Game Update 5.2 erscheint am 11. April
Wahrscheinlich nicht mehr im März, denn der letzte März-Tag für einen Release wäre nächste Woche. Außerdem fielen die meisten größeren Content-Updates der letzten Jahre auf April oder sogar Mai.

Die Chancen stehen gut, dass 5.2 noch vor Ostern erscheinen könnte, da von 13. bis 16. April die Star Wars Celebration in Orlando stattfindet. Dort feiert man neben 40 Jahren Star Wars wohl auch den Episode VIII Teaser und was sonst so an Ankündigungen zu erwarten ist. Am 14. April findet die SWTOR Community Cantina in Orlando statt. Diesmal wird es wohl keinen großen Cinematic Trailer zu erwarten geben, aber das Event könnte durchaus für die eine oder andere Ankündigung gut sein.

Update [dank xellmann]:

11. April

Da es bisher noch keinen Winter- oder Frühlings-Abonenntenbonus gab bin ich sehr gespannt, ob es überhaupt einen solchen geben wird. Ansonsten wäre das aktuelle XP-Event fürs Erste alles. Von Interesse finde ich auch die angekündigte Erhöhung der Standard-CXP-Ausbeute in 5.2, wobei diese vermutlich geringer ausfallen dürfte als ich mir wünsche. Ich wünsche mir nämlich etwas in Richtung der massiven XP-Erhöhung in 4.0 oder 5.0. Nach dem 12fach EP-Event führte man damals ja damals ein permanentes 6fach EP-Event ein, das zudem für alle Quests gilt. In meiner Wunschvorstellung erhöht BioWare die CXP-Rate so, dass man mit den Superior Command Boosts (100 % mehr CXP, die aus dem KM bzw. für 200 Command Token) auf die momentanen 250% kommt. Wer Marken oder Münzen zu zahlen bereit ist könnte also wie jetzt weiterfarmen, aber wie gesagt, das ist alles nur eine Hoffnung meinerseits.

Kommentieren



sanne1968, Dienstag, 21. März 2017, 10:09
Ich hoffe auf den 4. es wird aber vermutlich der 11. werden. Ich glaube da auch sowas schon gehört zu haben. Eric hatte glaub ich, in einem Livestream das angedeutet das es wohl ehr um den 10 April sein wird.

xellmann, Dienstag, 21. März 2017, 10:32
naja schaut mal auf das 250 Cxp Event. Da steht als Enddatum 10.04.2016. Als Eric dazu gefragt wurde meinte er es kommt nach Ende des Events und es würde der 11. als Patch Dienstag Sinn ergeben.

pfannenstiel, Dienstag, 21. März 2017, 10:39
Die heißeste Spur!

Der 11.4. liegt doch in der Osterwoche oder?

xeson, Dienstag, 21. März 2017, 11:25
Juhu. Der 11. wäre Ideal. Da kann ich direkt nach meiner Prüfung anfangen mein Stronghold zu dekorieren. Ich bin sehr gespannt sowohl auf die Story als auch auf das Stronghold.

xellmann, Dienstag, 21. März 2017, 15:36
Also wenn das schon mit 5.2 kommt wäre das der Hammer und das würde ich Bw irgendwie nicht zutrauen.