Mittwoch, 10. Mai 2017
Ein Tuk'ata als Schattenwolf
Schattenwölfe, das sind die tierischen Begleiter der Stark-Kinder in Game of Thrones. Während Rolle in der Serie eher begrenzt ist hat sie in den Romanen zu einigen Spekulationen und Theorien geführt, denn dort könnte nicht nur Bran Stark ein Warg sein, der durch die Augen seines Wolfs sehen und dessen Körper kontrollieren kann. Auch Jon Snow werden ähnliche Fähigkeiten zugeschrieben und eine der Jon lebt-Theorien besagte, dass er für einige Zeit mit seinem Geist in seinem Schattenwolf überleben konnte, ehe sein Körper reanimiert wurde. Mir persönlich gefiel diese Theorie sehr, vor allem wegen der möglichen Nebenwirkungen (ein Verlust an Menschlichkeit und die Frage wieviel von Jon nachher noch übrig blieb oder ob sein Wolf auf ihn abgefärbt hat).

Im Normalfall sind die Schattenwölfe der Starks jedoch nur überdimensionierte, höchst loyale und eng mit ihren Besitzern verbundene Tiere. Es heißt jedes dieser Tiere würde auch seinen Besitzer repräsentieren, ganz wie man das auch manchen Hunden nachsagt. Ließe sich das auch in SWTOR umsetzen? Ich finde es zumindest, denn ich wähle meine Tier-Gefährten gerne danach aus, was zu meinem Charakter passt bzw. ich setze auch gerne Anpassungen ein, die das Tier dem Farbschema seines Herrchens zuordnen (weshalb der Akk Hund von Malleus auch die Schatten-Anpassung trägt).

Nun sind Akk Hunde nicht die einzigen Hunde unter den Tier-Gefährten. Mein Problem mit Akks ist einfach, dass diese per Lore eher Jedi zugeschrieben werden. Auf Mace Windus Heimatwelt, die einst womöglich von abgestürzten Jedi besiedelt wurde, ist fast jeder Eingeborene machtsensitiv und hat einen engen Bund mit seinem Akk Hund. Durch die Macht knüpfen Akk und Besitzer ein Band, das oft selbst der Tod nicht zu trennen scheint. Ein Akk stirbt vermutlich sehr bald, wenn sein Herrchen das Zeitliche gesegnet hat. Oder er wird zu einem wilden Tier (verfällt er so der dunklen Seite?). In den Legends sind die Akk Hunde außerdem machtsensitiv, was ihre Bindung an Machtanwender noch verstärkt und eine Form von Gedankenübertragung erlaubt.

Tuk'ata wurden bisher nicht in den neuen Kanon eingeführt, aber sie spielen eine große Rolle in den Legends und vor allem auf Korriban. Tuk'ata werden nicht umsonst Sith-Hunde genannt, denn obwohl sie womöglich ähnlich wie die Akks begannen, wurden sie durch die Domestizierung durch die Sith nachhaltig verändert. Die Sith erhöhten vermutlich durch Experimente die Intelligenz und Langlebigkeit dieser Spezies, womit sie sich umso besser als Grabwächter auf Korriban eigneten. Tuk'ata konnten scheinbar einige Jahrhunderte alt werden und waren zumindest semi-intelligent, da einigen Exemplaren die Beherrschung der antiken Sith-Sprache nachgesagt wird. Die Machtsensitivität der Tuk'ata schlägt sich nicht nur in deren Machtgespür nieder, sondern auch darin, dass sie in der Lage waren untereinander (und vielleicht mit einem Besitzer) mittels Telepathie zu kommunizieren.

