The Verdict
What fate will you choose for Major Malavai Quinn, Military Advisor to Empress Acina?

execution
imprisonment
freedom

Vote now: https://strawpoll.de/r8cww4d

Kommentieren



sanne1968, Mittwoch, 15. März 2017, 11:49
danke dir ....THX!! *knuddelknutsch*

sanne1968, Mittwoch, 15. März 2017, 12:02
@ pfanne kannst du die umfrage öffentlich freigeben?

"@Sanne_Leetz Sorry, not registering just to vote.
And the poll is not neutral. Screaming "EXECUTION" suggests "correct" answer😏"

pfannenstiel, Mittwoch, 15. März 2017, 12:08
In dem Fall müsste ich einen Strawpoll anlegen, Blogger bietet da nur eingeschränkte Möglichkeiten.

sanne1968, Mittwoch, 15. März 2017, 12:14
omg ...danke dir @pfanne ...du bist ein Schatz!!!!

xellmann, Mittwoch, 15. März 2017, 17:58
ein echt enges Rennen was :-)

sanne1968, Mittwoch, 15. März 2017, 18:04
naja, rein theoretisch dürften ja nur Krieger abstimmen *lach*

Alle anderen Klassen bekommen hoffentlich nur die Option sich seiner zu entledigen wenn man sich mit der Republik zusammen tut ....alles andere wäre Blödsinn. Keine andere Klasse weiß von dem was war!

xellmann, Mittwoch, 15. März 2017, 18:12
das wäre wirklich quatsch ihn ohne Grund zu töten. Dafür ist er zu wertvoll. nur der Krieger tötet ihn sicher die anderen mal schauen wie sich die Story entwickelt

pfannenstiel, Donnerstag, 16. März 2017, 09:16
Heute haben wir sogar Gleichstand zwischen Hinrichtung und Freiheit.

sanne1968, Donnerstag, 16. März 2017, 09:23
Trotzdem erschreckend ...also für mich Oo
Aber hey, ein Charakter bei dem sich so die Geister scheiden .... gut geschrieben kann man da nur sagen! Bei ihm haben die Storywriter bei BW sau gute Arbeit abgeliefert!

pfannenstiel, Donnerstag, 16. März 2017, 09:32
Ich finde die Charakterdarstellung ist auch eine der großen Stärken BioWares. Etwas in die Richtung hat auch Alexander Freed mal über Kaliyo gesagt, ein Charakter der derart starke Gefühle erzeugt und über den jeder eine Meinung hat ist ein Charakter der wirklich gut gelungen ist.

Nach den ganzen "Verrätern" in 4.0 und 5.0, die alle eigentlich nur ihre Ideale und Ziele verfolgt haben, kann man Quinn vielleicht auch etwas anders sehen. Ich sehe Kaliyo seit Kapitel X jedenfalls definitiv mit anderen Augen.

sanne1968, Donnerstag, 16. März 2017, 09:43
Kaliyo .... uuummmmpppff ....der kann ich auch nach Kapitel 10 so gar nix abgewinnen ...ok, sie und mein Agent waren nie ein Paar und nachdem ich dann Vector hatte versauerte sie auch auf dem Schiff, nur die Gefährten Missionen machte ich mit ihr und die haben mich immer dermaßen aufgeregt .... so eine blöde, selbstbezogen, unter einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndom und manipulative Kuh!!

Als sie meinen Agenten wieder sieht will sie ihn ja eigentlich direkt erschiessen und ich nehm ihr auch keine Sekunde ab das sie ihn vermisst hat, was sie ja auch bei meinem Gesprächsoptionen nicht erwähnt. Es mag anders sein wenn sie LI ist aber sonst ....nee Kaliyo geht gar nicht Oo

Als sie ich das erste mal sah wünsche ich mir sehnlichst die Option schon in der Klassenstory Gefährten ablehnen zu dürfen.

xellmann, Donnerstag, 16. März 2017, 10:14
dann hätte ich Quinn zerlegt ^^ und Kaliyo auch wobei ich beide auf der selben Stufe sehe. Und Skadge und Broonmark ... ach ja :-)

Nach Kapitel 10 wirkt sie auf mich Erwachsener auch wenn wirklich die Einsicht/Weitsicht fehlt. hätte man da direkt den Knopf killen und nicht über Umwege würde sie auch öfter fallen denk ich

sanne1968, Donnerstag, 16. März 2017, 10:21
Du wirst lachen, in der Beta gabs wohl die Option ihn auf er Transponderstation zu töten :-D Am Ende war aber das Gejammer so groß, weil sie ja auf einmal ohne Heiler da standen :-D Und grade die letzten fights in der Story sind ja nicht ohne gewesen und wenn man da ohne Heiler rein ging war scheitern vorprogrammiert ^^

pfannenstiel, Donnerstag, 16. März 2017, 10:30
Also Kaliyo hat imo geschafft was ich mir von anderen Gefährtinnen gewünscht hätte. Sie hat in letzter Konsequenz doch ihre Loyalität zu mir als Agenten bewiesen, indem sie Zakuul den Krieg erklärte. Und anstatt dabei zu versagen wurde sie zur bekanntesten Terroristin auf Zakuul. Alles weil sie wegen des "Tods" des Agenten sauer war und einige Tricks von diesem gelernt hat. Zum ersten Mal ist sie daher berechenbar und ich sehe sowohl auf dem Jugger als auch auf dem Hüter eine Chance sie zu "retten". Der Jugger kann sie als Frau fürs Grobe gut gebrauchen, der Hüter sieht in ihrem Racheakt eine Möglichkeit zu ihr durchzudringen und sie auf einen besseren Weg zu steuern. Kaliyo war eine Anarchistin, die mal gegen das Imperium gekämpft hat. Meister Tol Braga mag am Sith-Imperator einst gescheitert sein, aber ich vertrete auch seine Ansicht, dass man selbst jemanden wie Kaliyo zu einem besseren Menschen oder einer besseren Rattataki machen könnte. Kaliyo kann von mehr Stabilität in ihrem Leben profitieren und hell wie dunkel zu einer streitbaren, aber vermutlich halbwegs loyalen Anhängerin werden.

