SWTOR: Patch 2.7 - Die vier neuen Flashpoints (Invasion und Befreiung von Korrriban und Tython)
++ Eilmeldung und Spoilerwarnung ++

Nachdem die Open Beta für Patch 2.7 mittlerweile bis auf Donnerstag verschoben wurde (aus Dienstag wurde Mittwoch, nun Donnerstag und es könnte so weiter gehen) lässt sich der Beginn des neuen Storybogens zwar erst einmal nicht testen, doch swtor-miner hat aus dem schon derzeit auf den PTS gespielten Daten wieder einmal das beste gemacht.

Neben Hinweisen auf die Quests konnte er vor allem die Questbeschreibungen und Kodex-Einträge auswerten.

Mit Gastauftritt von Theron Shan

Das unwichtigste einmal zuerst, Theron Shan ist mit von der Partie. Der Charakter aus den Begleitcomics und dem Begleitroman findet somit endlich seinen Einzug in das Spiel. Shan ist bekanntlich der uneheliche Sohn von Supreme Commander Jace Malcom und Großmeisterin Satele Shan.

Nicht zwei sondern vier Flashpoints

Die BEIDEN taktischen Flashpoints sind je Fraktion zu verstehen. Spekulationen darum, wie sich eine Invasion Korribans oder Tythons erzählerisch verwirklichen ließe, sind damit wieder erledigt.

Der jeweilige Fraktionsstorybogen beschreibt (wobei eine mögliche Infiltration durch den Schleier nicht auszuschließen ist) den Worst Case für beide Fraktionen. Während man im ersten Flashpoint die Akademie des gegnerischen Ordens angreift, wird man im zweiten damit beauftragt nun die eigene zu befreien.

Ein Unentschieden wie es im Buche steht. Beide Seiten gehen sich zeitgleich an die Gurgel und müssen sich dann zurückziehen, um ihre Akademien zu befreien.

Gaststars

Auch wird man bekannte Gesichter wiedersehen, wenn auch leider keine großen Namen. Etwa Lord Renning oder Liam Dentiri. Ersterer ist der seltsame Kauz der die Tukata ausnimmt und dabei das Gehirn eines Riesen-Tukata haben möchte. Letzteerer ist jener Jedi-Waffenmeister der einen mehrfach mit dem Kampf gegen Trainingsdroiden beauftragt.

Mit Ruf-Fraktion? Vermutlich

Bekannt ist dank Datamining auch schon, dass es in allen FPs wieder Token wie die KDY Kits geben wird. Diese werden als Looted Relics bezeichnet und dürften den Kauf von *trommelwirbel*

Fraktions-Korrealis-Mounts

erlauben.
Überrascht? Ich hoffe doch. Und diese fraktionsspezifischen Korrealis-Mounts wird es sowohl als Einsitzer wie als Zweisitzer geben. Und noch was: Die Möglichkeit besteht dass der Einsitzer auf seiner freien Flanke ein dickes fettes Fraktionssymbol trägt.

Bei einem Preis von 50k je KDY Kit ist da viel Spielraum nach oben, zumal die Mounts begehrt sein dürften.

Die Möglichkeit besteht außerdem, dass sich da noch anderer Kleinkram für die Relikte kaufen lassen wird.

Kommentieren