendet bzw. weil er einfach nimmt was ihm/ihr zur Verfügung steht.

Kommentieren