xellmann, Donnerstag, 16. März 2017, 10:47
Ich betrachte Kaliyo bis Kapitel 10 Kotfe als Waffe. Ein Gegenstand den man auf ein Ziel lenkt und abfeuert.
Als der Agent nicht da war hat sie sich anderen gönnern zugewandt und war diesen wie bei mir auch nicht treu.

Ich glaube sie weiß mittlerweile was sie mit der Allianz und uns hat und ist gefestigt genug das man ja vielleicht wirklich auf eine Charakterliche Änderung hinarbeiten kann.

Aber man sollte nie vergessen das ein dressierter Löwe trotzdem gefährlich ist.

sanne1968, Donnerstag, 16. März 2017, 10:50
Oo Stabilität? Ernsthaft? Das will sie doch gar nicht! Wieviele ihrer ehemaligen Partner wollten ihr genau das bieten? Ich hab nach 10 aufgehört zu zählen. Sie benutzt die Menschen nur und wenn du die Briefe die man nach Kapitel 10 bekommt genau gelesen hast dann muss einem doch klar sein das bei ihr Hopfen und Malz verloren sind Oo
Sie bleibt solange bei einem bis es ihr langweilig wird und dann sucht sie sich was besseres.
Und so wie ich meine Allianz aufziehe wäre sie nur ein Störfaktor. Ich brauch da niemanden den es nur um sein Ego geht und Kaliyo geht es genau darum, ihr Ego!

Aber genau das ist auch der Punkt den ich am allerwenigsten verstehe. Kaliyo vergibt man einfach so aber Quinn, der 100% loyal zum Imperium steht den würden die meisten am liebsten auf dem Scheiterhaufen brennen sehen oder ihn duch die Raumschifflucke werfen wenn man noch im Hyperraum ist.

Mein Agent hat sie mit freuden getötet und meine Juggerin auch. Einzig meine Schmugglerin und mein Jedi liessen sie am Leben aber die Beiden töten eh keinen einfach so.

pfannenstiel, Donnerstag, 16. März 2017, 10:52
Es ist seltsam, aber ich habe Kaliyo bisher immer am Leben gelassen, im Gegensatz zu Tanno Vik. Der starb bei mir sogar auf hellen Soldaten, vor allem weil einer der NPCs vorher davon spricht, dass Tanno sogar noch schlimmer ist als der andere Gangsterboss.

xellmann, Donnerstag, 16. März 2017, 10:55
bei mit ist es genauso. Ich glaube der wirkliche Unterschied für mich ist das Kaliyo nie Treue Schwur und nie sich so angebiedert hat. Ach ja umbringen wollte sie uns auch nicht....

sanne1968, Donnerstag, 16. März 2017, 11:01
lol aber verkaufen Oo und natürlich will sie uns umbringen, ich hab video beweise wo sie das mehrmals dir ins gesicht brüllt ^^

nararavenhunter, Donnerstag, 16. März 2017, 11:13
Hmmm ... das Kaliyo vs. Quinn gibt mir jetzt zu denken ... ich hatte mir eigentlich geschworen, Kaliyo zu töten, hab' sie aber gerade mal mit einem hellen Charakter aus der Allianz geworfen ...

Gut, ich hab' auch nur einen dunklen Charakter über Kapitel 9 hinausgespielt und da lebt sie auch noch ... :-/

Im Gegensatz dazu hab' ich Tanno mit jedem dunklen und neutralen Charakter getötet ... einfach weil ich ihn nicht leiden kann und - wenn ich es mir recht überlege - eigentlich gar nicht mehr weiß warum ... :-/

Und Broonmark ... von dem hatte ich schon vergessen, daß er überhaupt jemals ein Gefährte war ... *lacht*

pfannenstiel, Donnerstag, 16. März 2017, 11:27
Broonmark hab ich mir abseits meiner Jugger nur einmal als Commando und Söldner aufdrängen lassen. Klar, der Söldner wirbt ohnehin gerne brutale Killermaschinen an. Der Commando meint allerdings ein zum Bösewicht mutierter Ex-Soldat sein zu müssen und Broonmarkt wurde ja auch als Captain der Talz-Commandos aus der Armee geworfen. So jemanden kann er schon brauchen, während er für Senatoren ziemlich wenig übrig hat.

nararavenhunter, Donnerstag, 16. März 2017, 12:12
In die Verlegenheit, mir da Gedanken machen zu müssen, kam ich bislang gar nicht ... *lacht*

Ich hab' Fallen Empire und Eternal Throne bislang nur mit 3 hellen Charaktere abgeschlossen (bzw. einem Instant-65er, der nur Eternal Throne gespielt hat ohne jegliche Gefährten-Missionen) und für die kam natürlich nur der Senator in Frage ... :)

Ich leide derzeit an einer leichten Form von Altoholismus ... insofern wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis ich das für meine dunklen Charaktere entscheiden darf. ;-)