Ich mag Tiere und ich muss zugeben, dass ich meine Haustiere immer etwas vermenschlicht habe. Nur im Fall eines semi-intelligenten, machtsensitiven und langlebigen Tuk'ata würden alle meine Träume war. Tuk'ata sind ihren Besitzern sogar noch über deren Tod hinaus treu ergeben, sie verstehen womöglich wirklich was man ihnen erzählt und sie können wahrscheinlich sogar Gedanken lesen, wenn man zu ihrem Rudel gehört und als Alpha-Tier anerkannt wird. Was der Akk-Hund für meinen Jedi-Hüter ist, das ist der Tuk'ata für meine Sith. Besonders interessant wird das ganze ja durch die Macht. Bestienmeister die mit Hilfe der Macht ihre Tiere kontrollieren kennen wir ja schon, vor allem aus den diversen Flashpoints, wo sie als Bossgegner vorkommen. Aber die Jon-Snow-Lösung, nach seinem Tod vielleicht als Geist in seinen Tuk'ata umzuziehen bzw. durch Einflussnahme auf diesen (ähnlich wie Rey bei ihrem Verhör durch Kylo Ren auch in dessen Gedanken eindringen konnte) auch Eigenschaften von diesem anzunehmen (Loyalität gegenüber dem Rudel, eine wildere Persönlichkeit), machen mir Tuk'ata sehr sympathisch.

Ich bereue es überhaupt nicht, sogar Kartellmünzen für meinen Tuk'ata ausgegeben zu haben. Einen per Lore besser zu meinen Sith passenden Gefährten hätte ich mir nicht erträumen können.

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Dienstag, 9. Mai 2017
Das Zeitfenster für 5.2.2
13. Juni
20. Juni

Ich hoffe auf den 13. Juni, damit wären es nur noch 5 Wochen.

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Make GSF galactic again: GSFs große Stunde!
We made a variety of changes to Galactic Starfighter – primarily aimed at reducing the cost, increasing requisition rewards, and offering all players a Gunship and Bomber as standard ships (available in your hangar).

Aus dem 5.2.1 Datamining wissen wir bereits, dass BioWare planen könnte ein 25.000 Punkte-Token an die GSF-Intro-Quest anzuhängen und das alleine hat mich als alten GSF-Veteranen schon hoffnungsvoll gestimmt. Doch nun erwähnte Keith auch noch reduzierte Kosten (10.000 für höherwertige Skills ist ja kein Pappenstiel) und allgemein erhöhte Req-Belohnungen (Daily und Weekly oder auch pro Match?). Sniper oder Minenleger als Standardschiffe beeindrucken mich nicht ganz so stark, zumal ich als Veteran der ersten Stunde ohnehin standardmäßig mein "Kanonenboot" erhalte und ein zweites Schiff zu kaufen mit Hilfe des 5.000 Flotten-Req Tokens aus der Intro-Quest auch sehr einfach ist. Aber den "Two-Shippers" nachzuhelfen dürfte ja das eigentliche Ziel sein und das macht es interessant, denn Noobs als Sniper könnten mir etwa helfen wieder etwas Übung mit Strike Fightern oder Scouts zu sammeln. Zugleich wäre es nett mehr Bomber zu haben die Reparatur-Drohnen spammen, womit ich mich weniger gedrängt fühlen würde selbst diese Rolle einzunehmen. Ich schätze neben dem Drohnen-Bomber ja auch den normalen Minenleger, den ich gerne als Bomberkiller bezeichne. Nur noch ein Monat warten, dann geht in GSF hoffentlich wieder die Post ab.

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Ein Teaser zur Road Map
Hey everyone,

Wanted to provide an update on my first Producer Roadmap, but getting it published is taking longer than I anticipated. Partly my own fault, as my Dad came to visit and I took a few days off over the past couple of weeks to spend time with him. This ultimately slowed my progress but I am back in full swing now and pushing to get the roadmap completed.

I honestly thought I would have had the roadmap done and communicated already, but, I realistically need more time to finalize it. Translated: That means end of this month, but with full intention of delivering it sooner. This is not something I wanted to tell you, but I promised to keep you up-to-date on what’s happening.

While you continue to wait, here’s a few highlights of Game Update 5.2.2 scheduled for mid-June (yes, in 2017):
1. The Nar Shaddaa Nightlife event returns with old and some awesome new rewards
2. New Character Perks to increase your speeder piloting speed to 120% and 130%
3. Companions will gain influence through standard crew skill missions
4. Full Tier 1 gear available from existing Fleet vendors using Command Tokens – this means you can obtain a full bonus gear set for under 800 Command Tokens. You will be able to choose the type of gear you want to purchase (DPS, Tank, or Healer).
5. We made a variety of changes to Galactic Starfighter – primarily aimed at reducing the cost, increasing requisition rewards, and offering all players a Gunship and Bomber as standard ships (available in your hangar).


