Donnerstag, 16. März 2017
Master Mode Kapitel II im Halbschlafmodus
Gestern war es soweit, dass ich mir für Projekt 300 einen Superior Command Boost gegönnt habe und auf meinem Jugger mit dem gnadenlosen Farmen von Kapitel II im Master Mode begann. Das Resultat, ich darf mich jetzt über Level 158 freuen. Zum Vergleich, letzte Woche lag ich noch auf Level 14 und konzentrierte mich ganz auf meinen Hüter. Was ein freier Freitag und ein sturmfreies Wochenende halt so ändern können.

Master Mode ist in meinen Augen eine solide Herausforderung, aber für übermüdete Finger und Augen kann er auch ganz nervig werden. Da ich gestern zuerst meine PVP-Daily und ein paar extra Matches im Auge hatte kam erst irgendwann nach 20 Uhr dazu den Solo Mode einzuschalten. Während die erste Stunde noch nach dem Schema ablief meine Rotation zu optimieren, schlichen sich in der zweiten immer mehr "Fehler" ein. Schlussendlich kam es soweit, dass ich sogar von den Visionen der Vergangenheit zurück zum Start geschickt wurde. Seither hege ich Rachegedanken für Nomen Karr. Wer an dieser Stelle stirbt weil er seine CDs nicht mehr rechtzeitig zündet oder seine Stuns verfehlt, der wiped dann auch am Monolithen oder? So war es natürlich auch.

Ich finde die Master und Veteranen Modi gut gemacht und keinesfalls anstrengend, denn man kommt ja durch und muss halt wirklich seine Rotation einüben, wobei verlangsamte Reflexe ein ziemliches Hindernis sind. Gestern klang das noch anders, da gab ich meinem Equipment die Schuld. Zunächst einmal bin ich seit dem Tod meiner Razer Naga aufs Klicken umgestiegen, auch wenn ich eine adäquate Ersatzmaus in der Schublade habe. Diese ist allerdings ein nervtötender Staubfänger, im Sinne von die Oberfläche zieht Staub magisch an und der fühlt sich für mich einfach ekelhaft an (ruiniert mir das Spielgefühl). Sie war allerdings nicht ganz billig, daher bin ich alter Geizkragen nicht gewillt sie zu entsorgen und zu ersetzen. Mein Geiz ist auch ein Problem was meine Aufrüstung betrifft. Ich habe das Pech immer dann Marken auszugeben, wenn Tags darauf der nächste Gearwechsel angekündigt wird. So war es auch auf meinem Hüter. Gerade als ich mir den vollen Setbonus leisten konnte (die Armierungen waren ausgebaut) kam die Meldung in 5.2 würde 236er Gear zum neuen T1. Klassisch! Mit den Marken die ich für 230er Setteile ausgegeben habe hätte ich mir also auch 236er kaufen können und was ich in Upgrades von 230 auf 236 investiert habe war ebenso verschwendet.

Mein Jugger lebt jetzt also vom via Vermächtnisrüstung verschobenen Lebenswerk meines Hüters und spart seine Marken bis nach 5.2, wobei ich also exklusiv von Gear Drops via Galactic Command lebe. Auf meinem Hüter hatte ich da echt Glück, denn ich wurde mit legendären Items überschüttet (es waren 5-6), auf meinem Jugger sind es jetzt 2-3. Wobei ich sagen muss, dass mir am Galactic Command die Möglichkeit gefällt an Ruf-Trophäen aller Fraktionen zu kommen. Mir fehlt seit der Einführung des Ruf-Systems nur eine einzige, die für Raumkämpfe. Denn gerade als ich diese durchgefarmt hatte führte man das Ruf-System ein und ich war zu frustriert mir den ganzen Ärger nun für Ruf noch einmal anzutun. Also bin ich für jede Flotten-Ruftrophäe dankbar, Hero of Deep Space und Hyperspace Legend sind weit weg, aber vorher hatte ich überhaupt keine Chance diese Vermächtnistitel je zu erreichen. Die Rüstungsdrops verschrotte ich meistens, was ich allerdings sammle sind Gefährtengeschenke, Jawa Schrott, die Command Token, einige bestimmte Waffenmodelle und die mir noch fehlenden Rüstungsteile und Baupläne. Quasi für Wundertüten zu spielen übt einen Reiz auf mich aus, dem ich mich nicht ganz verschließen kann.

Die wiederholbaren Kapitel motivieren mich als Ex-Altoholiker eigentlich extrem, auch weil ich plane sie früher oder später alle für die Erfolge einzusacken. Doch dafür rüste ich lieber erst einmal meinen Gear nach. Es gibt ohnehin noch viel für meinen Jugger zu tun, so hat er im Gegensatz zu meinem Hüter auch noch keinen der 10 Aufstände betreten. Aber mittlerweile habe ich zumindest aktuelle Aufwertungen angeschafft. Bei den Stims hingegen setze ich immer noch darauf meine Altbestände aus der 4.0 und 3.0 Ära aufzubrauchen. Im PVP bekommt man dafür zwar auch noch eine Schelte, aber ich finde "besser ein Stim, statt kein Stim". Es ist ja auch so, dass sich gerade in den Regs sehr viele Spieler ganz ohne Stims (oder Aufwertungen oder Setboni oder aktuellen Gear) tummeln, da glaube ich als sparsamer, aber ambitionierter Mitläufer nicht ganz so schlecht dazustehen. Für Master Mode Runs sollte ich allerdings auch auf meinen Gefährten-Einfluss achten, den ich bisher noch eher missachtet habe. Meine Einfluss 50-Gefährten habe ich zwischen Hüter und Jugger aufgeteilt, sodass jeder seine Lieblinge auf 50 hat. Sollte man wirklich Hoch-Einfluss-Gefährten brauchen wäre ich wohl gezwungen da nachzujustieren, was... ach... wieder Credits oder zumindest einige meiner schön eingelagerten Gefährtengeschenke (und ZEIT) kosten würde.

Hauptsache Tier 3 ist in Reichweite! Da ich dort auch mit dem Superior Command Boost nichts mehr anfangen kann meine ich es deutlich chilliger zu haben. Klar, vermutlich wäre es immer noch sinnvoll Kapitel II zu farmen und so nebenbei werde ich es wohl auch noch einige Male machen, aber PVP ist aus verschiedenen Gründen für mich der Fokus für die nächsten Wochen. Tapferkeit 100, 10.000 PVP-Kills und Command Rank 300. Ich bin gespannt was sich als erstes erreichen lässt. Sollte ich die 300 zuerst erreichen und dann auf Tapferkeit 100 gelangen werde ich wohl auf einen anderen Charakter wechseln, um mit diesem dann die restlichen PVP-Kills abzustauben. Sonst verschwende ich ja Tapferkeit. Mein heller Jugger könnte so auch noch irgendwann Kampfmeister werden. Und seit gestern habe ich auch meinen ältesten dunklen Juggernaut reaktiviert (meinen einzigen Synthweber, den ich für die Krit-Aufwertungen brauchte). Der steht auf Tapferkeit 65 und könnte im Fall der Fälle sogar nach mehr streben oder ich bleibe dann beim hellen Jugger und pushe diesen in Richtung Kriegsheld. Aber das ist Zukunftsmusik, was im Moment zählt ist das Erreichen von Tier 3 im Galactic Command. Für die Allianz! Für ein Tier 4 Flair in Game Update 5.2!

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