Vorbereitungen auf das Addon
Wer den Umstieg auf 2.0 damals aktiv mitgemacht hat und seine Lehren zog kann schon Monate im Voraus viele Fehler vermeiden, die dafür sorgten, dass sich manch einer nach 2.0 in den eigenen Hintern biss.

1. Spart Credits
1.1. Rüstungs-Stopp
1.1.1. Blaue Aufwertungen reichen aus
1.1.2. Bloß keine Mods mehr aus dem AH kaufen
1.1.3. Kosten minimieren
1.1.3.1. Auf Aufwertungskits soweit möglich verzichten
1.1.3.2. Rep-Kosten ausweichen
1.1.4. Vermächtnis-Rüstungen
1.1.5. Twinks unterequipped belassen

1.2. Stufe 9 Material ist jetzt mehr wert als nach 3.0
1.2.1. Lieber nach 3.0 günstig für den Eigenbedarf einkaufen
1.2.2. Unbedingt jetzt lila und blaue Mats abstoßen
1.2.3. Ausnahme: Crew-Skills von 450 auf 500 leveln
1.2.3.1. Bestimmte Mats werden nach 3.0 deswegen kurz teurer
1.2.3.2. Horten was man ca. braucht und den Rest verkaufen
1.2.4. Ausnahme: Housing-Mats
1.2.4.1. Spekulieren lässt sich mit Stoffen
1.2.4.2. Ebenfalls mit Ermitteln-Produkten
1.2.4.3. Housing-Crafting wird auch lowere Mats-Stufen ansprechen, wie die selbstcraftbaren Farbmodule

1.3. KOTOR-Items gewinnen in 3.0 vielleicht an Wert
1.3.1. KOTOR-Gear vielleicht günstig kaufen und horten
1.3.1.1. Brust-Stücke genießen den höchsten Wert, gefolgt von ikonischen Masken

1.4. Housing bietet Gewinnchancen
1.4.1. Crafting für Housing könnte ab Ende Juni wertvoll werden
1.4.1.1. Synthweben, Rüstungs- und Waffenbau sind potentielle Housing-Crafting-Berufe
1.4.1.2. Stoffe und allerlei Ermitteln-Mats gewinnen an Wert
1.4.2. Leute werden viel Erspartes in Housing stecken
1.4.2.1. Steigender Geld-Bedarf
1.4.2.1.1. Niedrigere Preise für alles was zu Geld gemacht werden soll
1.4.2.1.2. Guter Zeitpunkt vor 3.0 nochmal Tiefstpreise zu erwarten
1.4.2. Housing fällt ins Sommerloch
1.4.2.1. AH-Preise laufen teils Amok, sind teils kontrollierbar
1.4.2.2. Spieler die nach Sommerpause/Ferialjob/Praktikum/Urlaub zurückkehren versäumen günstigere Kaufgelegenheiten.
1.4.3. Geldknappheit und Ruf-Belohnungen könnten Questgebiete überfüllen

1.5. Ilum bringt immer noch die höchste Credit/Minute-Quote
1.5.1. Die Zukunft der einfachen Marken ist ungewiss
1.5.1.1. Zusammenrechnung einfacher Marken + klassischer Marken nicht ausgeschlossen
1.5.1.2. Derzeit lierber Credits über Marken stellen
1.5.2. Auf Ilum folgen Schwarzes Loch und CZ-198

1.6. Günstige Angebote kaufen und zum Spekulieren horten
1.6.1. Nach 3.0 werden 66er-Läufe, -Hefte, -Mods, -Armierungen usw. seltener gecraftet und fallen in die Kategorie Levelequip
1.6.2. Nach 3.0 ist alles unter Level 60 Levelequip
1.6.2.1. 66er-Items steigen im Preis
1.6.2.2. Das Crafting von 69-78er-Items wird günstiger, Preisverfall der Ops-Drop-Mats

