Mittwoch, 22. Juni 2016
Donnerstag wird der Tag der Wahrheit

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Offizielle Charakterbeschreibungen zu Rogue One!
https://jedi-bibliothek.de/blog/2016/06/rogue-one-offizielle-vorstellung-der-charaktere/

Update:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/17123/Enthuellt-Forest-Whitaker-spielt-eine-Figur-aus-The-Clone-Wars/
https://jedi-bibliothek.de/blog/2016/06/forest-whitaker-spielt-saw-gerrera-in-rogue-one/

Forest Whitaker spielt den Guerillakämpfer und für die Rebellen fast schon zu extremen Saw Gerrera (bekannt aus The Clone Wars).

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Flammender Zorn

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Gerüchte: Ein sehr flexibles Franchise
Star Wars ist ein Franchise für Alt und Jung, wie zwei aktuelle Berichte auch bestätigen könnten:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/17117/Rogue-One-ist-fuer-eine-aeltere-Zielgruppe/
http://www.starwars-union.de/nachrichten/17116/A-Daring-Droid-Ein-Star-Wars-Pixar-Film/

Dass Rogue One sich an eine etwas ältere Zielgruppe richten dürfte finde ich als etwas älterer Fan durchaus begrüßenswert. Mit Gareth Edwards als Regisseur und dessen Fokus auf eine Art Kriegsfilm im Star Wars-Universum (worauf auch Alexander Freeds Battlefront-Roman bereits hinaus lief) hat man es bereits einmal probiert.

Wenn es etwas für die ältere Generation gibt, dann muss es jedoch auch etwas für die jüngeren geben. Bei Comics und Romanen existierte eine solche zweite Schiene schon seit langem. Es gibt Jugend- und Kinderbücher mit Charakteren, die den etwas älteren Fans völlig unbekannt sein dürften. Auf dem Romansektor wurde die Forderung nach erwachsenerer Literatur in den vergangenen Jahrzehnten auch mit Werken wie Joe Schreibers Darth Maul-Roman oder Death Troopers belohnt. Man kann und man will, die Frage war nur immer, ob es sich auch bezahlt macht. Mit Rogue One und einem Star Wars Pixar-Film könnte man das Phänomen der Doppelgleisigkeit aus Bereichen die bisher nur Hardcore-Fans bekannt waren auch auf die große Leinwand bringen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Vorfreude und hohe Erwartungen an Game Update 4.6
Angekündigt wurde uns Game Update 4.6 bereits mit zwei großen Dingen, einem brandneuen Event zum 5. Jubiläum von The Old Republic (das sich daher auch mindestens bis Jahresende hinziehen wird) und der Veröffentlichung des angeblich besten aller 2016 veröffentlichten Story-Kapitel. Der geschaffene Hype um Kapitel XV und die Belohnungen aus dem neuen Event sind nun da, die Frage ist aber wie BioWare diese Wünsche erfüllen wird. Während Infos über das Kapitel Spoiler wären und mangels Datamining nichts zum Event bekannt ist kann man sich realistisch erst einmal nur mit den kleineren Dingen aus 4.6 beschäftigen.

Guss Tuno

Game Update 4.6 bringt uns auf jeden Fall Guss Tuno. Der ehemalige Schmugglergefährte und Trickbetrüger hat die letzten 5 Jahre damit verbracht einen "Jedi-Meister" zu finden, der ihm helfen würde seine Ausbildung abzuschließen. Das Ergebnis dürfte nicht ganz das erwartete sein. Guss Rekrutierungsmission wurde bereits vor Monaten angedeutet, als man Blizz dabei half einen Holoprojektor auf Hoth zu bergen, der von einem mysteriösen "Jedi-Mann" gesucht wurde. Dank Datamining weiß man, dass wohl auch Blizz in Guss Rekrutierung eine kleine Rolle spielen wird.

Mangels anderer Jedi Padawane ist Guss Tuno als Pseudo-Jedi der einzige Jedi-Schüler, den man sich von Season 1 erwarten kann. Die anderen Padawane dürften in den vergangenen 5 Jahren jedoch längst zu Rittern geworden sein, somit ist Guss Beförderung vom Jedi-Aussteiger zum Padawan durchaus eine Art von Beförderung, wie sie viele Gefährten erlebt haben. Wenn man jetzt noch Nautolaner als nächste Spieler-Spezies ankündigen würde...

