Housing und Trophäen - Vermutungen
Zu sehen waren in den ersten Housing-Trailern bereits schon Pylonen aus der Ewigen Kammer und eine goldene Karagga-Statue, die sich wohl als Housing-Items künftig in den Operationen erwürfeln lassen.

Die Absichtserklärung Ops, FPs UND Ruf-Fraktionen mit Trophäen auszustatten erklärt auch, warum man sich bei neueren Ruf-Fraktionen so geziert hat eine größere Auswahl einzubringen und das 2013 in Gang gesetzte Projekt Ruf-Fraktionen wie auf Voss auch mit neuen Items zu ergänzen zum Erliegen kam.

Natürlich ist noch völlig unklar wie die als Vermächtnis-Wohnungen titulierten Housing-Räumlichkeiten allerdings auf bereits abgeschlossene Operations-Erfolge reagieren werden. Muss man vielleicht für jeden Pylonen noch einmal die Ewige Kammer aufsuchen?

Ein Trophäen-System für Vermächtniserfolge wäre auch eine Forderung, deren Verwirklichung man nicht erwartet hätte. Die Frage ist natürlich was für Items da am Ende raus kommen bzw. ob nicht doch die schönsten Dinge wieder über den Kartellmarkt vermarktet werden. Ein Beispiel wäre Revans Maske, die es ja auch nicht als seltenen Drop von Revan in HM-Version der Fabrik gibt, sondern nur als seltenes und begehrtes Kartellmarkt-Item.

Housing würde sogar Möglichkeiten bieten eher unwichtige Erfolge wie das Beseitigen von 500 Wampas auf Hoth mit Trophäen belohnen. Ich würde mir das sogar wünschen.

Mein Traum von einer Großwildjäger-mäßig eingerichteten Jagdschloss-Wohnung auf Nar Shadda für meine Kopfgeldjäger verlangt jedenfalls nach entsprechender Wand-Dekoration. Mein persönlicher Traum: Jagdtrophäen für die verschiedenen Spezies und Bestien-Erfolge.

Ein Wampa-Geweih über den Kamin gehängt. Das hätte was.

Interessant erscheint auch die Aussicht auf eine Vermächtnisbank. Diese dürfte allerdings wohl eher einem Materiallager aus anderen MMOs nachempfunden sein. Anstatt sich Mats wieder schicken zu müssen ließen sich diese dann zentral lagern. Zugleich würde ein solches Vermächtnislager dennoch die Ablage von Charakter-gebundenen Items wie ausgebauten Läufen oder allerlei Rüstungen vermeiden.

Das muss dieses System auch können, sonst würde sich Bioware ins eigene Fleisch schneiden was die Sammlungen und eine solide Einkommensquelle betrifft. Sammlungen erlauben es derzeit ja, selbst ohne Freischaltung ein vollständiges Set auf dem Charakter der es besitzt beliebig oft zu kopieren. Kartellmünzen werden erst fällig will man sich das Set auch auf anderen Charakteren frei schalten, die es noch nicht besitzen. Nun derart charaktergebundene Kartellrüstungen zigfach zu kopieren, auf der Housing-Bank abzulegen und dann auf jeden Charakter anziehen zu können würde das Sammlungensystem gänzlich unwirksam machen.

Meine Vermutung ist daher eher, dass man diese Art Vermächtnis-Lager als Materiallager gedacht hat und damit die ärgerlichen Rüstungsversendungen abschafft. Das ist auch notwendig.

Wer bisher eine vollständige Vermächtnisrüstung + Waffe besaß nutzte beim Versenden bereits 8/8 Slots pro "Brief". Nachdem nun auch Vermächtnis-Nebenhände dazukommen wäre das ein Item zuviel. Vermächtnisbanken würden hier gleich einmal 5-10 Credits und ärgerliches Rumgeklicke einsparen.

Die Möglichkeit Handwerksmaterial zentral zu lagern ist auch brillant und entlastet das charaktereigene Inventar ungemein. Wenn ich daran denke auf 22 Chars etwa immer wieder nach biochemischen Baustoffen suchen zu müssen... ist das samt Laden und Durchklicken eine Menge Zeit die ich mir spare.

Housing wäre also ein Win-Win. Crafter, ehemalige Sims-Fans, PVE- und PVP-Spieler mit Vermächtnisrüstungen, jeder hat etwas davon.

Kommentieren