I will continue to pass on roadmap updates as I have them. We do have an exciting year ahead of us and I look forward to sharing it you.

---Keith

Erscheinungsdatum: Mitte Juni

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Montag, 8. Mai 2017
Denkanstöße aus dem aktuellen EP-Event
Eigentlich denkt man bei einem EP-Event daran neue Charaktere zu leveln, doch für mich ist es die Chance auf 65 festgerostete Charaktere endlich auf 70 zu pushen. So kann ich nun auch endlich den Erfolg abhaken, alle Klassen auf 70 gebracht zu haben. Doch meine Visite geht noch weiter. Leveln ist derzeit sehr einfach und die Kombination des EP-Events mit der Leveling-Rüstung und einem EP-Boost macht es noch einfacher. Dabei kommt man nicht umhin wieder einiges über sich selbst zu lernen.

Seit ich nach 5.0 beschlossen habe mich auf einen kleineren Charakterkreis zu beschränken, fühle ich mich durch mein Vermächtnis weit weniger überfordert. Trotzdem sind EP-Events immer wieder verlockend und führen mich in Versuchung Charaktere zu "ersetzen". Level-Sync ist großartig, aber es hat mir nach 5.0 auch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn seit 5.0 sind die beiden Rakghul-Flashpoints im Story Mode auch auf Level 70 angepasst und daher nicht mehr solobar. Für mich als Komplettisten ist das ein Game Changer, aber keiner über den ich mich hier lauthals beschweren möchte.

Was mir diese Situation jedoch klar gemacht hat ist die folgende, jene Charaktere die ich bis 5.0 geschaffen habe und die den entsprechenden Content hinter sich haben besitzen einen höheren Stellenwert als jene die ich schon damals vernachlässigt habe und heute manchmal zu ersetzen versuche. Ich habe früher den "Fehler" gemacht mein Vermächtnis sehr breit anzulegen, was heißt ich hatte 3-4 imperiale GSF-Charaktere vs. 1 republikanischen GSF-Charakter. Ich habe auf meinem Attentäter und Söldner nie PVP betrieben, obwohl sie mal so etwas wie Mains für mich waren. Bis mich 4.0 zwang mein Vermächtnis zu überdenken war das alles tragbar, doch die Welt hat sich weiter gedreht. Nun habe ich für mich auch beschlossen, dass ich gar nicht mehr so viele Charaktere simultan nutzen will. Gut etablierte Alts in der Hinterhand zu haben finde ich okay, aber ich stehe nun zu den Klassen und Charakteren an denen mein Herz hängt.

Sich zu entscheiden und festzulegen, damit hatte ich ein Problem. Nicht nur spielerisch, sondern auch in anderen Lebensbereichen. Zwischen den Stühlen zu landen und immer hin und her zu lavieren hat mich viel Energie gekostet. Ich tue meinen Nerven etwas gutes, wenn ich mich künftig einfach auf das festlege was ich wirklich haben will. Zu tun gibt es mit zig Gefährten, dem Galactic Command, Tapferkeitsrängen, Sozialrängen, Erfolgen und allem was noch so auftauchen kann ja genug. Mir würde auch schlichtweg die Zeit fehlen mit Klassen die ich nicht leiden kann den Content durchzuackern. Und die über die Jahre errungenen Erfolge, Rüstungen und Titel rentieren sich nun einmal nicht auf brandneuen, sondern den alten Helden.

Wenn ich durch meine alten Charaktere wechsle stelle ich auch immer wieder fest wie weit ich mit diesen unterwegs war. Meine erste Söldnerin hatte etwa kaum Flashpoints absolviert, verfügte dafür aber über alle sechs Sternenfestungs-Gefährten. Mein allererster Jugger, mit dem ich HK-51 rekrutiert und vermutlich alle Flashpoints absolviert habe (der wichtigste Indikator dafür ist der Aratech Ice-Mount, für den man alle 1.0 Flashpoints absolviert haben musste), hat noch keinen einzigen Sternenfestungs-Gefährten rekrutiert. Dank des Galactic Command habe ich auf Level 70 zumindest die Möglichkeit etwas Mehrwert aus den Sternenfestungen zu gewinnen. Jede Quest bringt CXP und jeder Kill ebenso. Im Gegensatz zu früheren Zeiten motiviert es also auch auf Maxlevel Content abzuschließen, selbst wenn man keine normalen XP dafür erhält (und Marken gibt es ja auch nicht mehr). Trotzdem stelle ich mir nun die Frage, wohin das GC-System führen wird, vor allem wenn eines Tages ein neuer Levelsprung von 70 auf 75 führt. Kommt es zum Reset? Oder fügt man weitere 100 CR hinzu? Gehen die Tier 1-4 Flairs verloren? Und erhält man für Tier 1-4 wieder die gleichen Kosmetik-Items wie derzeit?