Guss ist jedenfalls einer der Gefährten auf deren Rückkehr ich mich mächtig freue und den ich auch liebend gerne auf anderen Klassen unterrichten werde. Gerade meine Jedi-Meister wünschen sich ja einen neuen Padawan und auch mein heller Krieger hätte sicher gerne einen neuen unorthodoxen Schüler, den er in den Wegen der Macht unterweisen kann. Und mein Schmuggler ist froh, wenn er Guss wieder hat. Der junge Fischkopf hat noch viel zu lernen.

Eventuell: Charakter-Perks für Gefährtengeschenke

Schon zu 4.5 geisterte Datamining hinsichtlich eines neuen Charakter-Perks herum, dass es uns für KM oder Credits erlauben würde die Castdauer für Gefährtengeschenke zu reduzieren. Ich hoffe, dass es in 4.6 endlich soweit sein wird. Gründe gäbe es imo genügend. Schon in 4.5 verschob man die KM-Gefährten-Anpassungen vom Jawa-Händler auf einen eigenen Händler nahe den "Questgebern" für die KM-Gefährten. Auch da würde ich mir etwas Nachschub wünschen, es sind praktisch immer noch die gleichen drei Anpassungen, die es schon seit Jahresanfang gibt. Akk Hund, Nexu, Suchdroide – für mehr gibt es bis dato keine Anpassungen. Blöd ist dabei ja auch, dass man lila Jawa Schrott verlangt. Davon hat nicht jeder noch Tonnen herumliegen. Trotzdem wären neue Anpassungen ganz nett, immerhin führt man mit jedem Allianzpaket neue Gefährten ein und in 4.6 wäre ein neuer Tiergefährte fällig. Entweder der aus dem Datamining bekannte Rancor oder eine Riesenfledermaus. Gerade Gefährten wie der Colicoiden Kriegsdroide, die ingame als Modell für dutzende andere Kriegsdroiden verwendet wurden, könnten Gefährtenanpassungen gut gebrauchen.

Weil wir schon beim Thema sind. Ich wünsche mir auch weiterhin einen Allianz-Gefährtenanpassungshändler auf Odessen. Alle klassischen Gefährten-Anpassungen sind nachwievor fraktionsexklusiv. Da sollte sich auch mal was ändern, der Wunsch existiert bereits seit der Fallen Empire-Beta letzten Jahres. Was das Allianzsystem aka die Gefährten betrifft könnte BioWare noch vieles verbessern oder zumindest vereinfachen. Als man das Crafting-Fenster nach Einflussrängen ordnete war das bereits ein großer Schritt, doch seither tritt man auf der Stelle.

Von Fast-Instant-Casts für Gefährtengeschenke träume ich jedenfalls seit Wochen. Aus dem Handelsmarkt und eigenen Leveling-Ausflüge habe ich mittlerweile derart viele Stufe 1-4 Geschenke, dass ich diese am liebsten sofort irgendeinem Gefährten in den Rachen schieben würde. Doch Geduld zahlt sich aus. Republikanische Erinnerungsstücke für Guss, Unterwelt Waren für Zenith und Militärische Ausrüstung für Rusk? Zumindest diese Gattungen habe ich mir einstweil zur Seite gelegt. Stellt sich die Frage, ob und wann sich BioWare mit den Hofieren Geschenken beschäftigen wird. Davon habe ich tausende, aber bei Fallen Empire Charakteren scheinen sie völlig nutzlos zu sein, auch bei den Rückkehrern und angeblich auch den Zurückgeholten. Verkaufen wäre aktuell dämlich, die Nachfrage ist gering, das Angebot hoch. Doch das könnte sich mit einem einzigen Balancing Patch drastisch ändern und dann sitze ich statt auf Ramsch auf einem kleinen Vermögen. Aber da ich keine Credits brauche könnte ich meine Hofieren Geschenke investieren. Ich hege die Hoffnung, dass man sich mit der Rückkehr vieler Love interests in Season 2 auch damit auseinander setzt, dass Hofieren als Lieblings-Geschenksart für jedes aktive LI fungiert.

