Freitag, 24. März 2017
Es ist vollbracht...


Dank Sannes Hilfe kann ich mich jetzt endlich wieder etwas anderem widmen. Vielleicht meinem Hüter, wobei der...

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Zwei interessante Details des 5.2 Teaser-Bildes



1. Ein Hüter in klassenfremder Kleidung




Sieht verdächtig nach einem Hüter im T2 Botschafter/Inquisitor-Set aus. An sich interessant, weil die Klassen sonst in "konformer" Kleidung gezeigt werden bzw. in einigermaßen auf sie zugeschnittenen Kartellmarkt-Sets.


2. Ein neues Lichtschwert



Ich bin Lichtschwertsammler und ging als erstes gleich daran die existierenden Kartellmarktlichtschwerter mit diesem neuen Heft-Design zu vergleichen. Imo sieht dieses neue Design gut aus, denn es orientiert sich sehr stark am klassischen Skywalker-Design:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Malgus Reborn als Instant-60er?
Malgus Reborn ist einer jener Charakternamen bei denen ich froh bin, dass ich sie ergattern konnte und das mit meinem Dienstältesten Sith-Juggernaut, nachdem er nach The Red Eclipse aufgebrochen ist. Man kann unterschiedlicher Ansicht über Malgus mögliche Rückkehr sein, aber rollenspielerisch lässt er sich einigermaßen interessant als "Outlander" inszenieren.

Kennt man die Cutscene des Fallen Empire-Cinematic Trailers, dann weiß man, dass Arcann und Thexan ihrem Vater neben den Lichtschwert-Trophäen auch einen Karbonit-Malgus als Opfergabe dargebracht hätten. Lässt man Kapitel und II außer Acht, dann könnte die Fallen Empire-Story minus einiger Dialogzeilen auch gut für Malgus passen, der von Lana aus seinem Gefängnis befreit wurde. Bei Malgus würde es noch mehr Sinn machen, dass man ihn für tot hielt und Lanas Eröffnungsdialog ist ziemlich neutral gehalten.

Mit Deserteuren und Aliens einen Putsch zu planen wäre genau das, was man Malgus zutrauen würde. Es wäre aber auch "typisch Malgus" sich etwa Aric Jorgans zu entledigen, weil dieser wie Jace Malcom auf Alderaan dem verhassten Havoc Squad angehörte. Malgus Ambition auf den Thron zu gelangen und mit einer allmächtigen Flotte über die Galaxis zu herrschen wäre eine logische Fortsetzung seiner Rebellion auf Ilum, als er genau das mit einer Stealth-Flotte versuchte.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Twink-Wahl 2017

Die Top-Kandidatin: Commander Julia Dorne

Aleksei und Elara sind die Kinder von Commander Vasil Dorne, der es bis zum Garnisonskommandanten gebracht hat, ehe er als Verbindungsoffizier des Kriegsministeriums zum Imperialen Geheimdienst versetzt wurde. Während man Aleksei und Elara aus der Trooper- bzw. Gefährtenstory kennt ist Vasil Dorne nur imperialen Agenten bekannt. Vasil war und ist der NPC auf der imperialen Flotte, der einem früher wie heute die Mission zum Auswählen seiner erweiterten Klasse gegeben hat.

Die Dornes eignen sich aus zwei Gründen als ideale Familie für einen imperialen Agenten:

1. Sie haben in ihrer Geschichte als Imperiale noch keine Sith hervorgebracht, sind aber stolze Vertreter des Militärs
2. Mit Vasil Dorne haben die Dornes einen Verwandten innerhalb des Imperialen Geheimdiensts, der dort einen Neffen oder eine Nichte untergebracht haben könnte

Julia wäre die Nichte Vasil Dornes, die zunächst als Idealistin ihren Dienst beim Geheimdienst antrat. Elaras und Alekseis Desertion stürzten sie allerdings in einen Gewissenskonflikt, denn das hinter den Kulissen immer noch sehr archaische Sith-Imperium kennt durchaus noch so etwas wie Sippenhaft. Dorne machte allerdings Karriere und wurde als Hoffnungsträgerin angesehen, die den Dorne-Namen wieder reinwaschen könnte. Doch das Opfern imperialer Zivilisten oder auch von Soldaten fiel ihr schwer. Dornes Idealismus trieb einen Keil zwischen ihr und ihre Sith-Vorgesetzten. Schließlich wurde sie zur Doppelagentin Ardun Kothes und ging eine Beziehung mit Theron Shan ein. Auf Iokath ihre Cousine wiederzusehen ließ in ihr die Entscheidung reifen sich endgültig für die Republik zu entscheiden.

Permalink (28 Kommentare)   Kommentieren