Derzeit bin ich vom GC-System durchaus angetan, weil mir einiges vom angebotenen Gear gefällt (zumindest für bestimmte Charaktere) und weil man auch solo einiges erreichen kann. Aber auch weil Ruf-Trophäen aller Fraktionen droppen und ich durchaus noch einige von den klassischen Raumkampf-Missionen brauchen würde. Zudem wird GSF nun nicht nur mit massig CXP belohnt, sondern man erhält wie für normale PVP-Matches auch die Komponenten für Gear-Käufe. Auch wenn ich kein großer Fan von Söldnern oder Commandos im PVP bin, im GSF ist die Klasse völlig egal. Was zählt ist der Skill im Umgang mit den Schiffsklassen und es gibt auch so gut wie keine Nerfs, Buffs oder grobe die "Meta" verändernde Bugs. Aus diesen Gründen überlege ich auch meinem treuen dunklen Söldner eine GSF-Karriere zu spendieren, vielleicht sogar mit Kartellmarkt-Schiffen, um sein Söldnertum zu unterstreichen. Allerdings warte ich da noch ein wenig, denn das 5.3 Datamining hat einen sehr vielversprechenden 25.000 Schiffs-Requisitions-Boost für Anfänger enthalten. Bisher gibt es für die Intro-Quest für GSF nur 5000 Punkte Flotten-Requsition, womit man sich ein drittes oder viertes Schiff seiner Wahl leisten kann. Künftig könnte es auch Req geben, um seine Schiffe nach dem Intro-Match aufzurüsten.

GSF ist allerdings immer noch GSF. Die Matches kommen nicht ganz so häufig zustande und die meisten wollen nicht oder trauen sich nicht. Genau wie PVP, nur mit weniger Mitspielern. Aber ich hoffe auf eine Renaissance, das 25.000 Punkte-Token für Anfänger wäre schon ein immenser Boost. Seit ich auf CR 300 gefarmt habe konnte mein Main-Jugger auch einiges an GSF-Erfahrung gewinnen und seine Schiffe aufrüsten. Ich liebe es, wenn ich daran denke, dass Anakin, Luke und Vader (sowie vielleicht auch bald Kylo Ren) allesamt große Lichtschwertschwinger und Piloten waren. Sollte Kylo Ren wie spekuliert, in Episode VIII einen TIE Fighter besteigen und sein Erbe als der Sohn Han Solos und Enkel Darth Vaders/Anakin Skywalkers antreten, dann erwarte ich mir sogar einen schmalen Boost für die GSF-Community. Das Interesse würde zumindest steigen. Sohn eines Schmugglers und einer Sith... die RP-Möglichkeiten gibt es ja schon. Außerdem waren Andronikos Revel und Malavai Quinn ausgebildete Piloten (Quinn schlug allerdings die Laufbahn eines Flotten- und später Armeeoffiziers ein).

Mein Söldner passt in das alles, weil ich ihn genauso wie meinen Commando als latent machtsensitiven Charakter spiele. Er wurde nie zum Sith, weil er nie im Imperium aufwuchs. Aber genau wie in den Legends gab es einige machtsensitive Sith-Handlanger, die von diesen als Auftragsmörder eingesetzt wurden (gerade in Paul Kemps beiden Jaden Korr-Romanen ist das ein wiederkehrendes Motiv). Aus diesem Grund trägt mein Söldner auch zwei mit den dunkle Seite-Tunings ausgestattete Aikion-Colts, quasi mit Sith-Magie gesegnete Blaster (eine Anspielung an die Colts des Saint of Killers aus Preacher oder die Revolver Rolands in Der Dunkle Turm). Der Saint of Killers und Roland dienen mir zusammen mit Cad Bane auch als Inspiration dafür, dass das Standard-Outfit meines Söldners einen Cowboy-Hut (mit "Gasmaske") beinhaltet. Loremäßig kann man ihn vielleicht auch als einen Macht-Adepten oder Grauen Paladin betrachten, gerade letztere verwendeten trotz "Jedi-Training" allerlei verschiedene Waffen, einige auch Blaster Pistolen.