Was man mit einem Insta-Cast alles anstellen könnte. Ich würde mir definitiv mehr KM-Gefährten auf 50 holen. Die Geschenke habe ich, aber die Lust zum Investieren fehlt mir. Also plage ich mich mit Gedankenspielen, ob ein Level 50 Ginx auf diesem oder dem anderen Charakter besser untergebracht wäre. Wenn Game Update 4.6 wirklich einen Rancor mit sich bringt, dann stellt sich die Frage welchem meiner Charaktere ich diesen anvertrauen würde und natürlich auch, ob es eine Cyborg-Rancor-Anpassung für diesen geben könnte.

So nebenbei interessiert es mich auch, ob BioWare vielleicht die Wiedereinführung von Mountpacks oder dergleichen überlegt. Gerade bei den KM-Gefährten wäre es überlegenswert diese langfristig im Umlauf zu halten indem man irgendein System zu diesem Zweck einführt. Mir wäre da allerdings ein System mit Kartellmarkt-Zertifikaten und einer Art Ruf-Händler lieber. Man öffnet dann Pakete, sammelt Zertis und kann sich für 20 Zertis den aktuellen oder einen alten Tier- oder Droiden-Gefährten kaufen. Etwas mehr "Farmbarkeit" (Berechenbarkeit) bei den Paketen kann jedenfalls nicht schaden, deshalb waren die alten KM-Ruf-Fraktionen auch so beliebt.

Ein neues Tuning

Ich werde BioWares Halb-Zusage hinsichtlich craftbarer Tunings nicht vergessen und auch nicht, dass man Tunings in den Sammlungen nicht ganz ausschließt. Tunings unterliegen dem gleichen Problem wie KM-Gefährten. Sobald ein Paket nicht mehr aktuell ist werden auch die Tunings seltener und teurer, bis sie fast ganz vom Markt verschwinden. Mit Tunings und KM-Gefährten alleine könnte BioWare imo bereits eine Art Zerti-Händler im Kartellbasar bestücken. Und je einfacher beides erhältlich ist, desto mehr Nachdruck verleiht das den Forderungen nach mehr Anpassungen und einer Sammlungsfreischaltung. Momentan existiert aber noch nicht einmal eine Sammlungskategorie für Gefährten, insofern sind das hier wirklich weit her geholte Überlegungen.

Das beschädigte Waffen-Tuning ist nicht so mein Fall, daher hoffe ich einfach auf das nächste, denn das Blitz-Waffen-Tuning war genau mein Fall. Ich verwende es seit 4.4(?) in Kombination mit meinem Ziost-Hüter-Lichtschwert und einem gecrafteten feuerroten Kristall. Es gibt noch einige Tunings die ich mir wünschen würde, wie ein Nebel-Tuning (vom Tython Macht-Meister Lichtschwert) oder ein echtes Instabilitäts-Tuning, mit dem man jedem Lichtschwert eine etwas gezackte und "brutzelnde" Klinge verpassen könnte. Aber einige meiner Wünsche sind technisch wohl genauso unmöglich wie ein Feature, das es mir erlauben würde meine Tier-Gefährten zu benennen (ein Akk Hund namens Roscoe, ein Ginx namens Quaxi). Die Tunings müssen sich auch für Blaster eignen, weshalb reine Lichtschwert-Tunings, welche die ganze Klinge verwandeln, eher ausgeschlossen werden können. Mit der Forderung nach Tunings für Vibroschwerter könnte zwar die Einsatzmöglichkeit der Tunings wachsen, doch die Verwirklichung von Tunings die auf Lichtschwertern echt genial aussehen würden könnte in den Hintergrund treten. Hier geht es wieder einmal um Ressourcen. Pro Monat wird nur ein Tuning veröffentlicht und je mehr Zeit man darauf verwendet es an die verschiedensten Waffentypen anzupassen, desto weniger kann man darin investieren, das Tuning auf bestimmten Waffengattungen wirklich genial aussehen zu lassen. So gesehen sollte ich meine Hoffnung auf ein Instabilitäts-Tuning am besten aufgeben, denn auf einem Blaster würde es überhaupt keine Rolle spielen. Und das obwohl Macht-Klassen die Mehrheit in SWTOR stellen.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren