Dienstag, 28. März 2017
Ein Droidengefährte als Ruf-Item auf Iokath?
https://swtor.jedipedia.net/en/nco/k-a3
https://swtor.jedipedia.net/en/nco/i-o8

Der republikanische K-A3 und der imperiale I-O8 werden beide als "Iokathi Sentinel" bezeichnet und weisen sehr ähnliche Beschreibungstexte auf. Die 3D Modelle beider unterscheiden sich bis dato lediglich in der Kolorierung.

Für Kartellmarkt-Items wäre all das sehr untypisch, weshalb ich vermute die beiden Gefährten könnten entweder Ruf-Items sein (mit Gefährten versucht man uns heutzutage alles schmackhaft zu machen) oder man erhält sie sogar als Questbelohnung bzw. im Anhang einer Mail nach Abschluss der Story. Es könnte sich bei beiden sogar um Ops-Belohnungen oder Quest-Belohnungen für die Ops-Quest handeln.

Permalink (16 Kommentare)   Kommentieren

 


Tipps und Tricks von der 'Road to 300'

1. Motivation

Beim Leveln bei der Stange zu bleiben geht weit einfacher, wenn man sich immer wieder konkrete erreichbare Tages- und Wochenziele setzt. An meinen ganz schwachen Tagen nahm ich mir etwa vor, zumindest mit einer runden Zahl abzuschließen (etwa 120 von 117 aus) oder indem ich mir bestimmte Zahlenwerte als Ziel setzte (wie 202 oder 212).

Je nachdem wie man veranlagt ist hilft es auch seinen Loot schon vorab zu nutzen und nicht anzustauen, bis man durch eine volle Lootliste zusätzlich frustriert wird. Generell finde ich es hilfreich Frustrationen zu minimieren. Wenn mich etwa PVP heute nur nervt, dann höre ich damit auf und sattle auf etwas anderes um. Motivierend kann es auch sein, sein Farmen mit anderen Motivationsgründen zu verbinden, etwa der Jagd nach Erfolgen, Tapferkeitsrängen, GSF-Equipment oder sogar Titeln und Sozialrängen. Ich finde es auf keinen Fall empfehlenswert nur mit der Aussicht auf das Erfarmen von 300 Kommandorängen in die Arena zu steigen, denn irgendwann zweifelt man genau an diesem Ziel. Das ist aber auch meine grundlegende Farm-Philosophie, setze dir Primärziele und Sekundärziele. Mache nichts aus nur einem einzigen Grund, denn sonst zerstört aufkeimender Zweifel alles.

2. Kapitel II aus Fallen Empire im Veteranen- oder Meister-Modus

Kapitel II ist der schnellste Weg, um an CXP zu kommen, weil es nur 6-8 Minuten dauert und mit allen Unlocks im entsprechenden Vermächtnis-Tab auf Veteran ca. 2500 CXP je Durchlauf bringt. Mit Boosts oder im Siegeszustand seiner Macht-Seite sind das noch mehr.

Ich bevorzuge den Veteranen-Modus, weil er sich besser farmen lässt. Andere werden nun auf den Meister-Modus schwören und sich über meine Noobigkeit empören, aber Fakt ist Fakt, Trash und Bosse sind im Veteranen-Modus auch im Halbschlaf, unter Alkoholeinfluss oder unter anderen Zuständen noch frustrationsfrei machbar. Wie gesagt, Frustrationen zu minimieren ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man es schafft beim Farmen richtig durchzurutschen, dann ist man auf dem besten Weg. Das kann natürlich auch passieren, wenn man den Meister-Modus so gut eintrainiert hat, dass man keine Fehler mehr macht und diesen auch schon tatsächlich nach einer durchzechten Nacht mit zufallenden Augen "wie im Schlaf" noch ein paar Mal laufen kann.

Generell sollten es die meisten Spieler im Veteranen-Modus einfacher haben und ohne Wipes geht es auch schneller. Die Kunst beim Farmen ist es dran zu bleiben und bis zum Ende durchzuhalten.

3. Boosts

Bis Command Rank 179 ist der 100% aus dem Kartellmarkt bzw. vom Händler (für 200 Command Token) im ehemaligen PVE-Ausrüstungsbereich der Flotte (dort wo früher die Planetenhändler wie Quesh, Belsavis und Hoth standen) die beste Wahl. Mit 5.2 soll dieser Boost für alle 300 Level nutzbar werden, also von 1-300 reichen. Ein überzählig gekaufter Boost ist also nicht verschwendet.

Ab 179 empfehlen sich entweder der 25% Boost aus dem Kartellmarkt oder der 15% Boost vom bereits erwähnten Händler, der allerdings 44 Command Token kostet. Diese 44 Token ist der Boost sicher wert, denn über die Laufzeit von 2h kann man 10-12 Level schaffen, die 120+ Token abwerfen sollten.

4. Siegeszustände

Wenn die gewählte Seite der Macht gewinnt erhält man für 60 Minuten einen weiteren Bonus auf seine CXP-Gewinne und gerade im späten 200er-Bereich kann ich nur sagen, es rentiert sich! Der Siegeszustand gibt allerdings ziemlich genau den zeitlichen Rahmen vor in dem man dann farmen muss. Jetzt oder später, wenn einem vielleicht genau jene 300 CXP fehlen, die man so locker eingesackt hätte.

5. Das tägliche Highlight

Wenn man via Kapitel II farmen will und Kapitel heute den Highlight-Bonus tragen, dann sollte man sein Farmen nicht auf morgen verschieben. Btw das Highlight wird in der bei uns gültigen Sommerzeit jeden Tag um 14 Uhr (mit allen Dailies) zurückgesetzt. Gerade beim Farmen auf 300 stößt man immer wieder auf Situationen in denen einem wenige CXP fehlen und es sind dann oft verpasste Siegeszustände oder ignorierte Highlights, die einem genau diese Punkte eingebracht hätten. Daher meine ich, es ist am effizientesten alles mitzunehmen.

6. Keine Scheu vorm Desintegrieren

Manchmal fehlen einem wenige Punkte, aber man will nicht mehr oder kann nicht mehr. In diesen Fällen habe ich auch schon Jawa Schrott desintegriert, um an die nötigen Punkte zu kommen. Generell empfehle ich, nicht alles gleich zu desintegrieren, sondern sich manches für später aufzusparen, wenn man am Ende eines langen Farm-Durchlaufs einige Punkte benötigt. So endet der Tag dann gefühlt erfolgreicher.

7. GSF-Weekly

Die GSF-Weekly ist über 10.000 CXP-Punkte wert und damit etwas, das man als starken Anreiz bezeichnen könnte. Im Gegensatz zur PVP-Weekly, die etwa bei 2800 liegt, erhält man in GSF bereits pro Match ca. 3000 CXP oder mehr. Es ist auch möglich Matches an Satelliten auszusitzen oder im TDM zu sterben, wofür man besser entlohnt wird als durch ähnliche Qualen im klassischen PVP.

Permalink (18 Kommentare)   Kommentieren