SWTOR goes F2P: Kartellmünzen (Teil 1?)
Kartellmünzen, ein Kartellshop und regelmäßigen Münzennachschub für Abonennten, vielleicht die Option Münzen aber für Bares auch so einzukaufen - wenn SWTOR mit November 2012 vom reinen Abo- zum F2P mit optionalem Abo-Modell wechselt könnte sich für viele Spieler eine Welt neuer und grandioser Möglichkeiten öffnen.

Möglichkeiten weil die Münzen samt passenden Shop etwa Situationen wie beim letzten und bisher leider einzigen World Event auf Tatooine vermeiden lassen, dass Spieler die zu spät kamen eben nicht mehr die ganze Sozialrüstung erhalten konnten oder nach einer Woche Urlaub merkten dass es schöne schwarz-grüne Farbkristalle geschenkt gab. Ja für genügend Münzen könnte uns Bioware auch den weißen Farbkristall als Prestige-Item wieder zum Verkauf anbieten.

Im Grunde keine schlechte Idee vor allem was Individualisierungsmöglichkeiten und dergleichen betrifft. Muss Bioware halt nur genügend Nachschub für seine "Kunden" schaffen, immerhin muss es für diese ja auch etwas zu kaufen geben, ansonsten fließt kein Echtgeld in die Kassen. Umso größer wäre damit auch der Druck auf das Entwicklerstudio Contentnachschub zu liefern.

Mit der angekündigten neuen Ops, angedeuteten neuen Tagesquests auf Belsavis, dem HK-Droiden-Event und dem Planeten Makeb samt neuem Levelcap usw. steht ja noch einiges offen.

Kartellmünzen wie in Huttkartell, das sollte schon ein grober Wink mit dem Zaunpfahl sein. Denn wenn SWTOR F2P im November 2012 startet, knapp ein Monat vor dem einjährigen Jubiläum des Game-Release, dann ist da noch Spielraum für das "noch dieses Jahr" angekündigte Makeb-Expansion Pack. Und Makeb ist genau der Ort wo Republik und Imperium vereint auf die von den Schreckensmeistern aufgescheuchten Hutten treffen werden.

Mit Makeb soll schließlich auch das Levelcap angehoben, etwas neuer Equip ins Spiel gebracht und die Klassenstory fortgeschrieben werden. Eben alles was man von einem legitimen DLC (wie in DC Universe als anderem MMO) erwarten würde. Und wer Bioware kennt weiß, die Spieleschmiede hat für kleinere Gameprojekte in der Vergangenheit schon mehr als einen DLC im Jahr nachgelegt. Grund genug also mal zu hoffen. Btw gibt es ja auch noch so genannten Bioware-Punkte im Handel zu erstehen, die man schon früher zum Kauf von Punkten für Dragon Age- oder Mass Effect-DLC aufwenden konnte. Eine Adaptierung dieser für SWTOR wäre da durchaus möglich.

Kommentieren