2. Marken lieber horten
2.1. Selbst nach Umwechslung erhält man für sie besseres Gear
2.1.1. Bsp.: Columi Gear der nach 2.0 wertlos war
2.1.1.1. Weil Rakata-Items für Planetenmarken zu haben wurden
2.1.2. Klassische Marken bieten bereits deutlich besseren Equip als die Vorgänger

2.2. Jeder Gear unter 78 ist mit 3.0 vielleicht wertlos
2.2.1. 78er-Gear ist dann vielleicht nur noch Basic-Gear

2.3. 66er-Gear reicht fürs erste
2.3.1. Liegt nicht soweit hinter 69er-Gear
2.3.2. Neues Levelcap wird vermutlich überlegenes Gear craftbar machen

3. Es geht erstmal nicht länger ums Gear
3.1. Tun was einem Spaß macht
3.1.1. Twinken
3.1.1.1. Twinken anstatt Gear zu grinden, der unbrauchbar wird
3.1.2. PVP
3.1.2.1. Traditionelles PVP
3.1.2.1.1. und dabei vielleicht den Tapferkeitsrang hochtreiben
3.1.2.2. GSF
3.1.3. Datacrons jagen
3.1.4. Sozialpunkte farmen
3.1.5. Spezielle Mounts erlangen
3.1.6. Achievement-Hunting
3.1.7. Whatever
3.2. Farmen
3.2.1. Ruf
3.2.2. Ränge
3.2.2.1. PVP
3.2.2.2. Sozialpunkte
3.2.3. Event-Marken
3.2.4. Look > Equip
3.2.4.1. bpsw. Kopfgeldjägerrüstungsteile für einen Juggernaut usw.

Besondere Empfehlung: Kauft kein 78er Equip

Als jemand der letztes Jahr auch der Ansicht war sein 72er Equip unbedingt mit 72er Verbesserungen wegen der besseren Stat-Verteilung aufbessern zu müssen ist mir der Trieb sich mittels Creditfarmens besseres Equip zu kaufen bestens vertraut.

Eine Million für ein Schwertheft, ah das hat man doch schon in 2 Tagen farmen herinnen... stimmt durchaus.

ABER 2014 liegt die Situation eben anders. Patch 3.0 und damit der voraussichtliche Launch des neuen Addons lässt sich bereits grob vorhersehen - Oktober.

Mit 3.0 wird sich wohl all das wiederholen was Addons so mit sich bringen und der alte Gear wird größtenteils wertlos. Wenn sich 2.0 in dieser Hinsicht wiederholt, dann ist 78er Equip vermutlich kaum besser dran als blauer 66er Equip heute. Macht leveln bequemer ist ansonsten aber nutzlos.

Natürlich dieses Datum liegt astronomisch weit in der Zukunft. Voraussichtlich ein halbes Jahr und man wird wohl eine Menge Credits die man bis dahin ausgibt wieder rein bekommen? Mehr oder weniger falsch. Kommt Sommer, kommt der große Durchhänger. Im Sommerloch finden sich oft seltener und schwieriger Gruppen als sonst. Waren setzen im Handelsmarkt sogar Staub an und man wird auch selbst vor die Wahl gestellt sein: Sonne oder Dailies laufen.

Und dann ist da noch Housing. Selbst wenn man sich jetzt schwört keinen Credit dafür auszugeben - je nachdem wie gut die Vermächtnisbank umgesetzt wird, wird man doch zumindest dafür was ausgeben und seinen Schwur dann auch brechen, um etwa Questterminals für den Twink-Hub freizukaufen. Es macht ja auch Sinn. Ein Vermächtnis-Lager für die Crafter und Twinks - aber ein Questterminal daneben kann doch noch recht brauchbar sein.

Jeder heute eingesparte Credit kann einem nach 3.0 helfen sich gleich besseres Gear zu kaufen als es 78er Equip je sein wird. Der einzige Stolperstein ist die Zeit, die man bis dahin überwinden muss. Doch Sommer, Sonne und Frühlingsvergnügen sind eine gute Ablenkung.

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