Spoiler gefällig? - Interessantes zu 5.0 und... 5.1?
https://swtor.jedipedia.net/de/cdx?q=&category=0&planet=0&faction=0&patch=5.0

Man beachte die Kodexeinträge zu den Uprisings, darin wird womöglich bereits der Verlauf der Story nach 5.0 angedeutet und dass es durchaus zu einem neuen Ops-Zyklus kommen könnte (wie bei den Schreckensmeistern). Ich warte schon auf die "Malgus lebt!" und "Kephess!"-Rufe. Persönlich würde ich Lord Vowrawn in der Rolle eines undurchsichtigen Petyr Baelish bevorzugen.

Neue Gefährten

https://swtor.jedipedia.net/en/nco?q=&patch=5.0

Das Wampa soll dieses Jahr angeblich ein KM-Item zum Lebensfest werden. Lord Dramath dürfte sich nur als temporärer Gefährte erweisen, womöglich ebenso wie Acina.

Kommentieren



nararavenhunter, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:17
und die spekulation hier im blog, daß Darth Hexid als gefährtin kommt, egal wie das Event ausgeht, scheint sich auch zu bewahrheiten ... ;-)

vigosolo, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:27
Der Thexan Eintrag interessiert mich :D

pfannenstiel, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:33
Also ich hoffe stark, dass die ganze Hell vs. Dunkel-Sache auch die Rückkehr Jaesas mit sich bringt oder Asharas oder Scourges oder Kiras oder Nadias XD

Ich traue mich fast zu wetten, dass es irgendwo den einen oder anderen Gefährten als Belohnung für das Galactic Command-Farmen geben wird.

nararavenhunter, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:45
*drückt beide daumen*

hmmm ... Thexan wäre durchaus interessant ... vielleicht ein machtgeist als gefährte ... ;-) oder ähnlich Revan, daß er vielleicht doch nicht tot ist ... ich glaub' immernoch nicht so ganz, daß sie ihn nur eingeführt haben, damit er im vorspann stirbt. :)

walks by night, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 14:59
@nararavenhunter, das siehst du woran?
Master Ranos ist ja auch drin.
Klar, die müssen beide vorhalten, je nachdem welche Seite gewinnt.
Und zur Zeit sieht es ja eher nach Meister Ranos aus.

nararavenhunter, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 16:45
@walks by night: eher so wunschdenken, basierend darauf, daß da ein codex-eintrag angezeigt wird ... ;-) ... und der tatsache, daß selbst vermeintlich tote charaktere in star wars durchaus noch eine rolle spielen können ...

walks by night, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 16:54
Ahsö :-)
Vielleicht schieben sie Darth Hexid dann per Kartellmarkt nach...

Mich würde eher Thexan interessieren...aber der hats wohl doch nicht geschafft -.-

nararavenhunter, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 17:11
https://www.reddit.com/r/swtor/comments/56zyd6/50_6_datamined_galactic_command_galactic_alignment/

... Darth Hexid has received voice-over for combat, so it's very likely she'll become available some other way besides DvL.

Und dito. ;-) Thexan wäre irgendwie viel interessanter.

sanne1968, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 14:17
Nach dem was ich bisher so rausgelesen und hoffentlich verstanden hab ....ICH WILL ARCANN!!!!
Soll aj die Möglichkeit geben das er sich als Gefährte anschliesst, oder hab ich da was falsch gelesen? ^^

pfannenstiel, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:08
Ich glaube gelesen zu haben, dass man dafür in Kapitel I Senya verschonen muss bzw. womöglich spielt auch Senyas Flucht in Kapitel XVI von Season 1 eine Rolle.

sanne1968, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:22
wäre jedenfalls geil ^^ ich hab bisher Senya immer verschont, egal mit welchen char, meine weiblichen sowieso, wegen den Muttergefühlen und bei den Herren halt wegen der wagen Möglichkeit doch nochmalmit ihr zu flirten ^^

Obwohl ich sagen muss das ich immo total auf lana stehe was die Flirtoptionen angeht, gerade im Kapitel 16 gibs ja einige zuckersüße Szenen mit ihr. Ich hoffe ja das du dochnoch mit deinem Main die Möglichkeit bekommst mit Lana ne Beziehung zu haben, es lohnt sich auf jeden Fall.

Interessantes am Rande:
auf englisch ist vieles anders, vorallem was den Ton angeht. Ich spiele ja immo alle Klassen nochmal auf englisch durch und es ist schon erstaunlich wie anders ich auf bestimmte NPC reagiere. Thana ist so ein Beispiel, auf deutsch finde ich sie nur nervig, selbst als männlicher Avatar aber auf englisch mag ich sie Oo keine Ahnung warum das so ist aber auf englisch kommt sie trotz ihr gehabe symaptischer rüber Oo

mandohunter, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 16:37
Ich finde der größte spoiler steht auf
TORcommunity, dass man sich beide fraktionen als feind machen kann o.O

ich frage mich ob das wirklich so sein wird, ob die mehrheit dann den thron lieber besteigt oder fraktionstreu bleibt.
und wie die das mit flotte/ausenposten und Co umsetzen würden...

