SWTOR: Eine kleine Tierkunde - Die Tiers kurz erklärt
Am Mittwoch, 5. Sep 2012 im Topic 'swtor'
Seit Patch 1.2 hat sich in der Gear-Welt von SWTOR vieles verändert, dennoch haben viele Guides noch nicht mit den Entwicklungen Schritt gehalten und auch ich selbst nicht. Daher hier eine kleine Aufstellung wie das so ist, mit den Tiers.
T1 ? / Centurion
T2 ? / Champion
T3 Kampfmeister / Battlemaster
T4 Kriegsheld / War Hero
T 1.1 (Centurion wurde abgeschafft)
T 1.2 (Champion wurde abgeschafft)
T 1.3 Kampfmeister / Battlemaster gibt es noch
Rekrut-Gear wurde eingeführt und erfüllt nun die Rolle von Centurion-Equip, also neu nummeriert:
T 1.1 Rekrut / Recruit
T 1.2 Kampfmeister / Battlemaster
Eine Trennung in T1 und T2 erfolgt nun da das einstige T4 mit Patch 1.2 eine neue Tier-Serie eröffnet hat, die nun erstmals die Möglichkeit bietet, dass der Setbonus an die Armierung gebunden ist.
T 2.1 Kriegsheld / War Hero
T 2.2 Gree-Equip mit Patch 1.4?
T2 Columi
T3 Rakata
T4 Kampagne und Schwarzes Loch / Campaign and Black Hole
T 1.2 Columi
T 1.3 Rakata
T 2.1 Kampagne und Schwarzes Loch / Campaign and Black Hole
T 2.2 Neuer Gree-Equip aus der Terror from Beyond-Ops
Auch beim PVE hat sich mit Patch 1.2 der Wandel vollzogen, dass entgegen vollmundiger Versprechungen bzw. blanker Lügen auch nur der neue Equip mit Armierungen ausgestattet wurde, die den Setbonus übertragen. Schwarzes Loch Equip ist sogar ein noch größerer Reinfall, da dieser in etwa altem Exotech-Equip entspricht (Columi Rüstungen ohne Setbonus) und zwar Kampgnen-Stats bringt, aber oftmals wieder in die hässlichen T1-Rüstungen eingebaut werden muss, damit einem der Setbonus erhalten bleibt.
Im Gegensatz zum PVP wurde auch der tionische Equip beibehalten, der statistisch nur marginale Vorteile gegenüber full epic Equip für Level 50 bringt und manch einer meint auch der Sprung von Columi zu Rakata wäre auch nicht so enorm. Währenddessen erfüllt das T2.1-Equip vor allem die Aufgabe Stats umzuverteilen, weshalb es bspw beim Tank-Equip vorkommt dass T 2.1 weniger Ausdauer, aber mehr vom jeweiligen Primärstat zu bieten hat, damit Tanks mehr Aggro erzeugen können bzw. auch Absborb hat bei den Mods oft größere Zuschläge zu verbuchen, die zu Lasten von Ausdauer gehen.
Früher (PVP)
gab esT1 ? / Centurion
T2 ? / Champion
T3 Kampfmeister / Battlemaster
T4 Kriegsheld / War Hero
Heute (PVP)
sieht es so ausT 1.1 (Centurion wurde abgeschafft)
T 1.2 (Champion wurde abgeschafft)
T 1.3 Kampfmeister / Battlemaster gibt es noch
Rekrut-Gear wurde eingeführt und erfüllt nun die Rolle von Centurion-Equip, also neu nummeriert:
T 1.1 Rekrut / Recruit
T 1.2 Kampfmeister / Battlemaster
Eine Trennung in T1 und T2 erfolgt nun da das einstige T4 mit Patch 1.2 eine neue Tier-Serie eröffnet hat, die nun erstmals die Möglichkeit bietet, dass der Setbonus an die Armierung gebunden ist.
T 2.1 Kriegsheld / War Hero
T 2.2 Gree-Equip mit Patch 1.4?
Für PVE galt früher
T1 Tionisch / TioneseT2 Columi
T3 Rakata
T4 Kampagne und Schwarzes Loch / Campaign and Black Hole
Mittlerweile gilt für PVE (Heute)
T 1.1 Tionisch / TioneseT 1.2 Columi
T 1.3 Rakata
T 2.1 Kampagne und Schwarzes Loch / Campaign and Black Hole
T 2.2 Neuer Gree-Equip aus der Terror from Beyond-Ops
Auch beim PVE hat sich mit Patch 1.2 der Wandel vollzogen, dass entgegen vollmundiger Versprechungen bzw. blanker Lügen auch nur der neue Equip mit Armierungen ausgestattet wurde, die den Setbonus übertragen. Schwarzes Loch Equip ist sogar ein noch größerer Reinfall, da dieser in etwa altem Exotech-Equip entspricht (Columi Rüstungen ohne Setbonus) und zwar Kampgnen-Stats bringt, aber oftmals wieder in die hässlichen T1-Rüstungen eingebaut werden muss, damit einem der Setbonus erhalten bleibt.
Im Gegensatz zum PVP wurde auch der tionische Equip beibehalten, der statistisch nur marginale Vorteile gegenüber full epic Equip für Level 50 bringt und manch einer meint auch der Sprung von Columi zu Rakata wäre auch nicht so enorm. Währenddessen erfüllt das T2.1-Equip vor allem die Aufgabe Stats umzuverteilen, weshalb es bspw beim Tank-Equip vorkommt dass T 2.1 weniger Ausdauer, aber mehr vom jeweiligen Primärstat zu bieten hat, damit Tanks mehr Aggro erzeugen können bzw. auch Absborb hat bei den Mods oft größere Zuschläge zu verbuchen, die zu Lasten von Ausdauer gehen.