Wer jetzt noch fehlt
Nach dem gestrigen Livestream (keine Ahnung wann ich die Zeit haben werde den nachzuhören) verkürzt sich die Liste von Gefährten deren Rückkehr auf sich warten lassen wird:

Zenith
Tharan Cedrax
Nadia Grell
Doc

Im Grunde nicht gerade die beliebtesten Ex-Gefährten, wovon zwei nicht einmal LIs sind und Doc wohl das schmierigste aller LIs ist. Da stünde Nadia noch am besten da, aber ich bin bei ihr wenig subjektiv, weil ich die Romanze mit ihr für sehr gezwungen betrachte.

Was ich mangels des Livestreams nicht verstanden habe ist, was aus Light Side Jaesa wird? Hat man nur Dark Side Jaesa erwähnt oder ging es um Love interests, weshalb LS Jaesa deshalb nicht genannt wurde?

Die definitiv nicht genannten vier Charaktere sind vielleicht deshalb ausgespart, weil sie erzählerisch doch einen gewissen Wert haben könnten. Wie oft von mir spekuliert ist Tharan Cedrax ja ein Experte für seltene Technologien, worunter auch Iokath fallen würde. Meiner Vorstellung nach könnte Tharan irgendwo als Wissenschaftler vom Orden festgehalten wird, um Iokath-Technologie zu erforschen und gegen die Allianz einzusetzen. Oder Tharan entpuppt sich vielleicht sogar als freiwilliges Mitglied des Ordens.

Genauso könnte Zenith als Extremist zum Orden gehören. Zenith lernte auf Balmorra imperiale Strategien gegen das Imperium einzusetzen und er verachtete die Republik wegen ihrer Tatenlosigkeit. Zugleich erlebte er den Untergang des Terrornetzwerks des Adlers, woraufhin er zu ermitteln versuchte wie diese Verschwörung aufgeflogen sein kann. Zenith hätte also auch eine vage Verbindung zu Darth Jadus.

Doc ist in meinen Augen ein Gefährte den man nicht allzu früh zurückbringen muss. Vermutlich treibt er sich irgendwo auf einem Hinterwäldlerplaneten herum oder er versucht sich als Buschdoktor, wobei er kaum Kommunikation mit der Außenwelt hat.

Anders sehe ich Nadia Grell. Nadia hatte verschiedene Karrierewege offen. Sie hätte Senatorin werden können oder Jedi-Botschafterin. Ihre Jedi-Ausbildung blieb bis zuletzt unvollständig und ihre diplomatischen Kontakte erwähnen nicht was aus ihr wurde. Generell fehlen auf der gestern veröffentlichten Liste 3/5 Jedi-Botschafter-Gefährten, was diesen zur ungeliebtesten Klasse macht. Aber zumindest wird Felix Iresso irgendwann wieder auftauchen, damit fehlen nicht mehr 4/5 der Gefährten.


Nachtrag:

Khem Val / Darth Zash

Die habe ich ganz vergessen. Ich kann aber verstehen, dass BW wegen der möglichen Identitätsfrage an keine allzu frühe Rückkehr von Khem oder Zash denkt. Und ja ich spiele derzeit oft meinen Hexer, aber Akghal Usar als Ersatz-Khem wirkt. Zumal ich Khem seinerzeit für Zash geopfert habe, weshalb mir an einer Rückkehr von Zash liegen würde. Dank Akghal Usar hätte ich nun die Aussicht auf einen loyalen Dashade UND Zash, während Khems Befreier im Endeffekt zwei Dashade hätten.

Kommentieren



sanne1968, Mittwoch, 4. Oktober 2017, 10:31
Erschreckend das es fast alles Botschafter Gefährten sind, wäre das meine Lieblingsklasse wäre ich extrem gefrustet

pfannenstiel, Mittwoch, 4. Oktober 2017, 10:35
Oder auch nicht, ich habe den Botschafter ja gerne gespielt, fand die Gefährten aber weitgehend deplatziert. Imo passten nur Nadia und Iresso wirklich zur Klasse.