hhmmm
und senya verschonen um arcann als gefährten zu bekommen? ich weis net was ich mit son psychisch gestörtes kind mit vaterkomplexen will...
er und koth gehören genauso wie senya begraben !
was gefährten angeht denke ich auch dass darth hexid nen platzhalter is .. und hoffe eh auf ranos.. und wehe die neuen gefährten kann man nicht bekleiden >.<
wenn die des immernoch net mit 5.0 packen.. oah Q_Q

alle rennen echt mt den selben mainstream gefährten rum rip individualität

Wampa als lebensfest gefährte, sehr interessant ... und
K1-Z3N - was wird das für ein skin sein als droide? *kopfkratz*
ich wünsche mir ein.. hmmm :D kA sollen lieber aktuelle droiden anpassungen bringen statt einzelteile. oder wieder was ganz neues wie den QO-77 ^^
ich vermisse noch den damaligen "kriegsdroiden" ala gsi skin.. mh...

walks by night, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 16:55
Ich.will.endlich.meine.Sithbrut! als Gefährte -.-

pfannenstiel, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 17:20
Ich vermisse den Rancor -_-

sanne1968, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 17:37
@mandohunter Oo ....oO


wie??? beide Fraktionen als Feinde???? Wie soll das denn gehen?
Soweit ich weiß wollen doch Satele, Marr und Valkorion das man am Ende den Thron besteigt um das Machtvakuum zu füllen Oo


*verwirrt ist*

mandohunter, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 17:54
@sanne

https://torcommunity.com/database/update-previews/1706-5-0-pts-1-5-mined

da scroll runter zu uprisings.. da steht es werden beide fraktionen der feind wenn man valkorion besiegt und den thron besteigt..

ich frage mich auch wie sie das umsetzen wollen..
theor. dürfte man als imp in jeder base von der eigenen fraktion angegriffen werden, so dass eigentl. jedes grüne NPC nu rot und böse wird? xD
udn was wäre mit der fraktionsflotte wnen man doch feind is...
udn würde nich "die masse" den thron besteigen dass die fraktionen aussterben? :D

@pfanne ich vermisse ihn net, lieber ne Exo-sau als nen minirancor :D
hätte lieber noch irgend ein weiteres flattervogelvieh :D

oder,, nen mandal. strill *___*

vlt doch en dritt fraktion... hmm bin echt gespannt was an der zeile dran is!

SPOILER: After you defeat Valkorion and take over the throne, Uprisings break out across the galaxy, and you have to fight against both the Empire and Republic.

nararavenhunter, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 18:01
uhm ... da steht nicht ausdrücklich was von feind ... vielleicht bezieht sich das nur auf die "uprisings" selber ... im sinne von "sie brechen auf beiden seiten aus"?

mandohunter, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 18:58
you have to fight against both the Empire and Republic.

heist für mich du hast gegen beide zu kämofen, republik und imperium..

also = beide sind dein feind... oder missvertseh ich was? :o

xeson, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 19:06
Jap. Du bist sozusagen dann die 3. Macht zwischen den beiden entfesselten Großmächten, die nach dem Fall von Zakuul übermütig zu werden scheinen...
Also ja gegen beide. ;-)

mandohunter, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 19:34
ich glaube ich werde da mit mein chars sehr bunt sein, einige bleiben fraktionstreu andere net, aber was man mitn main macht.. uff der wird glaube .. keine ahnung O_o
manche chars wollten nie nen imperator werden xD

kommt vlt drauf an wie des wirklich is wnen man als imp gg imp is..

ne art neutral fratkion wäre mir lieber *kopfkratz*

nararavenhunter, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 20:28
ok ... überzeugt ... ;-)

da wird sich meine lieblings-marodeurin freuen ... die macht gern' alles tot, was nicht bei 3 wieder auf seinem schiff ist ... :D

bueffel123, Donnerstag, 20. Oktober 2016, 10:23
Eine dritte Fraktion wäre optimal oder dass man als neuer Imperator auch mit beiden Fraktionen interagieren jan sämtliche endlich meinen Soldaten und Imp spielen kann und er mein Main wird ^^ bisher war das unmöglich weil meine Gilde auf der Imperialen Seite spielt und bevor mich jetzt jemand auf den PT hinweist, ja der ist toll aber ohne Gewehr...

mandohunter, Freitag, 21. Oktober 2016, 20:30
Da ich aktuell nochma alle chapter von grundauf spiele fielen mir einige details auf...

alle geh ich net durch atm mit chapt. 14 ist mir einiges an gedanken gekommen, man dahcet die entscheidung um die mandalorianer ist net so relevant... kam belanglos rüber...

doch fassen wir ma zusammen, es gibt 2 versch chapter verläfe mit 5 hauptentscheidungen

der mainstream is denke ich ma
a) Hell - werdet frieldich
b) Neutral - helft mir den fremdling um zakuul
c) killt doch meien gegenfraktion weiter

andere optionen wenn man z.b. die infos um den turm vorenthiel waren dann noch
d) mandalore in frage stellen
e) die hilfe der allianz anbieten

so nun meien spekulation, was passiert wenn man den thron selber besteigt und sowohl repseite wie auch imperium gegen den spieler sind..
die mandos kehren zurück.. oder indirekt auch nicht.. bei den entscheidungen vlt wie folgt:

a + e) man hört von ihnen nichts mehr
d) sie sind genauso gegner wie rep und imp !
c) sie beschäftigen deine gegenfraktion aus dass du hauptsächlich deine eigene fraktion mehr als feind hast statt beide
b) sie sind deine besten verbündeten ;D

wenn dem so der fall ist, als kopfgeldjäger, ehem. großer champ und adoptiv sohn vom alten mandalore.. könnte man so aufn thron selber ein.. mh "mandalore der ewige" sein :D

ohja ohja ich hoffe so auf ein comeback der mandos! *_*
man hockt aufn thron von zakuul und is noch dazu mandalore...