Donnerstag, 20. Februar 2014
SWTOR: Das Ende von PVP Season 1 und der Rancor-Mount - Ein Kartellmarkt-Spoiler
Der Rancor-Mount

wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht PVP-exklusiv bleiben. Weil man solche Designs nicht einfach einführt und dann praktisch weg wirft. Rancoren-Mounts gehören zu einer lange gehegten Hoffnung mancher Kenner des alten Star Wars-Universums und von Spielen wie Forces of Corruption, denn dort waren Rancoren das bevorzugte Fortbewegungsmittel der Hexen von Dathomir.

Und wenn schon Rancoren als Tier-Mounts eingeführt werden, dann sind Banthas sicher nicht mehr weit.

Allerdings werden Banthas wie Rancoren im Vergleich zu ihren NPC-Gegenstücken wieder einmal Zwergvarianten sein. Meine Befürchtung ist sogar, dass Körpertyp 3 und 4 auf einem Rancor so wirken dürften, als wären sie fast schon massiger als der Rancor. Das ständige Lavieren zwischen berechtigten Forderungen nach angemessen großen Mounts und Befürchtungen um Mount-Trolling erhitzt bei jeder einschlägigen Mount-Einführung die Gemüter. Mit der Schwemme an Dessler-Mounts und der Rückkehr des Korrealis sollte sich jedoch nun langsam ein eindeutiges Votum herauskristallisieren. Hat das Trolling zugenommen oder sind es die ewig gleichen Personen die immer noch mit ihren Desslers versuchen Händler oder Terminals zu blockieren?

Imho hat sich längst ein Verhalten durchgesetzt, dass die großen Mounts von der Flotte fernzuhalten und etwas für die Planeten sind. Außer man will irgendwo damit posen. Es ist ja auch so, dass übergroße Fahrzeuge einem selbst den Zugriff zu etwas verstellen können und sich halbwegs vernünftiges Verhalten durchgesetzt hat, weil man selbst auch nicht gerne irgendwo blockiert wird.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren