Copero sieht hübsch aus
https://twitter.com/SWTOR/status/916011629602529280

Kommentieren



sanne1968, Freitag, 6. Oktober 2017, 11:13
hoffentlich kann man da mehr machen als nur einen fp ....ich will da ne sh haben ^^

pfannenstiel, Freitag, 6. Oktober 2017, 12:19
Wär mir lieber als Umbara, auch wenn es weniger Sinn macht bzw. mir irgendwie gegen den Strich ginge, wenn wir nun gegen die Chiss kämpfen müssen. Wenn ich so darüber nachdenke, wen uns Theron seit 5.0 auf den Hals hetzen wollte dann fürchte ich, dass es ihm auf Copero gelingt einen Krieg mit den Chiss vom Zaun zu brechen. Immerhin würde die Allianz vermutlich als Aggressor auftreten und damit hätten die Chiss eine Kriegsrechtfertigung. Ich will nicht gegen die Chiss kämpfen! Denn dann wird die Allianz ganz sicher verlieren.

sanne1968, Freitag, 6. Oktober 2017, 12:23
wir werden heute abend wissen wohin der weg geht :)
Vielleicht arbeiten ja die Chiss mit uns zusammen?

pfannenstiel, Freitag, 6. Oktober 2017, 12:29
Schön wär's, ich würde ungern eine Welt wie Copero in Schutt und Asche bombardieren lassen.

pfannenstiel, Freitag, 6. Oktober 2017, 12:33
Wobei die Übermacht der Flotte gegen Chiss völlig bedeutungslos ist, selbst Palpatines Lakai scheiterte in Outbound Flight mit zwei Droidenkontrollschiffen, tausenden Droidensternenjägern und einem halben Dutzend kleinerer Kreuzer daran die Task Force Thrawns zu überwältigen. Droidenschiffe vs. Chiss - ich sehe schon den Totalverlust.

xellmann, Freitag, 6. Oktober 2017, 12:35
die ewige Flotte zersägt auch die Chiss. Jetzt mal nicht zu sehr übertreiben ^^

pfannenstiel, Freitag, 6. Oktober 2017, 12:37
Outbound Flight - mehr sag ich nicht, die Chiss müssten nur die GEMINI-Frequenz spiegeln und so einen falschen Befehl aussenden.

kurosch, Freitag, 6. Oktober 2017, 12:39
Es wäre schön, wenn die Chiss mehr beleuchtet werden als bisher.
Einzige SWTOR-Lore-Quelle war für mich bisher das Chiss-Kapitel im offiziellen Star Wars: The Old Republic: Encyclopedia-Quellenbuch.

Nach diesen Vorgaben habe ich meine RP-Chiss auf VC auch als xenophobische Chars gespielt, für die das Bündnis mit dem Imperium (und wem möglicherweise in Zukunft auch immer) eine Notwendigkeit darstelltm aber eben nicht mehr oder weniger.

Sympathien zu anderen Rassen oder Reichen entstehen dadurch nicht.

Am ehesten vergleiche ich Chiss gerne mit den Vulkaniern, wie sie in Star Trek Enterprise vor der Übernahme der Lehren Suraks vorgestellt wurden. Distanziert, xenophobisch und daraus resultierend notfalls auch rücksichtslos handelnd.
Oberstes Ziel ist der Erhalt des Reiches der Chiss.

Demnach habe ich auch alle meine Chiss bisher gespielt (wobei ich nur Agenten und KGJ als Chiss habe, diese auch nicht mit einem Agenten oder KGJ-RP-Hintergrund spiele, sondern sie RP-technisch in die CEDF angesiedelt habe. Beziehungen zu Nicht-Chiss habe ich abgeblockt und sie haben alle Meisterin Ranos als Gefährtin. Diese steckt aber in einer Chiss-Uniform und hat keine Waffen, weil lichtschwertschwingende Chiss für mich merkwürdig sind :)

Mal sehen, ob sich diese von mir für mich selber definierten Rahmenbedingungen ändern, wenn nun mehr Infos über Chiss im SWTOR-Universum auftauchen. Diese werden dann natürlich zur Lore und von mir übernommen. Die Tatsache, dass Timothy Zahn da beratend dabei ist, stimmt mich aber ganz optimistisch.

Toll wäre es auch, wenn es ein neues Kartellpaket geben würde, welches die normale Chiss-Uniform enthält., welche Temple trägt und derzeit leider nur an Agentenspielern übertragen werden kann.

Mal sehen, was kommen wird...

pfannenstiel, Freitag, 6. Oktober 2017, 12:44
Ich kann da nur zustimmen, die Chiss gingen auch fast soweit die Yuuzhan Vong mit einer Biowaffe auszurotten, um die Invasion schlagartig zu beenden. Und sie hätten das meiner Erinnerung nach auch gerne mit den Killiks probiert.

Ein Chiss-Paket wäre nicht schlecht, ich hoffe allerdings auch auf neue Chiss-Uniformen oder vielleicht sogar eine Vermächtnisrüstung von einem Copero-Händler auf Odessen. Immerhin gibt es auch eine neue Währung, so wie's aussieht.

xellmann, Freitag, 6. Oktober 2017, 13:30
um auf das Signal spiegeln zurückzukommen - Meine Flott wird von einer Technik-affinen Schmugglerin betreut. Einfache Replay Attacken .. also bitte. Das lösen wir in unserer Zeit schon ohne Probleme :-)

Da müssen Sie schon mehr auspacken vielleicht ein ERP Schlag oder sie infiltrieren Odessen, obwohl da ein fremder Chiss auffallen sollte.

weswegen ich auf meiner Flotte auch zumindest bei mir eine menschliche Not-Crew eingesetzt habe. Nur 2-3 Leute die den Computer überwachen und nur an das System kommen wenn das Signal unterbrochen wird.

sanne1968, Freitag, 6. Oktober 2017, 18:01
weiß eigentlich einer obs ein livestream von den cantina geben wird? wenn ja, wann?

pfannenstiel, Freitag, 6. Oktober 2017, 18:29
Ja, nein. XD

Bestenfalls gibt's Tweets, Mitschnitte von Interviews in bescheidener Qualität und was sich an Fragen & Antworten so auf Reddit, Dulfy oder der einen oder anderen Fansite wiederfindet.

Von offizieller Seite dürfen wir uns eher sowas wie 1-2 Postings auf swtor.com erwarten, vielleicht sogar einen Teaser-Trailer oder einen Video-Teaser mit Zahn himself, falls sie das wie früher machen und Zahns Mithilfe so richtig ausschlachten wollen (bis zum Release und ein paar Jährchen danach). Ich würde auch auf eine Kurzgeschichte tippen. Im schlimmsten Fall kommt das alles... aber erst über die nächsten Wochen verteilt. Vielleicht zeigt man den Trailer exklusiv auf der Cantina, aber man lädt ihn erst später hoch. Genauso könnte man auf der Cantina Infos ausgeben, die 1:1 dem entsprechen, was im Laufe des Monats auf swtor.com veröffentlicht wird.

sanne1968, Freitag, 6. Oktober 2017, 18:36
geht dann irgendwann nach Mitternacht unsere Zeit los,richtig?

pfannenstiel, Freitag, 6. Oktober 2017, 18:38
Vermutlich