Mit der Combo Jugger/Hüter und Söldner/Commando wäre mein Vermächtnis auch wieder sehr symmetrisch, ungeachtet der unzähligen anderen Charaktere. Mal sehen was draus wird.

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Sonntag, 7. Mai 2017
Battlefront II kann kommen


Inferno Squad Tribute

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Samstag, 6. Mai 2017
Sorry, übersehen: 5.3 Datamining
https://www.reddit.com/r/swtor/comments/6978zw/legacywide_cxp_boost_new_gamorrean_companion_and/

Da gab es doch tatsächlich noch ein Update für Jedipedia.

Ein Gamorreaner-Gefährte (der wie Treek über den Händler im Kartellbasar erhältlich sein könnte):
https://swtor.jedipedia.net/en/nco/gamorrean-guard


Eine Einführungs-Quest für Conquests [interessant für Spekulationen]:
https://swtor.jedipedia.net/en/qst/introduction-to-conquests


Neue Erfolge und die Bestätigung, dass Iokath zu den Conquests hinzugefügt wird:
https://swtor.jedipedia.net/en/ach?q=&patch=5.3


Außerdem dürfte das Casino-Event ein Upgrade erhalten [mit neuen Händlern]:
https://swtor.jedipedia.net/en/npc?q=&patch=5.3


Vielleicht auch interessant, eine neue T7-Anpassung und sogar eine für Koth:
https://swtor.jedipedia.net/en/itm/koth-koth-customization-1
https://swtor.jedipedia.net/en/itm/t7-customization-7-2

Außerdem scheint man auch zu beabsichtigen die Iokath-Bosse für Rüstungen zu verwerten:
https://swtor.jedipedia.net/en/itm/tythian-disciples-armor-set


Und ein Armee-mäßiges Farbmodule wird auch in irgendeiner Form erscheinen:
https://swtor.jedipedia.net/en/itm/olive-green-and-tan-dye-module

Und sonst gibt es wohl noch ein instabiles Waffentuning und einen grünen Farbkristall:
https://swtor.jedipedia.net/en/itm/volatile-weapon-tuning
https://swtor.jedipedia.net/en/itm/advanced-radiant-green-eviscerating-crystal

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Warum Zeniths Rückkehr zum Cut Content wurde
Wer sich nicht mehr daran erinnert, ursprünglich sagte das Datamining zu Kapitel XIV-XVI einen Zenith-Alliance Alert voraus. Zenith wäre also als Nebencharakter zurückgekehrt, wofür man auf Nar Shaddaa etwas für ihn hätte erledigen müssen. Die Zenith-Rekrutierung schien als wäre sie eine der storymäßig aufwendigsten, denn es gab die Möglichkeit Zenith zu töten oder von Zenith als Verbündeter abgelehnt zu werden. Zudem hätte die Mission beinhaltet, dass man mit Zenith die örtliche Sternenfestung sprengen hätte sollen. Um aber überhaupt erst an Zenith zu gelangen hätte man zig Kriegsgüter bei ihm abliefern müssen, ähnlich wie Lokin ja auch nach Materialien verlangt.

Seither hat man nichts mehr von Zenith gehört. Balmorra kam überhaupt nur zweimal vor, einmal als der Planet Senator Tai Cordans und ein anderes Mal als der Planet auf dem Exarchin Malforia (aus dem Schleier-Bonuskapitel) stationiert war, bevor der Schleier ihre Sternenfestung zerstörte und sie entführte.

Flash Forward ins Jahr 2017. Wir haben auf Iokath erfahren, dass die Galaxis in einer Rohstoffkrise steckt und man sich für eine verbündete Fraktion entscheiden muss. Zudem hat Charles Boyd als Creative Director angekündigt, die Entscheidung würde Folgen haben welche Gefährten einem in Zukunft als neue Rekruten angeboten werden. Und Zenith? Der ist ganz klar ein republikanischer Hardliner, jemand der imperiale Taktiken gegen das Imperium einsetzen würde. Wer schon dachte Saresh wäre hardcore, Zenith hätte kein Problem damit Kollaborateure wie die Allianz-Soldaten als Verräter hinrichten zu lassen. Es ist logisch, dass mit der Hinwendung zu fraktionsexklusiven Gefährten ein Weg gefunden werden musste Zenith zu einem solchen zu machen. Da Zenith mit Kapitel XVI hätte erscheinen sollen... lässt das den Rückschluss zu, wielange sich Charles Boyd (damals noch als Lead Creative Designer) schon auf die aktuelle Trennung in Fraktionen hingearbeitet hat. KotET war wohl wirklich noch der Versuch die von Creative Director Jesse Sky in die Welt gesetzte und verbockte Zakuul-Storyline abzuschließen und auf diese Weise möglichst rasch los zu werden. Meine einzige Befürchtung ist, dass die Addon-Storylines in Zukunft wieder kürzer werden, weil man jeweils eine für Republik und Imperium bauen muss.

Man kann die Bedeutung Zeniths als möglichen Antagonisten für 6.0 nicht unterschätzen. Rogue One, Rebels und The Clone Wars haben uns auf Widerstandskämpfer wie Saw Gerrera und Cham Syndulla vorbereitet. Zenith wäre eine Mischung aus beiden, wobei er deutlich mehr Ähnlichkeit mit Saw Gerrera hätte. Zenith ist ein weiteres Beispiel dafür wie SWTOR schon lange vor dem "Kanon" auf eine Idee kam und diese nun bereitliegen hätte, um sie rechtzeitig auszuspielen. Genauso hatte SWTOR mit Ashara Zavros eine Nicht-mehr-Jedi geschaffen, ehe Ahsoka Tano Jahre später zu einer solchen gemacht wurde. Natürlich muss man nicht denselben Weg wie im Kanon gehen und könnte Zenith und Ashara ganz anders weiterentwickeln als Saw und Ahsoka.

Die Frage ist allerdings wie bereitwillig die Lucasfilm Story Group BioWare erlauben würde "ähnliche" Storylines zu schaffen, wie sie gerade in Filmen, Serien, Comics oder Romanen ablaufen. Laut Charles Boyd würde die Story Group ihr Veto-Recht ja durchaus einsetzen und zwar auch in Hinsicht auf mögliche "Ähnlichkeiten". Im Imperial Army Podcast wo Boyd auf dieses Thema angesprochen wurde nannte man das Beispiel Theron Shans, der sich in SWTOR natürlich kein Crossguard-Lichtschwert schnappen und von seinem Vorfahren Revan besessen eine eigene Maske tragen dürfte. Genau das will die Story Group vermeiden und genau deshalb könnte Zenith als Saw Gerrera der Alten Republik irgendwo im Limbo gelandet sein, zusammen mit Ashara. SWTOR mag kein Teil des Kanons sein, aber es ist als Teil des Franchise von der Zustimmung Lucasfilms als Lizenzgeber abhängig. Anstatt Synergien zu nutzen will man vielleicht, dass sich SWTOR möglichst vom aktuellen Trend fern hält.

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Spaßeshalber: Rückkehrer-Zwischenstand
Trooper/Soldat
-
Bounty Hunter/Kopfgeldjäger
Mako

Sith Warrior/Sith-Krieger
Jaesa

Sith Inquisitor/Sith-Inquistor
Ashara Zavros
Andronikos Revel

Imperial Agent/Imperialer Agent
Raina Temple
Vector Hyllus

Jedi Knight/Jedi-Ritter
Lord Scourge
Kira Carsen
Doc

Smuggler/Schmuggler
Risha
Corso Riggs
Akaavi Spar

Jedi Consular/Jedi-Botschafter
Nadia Grell
Felix Iresso
Tharan Cedrax
Zenith

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Donnerstag, 4. Mai 2017
May the 4th be with you
Und vergesst nicht, heute beginnt die große EP-Woche (die bis 14. Mai laufen wird)

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