SWTOR: Der Schleier schlägt zurück - Spyware, Doppelagenten und der neue Story-Arc
Bis wir halbwegs genaueres wissen, müssen wir uns noch bis 24.2.2014 gedulden, wenn Patch 2.7 auf dem PTS gestartet wird. Dennoch kann man schon spekulieren, ob die mittlerweile halbwegs offiziell bestätigte Nachricht über den Fortbestand des Schleiers und seine Involvierung in die Kuat-Affäre (er dürfte dort Spyware in die republikanische Flotte eingeschleust haben) nicht schon der erste Teaser zum kommenden Story-Arc sein könnte?

Nach Schmuggelware, Kopfgeld-Wochen und Raumkampf-Themen ingame und im Kartellmarkt könnte nun auf Patch 2.7 und das letzte Raumkampf-Kartellmarkt-Paket bereits das nächste große Thema folgen und sich wieder an eine der 8 Grundklassen anlehnen.

Meine Vermutung ist ein mit 2.7 startendes Kartellmarkt-Thema bzw. sogar ein Neben- oder gar Hauptplot um Spionage. Die Verwendung des Charakters Theron Shan in der Rep-Version des kommenden Korriban-Flashpoints weist unter anderem darauf hin.

Der Schleier lebt, er ist weiterhin aktiv und nun greifen Republik wie Imperium die Akademien des jeweils anderen an. Das schreit geradezu nach solider Geheimdienstarbeit im Hintergrund.

In Verbindung mit einer möglichen Rückkehr des Chevin-Events und der Notwendigkeit ab Mai eine neue Kartellmarkt-Ruf-Fraktion an den Start zu bringen... sowie das Feld für das kommende Addon vorzubereiten - kann es fast nur ein Spionage-Story-arc werden.

Der für 10.6.2014 angesetzte Patch-Termin mit dem bisher größten Patch in SWTORs Geschichte lässt sogar vermuten, dass sich dahinter das nächste Addon verbergen könnte.

Kommentieren